![]() |
So TOR hat also schlechte Grafik... versteh auch nicht das jeder nur sagt "sieht nicht schlecht aus", "Grafik ist nicht so wichtig" die Grafik ist guuuuuut!!!! natürlich gibts hier keine Actionspielgrafik.. die daraus resultierenden 20stunden Spielspaß wären auch ein bisschen kurz fürn MMO aber alle MMOs davor sahen schlechter aus.. rein technisch.. wem der Stil nicht gefällt der hat natürlich pech gehabt |
So TOR hat also schlechte Grafik... Zitat:
|
So TOR hat also schlechte Grafik... Viel viel plastischer als vorher |
So TOR hat also schlechte Grafik... ich finde den grafikstil genau richtig, aber man sieht in den cutszenes deutliche mängel der texturen z.b. an den rüstungen. man sieht den unterschied zu den gesichtern/augen die weit besser gestaltet sind. ist mir halt so aufgefallen, aber nicht weiter tragisch. |
So TOR hat also schlechte Grafik... Für mich istn nicht wichtig wie aktuell eine Grafikengine ist, (Siehe Grafikblender wie Crysis2) sondern wie stimmungsvoll die Grafik zur Szenerie und der Geschichte passt, die sie erzählt. Daher kann ich sagen das SWTOR mit Abstand die beste Grafik hat, die ich in einem MMO gesehen habe (und das waren verdammt viele!), da es A) die Star Wars Stimmung durch ein zeitloses Grafikset darstellt, B) trotzdem genug Nuancen bietet um verschiedene Grundstimmungen hervorzuheben (Hoth, Korriban, Tatooine) und C) technisch so ausgereift ist, den Spielclient nicht zu überlasten, denn man muss immer im Hinterkopf behalten das es sich um ein MMO und nicht um ein Singleplayer Spiel handelt. Sollen die Skeptiker meckern was sie wollen, dass Grafik rein gar nichts über den Spielspassgehalt und den Kern eines Spieles aussagt, sollten spätestens seit Minecraft die letzten verstanden haben. |
|
So TOR hat also schlechte Grafik... [...] SWTORs Grafik kann Freunden von comichafter Grafik, die nicht dem Stand der Zeit des Releases entsprechen wird, gefallen. Den Jüngern des Hypes wird es eh gefallen...könnten da Bauklötze hinpacken, kognitiv geprägte Menschen merken das nicht! Die Grafik von GW2 war sogar schon in den Konzeptzeichnungen prämiert und kann sich iG sehen lassen, ausgehend von aktuellen Gameplaydemos (siehe aktuellen Fanday). SWTOR wird Qualitativ da nicht rankommen, was aber nichts darüber aussagt wie sehr es einem gefallen wird. Alles ne Frage der eigenen Selbstreflexion und der Promotion... Dem Menschen kann alles gefallen...die Frage ist nur wo kommt diese Meinung her..und dieser Frage sollte sich jeder mal aussetzen...wir merken schnell das die eigene Meinung eigentlich garnicht die eigene ist. Ebenso mache ich SWTOR hier nicht schlecht, die Qualität der Grafik sagt nichts über den Spielspaß aus. Aber wie weit wir einem Hype unkritisch folgen und überall Gegner und Angriffsfläche sehen der wir vorbeugen müssen, sagt viel über unseren Intellekt aus. So long Kani [Editiert von Alexander Scherb: Bitte bleibe höflich.] |
So TOR hat also schlechte Grafik... Ich bin froh das Tor seinen eigenen Stil hat, und für diesen Stil ist die Grafik super, ich finde die GW Grafik hässlich und unstimmig, ist aber Geschmacksache GW ist absolut nicht mein Ding, aber das heist ja nicht das ich da im Forum rumspammen muss wie Du es tust. |
Dass das selektiv und verfälscht ist kann für alle GW2 Liebhaber genauso gelten. So viel Aufstand war da jetzt nicht notwendig... |
