Antwort
Alt 28.08.2011, 02:14   #1
Gast
Gast
Sith oder Jedi? / dunkel oder hell?

Hallo!

Ich hatte heute eine Situation mit einem Typ, der mich echt total aufgeregt hat und bei der ich richtig sauer geworden bin. Ich wollte einfach nur nachhause um an meinem Star Wars Roman weiter zu lesen (langer Tag und so). Als ich dann nachhause gefahren bin, dachte in an Darth Malgus und wie er wohl in meiner Situation gehandelt hätte, (Wahrscheinlich hätte er
ihm einfach mit seinem Lichtschwert den Schädel gespalten) da er sich jedes mal an seinem Zorn nährt um seine Gegner in einer Flut aus Hass zu vernichten.

Wenn ihr euer Handeln im echten Leben auf das eines Sith oder eines Jedi beziehen müsstet, zu welcher Seite würdet ihr eher tendieren? Ich meine jeder hat manchmal Situationen, in dennen er einfach nur Hass verspürt und in der der Zorn in einem aufflammt. Oder würdet ihr eher sagen, dass ihr immer gelassen seit und euch ein klarer Geist leitet? Ich bin gespannt.

Also oder

Nachtrag zum (möglicherweise) besseren Verständnis: Es geht weniger um das Handeln an sich, da ich mir nicht vorstellen kann, (auch wenn man es manchmal gern würde) dass man im Reallife gleich jemanden kalt macht, nur weil er einem ein bisschen oder auch ein bisschen mehr auf die Nerven geht. Ich frag mich nur ob ihr euch (wenn ihr einer dieser Fraktionen angehören würdet) eher zu den Sith oder zu den Jedis zählen würdet. Ich mein man muss ja selber wissen wie man sich in Konfliktsituationen fühlt? Bleibt ihr cool(Jedi) oder dreht ihr am Kabel(Sith)? :P

Alt 28.08.2011, 05:52   #2
Gast
Gast
AW: Sith oder Jedi? / dunkel oder hell?

Im RL würde ich eher zu den Jedi tendieren. Um mich aus der Ruhe zu bringen, brauchts schon einiges (vom Einhalten des Kodex wär ich allerdings trotzdem weit entfernt).

In ToR: Natürlich Sith, hat schon in KotoR immer mehr Spaß gemacht

Alt 28.08.2011, 06:10   #3
Gast
Gast

Sith, ganz klar

Alt 28.08.2011, 06:33   #4
Gast
Gast

ich wäre sowat von grau :x

Alt 28.08.2011, 08:07   #5
Gast
Gast

Sith, es gibt auf der Welt einfach zuviele die es verdient haetten ne Abreibung zu bekommen... angefangen bei Amerikas Investmentbankern ^^

Alt 28.08.2011, 08:09   #6
Gast
Gast

Als ob die Jedis die "netten" wären...

http://www.youtube.com/watch?v=k2H-SOqbQoA
http://www.youtube.com/watch?v=T819usZLQtE

Alt 28.08.2011, 08:13   #7
Gast
Gast

ich glaube das jeder direkt auch in real so handelt wie als jedi oder sith
du bist ja auch eher weg gegagnen statt im in den arsch zu tretten also hast du selbst beherschung jedis können auch zornig sein die regation ist das was jeds und siths ausmacht^^

ist aber nur meine meinung jedem das seine gedanken^^

Alt 28.08.2011, 09:44   #8
Gast
Gast

Also wenn ich mich nach einer realen Situation fragen würde was hätte Darth Malgus an meiner Stelle getan .... würd ich zu einem Arzt mit Sofa gehen und ihm um eine Krankmeldung bitten, da ich Fakt von Fiktion nicht mehr zu trennen weiß.

Man vielleicht kriegt man damit sogar die Rente durch!

Alt 28.08.2011, 09:50   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Also wenn ich mich nach einer realen Situation fragen würde was hätte Darth Malgus an meiner Stelle getan .... würd ich zu einem Arzt mit Sofa gehen und ihm um eine Krankmeldung bitten, da ich Fakt von Fiktion nicht mehr zu trennen weiß.
dem schließ ich mich an.
in RL handel ich, wie ich eben handeln würde. da mach ich mir kein kopp, wie ein anderer gehandelt hätte, oder ob meine gesinnung eher SITH oder JEDI ist

grundsätzlich sei aber gesagt, dass ich niemandem auf die mappe haue...dort würde ich allerdings abstriche machen, welche aber schon in ein extrem fallen.
als beispiel sei gesagt, ich kriege mit, wie jmd seine freundin vertrimmt...der würde von mir ordentlich eins aufs fressbrett bekommen...oder durch zufall bin ich zeuge, wie sich einer an kindern zu schaffen macht. da könnte ich mich nicht zurückhalten.

bei kleineren vergehen (beleidigungen usw) steh ich drüber...sopwas mach ich verbal...was unter umständen sogar spaß machen kann, wenn man nen doofkopp vor sich hat

Alt 28.08.2011, 12:22   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen

Man vielleicht kriegt man damit sogar die Rente durch!
Natürlich war mir klar, dass es Leute wie dich geben wird, die dieses Thema sofort schrecklich ernst nehmen. Oh, Fakt von Fiktion also? Naya, ich würde mal sagen wenn ich Fakt von Fiktion nicht trennen könnte, wäre ich aus meinem Auto gestiegen und hätte versucht ihn zu töten. Dies ist aber nicht geschehen und käm mir auch niemals in den Sinn, es war ein Gedanke welcher sich auf mein momentanes Hobby (Das Buch zu lesen, in welchem eine gewisse Person oft mit solchen Situationen konfrontiert wird) bezogen hat. Du kannst mir glauben ich bin ein psychisch völlig stablier Mensch. Dank' dir aber trozdem für deine antwort.

Alt 28.08.2011, 12:26   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWRelic
Im RL würde ich eher zu den Jedi tendieren. Um mich aus der Ruhe zu bringen, brauchts schon einiges (vom Einhalten des Kodex wär ich allerdings trotzdem weit entfernt).
du bist also ein gefühlstoter nicht selbstdenkender mensch ? ^^

Alt 28.08.2011, 13:47   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haini
du bist also ein gefühlstoter nicht selbstdenkender mensch ? ^^
Die 2 Dinge passen nich so ganz^^ Gelassenheit allerdings schon. Zudem wäre Sith im RL bissle unangebracht. Wenn jemand in der Umgebung Schwäche zeigt, diesen umzubringen, kommt glaube ich nicht so gut an.

Alt 28.08.2011, 13:54   #13
Gast
Gast

Von der Einstellung her würde ich mich definitiv zu den Sith zählen... allerdings wäre das mit der Einhaltung der Regeln so ein kleines Problem... man kann ja nicht jedem einfach mal so den Schädel einschlagen hier ^^

würde viele gute seite punkte kassieren, weil ich mich beherrsche und meinen gefühlen nicht den freien lauf lasse, den sie verdienen :x

Alt 28.08.2011, 14:17   #14
Gast
Gast

Das Dunkle immer weiter zu überbieten ist leicht...und MACHT, so sagen viele, sogar oft Spass
Das Helle immer weiter zu überbieten ist schwer...und MACHT, so sagen wenige, sogar oft Einsam

Alt 28.08.2011, 14:20   #15
Gast
Gast

kommt auf meinen tag an ich bin da sehr ambivalent

Alt 28.08.2011, 14:38   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Buaka
Natürlich war mir klar, dass es Leute wie dich geben wird, die dieses Thema sofort schrecklich ernst nehmen. Oh, Fakt von Fiktion also? Naya, ich würde mal sagen wenn ich Fakt von Fiktion nicht trennen könnte, wäre ich aus meinem Auto gestiegen und hätte versucht ihn zu töten. Dies ist aber nicht geschehen und käm mir auch niemals in den Sinn, es war ein Gedanke welcher sich auf mein momentanes Hobby (Das Buch zu lesen, in welchem eine gewisse Person oft mit solchen Situationen konfrontiert wird) bezogen hat. Du kannst mir glauben ich bin ein psychisch völlig stablier Mensch. Dank' dir aber trozdem für deine antwort.
Ähm ich habe geschrieben "würde ich" nicht "sollte man" oder noch schlimmer "solltest Du" ... Erstmal lesen bevor man sich Schuhe anzieht die nicht passen.

Und schrecklich ernst nehm ich hier schonmal garnichts.

Alt 28.08.2011, 14:40   #17
Gast
Gast

Kann ich mich öffentlich nicht zu äußern, sonst werde ich eingesperrt^^.

Alt 28.08.2011, 14:44   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Kann ich mich öffentlich nicht zu äußern, sonst werde ich eingesperrt^^.
er gehört zu denen die in der schule irgendwann ihre lehrer verraten und ermordet haben weil sie sie überflügelten :'D außerdem beutet er die schwachen aus, hat zuhause eine twi'lek sklavin und läuft nur in dunklen kutten rum... nur spaß, aber die gedanken kamen mir da sofort ^^

Antwort

Lesezeichen