Umfrageergebnis anzeigen: 201
Mir vollkommen egal, wozu der Mist eig? 5 12,50%
Kühlschrank, Bratwurst, Kinderkarten, Geisteskrank - auf normalen Servern okay! 2 5,00%
Namen müssen auch auf normalen Servern ins Universum passen! 33 82,50%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.05.2011, 15:51   #26
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von Surfactant
oO Nachdem Blizzard ja das Off topic Forum gestrichen hatte, wurden heute :

1. Filme, TV , Unterhaltung
2. Spiele, Hardware
3. Technologie und Wissenschaft
4. Bücher und Comic

als neue Foren eingeführt.

Liebes Bioware Team, da ihr ja Blizzard alles nachmacht, hoffe ich auf ebenfalls neue Off
Topic Foren. Ebenfalls wäre ein offizielles Statement zur Schliessung eines Forenbereiches durchaus wünschenswert.

Einige Themen werden hier ja unterbunden, ohne dass ein Platz dafür zur Verfügung steht. In Anbetracht der Tatsache das der Informationsfluss zu TOR mehr als spärlich ist, gibt es auch nicht sehr viel zu disskutieren.

Aber vielleicht missverstehe ich das auch und das alles ist ein großer Plan zur Community Offensive . Nach dem Motto : Wie kann ich eine Community möglichst gut, vor Release, vergraulen.
psedo OTF is lame wir wolln das richtige OT forum wieder haben, das war gut so wie es war.

und es war erfolgreich (ich erinnere nur an die themen Der user nach mir [mit was über 300 posts?] und dem was wäre wenn spiel [mit nicht gans so vielen posts aber immer noch sehr vielen] )
 
Alt 04.05.2011, 16:10   #27
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

da ihr ja Blizzard alles nachmacht[/quote]Was genau machen sie Blizzard nach? ^^
 
Alt 04.05.2011, 16:11   #28
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

dann zwingt sie doch zu einer stellungsnahme. eröffnet einfach einen thread nach dem anderen, in dem ihr eine stellungsnahme seitens bioware zur schliessung des OT fordert, nicht bitten sondern fordern und zwar nich nur hier im deutschen forum, vor allem müssen die amis durchdrehen.

nich in diesen threads herumdiskutieren, sondern immer wieder einen neuen erstellen

wir sind das volk!! die mauer muss weg!!!
 
Alt 05.05.2011, 16:13   #29
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von acidcriticism
dann zwingt sie doch zu einer stellungsnahme. eröffnet einfach einen thread nach dem anderen, in dem ihr eine stellungsnahme seitens bioware zur schliessung des OT fordert, nicht bitten sondern fordern und zwar nich nur hier im deutschen forum, vor allem müssen die amis durchdrehen.

nich in diesen threads herumdiskutieren, sondern immer wieder einen neuen erstellen

wir sind das volk!! die mauer muss weg!!!
is ne gute idee.
ich glaub ich machgleich mal zei auf (im deutschen und im englischen forum )
 
Alt 06.05.2011, 15:22   #30
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul
is ne gute idee.
ich glaub ich machgleich mal zei auf (im deutschen und im englischen forum )
lol
ich hab eins aufgemacht aber es wurd nach 5 biträgen dichtgemacht von
...
ChristianHohmann

und das alles ohne mir eine antwort auf die frage zu geben.

um eine der unbeliebtesten sw fieguren zu zitieren: "wie frech."
 
Alt 11.05.2011, 21:04   #31
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul
lol
ich hab eins aufgemacht aber es wurd nach 5 biträgen dichtgemacht von
...
ChristianHohmann

und das alles ohne mir eine antwort auf die frage zu geben.

um eine der unbeliebtesten sw fieguren zu zitieren: "wie frech."
hab ne antwort bekömmen.
und zwar das sie normalerweise gerne alle gewünschten informationen geben aber in diesem fall sei es ihnen nicht möglich.

hä?
wat?
ich mein ich will ja nich fertige vids oder genaue infos vor der veröffentlichung haben sondern nur wissen was passiert ist.
 
Alt 11.05.2011, 21:10   #32
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Nach wie vor entzieht sich mir der Grund warum es dazu nicht einen kurzen Satz von offizieller Seite gab.
Den Ignoranzsticker können wir allerdings nicht den Mods anheften, die haben Vorgaben was sie an Infos schreiben dürfen und was nicht und wenn sie sich nicht dran halten gibbet auf die omme.
Wenn sie könnten/dürften hätten sie dazu etwas verlautbaren lassen denke ich, allein schon um sich unser Gemecker nicht mehr anschauen zu müssen^^.
 
Alt 11.05.2011, 21:27   #33
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von NexDark
Nach wie vor entzieht sich mir der Grund warum es dazu nicht einen kurzen Satz von offizieller Seite gab.
Den Ignoranzsticker können wir allerdings nicht den Mods anheften, die haben Vorgaben was sie an Infos schreiben dürfen und was nicht und wenn sie sich nicht dran halten gibbet auf die omme.
Wenn sie könnten/dürften hätten sie dazu etwas verlautbaren lassen denke ich, allein schon um sich unser Gemecker nicht mehr anschauen zu müssen^^.
jo hab auch volgenden hinweiß bekommen.

"Wir bitten um dein Verständnis und natürlich steht es dir auch frei, dich direkt an [email protected] zu wenden.
Bei anderen Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung."

eine erklährung wär besser gewesen aber man kan ja hoffen.
 
Alt 11.05.2011, 21:31   #34
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von NexDark
Nach wie vor entzieht sich mir der Grund warum es dazu nicht einen kurzen Satz von offizieller Seite gab.
Den Ignoranzsticker können wir allerdings nicht den Mods anheften, die haben Vorgaben was sie an Infos schreiben dürfen und was nicht und wenn sie sich nicht dran halten gibbet auf die omme.
Wenn sie könnten/dürften hätten sie dazu etwas verlautbaren lassen denke ich, allein schon um sich unser Gemecker nicht mehr anschauen zu müssen^^.
Wahrscheinlich gibts noch mehr Gemecker, wenn sie den Grund nennen, weil viele ihn nicht nachvollziehen können.

Ich tippe nach wie vor darauf, dass man einfach kein Offtopic-Forum moderieren möchte, bzw. bestimmten brisanten Themen, die aber nichts mit dem Spiel zu tun haben, keine Plattform bieten möchte.

Derzeit dient das Forum als internationale Plattform. Was in dem einen Land offen diskutiert werden kann, gilt in anderen als verboten/Volksverhetzung/anstössig. Ohne Offtopic-Forum wird es solche Diskussionen nicht geben und wenn, kann man sie unparteiisch als offtopic closen ohne weitere Diskussionen zu erzeugen.
 
Alt 26.07.2011, 10:04   #35
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Nach dem mein Bioware-Fan-Thread aufgrund von angeblichem OT, (weil er sich scheinbar bloß um den Entwickler des Games drehte und nicht der x. Thread zur Länge eines Laserschwerts war ) geschlossen wurde, nochmal hier die dringende Bitte einen OT-Bereich einzurichten.

...

Also gebt uns einen OT-Bereich!

editiert von SoehnkeGrams: Die Moderation des Forums wird nicht diskutiert
 
Alt 26.07.2011, 11:17   #36
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Für die Community ist ein
Off topic Bereich absolut wichtig.

Habs denen auch per Email geschrieben,wie
es mir nahe gelegt wurde,als ich eine PM von einem
Moderator erhalten habe,ihr könnt euch den Rest sicher
denken...

Aber ne Antwort hab ich immer noch nicht bekommen.
 
Alt 26.07.2011, 11:52   #37
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Ein OT-Forum würde sicherlich keinem wirklich weh tun, von ein wenig mehr Moderatorenarbeit mal abgesehen. Also her mit...
 
Alt 26.07.2011, 11:55   #38
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ein OT-Forum würde sicherlich keinem wirklich weh tun, von ein wenig mehr Moderatorenarbeit mal abgesehen. Also her mit...
Irgend jemandem scheint es ja weh getan zu haben, sonst hätten die es nicht dicht gemacht.
Das OT-Forum war stärker frequentiert als jeder andere Forenbereich, vielleicht deshalb..
 
Alt 26.07.2011, 11:57   #39
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Dafür wird mittlerweile das Allgemeine zugemüllt...
Mit dem Effekt, dass man hier kaum noch durchblickt bei dem ganzen Chaos.
Geändert hat sich nichts. Es hat sich lediglich verlagert.
 
Alt 26.07.2011, 11:57   #40
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Nüchtern betrachtet ist das Forum bis zum Release eh nur gefüllt mit offTopic. 70% der Threads sind reines Offtopic. Es wäre nur Sinnvoll es zu haben, zumindest bis zum Release.
 
Alt 26.07.2011, 11:57   #41
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Das is BW doch selber schuld.
Würden sie mehr Zündstoff zum Diskutieren
bieten,würde auch mehr Diskutiert.

Sieht man ja alleine jetzt in der Zeit der Preorder.

Vorher mau,dann Preorder und zack... Volle Hütte.

Also da die schuld auf die User zu schieben find
ich nicht richtig.
 
Alt 26.07.2011, 12:00   #42
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

BW hat die Relevanz eines OT Forums allerdings nicht erkannt...
 
Alt 26.07.2011, 12:00   #43
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es kein OT geben würde. Ernsthaft.

Allerdings sollte man nicht den Fehler machen wie Blizzard und jeden einzelnen Char eines Accounts im Forum posten lassen. Ein Forenavatar pro Account, so wie im Moment, ist da viel sinnvoller. Sonst artet das nur aus und jeder trollt mit seinen Level 1 Chars rum.

Blizzard hat dann aber mit dem Holzhammer reagiert und das OT vorübergehend komplett abgschafft. Als dann überhaupt nichts mehr in den Foren los war, haben sie schnell reagiert und ein blödes Ersatz-OT bereitgestellt.

Ich denke für ein OT spricht die Communitybildung. Die Community ist das wichtigste für ein MMO und so ein OT wäre da ein super Forum für alle Spieler. Was dagegen spricht ist die zusätzliche Arbeit für die CMs und die Trolle.
 
Alt 26.07.2011, 12:02   #44
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Allgemeiner Offtopic Bereich nicht. Als ehemaliger Admin einer wirklich großen Plattform kann ich sagen das so ein Bereich sich nur mit viel Aufwand unter Kontrolle bringen läßt und immer eine Hort der Unruhe ist. Besser ist es OT-Bereiche nach Interessensgebieten einzurichten, sprich sowas wie Kino/TV, Bücher/Comics usw.

Solche Bereiche braucht man definitv und wenn die Userzahlen hier anziehen werden die auch kommen.
 
Alt 26.07.2011, 12:03   #45
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von Willian
BW hat die Relevanz eines OT Forums allerdings nicht erkannt...
Ich muss sagen, dass ein OT im Moment auch wirklich keinen Sinn macht. Dieses Forum ist kostenlos und jeder kann sich schnell hier anmelden und direkt los schwallen. Wenn das Spiel dann live geht und nurnoch Spieler posten dürfen, die auch ein aktives Abo haben, dann macht auch ein OT wieder Sinn.


Zitat:
Zitat von Holzpflock
Besser ist es OT-Bereiche nach Interessensgebieten einzurichten, sprich sowas wie Kino/TV, Bücher/Comics usw.
So ist es zurzeit im WoW Forum. Ich finde das als User einfach nur nervig. Ich war nie Admin und kann daher nicht wirklich was zum Verwaltungsaufwand sagen, aber als User bevorzuge ich ein einziges OT.
 
Alt 26.07.2011, 12:04   #46
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Würde doch vollkommen ausreichen.
Hauptsache es gibt einen OT Bereich.

Aber so leid es mir tut...
Eig is dieses Topic sinnlos.

Iwann wird er geschlossen ohne großes blabla...
Und nichts ändert sich.

Dennoch danke für den Versuch.
 
Alt 26.07.2011, 12:04   #47
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

[X] Yes!
 
Alt 26.07.2011, 12:11   #48
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Naja die Frage ist doch ob man wirklich ein OT braucht.
Ich finds immer wieder mal ganz nett aber Erfahrungsgemäß sind Off-Topics immer sehr schwer zu moderieren
 
Alt 26.07.2011, 12:13   #49
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Muss man nich moderieren...
 
Alt 26.07.2011, 12:16   #50
Gast
Gast
AW: Off topic forum Ja/Nein ???

Zitat:
Zitat von Willian
Muss man nich moderieren...
Doch, musst du. Es gibt nunmal Content, der in Deutschland unter Strafe steht. Und den muss man entfernen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein off topic forum mehr? Prelat_Zeratul Allgemeines 7 18.10.2019 15:51
Off -Topic millennium_falke Star Wars 6 22.09.2011 15:49