Aber anstatt sachlich zu bleiben fangen wir lieber direkt an kritische Stimmen zu diskreditieren...anstatt sich mal andere Perspektiven zur Nutze zu machen um den eigenen Horizont zu weiten... Back to Topic: Der comichafte Stil ist übrigens auch nicht Biowares eigene Erfindung, gibt andere MMOs die vorher denselben Weg gegangen sind, sie machen also nichts Eigenes, sondern passen Fremdes an. Was allerdings auch nichts über die Qualität eines Spieles aussagt. Und wie gesagt, etwas kritisch zu sehen heißt nicht es nicht zu mögen...und "Spammer" sind eher diejenigen die für eine Diskussion absolut unbrauchbare Beiträge liefern, persönlich angreifende gehören dazu. Ich habe auch niemanden persönlich angegriffen. So long Kani PS: Natürlich gibt es bei jedem Spiel fanatische Personen...also Fans, welche keine eigene Meinung haben. Sondern nur nem Hype folgen. Das gilt auch für GW2. Aber auch GW2 betrachte ich kritisch. Warum? Ganz einfach, damit ich am Ende die Gewissheit habe das ich ein Spiel spiele weil es meiner Meinung nach mir gefällt und diese Meinung nicht aus einem Hype entspringt. Und weil ich glaube das eine kritische Sichtweise der Com den Entwicklern eher hilft als eine unkritische. |
So TOR hat also schlechte Grafik... Spätestens via AddOn werden Grafikverbesserungen kommen .. wenn nich jetzt die nächste Zeit .. ich mein das Spiel ist ja noch nichmal auf dem Markt .. macht euch nich verrückt Leute ... |
Auch wenn es so dezent formuliert war das die meisten es vermutlich nicht mal bemerkt haben... warum schreibe ich das hier überhaupt . Oh Release, erlöse mich von diesem Forum... |
|
Ebenso müssen wir doch nicht Einzelaspekte schönreden, warum auch? Entweder es gefällt, oder nicht. Zeitgemäß oder nicht ist total relativ, darauf legt nicht jeder großen Wert. Ich für meinen Teil lege großen Wert auf Innovationen und zeitgemäße Technik und Gameplay...inwieweit SWTOR dies bieten wird ist fraglich, aber ich bin nur Maßstab für mich. Es gibt Personen die mögen die Grafik SWTORs und deren intuitives dem Standard entsprechenden Gameplay was für diese Personen doch toll ist. Die Frage ist nur warum Einzelaspekte noch künstlich schönreden, wenn man doch einfach nur für sich selbst unabhängig von äußerlichen Beeinflussugen sich fragen muss was will ich und wo finde ich es? Schade ist es nur wenn Potential von den Entwicklern nicht genutzt wird, wird sowas erkannt und von der Fachpresse und Teilen der Com kommuniziert, kan dieses Potential von den Entwiclern selbst entdeckt und genutzt werden. Nur dazu dürfen diese kritischen Stimmen nicht totgebissen werden [...] So long Kani PS: Ich habe übrigens nicht gesagt Befürworter wären dumm, ich habe gesagt unktitische Befürworter die ihre Meinungsbildung der Promotion und dem Hype überlassen sind dumm. Und ich hoffe inständig, dass es hier niemanden gibt der sich angesprochen fühlt (also auf den das zutrifft). Und wenn doch...sollte man was an seiner Meinungsbildung ändern. [Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.] |
So TOR hat also schlechte Grafik... Ich kann Leute nicht verstehen die permanent behaupten SWTOR hätte eine schlechte Grafik. Sie schauen sich einen Spielercharakter/NPC an und sagen "Iiiih! Sieht ja aus wie in Clonewars! Scheiss Grafik!" Ob einem der Stil einer Darstellung nicht gefällt, hat nichts damit zu tun, ob die Grafik gut oder schlecht ist. Für alle die dennoch der Meinung sind SWTOR hat eine schlechte Grafik sollte vielleicht mal ein genaueres Augenmerk auf Details wie Spiegelungen, Licht & Schatten, Texturen, Animationen und vor allem STOFFE (Mäntel, Umhänge) werfen! Ich mag die Bilder von Piccasso auch nicht... macht ihn das zu einem schlechten Künstler? |
So long Kani PS: Stehe auch mehr auf Edward Hopper, als auf Picasso. |
So TOR hat also schlechte Grafik... @ Kani Meinste weil du die Grafik nun schlecht findest ,oder den Stil ( deine Kritik die sich die Entwickler zu Herzen nehmen sollen ) ,ändern sie nun die komplette Grafik-Engine? Träum mal weiter. So detalierte Rüstungen hat nichtmal GW 2 ,die haben eben ein realistischeren Stil,SWTOR mehr Comic mässig. Aber von der Qualität ( Details ) kann das lässig mit GW 2 mithalten. Der Stil ist nur ein anderer. Edit: Poste doch mal ein Bild von GW 2 . |
So TOR hat also schlechte Grafik... Es gibt in einem MMO für mich viele Punkte, die wichtig sind, aber die Grafik fällt darunter nicht. Selbst wenn sie die Engine von Kotor nutzen würden wäre mir das recht, so lange andere Punkte wie z.B viel Content nicht vergessen. Spiel immer gern Civ, nun gerade Civ 5, die Grafik ist mal echt für die Füße (im Vergleich zu Anno oder Siedler) trotzdem spiele ich dort "Nur noch eine Runde ...". |
So TOR hat also schlechte Grafik... Also ich mag die Grafik von SWTOR aber dieses "Zeitlos Argument" finde ich nicht stichhaltig. Ich bezweifel das ich in 2 - 4 Jahren die Grafik vom SWTOR besser finden werde als die von Guild Wars 2, nur weil sie so Zeitlos sei.... Leider mag ich das Guild Wars 2 Setting überhaupt nicht sonst wäre das wohl mein Favorit. Aber die Grafik und das Kampfsystem ist erste sahne, wie ich finde. |
Es gibt immer etwas was einem missfällt. Dies sollte aber bei einem MMORPG nicht die Grafik sein, da das RPG im Namen den Ton angeben sollte. Dies steht für Story, Ambiente und Atmosphäre....nicht für Grafiken a la Crysis etc. |
So TOR hat also schlechte Grafik... Hi, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben Wenn ich bei Google SWTOR eingeben erhalte ich als Ergebnis: "Ungefähr 5.070.000 Ergebnisse " Gebe ich Minecraft ein erhalte ich : "Ungefähr 84.900.000 Ergebnisse" Und jetzt macht sich mal jeder seinen Reim da drauf Vielleicht etwas OT mein Beitrag, aber nur um einmal die Bedeutung von Grafik und Spielspass aufzuzeigen. Grüße Alturix |
Und was die kritische Sichtweise der Com angeht gegenüber der Entwicklungsarbeit der Entwickler, so möchte ich mal die Fachpresse zitieren und nein es stammt nicht von Petra Schmitz von der Gamestar, die argumentiert gegenteilig: "»Die Hölle, das sind die anderen«, sagte Jean-Paul Satre. Wer sich jemals in einer beliebigen Spieler-Community bewegt hat, der weiß, wie Recht der alte Franzose hatte. Communitys, zumal anonyme, sind allzu oft eine darwinistische Hölle: das Überleben des Lauteren. Sie befördert extreme Standpunkte, die nicht zwangsläufig Mehrheitsstandpunkte sein müssen. Die Repräsentativität von Communitys wird extrem überschätzt, wer darin aktiv ist, vertritt nicht den Durchschnittsspieler, sondern die kleine Elite der Engagierten, oft genug der Dogmatischen. Kommt »Fan« nicht von »fanatisch«? Wer als Hersteller sein Fähnlein allein in diesen Wind hängt, bedient keine breite Nutzerbasis, sondern im Gegenteil eine immer spitzere. Doch selbst wer mit Fokusgruppen, Blindtests, offenen Betas die Masse erschließt, tut das auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Das ist kommerziell wichtig, aber aus künstlerischer Sicht ernüchternd. Die Masse hat keine Fantasie, sie hat Verharrenskraft. Sie will das, was sie schon kennt. Möchtest du Neuland betreten, dann musst du dorthin alleine gehen. Hör nicht auf die Community!" Dies stammt vom stellv. Chefredakteur der Gamestar Christian Schmidt in einem Report über Skeptiker und Fanatiker. Die Macht der Community...was allgemein ausgelegt war und nicht auf SWTOR, WoW oder andere Spiele gemünzt. Petra Schmitz argumentiert übrigens contra ihres Chefredakteurs, allerdings um einiges unsachlicher. Und bitte lest was ich schreibe bevor ihr plötzlich etwas sagt was ich genau gegenteilig dargestellt habe. So long Kani PS: Wenn ich, indem Kontext die Grafikschwäche SWTORs zu belegen, ein Bild von GW2 posten soll, so würde das zu Selektion führen. Und wäre genau das was ich kritisiere. Und daher tue ich dies nicht da ein Vergleich an dieser Stelle nur zu einer unsachlichen und zutiefst von Promotion geprägten Aufwärtsspirale führen würde. Dafür bin ich zu selbstkritisch, als dies auslösen zu wollen. Es ist jedem freigestellt selber zu selektieren und das für ihn passende Ergebnis zu erzielen. Oder man wartet ab, lässt vllt den Einfluss dieser Diskussion abklingen und schaut sich ohne Kontext, ohne zielgerichtete Selektion Screenshots und Videos an. Einfach ohne äußeren Antrieb und mit Abstand zu diesem dem nachgehen. PPS: Wenn ich "Guild Wars 2" bei Google eingebe, bekomme ich: 22.900.000 Ergebnisse. |
Kannst du dich nicht einfach Freuen, das sie sich Freuen oder weist du nicht was das Gefühl der Vorfreude ist. Denn das einzige was ich aus dem Post herauslese ist Bitterkeit. Wieso das so ist weiß ich nicht und da solltest du vielleicht auch mal selber drüber Reflektieren. Es wurde eindeutig gezeigt wie sich die Grafik geändert hat, zum besseren wohlgemerkt. Wer nun die beste Grafik hat ob GW2 oder SWTOR ist doch erstmal völlig nebensächlich. Das ist Kindergartenphilosophie wer nun besser Aussieht. Darüberhinaus werden MMOS auch grafisch beständig weiterentwickelt. Der oder die einzige der hier Gegner sieht, das bist scheinbar du selber. Ich sehe keine Gegner. Wenn es Spieler gibt die dieses Spiel nicht mögen, dann sei es so das wird seine Gründe haben. Die werden dieses Spiel entweder nicht lange spielen oder gar nicht. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, das die sogenannten "Hater" wollen das ihre Selbstaufgestellten Prophezeihungen Wirklich werden, damit sie in ihren Glauben alles kritisch (negativ) zu sehen bestätigt werden. Ihnen geht es nicht um das Spiel an sich sondern um die Aufmerksamkeit und vielmehr noch darum im Recht zu sein. Sie ereifern sich als mahnende Finger und merken dabei gar nicht wie weit sie den Weg von der kronstruktiven Kritik zum blinden Haten schon verlassen haben. Wichtig ist das man Sachen hinterfragt, aber darüberhinaus sollte man nicht immer alles in Frage stellen. |
Ich habe lediglich dargestellt das solche Threads wie dieser hier völlig unnötig sind. Und ein Erzeugnis von Hype. Ein Spiel ist immer Geschmackssache und sogar die Bedeutung des Aspektes der Grafik habe ich relativiert... Ebenso habe ich nie gesagt, dass "runterputzen und schlecht machen" dem Spiel weiterhelfen oder Voraussetzungen sind für eine Beurteilung...wo liest du das bitte? Ich habe lediglich gesagt das eine kritische Com der Entwicklung mehr hilft, als eine unkritische Com...und habe dies noch mit einem Artikel aus der Fachpresse belegt. Falls sich jemand geflamed fühlt entschuldigung...aber nirgendswo gehe ich diesem nach. Also einfach mal aufhören zu interpretieren und mal anfangen zu argumentieren. Denn oftmals meint der User das ernst was er schreibt. Und Interpretationen von Texten gibt es soviele wie es Rezipienten gibt, was aber der Diskussion nicht hilft. So long Kani PS: Ich bitte doch darum diese persönlichen Angriffe endlich zu unterlassen, gleichzeitig zu fordern beim Topic zu bleiben und selber eigentlich nichts anderes zu tun als Sachargumente zu diskreditieren geht auch nicht. Denn das ist niemals konstruktiv. |
So TOR hat also schlechte Grafik... Immer wieder genüsslich zu lesen wenn Kani seine "konstruktiven Kritiken" darlegt. Ich frage mich nur wieso ihr immer wieder darauf anspringt ? Das es nur Gemecker verpackt als "konstruktive Kritik" ist sollte doch allgemein bekannt sein mittlerweile. Die eventuell 5% mal ernst gemeinten Aussagen fallen dabei nicht wirklich ins Gewicht. Vor allem wenn jemand sich hier im Forum ausschliesslich nur dann zu Wort meldet um "konstruktive Kritiken" anzubringen und ansonsten in der Versenkung verschwindet wenn es gerade keine "kritisierbaren Themen" gibt, ist es nicht verwunderlich wenn die Leute darauf entsprechend reagieren. Zum Topic: Mir sagt die Grafik zu, ich finde sie stimmig und spiele nebenbei auch lieber mit hohen Einstellung eine nicht Monster High End Grafik flüssig ohne mir dazu extra einen 3000 € Rechner kaufen zu müssen als anders herum. Die GW2 Grafik beurteile ich nicht da mich das Spiel nicht die Bohne interessiert da ich es recht bescheiden finde und es daher niemals spielen werde darum maße ich mir dazu kein Urteil an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |