Antwort
Alt 22.07.2011, 06:48   #1
Gast
Gast
Early Access und die Logistik

Hallo, liebe Star Wars Community,

wie auch viele von euch habe ich gestern das Spiel bei Amazon vorbestellt. (Die normale Version da die Digitale nur per KK zu bezahlen ist -_-)

Nun stellt sich mir eine Frage. Diejenigen die das Spiel vorbestellt
haben erhalten einen früheren Zugang zum Spiel. (CE 7 Tage, die beiden anderen 3 Tage)

Wie wird das genau ablaufen und kann es da nicht zu Problemen bei der Zustellung des Spiels kommen?

Möglichkeit 1:
Start Early Access: 12.10.2011
Amazon Versand: 15.10.2011

Möglichkeit 2:
Amazon Versand: 10.10.2011

Möglichkeit 3:
Download des Spiels über SWToR: 10.10.11

(Die Daten sind lediglich Spekulationen)

Meine Befürchtung ist also, dass Amazon das Spiel zu spät zustellt und ich den Early Access gar nicht nutzen kann.

Wie denkt ihr wird das ablaufen und gibt es da schon Informationen zu?

Am einfachsten wäre es ja wenn man das Spiel vorher hier auf der Seite downloaden kann und am Tag des Starts zieht man nur noch einen Patch und es geht los.

So long

Davito

Alt 22.07.2011, 06:51   #2
Gast
Gast
AW: Early Access und die Logistik

Zitat:
Zitat von DavitoSW
Hallo, liebe Star Wars Community,

wie auch viele von euch habe ich gestern das Spiel bei Amazon vorbestellt. (Die normale Version da die Digitale nur per KK zu bezahlen ist -_-)

Nun stellt sich mir eine Frage. Diejenigen die das Spiel vorbestellt haben erhalten einen früheren Zugang zum Spiel. (CE 7 Tage, die beiden anderen 3 Tage)

Wie wird das genau ablaufen und kann es da nicht zu Problemen bei der Zustellung des Spiels kommen?

Möglichkeit 1:

Möglichkeit 2:
Amazon Versand: 10.10.2011

Möglichkeit 3:
Download des Spiels über SWToR: 10.10.11

(Die Daten sind lediglich Spekulationen)

Meine Befürchtung ist also, dass Amazon das Spiel zu spät zustellt und ich den Early Access gar nicht nutzen kann.

Wie denkt ihr wird das ablaufen und gibt es da schon Informationen zu?

Am einfachsten wäre es ja wenn man das Spiel vorher hier auf der Seite downloaden kann und am Tag des Starts zieht man nur noch einen Patch und es geht los.

So long

Davito
Die Frage ist durchaus berechtigt. darüber habe ich auch nocht nicht nachgedacht. Auch hier würde eine Klärung von BioWare helfen.

Alt 22.07.2011, 06:54   #3
Gast
Gast

Mal kurz nebenbei, wann Release ist ist doch noch gar nicht klar, oder?

Alt 22.07.2011, 06:57   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
1. Ja Releasefenster ist jetzt "Holiday 2011" also Oktober bis Dezember.

2. Viel zu früh diese Diskussion allerdings wird uns das nun die nächsten Monate begleiten, weil ein so langer Zeitraum zwischen Preorder und Release gabs wohl noch nicht in dem Genre. Und dann muß man halt mit sowas leben^^.

3. Ich gehe davon aus das der Download des Spiels rechtzeitig angeboten wird für die Vorbesteller. Üblicherweise hat man dann noch den einen oder anderen Tag Zeit nach Release um den richtigen Retail-Key aus der Verpackung einzugeben um weiterspielen zu können.

Alt 22.07.2011, 06:58   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ja, der Release steht noch nicht fest. Nur besteht die Frage, wie soll man sieben oder drei Tage eher reinkommen, wenn das Spiel erst später erscheint?

Alt 22.07.2011, 06:58   #6
Gast
Gast

Das war der Grund für mich die Digital Deluxe im Online Shop zu kaufen. Da es einen Preload vom Game geben wird so steht es in der Bestätigungsmail, ich vermute mal wenn die CE Early Access anfängt. So bin ich aufjedenfall im Game ohne das mir die Postlogistik dazwischen kommt ..

gruss

Alt 22.07.2011, 07:09   #7
Gast
Gast

Eigentlich ist es üblich das man sich etwa 12- 24 Stunden vor Beginn des Headstart den Client runterladen kann. Ich denke das wird Bioware ähnlich handhaben wird. Ärgerlich natürlich für Leute die eine nur eine kleine Internetverbindung haben...

Ansonsten ist das ja nicht das erste Spiel das auf Amazon vorbestellt werden kann. Die timen das normalerweise so, das du einen flüssigen Übergang von Headstart auf Retail hat. Allerdings solltest du wenn der Postbote klingelt schon zu Hause sein, den die Zeit dafür das der Postbote ein zweites Mal kommen muss wird natürlich nicht einkalkuliert

Alt 22.07.2011, 07:10   #8
Gast
Gast

Aloha zusammen!
Um eine die Übersicht in unseren Foren zu wahren, möchten wir euch bitten in diesem Thread über dieses Thema weiterzudiskutieren. Vielen Dank

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen