![]() |
Monatliche Gebühren. Wer ein wenig mit seiner Lieblingssuchseite umgehen kann, wird im Netz auf Seiten stoßen die großzügig Informationen leaken. Und wie es bei Kuchenstücken so ist, gibt's da große, kleine, lecker und nicht so gute... Alles in allem habe ich bestimmt schon 3 Stunden geleakte Spielvideos und unzählige Bilder gesehen. Ich kann für mich sagen, dass das was ich gesehen habe eine monatliche Gebühr rechtfertigt. Es gibt bestimmt vieles was bis zu Veröffentlichung geändert wird und habe ich auch einiges gesehen was mir nicht so gefallen hat, aber das Positive überwiegt... Ich will damit sagen, man braucht keinen Betazugang um sich (jenseits der schwachen Info-Politik auf dieser Seite hier) über das Spiel ausreichend zu informieren um seine Kauf/Abo-Entscheidung zu fällen... |
Monatliche Gebühren. @Ravstyle du bekommst bei Kauf des Spiels einen Freimonat und hast die möglichkeit damit das Spiel durchzuspielen (rein theoretisch^^) und danach entscheidest du dich halt ob du das Spiel abonnieren möchtest oder nicht. gibt eigentlich sehr viele Gründe FÜR monatliche Gebühren.. die da wären: -1. guter Support, denn falls das Spiel erfolgreich wird regnet es unter Umständen DDoS-Angriffe (Hacker-Angriff) und die zu vereiteln bzw. abzufangen ist irrsinnig aufwendig. des weiteren führt guter Support dazu das kleine Problemchen schnell aus der Welt geschaffen werden.. sei es Acc-Hacks, Bugs oder irgendwelche Art von abuses. -2. kann man neben den Erhaltungskosten die ein MMO nun mal hat ein Großteil des Entwicklerteams weiterhin beschäftigen. man kann schon ohne große Kenntnisse in der Mathematik oder dem Genre schnell feststellen das bei einer monatlichen Gebühr von z.B. 13,-€ mindestens 8-10Euro direkt weiter gehen an Vertragspartner und Beschäftigte. Fazit: du musst selbst wissen bzw. herausfinden ob dir das Spiel das Wert ist oder sein wird. |
Monatliche Gebühren. Zitat:
|
Wenn du einfach unentschlossen bist oder unzufrieden weil du noch nicht genug vom gameplay gesehen hast .......rate ich dir erst nach release das spiel zukaufen. Genug bildmaterial wirste dann sicher kriegen. Im moment ist die Bw politik auf entzug ausgelegt und wir müssen halt warten (geht ja auch nicht anders). Es wird im september wohl ein grossen aufstocken in den tests geben ........da werden einige wohl freude haben(und hoffentlich auch reporten und nicht nur zocken). |
Monatliche Gebühren. |
Und in dem Cash Shop bekommst auch keine wirklich Spielentscheidenden Items, nur halt Expansion Packs die dein Rufrang aufstieg schneller ermöglichen und diesen von 80 auf 100 anheben, oder halt Mounts und andere "Optischen Gimmicks". Und ich habe kein Problem damit 50 Euros zu bezahlen und dann noch Monatliche Abo Gebühren von irgendwas muss BioWare ja auch leben und Ihre Server instand halten, von nix kommt nix |
sicher es sind deine persönlichen Sorgen und Bedenken. Sicherlich sind diese für dich persönlich berechtigt. Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht wie alt du bist und wie lange du in eine gewisse Art und Weise etwas mehr Gamer bist oder halt nicht und wie lange du dich mit Videogames beschäftigst. Mal ein Beispiel aus meiner Vergangenheit. Damals zahlte man für die BigBox von Rollenspielen wie Secret Of Mana , Illusion of Time, Secret of Evermore, Zelda: A Link to the Past (die Goldbox kostet auch einiges) locker 120-140 DM. Man soll es zwar nicht machen, aber nun rechnen wir das mal mit dem so genannten "Halbierungswert" unsere aufgerundeten 60 Euro um , kommen wir auf 120 DM. Diese Rollenspiele für das Super Nintendo (ja es gab mehr Konsolen, nur ein Beispiel) haben wie gesagt dann ca den gleichen Preis gehabt oder gar etwas mehr gekostet. Damals gab es nahezu Null Chance den Titel vorher so anzutesten um zu entscheiden, ob das Gameplay, die Aufmachung, die Story und der Rest diesen Preis rechtfertigen. Ja ich weiß das es dir ansich um die Abo-Gebühren gingen, aber du prangerst auch den Kaufpreis an, das du es kaufen musst um dann vielleicht , so deine Besorgnis feststellen zu müssen das dir das Spiel nicht gefällt. Wie gesagt da hat man damals die Spiele als Gamer gekauft. Als Rollenspiel , RPG Fan. Gut vielleicht war damals weniger Besorgnis mit dabei, da die Spiele alle Recht gut waren in dieser Richtung. Aber Firmen wie Squaresoft oder Enix hatten halt gute Spiele abgeliefert. So ist es mit Bioware. Man ist ihren hohen Standard an der Tiefe des Spiels gewohnt und so hoft man das sie sich hier ebenso große Mühe geben. Jetzt mal zum eigentlichen Anliegen von dir. Erstmal musst du ansich keinen Cent dafür bezahlen das du ein Vorbesteller sein möchtest und somit Zugang zum Headstart erhälst. Wenn du dir im Geschäft für 5 Euro eine PreOrder-Box kaufst, so war es deine Entscheidung. Du kannst dir das Spiel auch bei z.B. bei Amazon.de vorbetsellen, erhälst deinen PreOrder-Code und registrierst diesen in deinem SWTOR-Account. Bis der Postbote bei dir klingelt musst du nichts bezahlen, und selbst dann nicht, da du es wieder zurück senden kannst. Der Headstart beginnt früher und da hast du einige Tage Zeit zum reinschauen und es hat dich keinen Cent gekostet. Bestell halt kostenfrei dann ab, wenn es dir so nicht gefällt. Des weiteren, selbst wenn du das Spiel für ca 55,00 Euro erwirbst hast du 30 Tage Online Spielzeit dabei, die im Kaufpreis enthalten ist. So kannst du den Headstart testen und danach 30 Tage kostenfrei ab dem Releasetag und hast keinen Cent für einen Abomonat bezahlen müssen. Sicher wird es vielleicht so kommen, das man am Anfang bei der Registrierung des Vollversionskey sich für ein Abo-Modell entscheiden muss und eine Zahlungsangabe erbringen muss. Aber wie der Name es sagt ist es eine Zahlungsangabe. Wenn man nur seine 30 Tage enthaltene Spielzeit spielt und dann nicht mehr möchte, wird die vorher genannte Zahlungsangabe nicht belastet. Daher, so hoffe ich das sich deine Sorgen nun aufgelöst haben. Du hast die (M)acht. Es liegt an dir. PS: Zum Thema Abomodell, Only Itemshop oder gänzlich for Free wie Guld Wars. Also bitte, nichts gegen Guild Wars. Sicher auf seine Art war es gut, aber das ist kein Vergleich hierzu. Bioware erbringt wirklich noch gute Produkte (Ja es gibt auch andere die das machen) , jedenfalls versuchen sie es immer noch. EA ist halt, nunja viele sagen ein Schluckriese und Geldgeier. Tja Marktwirtschaft. Und der Riese sind sie nicht wie viele immer sagen. 18% Weltweiter Anteil ist nun icht mehr das was es mal war. Da ist auf der anderen Seite Vivendi zu Groß, als da ein jucken ensteht. Quasi sie haben Konkurrenzkampf On-Mass in allen Bereichen. Und so wie es damals schon gesagt wurde wird sich der gesamte Spielemarkt immer weiter richtung Online und Verbindungsmöglichkeit bewegen. (Ja ich liebe auch Solo spiele mit schöner Story ) Also so gut wie möglich auf dem Zug aufspringen. Der Aufwand der für SWTOR über die Jahre betrieben wurde ist einfach zu gewaltig um es for Free laufen zu lassen und das würde auch einfach so nicht funktionieren. Alleine die unzähligen Synchronsprecher die in drei Sprachen das Spiel synchronisieren. Das heißt drei mal die gleiche Anzahl an Synchronsprecher. Das kostet alleine schon. Dann wurde mit dem Spiel die bis jetzt größte bzw meiste Tonstudiozeit gemietet. Hat so noch kein Film etc geschafft. Dann kommen die Entwicklungstudios bzw deren Räume. Strom , Material, alles was es da so gibt fließt mit ein, selbst die Gärtner die die Parkanlage vor dem Gebäude pflegen. Ja Unsinn magst du denken und Verschwendung. Programmierer und Entwickler die daran Arbeiten sine kreative Köpfe. Das heißt, die Arbeitsumgebung wirkt aus sie ein. Die hocken da auch 12-16 Stunden am Tag. Ist nicht so ein easy going Leben wie viele immer denken. Sie machen das zum Teil mit Herz. So wie eine Krankenschwester auch hart Arbeiten muss und durchknüppelt. Sie sieht das Gute daran. Jedenfalls die kosten wurden über Jahre in Millionen Höhe voraus bezahlt. Das muss erstmal reinkommen und dann geht der laufende Betrieb los, der läuft ebenso nicht von alleine. Und irgendwann wird ein Punkt kommen wo die kosten wieder reingefahren wurden..und dann wird und davon profitieren wir als Spieler ebenso , wird der Punkt kommen wo die Gewinnspanne startet. In meinem Verein zahle ich auch eine Gebühr, damit ich einen Service erhalte und hier ist es nun mal nicht anders. Du willst 24 Stunden rund um die Uhr Ingame Gamemaster und das noch in deiner Muttersprache? Du willst reibungslosen Serverbetrieb auf aller neuster Technick? Du willst so wenig Lags wie möglich? Du willst einen Rund um Service? Das Kostet. Dort arbeiten ganz normale Menschen wie wir alle. Diese haben Familie etc. NCsoft West hat in Europa und N/A das MMO Aion in den Markt gebracht. NCsoft West hat in der Hinsicht nichts mit dem Mutterkonzern in Südkorea zu tun. Quasi selbst Wirtschaften. Da sie das vorab schon drei Jahre nicht so wirklich gemacht haben , hat man gesehen was mit Aion passierte. Beim übernehmen des Client etc wurden in der Eile fehler gemacht. Dieser Stürzte sofort (in den ersten Wochen u. Monaten) ab, sobald man sich in einem PvP VS PVE Raid im Abyss befand, obwohl das ihr Werbemotto war. Massen PVP. 24 Stunden ingame Gamemaster wurden versprochen noch im selben Herbst beim Release. Diese sind bis heute nicht vorhanden? Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht. Ein Kollege der mit den Entwicklern die Verbesserungen testete war positiver angetan als damals. Aber nun gut das ist jetzt, nach all der Zeit. Aber gut denke das geht jetzt zu lange. Hoffe du verstehst es ein wenig. Grüße |
aber auf jeden fall eine sehr... "interessante" ansicht... aber mal ehrlich, meinst du das ernst?! |
Also egal wie viel ein "lebenslanges Abo" kosten würde, ich würde es niemals machen, stell dir mal vor wenn man nur 500€ nehmen würde und sich genug Kunden finden würden dann wäre es Grund genug das Spiel schleifen zu lassen. Soll heißen, die Qualität würde dann darunter leiden, Keine Patch oder schlecht gemachte oder es würde ewig dauern,Kein end Content Patches. Kommen wir mal zum Thema F2P wie es der Thread Ersteller gern hätte. Entschuldige TE aber warum gibt es solche Spieler wie dich die sich so derart sträuben Monatliche gebühr zu zahlen?. Weißt du ich bin nur ein armer Hartz 4 Empfänger aber 13-14€ im Monat sind echt nicht viel und das ist mir ein Spiel auch wert. Ich schlage dir mal was vor, gehe einmal im Monat ins Kino dann bist du mal locker bei 1 Kino besuch 13-15€ los oder gar mehr. Und das nur für ca 1,5 H Unterhaltung, da gebe ich lieber 13€ im Monat aus und habe dauer Unterhaltung also 1 Monat lang 24H wenn ich will. |
Monatliche Gebühren. Ich bin definitiv bereit 54€ bzw CE 150€ auszugeben und zusätzlich noch die monatliche Gebühr. Allein wenn ich mir durchrechne was ich zahlen würde wenn ich mir dauernd andre Games kaufen würde um die Spielzeit in Star Wars auch nur ansatzweise zu kompensieren ist man bei mehr als 13-15€ im Monat Für die monatlichen Gebühren wird dir sehr sehr viel geboten (wurde bereits alles zu gesagt) und du kannst 24h 7Tage die Woche spielen. Kauf dir mal ein andres Game für 45€, was SwTor auch beim Release kosten wird... Da ist nach 8-12 Stunden Ende! Bei SwTor geht es die nächsten Jahre immer weiter... Selbst wenn das game was ich wirklich nicht glaube keinen Erfolg hat ist das wirklich nicht teuer. lg |
Monatliche Gebühren. Also ich hab meinen preorder key für 5 euro bei Saturn geholt. Damit kann man ja dann ein paar tage pre-release zocken, und wenn das Spiel komplett daneben ist, belass ich es halt dabei. Wo problem eh? |
Monatliche Gebühren. Hallo zusammen, da es ähnliche Threads schon zur Genüge gibt, haben wir diesen jetzt einmal geschlossen. Ähnliche Threads findet ihr hier: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=383944 und hier: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=222227 und hier: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=220501 Gruß und möge die Macht mit euch sein! Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |