![]() |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Zitat:
Jeder Tester , testet oder spielt anders und übersieht auch das ein oder andere Detail was vll. nicht perfekt ist. Das meine ich eher damit. |
Aber im Allgemeinen hast Du natürlich Recht. |
Nicht um sonst heissen die Dinger denke ich Gametest. Man soll testen wie sich das Spiel spielt. Macht es Spaß? Wie ist das Balancing? Stirbt man zu oft/oder garnicht? |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) wie sieht das denn überhaupt aus? gibts da eine to do liste für die tester oder sollen die einfach einen bestimmten bereich durchspielen? verstehe nicht warum testen als arbeit verstanden wird. es soll doch fehler im normalen spielablauf gefunden werden. fehler fallen meistens dann auf wenn man nicht wie vorgesehen handelt. |
Weswegen ich auch meinte das eine gute Balance zwischen "Pflichtgefühl" fürs Reporten und Spass am Spiel selbst her muss Zitat:
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Man hilft auch beim Test ohne Bugs zu reporten, indem die Spielweise, das Bewegungsschema und die Todesorte analysiert werden. (http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408 die Karten weiter unten) |
PS: Wir sollten uns jetzt alle Blitzdingsen lassen |
Kann sowas weder verstehen noch akzeptieren. Diesen Freitag sagen sie hoffentlich endlich mal was zur Beta. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) die alte leier bei jeder beta kommen die rechtschaffenen und weisen daraufhin wie man richtig testet und wer nicht aller einen key verdient oder eben nicht das war schon zu wow beta immer dieselbe diskussion. und ja wie vor mir schon gepostet wurde. selbst durchs reine spielen bekommt bioware schon wichtige daten übermittelt. und es wird natürlich auch server stabilität getestet usw usw natürlich bin ich auch dafür dass man alles reportet und sein feedback so sachlich und inhaltlich verständlich abgibt. aber das machen ja zum glück auch viele und der rest spielt halt einfach so vor sich hin. dessen ist sich bioware zu 100% bewußt ich bin wirklich gespannt ob am freitag vlt infos zur beta kommen |
Ich hab z.B was gelesen ,was sehr unschön ist. Ich hoffe die bauen das noch rein,ansonsten wäre das mehr als schwach. Leider kann man das nicht dikutieren oder ins Vorschlags-Forum schreiben,weil es nicht offiziell ist. |
Nur weil etwas geschrieben steht, heisst es noch lange nicht das es auch stimmt. Ich bin mir sicher das die Tester einen guten Job machen werden und hoffe das sie nicht leaken. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Ich glaube immer noch Fest daran das es dieses Spiel niemals released wird. Alles nur fake... |
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Die gefakte Mondlandung war auch nicht billig. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) ich weiss manchmal nicht was schlimmer ist, pseudo diskussionen über mögliche oder vermutete inhalte von einem spiel oder geleakte fakten? ich sehe betatests als vertrauensverhälntnis an und kann von daher leaken nicht nachvollziehen. was aber die informationspolitik/marketing von spieleherstellern angeht, kann ich es schon verstehen, dass einige sich aufgerufen fühlen anderen spielern beruhigende informationen zu geben. viele sind ja schon öfter diesen hypes aufgesessen und haben dann ernüchterungen erlitten. am besten man bekommt gar nichts mit, sieht das spiel im laden und zockt es unvoreingenommen an. kein schlechtgerede, kein gehype im vorfeld. wer das bei swtor so erleben darf, wird wahrscheinlich aus dem häuschen sein, wie gelungen doch vieles ist. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) blöd nur wenn man sich nen game für 40€ holt, unvoreingenommen wie man ist, und des entpuppt sich als totaler schrott.... ich kanns nachvollziehen nachdem die meisten entwickler der meinung sind demo´s werden überbewertet... |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Wer bitteschön ist denn so bescheuert und riskiert seinen Betatest-Zugang nur um das eigene Ego zu bauchpinseln und dafür vom Programm ausgeschlossen zu werden? |
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Ich weiß schon, warum ich Facebook ignoriere... So etwas habe ich nicht nötig. |
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Hi. War längere Zeit lang nicht im Forum. Jetzt da ja bald anscheinend ne größere Beta losgeht wird es langsam wieder interessant hier reinzuschauen. Gibt es schon irgendwelche Gewinnspiele oder dergleichen, um eine höhere Chance zu haben in die Beta eingeladen zu werden? Oder kommen auf jedenfall nur die in die Beta die hier im Forum bzw. durch ihren Account ausgewählt werden? Hoffe nur, dass falls es Gewinnspiele gibt, diese nicht nur über Social-Networks ablaufen, weil dort bin ich nirgendwo registriert und will mich auch nicht registrieren (eingeschlossen Twitter). |
|
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Ich hoffe mal schwer BioWare vergibt nicht zuviele Beta Accounts. Und der Stresstest dauert nicht länger als eine Woche. Ich selbst würde zwar auch gerne ToR testen, aber ich fände es sprichwörtlich zum kotzen, wenn es schon vor Release Level-, Raid- oder Flashpoint-Guides gäbe. Da würde ich lieber auf nen Key verzichten. Lieber eine kleine Gruppe welche ausgiebig testet als eine riesige, welche dann schon bei Release nach neuem Content schreit, da sie in der Beta schon alles gesehen hat. Wenn ToR rauskommt möchte ich eine jungfräuliche Welt erkunden und nicht den Staub tausender Betatester fressen müssen. Und leider kommt man heutzutage kaum noch an solchen Guides vorbei. Man wird schnell dazu angehalten diese zu "studieren", um auch ja möglichst einfach und zeitsparend an Drops/Questbelohnungen zu kommen. Für mich ist es ein Teil des Spasses selbst rauszufinden welche Taktik verfolgt werden muss. Mit Guides ist es wie mit Kochen; Wer kochen kann, kann auch ohne detailierte Anweisungen etwas leckeres zustande bringen, für denjenigen ist ein Kochbuch höchstens eine Inspirationsquelle, und keine in Stein gemeisselte Gesetze. |
Ob man das als richtig oder falsch empfindet, muss jeder für sich selber entscheiden. Zumal diese ominösen leaks Bioware wahrscheinlich mehr nutzen als schaden. |
Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate) Bin auch der Meinung das der Tester Kreis eher klein gehalten werden sollte, auch schon um ein wenig Druck gegenüber dem Tester aufbauen zu können (sprich "Kein Report in 30 Tagen? Du bist raus!"). Andersrum kann man auch gute Tester honorieren. Die breite Masse würde ich nur für einen Stresstest der Server auf die Systeme lassen. Und Stresstest heisst (bei uns zumindest), das die Software soweit wie möglich bugfrei ist. BTW, Leaks oder das absichtliche Durchsickern lassen von Informationen können auch eine Art Marketing sein. Aber Bioware hat da die Lage im Moment noch recht gut im Griff, was an der geringen Anzahl der Tester liegt. Selbst da könnte aber jemand der es drauf anlegt, Informationen unter einer anderen Identität leaken, ohne seinen Account zu riskieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |