Umfrageergebnis anzeigen: 236
100000 28 21,54%
weniger 500000 40 30,77%
zwischen 500000 und 1 Million 37 28,46%
mehr als 1. Million 17 13,08%
unter 2 Millionen 1 0,77%
über 2 Millionen 7 5,38%
Teilnehmer: 130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.06.2011, 19:36   #1
Gast
Gast
Blau oder Cyan?

Hallo!

Ich bin aus meinem Urlaub zurück und wollte euch nur mal Bescheid geben,
damit ihr euch keine Sorge mehr machen müsst.

Ganz dicke Grüße an NexDark, boah ich hab dich vermisst!

Btw findet ihr nicht auch, daß man als dunkler Sith ein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert tragen dürfen sollte?

What say you?
 
Alt 28.06.2011, 19:40   #2
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Bioware > all aka None of the above.
 
Alt 28.06.2011, 19:47   #3
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Ich bin "hell" und bin für deinen Vorschlag einfach deswegen da es sich BioWare nicht so einfach machen sollte was das betrifft und sagen sollte: Hey Rot = Böse, Blau = Gut das ist etwas ... Klischeehaft. Weshalb ich dafür wäre das beide Seiten -egal ob Helle oder Dunkle Seite- alle Lichtschwertfarben zur Auswahl haben können die BioWare uns zur Verfügung stellt. Als Jedi will ich genauso gut ein rotes Lichtschwert tragen können wie auch als Sith.
 
Alt 28.06.2011, 19:56   #4
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von tantoone
Ich bin "hell" und bin für deinen Vorschlag einfach deswegen da es sich BioWare nicht so einfach machen sollte was das betrifft und sagen sollte: Hey Rot = Böse, Blau = Gut das ist etwas ... Klischeehaft. Weshalb ich dafür wäre das beide Seiten -egal ob Helle oder Dunkle Seite- alle Lichtschwertfarben zur Auswahl haben können die BioWare uns zur Verfügung stellt. Als Jedi will ich genauso gut ein rotes Lichtschwert tragen können wie auch als Sith.
das ist nicht nur klischeehaft. es ist einfach so . schon mal in filmen oder in den spielen nen sith mit nem blauen oder grünen lichtschwert gesehen?

und so sehe ich das auch. tut mir leid, aber allein bei der vorstellung von nem sith mit blauen/grünen lichtschwert könnt ich kotzen^^.
das soll jetzt nicht heißen, dass nur rot akzeptabel ist... violett oder gelb find ich auch recht stimmig.
dabei geht es mir jetzt nicht nur allein darum wie es sonst immer mit den kristallen gehandhabt wurde. ich mein man stellt ja beispielsweise im bg als horde mit roten lichtschwertern auch eine gewisse einheit dar (wie z.B. im trailer decieved).

irgendwo gab es mal hier einen beitrag bei dem vorgeschlagen wurde, dass man blaue/grüne kristalle bzw. umgekehrt rote nur dann verwenden darf wenn man die dazugehörige gesinnung vertritt. sprich man muss als sith gut sein um sozusagen den kristall eines jedi zu tragen und umgekehrt böse um den eines sith zu verwenden. diese idee find ich eigentlich ganz passend.
 
Alt 28.06.2011, 20:05   #5
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Für mich kommt nur das klassische rot in Frage
 
Alt 28.06.2011, 20:45   #6
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Ich möcht meins in farbe und bunt bitte.
 
Alt 28.06.2011, 20:56   #7
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Ich stimme für Smaragd ^^
 
Alt 28.06.2011, 21:02   #8
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich möcht meins in farbe und bunt bitte.
Bei LoordHelmchen muss ich immer an Yogurt denken und an Rick Moranis und "wir durchkämmen die Wüste"

Also für mich wäre ne farbliche Unterscheidung notwendig:

violett/rot: Sith und Sith Inquisitor
grün/gelb/blau: Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter

Zwar kann man sagen, dass Lord Vader in Episode 3 auch ein blaues Lichtschwert hatte, aber zur klassischen Unterteilung neige ich trotzdem.
 
Alt 28.06.2011, 21:04   #9
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Bei LoordHelmchen muss ich immer an Yogurt denken und an Rick Moranis und "wir durchkämmen die Wüste"
denn: ich bin ein mö-ter. halb mensch halb köter! xD und oh mein gott! es ist eine gigantische weltraumputze!


ach ja und noch zu mel brooks: ob es hier dann auch juden im weltraum gibt? ^^

so erstmal genug gespammt^^.
 
Alt 28.06.2011, 21:27   #10
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Bei LoordHelmchen muss ich immer an Yogurt denken und an Rick Moranis und "wir durchkämmen die Wüste"

Also für mich wäre ne farbliche Unterscheidung notwendig:

violett/rot: Sith und Sith Inquisitor
grün/gelb/blau: Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter

Zwar kann man sagen, dass Lord Vader in Episode 3 auch ein blaues Lichtschwert hatte, aber zur klassischen Unterteilung neige ich trotzdem.
Von dieser Farbaufteilung halte ich deswegen nichts, weil ich als Jedi(Ritter/Botschafter) dann nicht Violett nehmen könnte. Da uns aber sogar schon die Filme vorgeben, dass Jedi violett tragen (Mace Windu) würde ein Verbot von Violett für die Republik einfach unstimmig sein.

Meiner Meinung nach, dürfen Sith gerne Rot Orange und Gelb nutzen, wobei Gelb auch den Jedi zustehen sollte.

Es ist nunmal George Lucas Universum. Wenn wir es gaaaaaaaanz genau nehmen wollen, dann dürfte es sogar nur Blau/Grün/Violett für die Republik und Rot auf der Gegenseite geben. Durch das EU von Starwars haben Jedi aber ja auch Gelb bekommen. z.b

Ich finde, das Imperium sollte schon mehrere Farben zur Auswahl haben, dennoch sollten Blau/Grün nur den Jedi zustehen. Orange/Rot NUR für die SITH Gelb/Violett für BEIDE. Etwaige Farbabweichungen wie z.b Cyan schließen sich der "Mutterfarbe" an. Sprich Es ist Blau und demnach Republik. Ein helleres Orange wäre demnach Sith.

Da ich aber verstehen kann, dass auch Sith gerne blau wollen, (Ist nunmal fast die coolste Farbe :P ) Könnte ich mit der Lösung das "gute" Sith (lol...) Blau bekommen genauso wie dunkle Jedi rot.

Beste Grüße,

Omura
 
Alt 28.06.2011, 21:36   #11
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Dazu gab es schon lange ein Post von Emmanuel Lusinchi!

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=336199

Die Farbe der Lichtschwerter ist in erster Linie abhängig von der Seite, d.h. das jeder Sith immer rote Kristalle benutzen kann, unabhängig seiner persönlichen Einstellung zur hellen oder dunklen Seite. Um blaue oder grüne Kristalle nutzen zu können, muss ein Sith der hellen Seite folge.
 
Alt 28.06.2011, 21:52   #12
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von tantoone
Ich bin "hell" und bin für deinen Vorschlag einfach deswegen da es sich BioWare nicht so einfach machen sollte was das betrifft und sagen sollte: Hey Rot = Böse, Blau = Gut das ist etwas ... Klischeehaft. Weshalb ich dafür wäre das beide Seiten -egal ob Helle oder Dunkle Seite- alle Lichtschwertfarben zur Auswahl haben können die BioWare uns zur Verfügung stellt. Als Jedi will ich genauso gut ein rotes Lichtschwert tragen können wie auch als Sith.
Da kann ich dir nur zustimmen, aber es wurde leider schon sehr begrenzt.
 
Alt 29.06.2011, 04:40   #13
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Sith mit der Gesinnung Gut = Blau, Cyan usw erhaltbar.
Sith mit der Gesinnung Böse = eben kein blau Cyan erhaltbar.
Sith mit der Gesinnung Grau = Rot? Blau?

Da mir böse und gut sein gar nicht liegt werd ich grau und wäre froh über ein silberne Doppelklinge als Sith Assa.
 
Alt 29.06.2011, 08:39   #14
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Mal abgesehen von den bisherigen Filmen und spielen. Gibts irgendwo ne erklärung warum ein Sith keinen Blauen - Gründen - Gelben - Violetten kristall verwenden könnte?

Das ganze Lichtschwert hat ja nur bedingt etwas mit der Macht zu tun. Es ist eine rein 'technische' Spielerei. Es spricht also nichts dagegen.
 
Alt 29.06.2011, 08:53   #15
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Also Exar bisher sieht die Umfrage für dich schlecht aus. ^^ Glaub das wird nix mit dem blauen oder cyan farbenen Lichtschwert für deinen Sith-Krieger.
 
Alt 29.06.2011, 08:54   #16
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Da isch meinen Sith hell spielen werde, vermute ich, dass ich auch blaue Lichtschwerter tragen kann. Als dunkler Sith wird/sollte es nicht möglich sein.

Daher auch keine Abstimmung von mir...
 
Alt 29.06.2011, 09:29   #17
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

So, you have to follow the Dark Side to have a Jedi with a red blade.[/quote]Ich muss ja sagen das ich das als großen Fehler von Bioware ansehen werde wenn ich nur als Heller Sith ein blauen/cyan farbenes Lichtschwert haben kann.

Immerhin hatte Adi Gallia auch ein rotes Lichtschwert und war keine Dunkle Jedi.
Und Exar Kun der Erfinder der Doppelklinge hatte ein blaues Lichtschwert und war auch kein Heller Sith.

Die Farbe sollte wie in Kotor frei wählbar sein.

Ich hab bisher leider noch nicht viele Farben im Spiel gesehen was mir auch ein paar Sorgen macht.
Bisher sah man glaube ich:
-Rot
-Violett
-Blau
-Grün
.... Sollte man doch mehr gesehen haben erinnere ich mich grade nicht ^^

Ich hoffe ja aber auch auf ein paar exotischere Farben wie:
-Veridian
-Cyan
-Silber
-Bronze
-Gold
-Orange
-Gelb
-Lava farbend

oder sonst irgendwelche besondere Farben gibt genug verschiedene auf Wookiepedia sind glaub ich 51 verschiedene Lichtschwertfarben aufgezählt ^^
 
Alt 29.06.2011, 09:35   #18
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Ich gehöre zur "None of the above"-Fraktion, da ich primär Nicht-Machtnutzer spiele.
Wenn ich einen Machtnutzer spiele, ist mir die Farbe an sich relativ egal. Ich nehme halt das, was mir vom Verfügbaren am besten gefällt. Dabei würde ich instinktiv sowieso die "klassischen" Farben nehmen - rot für Sith und was mich von blau/grün/gelb grad am meisten anspricht.
 
Alt 29.06.2011, 09:36   #19
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Was ich an der Stelle nicht ganz verstehe, nehmen wir an ich geh jetzt Raiden und droppe als heller Botschafter eine rote Doppelklinge, werde ich diese dann sofort verwenden können oder muss ich das Schwert - wi bestätigt wurde erst auseinander bauen, den Stein austauschen und den Raid 30 Minuten warten lassen nur weil ich die Farbe nicht verwenden kann?

Wenn ich jetzt richtig sehe hatte aber in einen sehr alten Video doch mal ein Sith ein blaues Lichtschwert gedropped und sofort angelegt?

Betrifft das jetzt nur die Farbe von Lichtschwertern, die man selbst bauen wird oder generell alle? Fänd ich recht interessant, denn wenn es nur die erbauten betrifft, dann könnten die whiner doch zum Farbenspiel die gedroppten verwenden (falls sie nicht unmöglich schlechter sind als die gebauten) ^^

PS.: Ich bin einer, der neue Waffen immer sofort anlegt, auch in WoW habe ich die letzten 6 Monate immer verzauberung und Sockelsteine dabei gehabt, damit ich sie sofort anlegen kann - leider ist sie nie gedropped.... T_T
 
Alt 29.06.2011, 17:04   #20
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von SephirothBane
Ich hoffe ja aber auch auf ein paar exotischere Farben wie:
-Veridian
-Cyan
-Silber
-Bronze
-Gold
-Orange
-Gelb
-Lava farbend

oder sonst irgendwelche besondere Farben gibt genug verschiedene auf Wookiepedia sind glaub ich 51 verschiedene Lichtschwertfarben aufgezählt ^^
ich bin da doch sehr froh, dass es sich auf die normalen farben beschränkt. höchstens vielleicht ein paar sehr sehr seltene zusätzliche die dann wirklich etwas besonderes sind. aber ich für meinen geschmack möchte keinen regenbogen sehen wenn ein paar sith zusammen stehen...



Zitat:
Zitat von Iruini
Was ich an der Stelle nicht ganz verstehe, nehmen wir an ich geh jetzt Raiden und droppe als heller Botschafter eine rote Doppelklinge, werde ich diese dann sofort verwenden können oder muss ich das Schwert - wi bestätigt wurde erst auseinander bauen, den Stein austauschen und den Raid 30 Minuten warten lassen nur weil ich die Farbe nicht verwenden kann?

Wenn ich jetzt richtig sehe hatte aber in einen sehr alten Video doch mal ein Sith ein blaues Lichtschwert gedropped und sofort angelegt?

Betrifft das jetzt nur die Farbe von Lichtschwertern, die man selbst bauen wird oder generell alle? Fänd ich recht interessant, denn wenn es nur die erbauten betrifft, dann könnten die whiner doch zum Farbenspiel die gedroppten verwenden (falls sie nicht unmöglich schlechter sind als die gebauten) ^^
1. würde es kein sinn machen eine solche regelung einzuführen wenn man dann eine sonderregel einführt, dass gedroppte lichtschwerter automatisch angelegt werden können. aber da man eh wahrscheinlich (hoffe ich doch^^) das schwert bearbeiten muss um die zusätzlichen kristalle hinzuzufügen macht es auch gar keinen unterschied. da musst du so oder so zur werkbank.

2. zum sith: bei dem wissen wir seine gesinnung nicht und weiterhin ist das video so alt... da ist es gut möglich, dass diese regel zu diesem zeitpunkt noch nicht existierte.
 
Alt 29.06.2011, 17:29   #21
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von Xarx
das ist nicht nur klischeehaft. es ist einfach so . schon mal in filmen oder in den spielen nen sith mit nem blauen oder grünen lichtschwert gesehen?

und so sehe ich das auch. tut mir leid, aber allein bei der vorstellung von nem sith mit blauen/grünen lichtschwert könnt ich kotzen^^.
das soll jetzt nicht heißen, dass nur rot akzeptabel ist... violett oder gelb find ich auch recht stimmig.
dabei geht es mir jetzt nicht nur allein darum wie es sonst immer mit den kristallen gehandhabt wurde. ich mein man stellt ja beispielsweise im bg als horde mit roten lichtschwertern auch eine gewisse einheit dar (wie z.B. im trailer decieved).

irgendwo gab es mal hier einen beitrag bei dem vorgeschlagen wurde, dass man blaue/grüne kristalle bzw. umgekehrt rote nur dann verwenden darf wenn man die dazugehörige gesinnung vertritt. sprich man muss als sith gut sein um sozusagen den kristall eines jedi zu tragen und umgekehrt böse um den eines sith zu verwenden. diese idee find ich eigentlich ganz passend.
Naja in den KotoR Spielen bin ich auch immer versucht mich von der "Norm" zu entfernen heißt: Also Jedi rote Lichtschwerter oder als Sith ein Viridianfarbenes Lichtschwert in KotoR 2 zb. Kanon technisch würde ich da auch keine Probleme sehen wenn man mit einem roten Lichtschwert rumläuft da G.L das nicht festgelegt hat soweit ich weis.
In The Forced Unleashed -okay schlechtes Beispiel vllt.- hat man am Anfang auch ein blaues Lichtschwert und da ist man der Schüler von Darth Vader.
 
Alt 29.06.2011, 17:42   #22
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Mir fehlt bei der Umfrage die Möglichkeit so etwas wie "Ich selbst trage als Sith ein rotes/violettes Schwert, bin aber der Ansicht, dass man sich seine Farbe selbst aussuchen sollte." zu wählen.

Wenn es wirklich stimmt, dass die zu wählende Farbe von der Gesinnung abhängt, fände ich das nicht gut. Es wurde ja bereits erwähnt, dass es auch Jedi und Sith gegeben hat, die dieser Norm wiedersprochen haben.

Exotische Farben sollte es auch geben, aber diese dann dementsprechend selten.
 
Alt 29.06.2011, 17:47   #23
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von Darth_Imperatus
Mir fehlt bei der Umfrage die Möglichkeit so etwas wie "Ich selbst trage als Sith ein rotes/violettes Schwert, bin aber der Ansicht, dass man sich seine Farbe selbst aussuchen sollte." zu wählen.
Das ist bei Option 1 inbegriffen.
 
Alt 29.06.2011, 17:49   #24
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Das ist bei Option 1 inbegriffen.
Blöd, ich habe "none of the above" genommen.
 
Alt 29.06.2011, 18:00   #25
Gast
Gast
AW: Blau oder Cyan?

Zitat:
Zitat von Darth_Imperatus
Blöd, ich habe "none of the above" genommen.
Macht nix, die Umfrage kann eh nicht repräsentativ sein, da der ganze Jedi Abschaum an der Umfrage teilnehmen und die Umfrage manipulieren kann.

Verdammte Jedi!

Alle wollen sie die Farbe Lila für ihr Lichtschwert und es ist definitiv eine Farbe der Sith, kommen dann mit der Argumentation, das ja Mace Windel ein Jedi war und Lila LS hatte.

Ja warum hatte der Lila?!

Weil Mister Jackson dem Mister Lucas gesagt hat "Ey yo ich hätt jern Lila, ok?" und Lucas daraufhin "Jo kein Thema." Tada! Ist das Lore?! Nein.

Das sind übrigens dann auch die gleichen Leute, die einem den Vogel zeigen, wenn man ihnen mit Beispielen für Sith, die kein Rotes LS trugen, aus dem EU kommt und argumentieren, das nur die Filme zählen und EU überhaupt nicht SW wäre und vor allem, daß SWTOR nichts mit dem EU am Hut hat. Vergessen nur die Tatsache, das es im EU angesiedelt ist... mit EU Charakteren... usw... etc... pipapo...

Wenn dunkle Sith kein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert tragen dürfen, dann sollten helle Jedi auch kein Lila haben!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hell oder Dunkel? Gut oder Böse? Jedi oder Sith? Semiplen Charakterklassen 15 07.12.2011 21:06
Sith oder Jedi? / dunkel oder hell? Buaka Allgemeines 17 28.08.2011 14:44
Rang oder Titel zb. Darth oder Meister ? Der_Gebieter Allgemeines 11 01.08.2011 13:36

Stichworte zum Thema

wie kann man cyan blau kriegen

,

durften die jedi ihre laserschwert farben selbst aussuchen