Antwort
Alt 30.06.2011, 13:12   #26
Gast
Gast
AW: Botting in SWToR

Zitat:
Zitat von rakwor
Ein Cross-Faction Chat wäre auch eine Maßnahme gegen Bots, zumindest
auf PvP-Servern. Da sagt man einfach mal drüben bescheid und hofft das ein angagierter Gegner den Bot becamped
Was zwar alles in allem dem Spiel als Ganzes nicht viel hilft, aber sehr viel Freude machen kann^^.

Alt 30.06.2011, 17:39   #27
Gast
Gast

Erst kürzlich war ein Bericht im SPIEGEL das in manchen Gefängnissen in China eben keine Botter laufen, sondern Menschen das komplett übernehmen, somit kann ein Programm und auch kein GM das analysieren..

Es ist egal, sobald es eine Möglichkeit gibt genügend Kredits für reale Währung an den Mann zu bringen, werden die Chinafarmer es tun.

Vorteil auf einem PvP Server, da konnte man die immer stören

Alt 30.06.2011, 17:44   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain
Erst kürzlich war ein Bericht im SPIEGEL das in manchen Gefängnissen in China eben keine Botter laufen, sondern Menschen das komplett übernehmen, somit kann ein Programm und auch kein GM das analysieren..

Es ist egal, sobald es eine Möglichkeit gibt genügend Kredits für reale Währung an den Mann zu bringen, werden die Chinafarmer es tun.

Vorteil auf einem PvP Server, da konnte man die immer stören
Bei WoW in Classic gab es damals ein beliebtes Mittel um diese Chinafarmer loszuwerden:
Als hochstufiger Schamane hat man einfach ein Totem der Feuernova hingestellt und sich danach sofort ausgeloggt.

Das Totem wurde für alle freundlichen Einheiten ( NPC's und Spieler ) feindlich und hat alle geschädigt.
Niedrigstufige Chars wurden damit sofort getötet.
Schade, dass sie das gefixt haben.

Mal schauen, ob es hier etwas ähnliches gibt.

Alt 30.06.2011, 17:46   #29
Gast
Gast

denke dass man über das thema nicht diskutieren muss

bots und china farmer wird es geben

jetzt kann man sich darüber aufregen oder es ignorieren.
dran ändern wird sich aber nichts.

genauso gut kann man drüber lkamentieren ob die schwerkraft doof ist oder ob ein gelber himmel mit neonpinken streifen toller wäre.

Alt 30.06.2011, 18:04   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
genauso gut kann man drüber lkamentieren ob die schwerkraft doof ist oder ob ein gelber himmel mit neonpinken streifen toller wäre.
Der Unterschied liegt aber darin, dass die von dir genannten Dinge nicht der Mensch erfunden hat. Es ist nun mal ein gewisses unausgesprochenes Grundrecht, dass wenn es sich um ein von Menschen erschaffenes Ding handelt, dass das auch kritisiert werden darf.

Gäbe es diese Farmer nicht, gäbe es auch keine Bots. Gäbe es den Menschen nicht, gäbe es aber höchstwahrscheinlich dennoch Gravitation

Botter und Chinafarmer sind Verbrecher und damit immer wert, bekämpft zu werden und auch wenn sich dieser Kampf ewig zieht, ist es noch blöder einfach nichts dagegen zu tun.

Blödes Beispiel: Was wäre wohl, wenn die vielen Polizisten, die sich täglich darum bemühen irgendwo ein höher gestelltes Glied in einer Drogen- und Rauschgift-Organisation zu fangen, sodass sie irgendwann einmal vielleicht einen Drahtzieher fangen könnten, plötzlich aufhören würden? Klar, sie werden es nie schaffen, die Leute zu stoppen aber wenn sie sie einfach machen lassen, kann es nur schlimmer werden.

Dieser Betrugsindustrie wie Botting, Goldselling etc. sollte man soviele Stolpersteine in den Weg legen, wie nur möglich, ansonsten kann es auch hier nur schlimmer werden.

Alt 30.06.2011, 18:14   #31
Gast
Gast

Bots und Creditseller wird es solange geben, wie die unappetitlichen Körperöffnungen, die sich das Zeug kaufen. Erst wenn ein großes Umdenken stattfindet, verschwinden auch Bots und Creditseller. Naiv, ich weiß. Ist aber die einzige nachhaltige Möglichkeit.

Alt 30.06.2011, 19:06   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Gäbe es diese Farmer nicht, gäbe es auch keine Bots.
das ist nicht ganz richtig ... gäbe es keine käufer gäbe es keine bots und keine farmer ;-)

wie bei den drogen ist es auch hier so ... die pure existenz wäre nicht schlimm wenn es keine kunden gäbe.
die gibt es nun mal.
und ich denke kaum dass jemand durch diese leidigen diskussionen davon abgehalten wird sich fürs kaufen oder gegen das kaufen zu entscheiden.

das ist eine rein menschliche und eigene entscheidung.

mir wäre es dass das geld nicht wert.
dem anderen schon.

und egal was man macht, sei es proxy geschichten, seien es speerungen usw usw ... china farmer finden immer einen weg.
ist das selbe wie mit viren im netz.
davor kann man sich nicht schützen .... den die gegenmaßnahmen sind immer langsamer als die die angreifen.
und die motivation ist auch eine andere ... die verdienen geld in dem sie wege finden dinge zu umgehen.
bw muss geld zahlen um es wieder rückgängig zu machen und sie haben dazu noch finanzielle einbußen...
jetzt rate mal wer motivierter ist von den beiden parteien.

schlechtes gibt es solange es menschen auf diesem planeten gibt.
und mich über alles aufzuregen was auf gottes erden geschieht muss ich sagen ist mir zu anstrengend.

Alt 30.06.2011, 20:30   #33
Gast
Gast

da gibt es gute wege, das zu unterbinden, ein button zum botmelden ist schon mal ein anfang.
aion hat es schliesslich auch in kurzer zeit geschafft dieses widerliche gespame und gebotte zu unterbinden. creditverkauf von anfang mit hinweis auf accountsperre anmahnen.

Alt 30.06.2011, 21:16   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
...
und egal was man macht, sei es proxy geschichten, seien es speerungen usw usw ... china farmer finden immer einen weg.
ist das selbe wie mit viren im netz.
davor kann man sich nicht schützen .... den die gegenmaßnahmen sind immer langsamer als die die angreifen.
und die motivation ist auch eine andere ... die verdienen geld in dem sie wege finden dinge zu umgehen.
bw muss geld zahlen um es wieder rückgängig zu machen und sie haben dazu noch finanzielle einbußen...
jetzt rate mal wer motivierter ist von den beiden parteien.

...
Man kann den Chinafarmern relativ simpel das Wasser abgraben indem man als Hersteller einfach selber Items und Gold verkauft- weit unter den Preisen der Chinafarmer. Der Hersteller schadet zwar seinem Ansehen aber muss nicht irgendwelche teuren Mechanismen gegen Chinafarmer laufen lassen. Er verdient sogar selbst an den Goldverkäufen.

Dann müsste man sich nur um die blöden Bots kümmern.

[Wer diesen Beitrag jetzt bierernst nimmt ist selber schuld]

Alt 30.06.2011, 22:42   #35
Gast
Gast

Das ist leider nicht zu vermeiden...wenn es auch Firmen gibt die alle 6 Monate Ankündigungen von Acc. Schließungen berichten (die natürlich nicht stattfinden, wer sollte das auch prüfen können)...bleiben Bots die Warze im Onlinegaming.

In SWToR werden sie nicht so sehr ins Gewicht fallen ( außer Goldverkauf gegen bares ) da dieses Spiel nicht so Farmintensiv für die Spieler selbst ist wie andere Games.Und am Flashpoint läuft kein Bot rum

Möge die Macht mit Uns sein

Alt 30.06.2011, 22:42   #36
Gast
Gast

Mein Account wurde erst angeblich kürzlich gehackt. Genau in der Zeit wo ich nicht Spiele. Ich kann es mir echt nicht vorstellen wie und hege sogar eher die Vermutung das Blizzard sowas macht um die Spieler zurück ins Spiel zu bringen oder die Accounts wertlos zu machen.

Wie dem auch sei, Fakt gleich nach dem Bann wieder herstellen gemacht und hatte dann alles wieder(seid dem bin ich wieder Offline xD). So schön das Klingt, genau ist da auch das Problem. Jeder der sagt "Mein Account wurde gehackt" bekommt ihn wieder Reaktiviert. Egal ob er echt gehackt wurde oder nicht. Zumindest ist es für Außenstehende nicht Nachvollziehbar und es werden vom Unternehmen bewusst Informationen zurück gehalten. Egal ob es Hacker Seiten sind oder Bott Nutzer. Das Unternehmen deckt sich in Schweigen und versucht direkten Fragen aus dem Weg zu gehen.

Hab bestimmt 20 Tickets bezüglich meiner Sache geschrieben und es wurde nur ausgewichen in der Form: "Ein professionelles Hacker hat meinen Account gehackt unser Analysen sprechen dafür". Wie sie drauf gekommen sind? "Seine Verhaltensweisen waren Professionell... "Welche Verhaltensweisen? Keine Antwort. Woher hat er gewusst das ich nicht mehr online bin? "Professionelle Hacker warten oft Monate oder Jahre bevor sie sich in einen Account hacken".

Kann ja sein das ich mal Geschlampt habe, aber eigentlich bin ich nicht so fahrlässig. Hatte noch nie Viren (und ich war als Jugendlich schon sehr fragwürdige Seiten unterwegs ) mein Scanns haben nicht ein böses Programmchen lokalisiert, Scripts deaktivert... usw...

Naja, worauf ich raus will, nach dieser Lange Rede? Erstens härtere Strafen. Mein Account wäre dann wirklich weg gewesen, aber dennoch bleibe ich dabei, anders bekommt man keine Cheater weg aus mit sehr Restriktiven strafen. Und zweitens Transparents. Anstatt ein Unternehmen versucht alles zu verschweigen, aus zu weichen und sich offenen Diskusionen versucht zu entziehen ist das für mich nicht gerade Vertrauens fördernd und ein Indiz das das Unternehmen in einem Interessen Konflikt steht zwischen dem Gewinn und ein Sauberes Game.

Aber das wird bei EA nicht anders sein. Bin mir ziemlich sicher das auch in diesem Forum das verlinken auf Botseiten verboten ist. Und das ist ja das lächerliche, man versucht sein Unternehmen in Form einer "Imaginären Welt" sauber zu halten wo man einfach nur "Glieder/Bot + Game" in Google oder Youtube eingeben muss, statt das sich das Unternehmen offen mit dieser Thematik zusammen mit der Kommunity auserander Setzt.

ps: Ach ja, weil manche Sagen Questen wäre Botfeindlich, sry aber ihr habt keine Ahnung und lebt noch im Zeitalter der Wallhacks aus CS im Jahr 2000. Jeder der mitreden will soll sich mal ein paar Videos anschaun und selber mal auf den Botseiten sich Kundig machen. Bots sind schon lange keine Dummen "taschenrechner" mehr. Davon kann jeder der mal in der Nacht WoW gespielt hat ein liedchen Singen. Im schnitt sind sie Dumm und schlecht aber es gibt immer welche die wie die Bots in Quake auf Nightmare abgehen. Daher sind Quests das kleinste Problem. Bot läuft zum Questgeber an x nimmt quest an und läuft zu y um z mal k zu killen läuft zurück zu x gibt quest ab und nimmt folge quest an. Was soll daran schwer sein?
Grüße

Alt 30.06.2011, 22:44   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
Zuerst bräuchte man eine Software welche "auffällige" Spielweisen erkennt und sie an ein Team weiterleitet.

Ein guter Schritt ob deswegen gewollt oder nicht, ist die geringe XP Zahl für Mobs. Quests mit Dialogen und Auswahlmöglichkeiten sind sicher schwerer zu botten, bzw. leichter zu erkennen.

Eine Welt in welcher sich "Ziele" nicht immer an Position XY aufhalten ist sicher auch nochmal ein höherer Schwierigkeitsgrad für Botter.

lg
Sebastian
Die Variante klingt für non-Grinder sicherlich ok, aber Menschen die gerne mal nen bissel stumpf grinden, dabei aber auch Fortschritte sehen möchte, werden da auf die Barrikaden gehen.

Alt 30.06.2011, 23:00   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Die Variante klingt für non-Grinder sicherlich ok, aber Menschen die gerne mal nen bissel stumpf grinden, dabei aber auch Fortschritte sehen möchte, werden da auf die Barrikaden gehen.
Dann sollten diese Menschen endlich mal einsehen, dass ein MMO nicht für alle gemacht werden kann. Lieber eine gute Spezialisierung als ein schlechter unausgegorener Mischmasch aus allem möglichen.

Ich reg mich doch auch nicht auf, dass WoW Rollenspieler nicht so bedient wie es einst Lotro getan hat.

Alt 30.06.2011, 23:46   #39
Gast
Gast

Nicht die Botter sind das Problem, sondern die Kunden.

Solange es einen Markt gibt und ein Bedarf vorhanden ist der befriedigt werden kann, wird es Leute bzw Botter geben die diesen befriedigen werden.

Also hat meiner Meinung nach die Comm. einen entscheidenden Einfluss auf eben diesen Markt.

Bioware hat noch nicht viel Erfahrung in MMORPG´s was bedeutet das auch sie ihre Zeit brauchen werden vom Theoretischen "Wir werden Botter so und so aufhalten" zum Praktischen "Also irgendwie funktioniert das nicht so wie wir uns das dachten" zu kommen. Das ist ein Reife Prozess denn jede Software Schmiede braucht.

Ich denke das die Comm. von SW-ToR anders ist, entschieden älter und reifer, als die von Konkurent WoW.

Spekulieren bringt hier leider nichts, aber ich bin guter dinge das Bioware ungefähr ne ahnung haben was da eigentlich auf sie zukommt. (Man siehe Zahlen der E3)

Gruß
Der Dru

Alt 30.06.2011, 23:57   #40
Gast
Gast

Ich glaub was der OP da getroffen hat war kein Bot, sondern einfach nur ein Moron.
Irgend ein China Farmer der weder Deutsch noch Englisch kann und eigentlich keine Ahnung vom Spiel hat, dies aber spielen muss weil er damit Geld verdient.

Botter, Goldseller, Chinafarmer, Goldbuyer sind alle gleich schlimm und gehören mit der selben Härte bestraft: Perma Ban!

Es stimmt natürlich - gibt es niemanden der Credits kaufen kann/will, dann gibt es dafür auch keinen Markt und die ganzen Probleme verschwinden von alleine.
Es gibt dann aber immer noch den einen oder anderen pfiffigen User der denkt, er könnte mittels eines Bots weiter leveln, wärend er schläft, arbeitet oder zur Schule geht. Aber auch hier gillt: immer feste druff!

Alt 01.07.2011, 01:03   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Dann sollten diese Menschen endlich mal einsehen, dass ein MMO nicht für alle gemacht werden kann. Lieber eine gute Spezialisierung als ein schlechter unausgegorener Mischmasch aus allem möglichen.

Ich reg mich doch auch nicht auf, dass WoW Rollenspieler nicht so bedient wie es einst Lotro getan hat.
Dann müssen sich wohl eher die non-Grinder damit abfinden, das es immer genügend EP für das killen von Mobs geben wird, da es meiner Meinung nach mehr Grinder gibt.

Alt 01.07.2011, 07:35   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Daher sind Quests das kleinste Problem. Bot läuft zum Questgeber an x nimmt quest an und läuft zu y um z mal k zu killen läuft zurück zu x gibt quest ab und nimmt folge quest an. Was soll daran schwer sein?
Grüße
Wechselnde Locations, wechselnde Namen der Questgeber, schwer zu erreichende Locations die Movement oder taktisches Vorgehen erfordern. Weiter Quest-ID's, so dass du die Quests nicht ständig wiederholen kannst. All das macht botten ineffektiv. Es mag ja sein, dass echte Profis auch Bots schreiben können die damit fertig werden, aber nichtmehr irgendwelche Script-Kiddys. Und selbst wenn. Dann ist der Bot nach 6 Std mit den Quests durch und hat nichts mehr zu tun.
Es hat Gründe, warum manche Spiele botverseucht sind, wärend in anderen noch 'echte' Chinafarmer die Arbeit machen müssen.

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Dann müssen sich wohl eher die non-Grinder damit abfinden, das es immer genügend EP für das killen von Mobs geben wird, da es meiner Meinung nach mehr Grinder gibt.
Da magst du ja recht haben, nur sitzen die Grinder in den asiatischen Ländern. In den westlichen Ländern lockst du mit Grind kaum noch wen hinterm Ofen vor.

Alt 01.07.2011, 07:46   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Mein Account wurde erst angeblich kürzlich gehackt. Genau in der Zeit wo ich nicht Spiele. Ich kann es mir echt nicht vorstellen wie und hege sogar eher die Vermutung das Blizzard sowas macht um die Spieler zurück ins Spiel zu bringen oder die Accounts wertlos zu machen.
(....)
Hab bestimmt 20 Tickets bezüglich meiner Sache geschrieben und es wurde nur ausgewichen in der Form: "Ein professionelles Hacker hat meinen Account gehackt unser Analysen sprechen dafür".
Das ist ja äußerst interessant. Denn bei mir war es genau das gleiche. Account seit Februar stillgelegt und plötzlich soll mein Account kompromittiert sein. auf Nachfrage wie dass den möglich sei wenn ich seit 4 Monaten gar kein Kunde mehr bin, hab ich nur standardmails zurückbekommen.

Das die ganze Geschichte Methode hat, war mir nicht klar. Ist aber äußerst interessant.

Btt.

Ich glaube viele unterschätzen den Ottonormal Verbraucher der Bots benutzt. Ich schätze mal mehr als die Hälfte aller Botnutzer sind Spieler, die schlicht keinen Bock auf : Ehre farmen, Marken farmen, Rohstoffe sammeln oder leveln haben. Ich vermute sogar dass die meisten professionellen Accountverkaufsseiten ihre Chars tatsächlich selber hochspielen.

Alt 01.07.2011, 08:09   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Das ist ja äußerst interessant. Denn bei mir war es genau das gleiche. Account seit Februar stillgelegt und plötzlich soll mein Account kompromittiert sein. auf Nachfrage wie dass den möglich sei wenn ich seit 4 Monaten gar kein Kunde mehr bin, hab ich nur standardmails zurückbekommen.

Das die ganze Geschichte Methode hat, war mir nicht klar. Ist aber äußerst interessant.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Obgleich ich mich nicht auf den Schabernack eingelassen habe.

Den Bots muss Einhalt geboten werden. So hoffe ich zwar, dass die RP-Server ruhiger gespielt werden können, doch bei den non-RPs sieht es komplizierter aus.
Die bisherigen Maßnahmen, die allein durch das Spielkonzept aufgestellt werden, finden einen positiven Anklang bei mir. Auch ich bin der Ansicht, dass Bioware zuerst Erfahrungen machen muss, um die ganz großen Geschütze auszufahren.

Was würde ich selbst tun, wenn mein Account gehackt werden würde? ...Ich vermute, dass ich bereit wäre, ihn sperren zu lassen. Als Rollenspieler gibt es glücklicherweise einige Optionen, wie ich diesen traurigen Zustand innerhalb des Spiels erklären könnte. *g*

Nichtsdestotrotz wurde mir beim Lesen dieses Threads so einiges klar: ich muss für mich selbst Vorbereitungen treffen, um wenigstens nicht selbst Affekte eines Hacks zu spüren, nur damit ein Chinafarmer sein täglich Brot verdienen kann.

Alt 01.07.2011, 09:03   #45
Gast
Gast

oO - ich wäre mit solchen Mails sehr vorsichtig. Ich hab auch welche bekommen, und die sahen sehr echt aus. Allerdings kamen die Mails sogar schon, als ich noch gar keinen WOW account hatte *grins*. Und als ich einen hatte und der gekündigt war - kamen solche Mails regelmäßig an eine E-Mail-Adresse, die ich für ein anderes Spiel verwende, aber nicht für WOW. Mit meinem Account hatten die absolut gar nix zu tun.

Alt 01.07.2011, 09:53   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
oO - ich wäre mit solchen Mails sehr vorsichtig. Ich hab auch welche bekommen, und die sahen sehr echt aus. Allerdings kamen die Mails sogar schon, als ich noch gar keinen WOW account hatte *grins*. Und als ich einen hatte und der gekündigt war - kamen solche Mails regelmäßig an eine E-Mail-Adresse, die ich für ein anderes Spiel verwende, aber nicht für WOW. Mit meinem Account hatten die absolut gar nix zu tun.
Nene das waren offizielle Mails. Ich habe Battle.net als Bookmark und da hab ich mich dann versucht einzuloggen, was nicht geklappt hat. Fake Mails bekomme ich auch, aber die sind echt....so derbe schlecht gemacht.
Alleine schon der miserable Kundendienst ist ein Indiz für die Echtheit gewesen.

Alt 01.07.2011, 11:01   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Da magst du ja recht haben, nur sitzen die Grinder in den asiatischen Ländern. In den westlichen Ländern lockst du mit Grind kaum noch wen hinterm Ofen vor.
Exakt. Grinding ist eine altbackene Spielmechanik und die momentan entwickelten MMOs (GW2, SWTOR, TSW) lassen einen klaren Gegentrend erkennen.

Antwort

Lesezeichen