Antwort
Alt 21.07.2011, 17:29   #1
Gast
Gast
Fehler beim Vorbestellen

Hallo,

Ich habe ein Problem, wo ich nicht wusste, in welches Forum ich damit kann. Bei diesem Problem kann mir wohl auch nur ein Mitarbeiter von BW helfen, weil sich normale User vermutlich
nicht ausreichend auskennen.

Ich habe die normale Version von swtor schon vor 1 oder 2 Monaten bei Gamestop vorbstellt. Jetzt gibt es überall diese Preorderboxen mit diesem Code. Ich dachte mir: "Jetzt hab ich schon Bezahlt, dann will ich auch so eine Box haben!!!" Also habe ich bei Gamestop angerufen iund gefragt ob ich eine bekommen kann. Die sagten, dass es bei denen noch keine Preorderboxen mit Code gäbe und dass diese erst bei Release mit ausgegeben werden wenn man das Spiel abholt.

Hab ich jetzt irgendwelche Nachteile dadurch? Und wenn ja, was kann ich tun?

Alt 21.07.2011, 17:33   #2
Gast
Gast
AW: Fehler beim Vorbestellen

Das einfachste wäre dorthinzugehen, die Vorbestellung zu stonieren und in einen anderen laden die Preorder Box zu kaufen. ^^

Alt 21.07.2011, 17:36   #3
Gast
Gast

Da wird dir BW auch nicht weiterhelfen können. Musst du dich mit Gamestop einigen.

Alt 21.07.2011, 17:38   #4
Gast
Gast

Normal müssten die Codes bekommen haben, die sie dir zuschicken können.
Ist ja bei Amazon genauso, du bekommst keine Box oder sowas, nur den Code.
GameStop steht doch auch in der offiziellen Liste drin, das man da bestellen kann.
Also haben die auch Codes.

Alt 21.07.2011, 17:38   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Da wird dir BW auch nicht weiterhelfen können. Musst du dich mit Gamestop einigen.
Das ist richtig. Gehe zu Gamestop hin und kläre das vor Ort. Du musst deine Vorbestellung doch eh noch präzisieren, da vor 2 Monaten doch noch nicht klar war, dass es ne CE und ne Standardedition geben wird. Wenn du dies tust, kannste gleich nach deinem Access-Code fragen. Im Moment scheint Gamestop aber mit dem CE-Code Probleme zu haben.

Alt 21.07.2011, 17:50   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iska
GameStop steht doch auch in der offiziellen Liste drin, das man da bestellen kann.
Also haben die auch Codes.
Also das kann ich nicht bestätigen.
War heute beim Ortsansässigen Gamestop
und dort konnte man nur die Pre-order "vorbestellen"
Laut Verkäufer bekommen die erst nächste Woche die Keys...

Alt 21.07.2011, 18:17   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verse_Tevlun
Also das kann ich nicht bestätigen.
War heute beim Ortsansässigen Gamestop
und dort konnte man nur die Pre-order "vorbestellen"
Laut Verkäufer bekommen die erst nächste Woche die Keys...
Naja, Amazon ( DE ) Kunden haben sie auch noch nicht, die sollen wohl erst 1- 2 Tage später kommen.
Hab auch eine Mail von Amazon, das ich es gekauft habe, aber kein Code.

Alt 21.07.2011, 18:20   #8
Gast
Gast

Ich hab heute die CE vorbestellt. Heißt das, dass ich dann nächste Woche die Codes bekomme oder wie? o,0

Warum das immer so kompliziert sein muss.

Alt 21.07.2011, 20:06   #9
Gast
Gast

was macht denn der code eigentlich wenn ich mal fragen darf :X

Alt 21.07.2011, 20:08   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo
Ich hab heute die CE vorbestellt. Heißt das, dass ich dann nächste Woche die Codes bekomme oder wie? o,0

Warum das immer so kompliziert sein muss.
Kommt darauf an wo du bestellt hast. Amazon.de sendet die Codes ab morgen zu. Bei Gamestop so wie ich das mitbekommen habe werden die Codes erst ab nächste Woche rausgegeben.

Zitat:
Zitat von Baxitus
was macht denn der code eigentlich wenn ich mal fragen darf :X
Der Code von den Pre Order Versionen erlauben dir, nach jetztigem Stand, vor Release schon ins Spiel einzusteigen.

Alt 21.07.2011, 20:18   #11
Gast
Gast

Bei Gamestops in Berlin wurde mir gesagt das die Pre-Order-Boxen unterwegs sind und entweder morgen oder spätestens Montag bei denen im Laden eintreffen.

Da die Boxen aber verbucht werden müssen, sprich über die Kasse laufen, kann es sein das Du nochmal hingehen musst um deinen bisherigen Bon gegen sie einzutauschen - das kann ich aber nicht zu 100% sagen, aber von dem her was der Verkäufer sagte scheint das so zu sein. Vielleicht bekommen sie aber auch noch extra Codes ohne Boxen - mehr als das Blatt mit dem Code drauf ist da ja auch nicht drinn und dann wirst Du den Code wohl per Mail bekommen. Am besten einfach morgen mal beim GS deines Vertrauens anrufen und nachfragen.

Gruß
-Tyrone-

Alt 21.07.2011, 20:19   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Bei Gamestop so wie ich das mitbekommen habe werden die Codes erst ab nächste Woche rausgegeben.
***, ab Montag - Dienstag kann man sich mit seinem Kassenbon die Pre-Order Box abholen. War heute da.

Alt 21.07.2011, 20:22   #13
Gast
Gast

Amazon versendet ab morgen Preorder Codes? Ist das nicht bißchen ungedacht?

Dann erhalte ich also den Code und storniere das Spiel dann einfach ?

Alt 21.07.2011, 20:24   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shaojedi

damit sind die abgesichert, anscheinend wird das registriert wenn du wieder stornierst, so steht es jedenfalls bei amazon.de und der code wird nachträglich ungültig, ka ob und wie das funktionieren soll

Alt 21.07.2011, 20:24   #15
Gast
Gast

Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Versand des Codes der Kaufprozess abgeschlossen ist und du somit vom Kaufvertrag nicht mehr zurücktreten kannst.

Weiß nicht, ob es Möglichkeiten gibt einen versandten, bereiz benutzten Code wieder zu deaktivieren für solche Fälle.

Alt 21.07.2011, 20:24   #16
Gast
Gast

Naja das wird Amazon schon einkalkulieren - ist bei PreOrders aber eine gängige Vorgehensweise mit den Codes rausschicken. Vorrausgesetzt es gibt einen Code

Gruß
-Tyrone-

Alt 21.07.2011, 20:24   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shaojedi

Dann deaktiviert sich dein Code automatisch, steht bei Amazon. Damit garantiere sie das du auch das Spiel kaufst. Denke mal die haben das mit EA abgesprochen damit sie keiner betrügt.

Alt 21.07.2011, 20:24   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shaojedi

ich schätze dann wird auch dein code verfallen und du hast keine pre-order mehr!

Alt 21.07.2011, 20:26   #19
Gast
Gast

Ich kenne das aus der Vergangenheit von Amazon (Guild Wars, Aion..), dass Amazon die PreOrder Codes immer her paar Tage vor Release versendet hat und der Artikel sich dann auch schon im Versandprozess befand und somit nicht stornierbar war.

Aber die Möglichkeit die ihr hier nennt wäre natürlich auch ideal.

Alt 21.07.2011, 21:04   #20
Gast
Gast

Wo steht das denn genau bei Amazon? Ich kann dazu einfach nichts finden...warte auch sehnstüchtig auf den Code, ich hoffe der kommt morgen und lässt sich auch noch aktivieren

Alt 21.07.2011, 21:52   #21
Gast
Gast

Ich weiss, dass Anfang nächste Woche die Pre-Order bei Gamestop (Schweiz) eintreffen. Würde einfach dann nochmals vorbei gehen.

Alt 22.07.2011, 00:29   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaarr
Wo steht das denn genau bei Amazon? Ich kann dazu einfach nichts finden...warte auch sehnstüchtig auf den Code, ich hoffe der kommt morgen und lässt sich auch noch aktivieren
Das steht auf der Aktionsseite von Amazon:

Wie erhalte ich meinen Code?
Der Versand des Pre-Order-Codes erfolgt per E-Mail durch Amazon.de spätestens zwei Tage, nachdem Sie die Bestellbestätigung erhalten haben.[/quote]Noch wichtiger ist wohl dieses:

Bitte bachten Sie: Auf Grund der hohen Nachfrage können wir pro Kunde nur jeweils ein Exemplar der Standard und der Collector’s Edition von Star Wars: The Old Republic akzeptieren. Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren, werden die Vorbesteller-Boni deaktiviert. Käufe über Amazon.de Marketplace sind von dieser Aktion ausgeschlossen.[/quote]

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen