Antwort
Alt 21.06.2011, 16:52   #1
Gast
Gast
Nach Länder Getrennte Server?

Hallo Liebe Com

Ich konnte bis jetzt keine informationen finden ob in SWTOR zu den PVE/PVP/RP
Servern auch nach Nationalität Getrennt wird so wie z.b. bei wow. Habt ihr Infos darüber oder wie ist eure meinung dazu. Gemischte Server mit Allen zusammen wie z.b. bei STO? Rein Deutschen Server oder Deutsche Channels wie bei GW. Ich freue mich über eure Antworten.
 
Alt 21.06.2011, 16:53   #2
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

also soweit ich weiß gibt es da auch noch keine genauen infos. allerdings denke ich schon, dass die server nach nationalität getrennt sein werden.
 
Alt 21.06.2011, 16:55   #3
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von Stelar
Hallo Liebe Com

Ich konnte bis jetzt keine informationen finden ob in SWTOR zu den PVE/PVP/RP Servern auch nach Nationalität Getrennt wird so wie z.b. bei wow. Habt ihr Infos darüber oder wie ist eure meinung dazu. Gemischte Server mit Allen zusammen wie z.b. bei STO? Rein Deutschen Server oder Deutsche Channels wie bei GW. Ich freue mich über eure Antworten.
Es wird wohl getrennte Server geben. Zumindest Nordamerika und Europa werden getrennt werden. Wie es in den einzelnen Ländern genau aussehen wird ist aber noch unbekannt
 
Alt 21.06.2011, 16:55   #4
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Rein deutsche Server ansonsten werd ichs wohl kaum spielen. Nein, das hat nichts mit Rassismus zutun sondern da sich einfach nur meine Muttersprache sprechen/schreiben will wenn ich apiele um zu entpsannen. Ansonsten gibts da eh noch keine Infos zu aber ich denke sie werden getrennt mit der Möglichkeit auch auf andersprachigen zu spielen ähnlich wie in WoW.
 
Alt 21.06.2011, 16:56   #5
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Vielleicht gibts dann ja auch erstmals Extraserver für die ..... Bayern!

*Sorry ich habs versucht, aber konnts mir nicht verkneifen*
 
Alt 21.06.2011, 16:57   #6
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Ich sehe es zwar eher kritisch wenn alles auf dutzende von Servern verteilt wird..
PVE, PvP, RP, RP-PVP usw. und dann noch jeweils für 3 oder 4 sprachen, hmm.

Aber bei der zu erwartenden Massen an Spielern wirds wohl auch kaum anders möglich sein vermute ich.
 
Alt 21.06.2011, 16:59   #7
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Ich denke bei der zu erwartenden Menge an Spielern wird es nach Ländern oder zumindest Sprachen getrennt sein.
Für mich persönlich wäre englisch als Chatsprache zwar auch ok, aber ich denke schon das sie genug Kapazitäten haben werden um das trennen zu können.
 
Alt 21.06.2011, 16:59   #8
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von Retus
Rein deutsche Server ansonsten werd ichs wohl kaum spielen. Nein, das hat nichts mit Rassismus zutun sondern da sich einfach nur meine Muttersprache sprechen/schreiben will wenn ich apiele um zu entpsannen. Ansonsten gibts da eh noch keine Infos zu aber ich denke sie werden getrennt mit der Möglichkeit auch auf andersprachigen zu spielen ähnlich wie in WoW.
Ähnlicher meinung bin ich auch. Ich habe STO gespielt und da hat so jedes land sein eigenes süppchen gekocht. Bin also auch für Getrennt server. Danke schon mal für eure bisherigen Antworten.
 
Alt 21.06.2011, 17:01   #9
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Jede offizielle Lokalisation bekommt natürlich eigene Server, das ist selbstverständlich.
 
Alt 21.06.2011, 17:04   #10
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Nun..
Das Gilden FAQ sagt im Bezug auf Server folgendes (Ich habe die Sachen mit den Gilden dazwischen entfernt):



Warum gibt es unterschiedliche Servertypen?

Star Wars: The Old Republic wird verschiedene Servertypen anbieten, die sich an unterschiedliche Spielstile wie Player-vs-Environment, Player-vs-Player und Rollenspiel richten.

PvE (Player-vs-Environment)-Server entsprechen quasi dem Standardspielstil und -Regelsatz. Der Schwerpunkt von PvE-Servern liegt auf dem Erleben der Story und der Zusammenarbeit mit Freunden gegen KI-gesteuerte Gegner in der Spielwelt.

PvP (Player-vs-Player)-Server haben einen leicht anderen Regelsatz als PvE-Server. Auf PvP-Servern können die Spieler in weitaus mehr Gebieten der Spielwelt von anderen Spielern der entgegengesetzten Zugehörigkeit angegriffen werden.

Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.


Also diese 3 Arten haben wir also mit Sicherheit.
Gewünscht wird sich hier in der Comm (und bei den UK Jungs+Mädels) ein RP-PvP Server. Dazu gibt es aber in keinster Weise eine Info bislang, ausser ein "wages" "Würde den Gedanken gut finden" von DE in einem der Videos von der E3.

Was die Sprachen angeht. SW:ToR kommt in Englisch, Deutsch und Französisch daher, das ist bekannt. Also kann man nach den normalen MMO Maßstäben gehen und somit hätten wir UK/FR/DE Server als Länderunterteilung. Das, so tippe ich mal, ist auch ain 99% Ding. Mehr Info diesbezüglich gibts nicht, leider.
 
Alt 21.06.2011, 17:08   #11
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Eine offizielle Aussage gibt es, glaub ich, noch nicht. Aber es wird wohl für englisch, deutsch und französisch getrennte Server geben, und auch nach Standort getrennt (US/EU). Aber man wird wohl den Server, auf dem man spielen will, frei wählen können. Auch von der EU aus auf US Servern und umgekehrt.

Edit: Mentioned by Sean in an Interview that they are considering that if your in Europe and want to play on a US server they will allow it - SWTOR-Station[/quote]
 
Alt 21.06.2011, 17:10   #12
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von SH_Hunter
Eine offizielle Aussage gibt es, glaub ich, noch nicht. Aber es wird wohl für englisch, deutsch und französisch getrennte Server geben und auch nach Standort getrennt (US/EU). Aber man wird wohl den Server, auf dem man spielen will, frei wählen können. Auch von der EU aus auf US Servern und umgekehrt.
Ja gut das währe nur Fair für die Spieler die vielleicht lieber auf US Servern sich tummeln. In Bg könnte man z.b. aber beim gegner auch immer auf die Anderen server zugreifen um pvp ohne lange wartezeiten zu ermöglichen.
 
Alt 21.06.2011, 17:22   #13
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Vielleicht gibts dann ja auch erstmals Extraserver für die ..... Bayern!

*Sorry ich habs versucht, aber konnts mir nicht verkneifen*
Das wäre mal was schönes. Aber man müsste mittels Aufnahmetest die Bayern auch davor Schützen dass das Gschwerl nicht "ausersehen" auf den Server kommt. Am besten mit einem Aufnahmetest wo man einen Frage Katalog beantworten muss und wo bei "nicht bestanden" ein automatischer und permanenter Accountbann mit Zuhilfenahme des Personalausweises erfolgt. Der Nördlichste Punkt der Weißwurstgrenze, wann kommt in Bayern der Weihnachtsmann, welche Partei darf gewählt werden, auf welcher Seite muss die Schleife Sitzen damit ich Krapschen darf usw...

man wäre das schön, ein Server ohne Zuagroaste, Saupreis, "Schluchtenschei**er" und sonstiges Gschwerl. Ein Server, mit den tollsten Menschen überhaupt, mit weiß blauen Himmel und ständigen Föhn, mei wär des schee!
 
Alt 21.06.2011, 17:38   #14
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Naja, hoffe doch sehr das es Sprach getrennte Server geben wird es wäre auch einfach ein wenig curios wenn welche ohne Englischkenntnisse auf Deutsch im /2er (Handels Channel anfangen) was zu diskutieren und die englisch Sprachigen nur noch Bahnhof verstehen .

apropro Bahnhof ist der Zug schon unterwegs?
 
Alt 21.06.2011, 19:33   #15
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Naja, hoffe doch sehr das es Sprach getrennte Server geben wird es wäre auch einfach ein wenig curios wenn welche ohne Englischkenntnisse auf Deutsch im /2er (Handels Channel anfangen) was zu diskutieren und die englisch Sprachigen nur noch Bahnhof verstehen .

apropro Bahnhof ist der Zug schon unterwegs?
Und wenn ich mir ansehe, wie einige Briten im Internet mit deutschsprachigen umgehen. Nein danke, da spiele ich lieber mit deutschsprachigen zusammen. Hab echt keinen Bock mich alle 20min als Hitler anmachen zu lassen.
 
Alt 21.06.2011, 19:40   #16
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Hoffe doch, das sie nach Sprachen getrennt sind. Habe kein Problem damit Englisch zu lesen und zu schreiben, aber am Wochenende eine Operation mit der Gilde zu machen und dann nach dem 25. Wipe noch fließend in einer Fremdsprache zu sprechen könnte für mich recht schwer werden
 
Alt 21.06.2011, 20:38   #17
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

wie kommt man darauf anzunehemen, bei einer so kostspieligen lokalisierung des spiels, dann alle in einem topf zu werfen?
wenn man nicht genug zusammenbekommt, um nen server zu füllen, würds sinnmachen.
denke nicht, dass wir ein problem damit hätten.
 
Alt 21.06.2011, 20:59   #18
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
man wäre das schön, ein Server ohne Zuagroaste, Saupreis, "Schluchtenschei**er" und sonstiges Gschwerl. Ein Server, mit den tollsten Menschen überhaupt, mit weiß blauen Himmel und ständigen Föhn, mei wär des schee!
Dem kann ich mir nur anschließen!
 
Alt 21.06.2011, 21:52   #19
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Es werden sicherlich getrennte server kommen....alles andere wäre unsinn.
Ea will ja wow das wasser abgraben (sagen sie wenigstens) da kann man nicht hingehen und internationale server machen.

Nebenbei.......alle spiele mit int servern....sagen wir ich hatte zusammenstösse (wegen deutscher herkunft).......niemehr. Sto war das letztemal das ich das mitgemacht habe......wegen einem einzigen satz (der im falschen channel gelandet ist)habe ich eine 2 std unterhaltung ausgelöst über Hitler/Deutschland und noch viel mehr ungeheuerliches.
Das muss echt nicht sein.
 
Alt 22.06.2011, 07:21   #20
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Vielleicht gibts dann ja auch erstmals Extraserver für die ..... Bayern!
Hmm ich seh es direkt vor mir: Darth Vader im Trachtenanzug
 
Alt 22.06.2011, 11:20   #21
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Es werden sicherlich getrennte server kommen....alles andere wäre unsinn.
Ea will ja wow das wasser abgraben (sagen sie wenigstens) da kann man nicht hingehen und internationale server machen.

Nebenbei.......alle spiele mit int servern....sagen wir ich hatte zusammenstösse (wegen deutscher herkunft).......niemehr. Sto war das letztemal das ich das mitgemacht habe......wegen einem einzigen satz (der im falschen channel gelandet ist)habe ich eine 2 std unterhaltung ausgelöst über Hitler/Deutschland und noch viel mehr ungeheuerliches.
Das muss echt nicht sein.
Kann ich dir nur Zustimmen. Habe auch STO gespielt und mir ist ähnliches passiert wie dir. Möchte ich nicht mehr haben. Das Game war schlimm genug aber das Negative verhalten gegen Deutsche war Schlimm.
 
Alt 22.06.2011, 11:34   #22
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

wird wohl auch alles an den spielerzahlen liegen, wenn 3 Millionen leute SWTOR anfangen, dann wird es sicher getrennte server geben, bei 25 tausend wohl nicht
 
Alt 22.06.2011, 16:02   #23
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von Mondion
wird wohl auch alles an den spielerzahlen liegen, wenn 3 Millionen leute SWTOR anfangen, dann wird es sicher getrennte server geben, bei 25 tausend wohl nicht
Naja, hier auf der Seite sind knapp 1,5 Millionen Spieler registriert. Hinzu kommen noch die, die hier nicht registriert sind. Aufgrund dessen und der damit zu erwartenden Zahlen sind eigene Server schon Pflicht
 
Alt 22.06.2011, 16:32   #24
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

am liebsten das EvE System in angepasster Form. Ein großer Servertyp für die ganze Welt.
 
Alt 22.06.2011, 16:50   #25
Gast
Gast
AW: Nach Länder Getrennte Server?

Zitat:
Zitat von Souju
am liebsten das EvE System in angepasster Form. Ein großer Servertyp für die ganze Welt.
Ist sowohl für die RPler, als auch für eine gute Verständigung leider totaler Murks. Ich verstehe die Intention deiner Forderung, aber realitisch betrachtet wäre das der Horror. STO ist da das beste Beispiel..
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Server nach Realese DaFlame Allgemeines 0 30.11.2011 14:23
Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Hykalistrea Allgemeines 102 28.11.2011 18:06
Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen? Miriani Allgemeines 45 04.09.2011 11:07
getrennte sprachen wie in wow? Rissky Allgemeines 3 13.04.2010 09:15

Stichworte zum Thema

laender eve online

,

ich werde bei swtor spielen einfach vom server getrennt