Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Das stimmt so nicht. Aion zum Beispiel bietet die Möglichkeit einen Verkaufsstand zu eröffnen, diese werden trotz des Auktionshauses genutzt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Spieler gibt die den direkten Kontakt zum Kunden sehr gut finden und nicht immer nur anonym über ein Auktionshaus verkaufen wollen.
Außerdem hätte jemand der gerne mit seinen Mitspielern handelt die Möglichkeit dies zu
tun und man könnte Auktionsgebühren sparen. Ich weiß es nicht genau, aber ich meine mich daran zu erinnern, das es bei XxX solche Gebühren gab. (Ohne unterstellen zu wollen das es bei swtor welche geben wird)
Ich würde nicht pauschal behaupten wollen, dass man keine Spielershopvarianten braucht wenn es ein Auktionshaus gibt. Kann aber auch gut damit leben wenn es keine gibt. |
Richtig, bei XxX gibt es Auktionsgebühren die sich nach dem Wert richten.
Zitat:
Zitat von Retus 1. Housing wird es nicht geben. |
Das ist so nicht ganz richtig. Housing an sich wird es geben, wir haben alle ein Schiff. Wenn ihr sowas wie in SWG, Lotro oder ähnlichem meint dann nicht richtig.
Spielershops ansich sind keine schlechte Idee, man müsste allerdings einige Riegel vorschieben um zu verhindern das man damit andere belästigen kann.
Z.B. wäre es möglich das man Spielershops nur auf einem Marktplatz erlaubt, obendrein dürfte es nicht sein das man dabei Afk gehen kann und trotzdem im Spiel bleibt.
Auktionshäuser sind gut aber der Kontakt zu Spieler die einen Shop haben ist weniger anonym und finde es daher besser.
Aber ich kann auch damit leben wenn es keinen gibt.
Teda