Antwort
Alt 16.07.2011, 06:48   #26
Gast
Gast
AW: Gibts Info zu Spieler shops ?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Das stimmt so nicht. Aion zum Beispiel bietet die Möglichkeit einen Verkaufsstand zu eröffnen, diese werden trotz des Auktionshauses genutzt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Spieler gibt die den direkten Kontakt zum Kunden sehr gut finden und nicht immer nur anonym über ein Auktionshaus verkaufen wollen.

Außerdem hätte jemand der gerne mit seinen Mitspielern handelt die Möglichkeit dies zu
tun und man könnte Auktionsgebühren sparen. Ich weiß es nicht genau, aber ich meine mich daran zu erinnern, das es bei XxX solche Gebühren gab. (Ohne unterstellen zu wollen das es bei swtor welche geben wird)

Ich würde nicht pauschal behaupten wollen, dass man keine Spielershopvarianten braucht wenn es ein Auktionshaus gibt. Kann aber auch gut damit leben wenn es keine gibt.
Richtig, bei XxX gibt es Auktionsgebühren die sich nach dem Wert richten.

Zitat:
Zitat von Retus
1. Housing wird es nicht geben.
Das ist so nicht ganz richtig. Housing an sich wird es geben, wir haben alle ein Schiff. Wenn ihr sowas wie in SWG, Lotro oder ähnlichem meint dann nicht richtig.

Spielershops ansich sind keine schlechte Idee, man müsste allerdings einige Riegel vorschieben um zu verhindern das man damit andere belästigen kann.

Z.B. wäre es möglich das man Spielershops nur auf einem Marktplatz erlaubt, obendrein dürfte es nicht sein das man dabei Afk gehen kann und trotzdem im Spiel bleibt.
Auktionshäuser sind gut aber der Kontakt zu Spieler die einen Shop haben ist weniger anonym und finde es daher besser.

Aber ich kann auch damit leben wenn es keinen gibt.

Teda

Alt 16.07.2011, 07:25   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Z.B. wäre es möglich das man Spielershops nur auf einem Marktplatz erlaubt, obendrein dürfte es nicht sein das man dabei Afk gehen kann und trotzdem im Spiel bleibt.
Auktionshäuser sind gut aber der Kontakt zu Spieler die einen Shop haben ist weniger anonym und finde es daher besser.
So einen Markplatz gab es bei Everquest 1 auf dem Mond Luclin. Es waren immer sehr viele Spielerhändler da die Waren angeboten haben, es hat großen Spaß sich dort umzusehen und mit dem Spieler zu handeln.

Klar es gab auch AFK-Händler, die einen zweiten Account nur zu diesem Zweck hatten, aber die hatten keine andere Wahl ein Auktionshaus gabs da nicht und selbst wenn jemand einen zweiten Acc zum handeln betreibt, ist doch ok. Zahlende Kundschaft ist immer gut.

Alt 16.07.2011, 09:15   #28
Gast
Gast

einwirft:

ich kann doch wohl meine waren von meinem terminal im raumschiff ins auktionshaus stellen oder etwa nicht?

Alt 16.07.2011, 11:52   #29
Gast
Gast

Da hier bei SWtOR die Städte definitiv nicht bebaubar sein werden erübrigt sich die Frage mit den Shops doch wohl oder ? Wo soll man die denn hinnbauen ?

Hier ist nicht SWG wo jeder seine Häuser in die Pampa setzen konnte, das gibt es hier definitiv nicht, also bliebe nur die Möglichkeit das ganze instanziert zu gestallten und dann könnte man es auch gleich weglassen denn man müsste mit dem Besitzer in einer Gruppe sein denn ich glaube kaum das sie irgendwo dann 1000+ Instanzeingänge hinnsetzen werden die man dann betreten kann wenn man in den jeweiligen Shop will.

Es wird hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Spielershops geben und sie währen hier auch völlig unpassend finde ich, man kann auch so mit anderen ohne AH handeln wenn man will dazu braucht man nicht extra einen Shop, das wird ja selbst in WoW täglich praktiziert.

Alt 16.07.2011, 11:55   #30
Gast
Gast

Man könnte das ja auch als Gildenshop machen. In dem man Gildenschiffe implementiert und der Gilde "gestattet" diese für hohe Kosten auszubauen und dazu gehörent dann auch ein Geschäft. Bei diesem kann die Gilde dann entscheiden ob sie es für alle zugänglich macht oder nur den Gildenmitgliedern.

Alt 16.07.2011, 11:58   #31
Gast
Gast

Es gäbe dann auch noch eine Möglichkeit ohne Housing für Playershops, welche ich aber partout ablehne.

Durch einen Skill wie in zB Lineage 2 mit seinem Charakter eine Art Bauchladen eröffnen, der dann irgendwo rumsitzt und Items aus seinem Inventar verkauft. Würde aber zu massig überfüllten Hubs führen, insofern diese Methode überhaupt Anklang finden würde, da es eh Auktionshäuser geben wird und zudem man in der Zeit wo man seine Waren feilbietet nichts anderes machen kann, als blöd rumsitzen.

Meiner Meinung nach ist ein Autkionshaus die einfachste Lösung für alle - obgleich ich die SWG-Shoppingtouren auch sehr unterhaltsam fand... Das stundenlange Stöbern in zig Häusern... unerhoffte Schnäppchen.. War schon toll - aber wie gesagt: Auktionshaus ist eh vorhanden, womit sich dieses Thema eh erledigt hätte.

Alt 16.07.2011, 11:58   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Spieler gibt die den direkten Kontakt zum Kunden sehr gut finden und nicht immer nur anonym über ein Auktionshaus verkaufen wollen.
Wo ist der Unterschied zu einem AH und einem Verkaufsstand, der von einem NPC bedient wird? Wo ist der persönliche Kundenkontakt, wenn man mit dem NPC "handelt"?

Alt 16.07.2011, 14:23   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wo ist der Unterschied zu einem AH und einem Verkaufsstand, der von einem NPC bedient wird? Wo ist der persönliche Kundenkontakt, wenn man mit dem NPC "handelt"?
Ich meinte hier einen Verkaufsstand den der Spieler selbst betreibt, wenn ich Deine Aussage die ich zitierte falsch aufgefasst hab, sorry.

Alt 16.07.2011, 14:36   #34
Gast
Gast

sollte für des housing nit des schiff her halten?

wie schon mal am anfang geschrieben wurde, wenn man die lieferung aus dem ah mit etwas höherem zeitversatz versieht und man beim persönlichen händler um die ecke des ding glei in die pfote bekommt, seh ich das scho als alternative anlaufstelle

Alt 17.07.2011, 00:47   #35
Gast
Gast

Spielershops wie in SWG oder DAoC werden durch das Auktionshaus ersetzt.Ich sehe es auch nicht als erstrebenswert an, zwischen ca. 3000 Spielern/Verkäufern den Gegenstand zu finden den ich gerne kaufen würde.In DAoC gab es später auch einen Händler/Standort der alle Angebote zusammen fasste.Im suchen von Gegenständen sehe ich auch nicht unbedingt einen RP Aspekt , aber jeder wird sicherlich seine Ware im "Handel.?.channel" anbieten können um seinen Käufer auch persönlich zu sehen/kontaktieren/kommunizieren.

Möge die Macht mit Euch sein

Antwort

Lesezeichen