SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   So TOR hat also schlechte Grafik... (https://www.swnation.de/forum/4052-so-tor-hat-also-schlechte-grafik.html)

NevanRam 25.06.2011 22:21

So TOR hat also schlechte Grafik...

Ach Sie suchen Streit?

NexDark 25.06.2011 22:23

Zitat:

Zitat von NevanRam
Ach Sie suchen Streit?

http://youtu.be/xygKEYEhisI

Ja ja so ist das manchmal^^.

DarthRevolus 25.06.2011 22:23

@ Sinola

Dann viel Spass noch, du weisst hoffentlich das du jederzeit die freiheit hast einfach genau diesen Thread zu schließen und dir einen anderen durchzulesen?

Tatsache ist eher das vieleicht sich diese gewissen personen fragen sollten warum nur gegen sie so geredet wird.

ps: Hi Nex du weisst sicherlich die Namen dieser Personen .

NexDark 25.06.2011 22:24

Zitat:

Zitat von DarthRevolus

ps: Hi Nex du weisst sicherlich die Namen dieser Personen .

Ich hab die 4 Puppen schon fertig, ich brauche nur noch Photos und lange Nadeln^^.

NevanRam 25.06.2011 22:25

Habe leider keine Bilder von mir

DarthRevolus 25.06.2011 22:27

Zitat:

Zitat von NevanRam
Habe leider keine Bilder von mir

Wie kommst du drauf das wir dich meinten?

Nene der gute Nex weiss die Namen wie gesagt schon.

NevanRam 25.06.2011 22:30

Zitat:

Zitat von NexDark
http://youtu.be/xygKEYEhisI

Ja ja so ist das manchmal^^.

Uhh endgeil und passt gerade super zu manchen

Oukie 25.06.2011 22:40

Also ich find die Grafik sehr gut. Ich habe bis jetzt viele MMOs getestet und muss sagen, fast jedes hat seinen eigenen Reiz. Ich finde es auch viel wichtiger eine dichte Atmosphäre zu bieten und einem Stil treu zu bleiben als die neusten Shader, Renderer etc zu benutzen. Die SWTOR Grafik hat einfach Charakter. Und sie passt sehr gut zu Star Wars - Meine Meinung

Surfactant 25.06.2011 23:25

Schliesse mich mal Sinola an. Die Art wie hier mit anderen Menschen diskutiert und wie sie bewertet werden ist das allerletzte.

Man kann mal einen Spass machen, aber das hat hier ja schon Methode. Als allerletzte Möglichkeit gibt es auch noch den Ignore Button. Ständig wird es persönlich, man kann sich fast schon schämen Teil der Community zu sein.

MfG Surf

Dramidoc 25.06.2011 23:54

Zitat:

Zitat von Sinola
Die Wortwahl war eigentlich fast immer ok, nur leider wurde es schon fast grundsätzlich falsch verstanden. Ich habe selten eine Diskussion gesehen, bei der man meinen könnte das absichtlich falsch interpretiert wird, nur um gegen eine Person hetzen zu können. Kani hat nie gesagt das die Grafik in Swtor sehr schlecht ist, sondern auf verschiedene Faktoren/Betrachtungweisen verwiesen. Ob diese jetzt zutreffen steht auf einem anderen Blatt, aber es ist ja leider zu keiner vernünftigen Diskussion gekommen, sondern nur zu Anfeindungen gegen Kani.

Als neutraler Beobachter muss man sich schon verwundert die Augen reiben.

Es lag nicht unbedingt an seiner Wortwahl (naja irgendwie schon), sondern wie er seine Texte formuliert. Es waren auch die Untermalungen der Texte, die nicht unbeidngt was mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten. Eine gewisse Art kann man da schon unterstellen. Soetwas schafft nicht gerade Sympathie. Ich möchte nicht deutlicher werden. Das Thema ist ok und teilweise verstehe und teile ich auch seine Argumente bezüglich der Graphik.

DwainG 25.06.2011 23:59

Zitat:

Zitat von Surfactant
Schliesse mich mal Sinola an. Die Art wie hier mit anderen Menschen diskutiert und wie sie bewertet werden ist das allerletzte.

Man kann mal einen Spass machen, aber das hat hier ja schon Methode. Als allerletzte Möglichkeit gibt es auch noch den Ignore Button. Ständig wird es persönlich, man kann sich fast schon schämen Teil der Community zu sein.

MfG Surf

Da ich erst seit ein paar Wochen wieder aktiv im Forum bin, konnte ich diesen Thread neutral beobachten, und ich habe hier jeden einzelnen Post gelesen.
Ja, Kani, auch jedes Wort deiner Posts.
Das Problem besteht darin, dass die Leute vermutlich schon von vorherigen Posts in anderen Thread die Methode kannten, wie er/sie vorgeht. Es tut mir leid, wenn es so klingt, aber es wirkt nun mal etwas überheblich. Deine Intelligenz stellt hier Niemand in Frage, jedoch kann man in den ersten Posts nicht gleich Leute als dumm bezeichnen, auch wenn man das Wort "Hype" verwendet, anstatt des altbewährten Wortes "Fanboy".
Meinst du wirklich, dass es niemand merkt?
Du kommst selbst nie auf den Punkt, und redest in 1000 Wörtern drum herum, und in fast jedem Post wiederholst du dich auf die eine oder andere Weise.

Was du nicht siehst sind z.B. Dinge, dass die Grafik einen riesen Schritt gemacht hat in den letzten Jahren. Da du ja SWTOR bereits lange verfolgst solltest du dies wissen.
Jedoch verlierst du kein Wort darüber, sondern im besten Fall "die Grafik ist nicht schlecht", aber...
Und genau das ist es eben. Wenn man über etwas meckern will, dann fiondet man immer Mängel. Das ist nicht einfach immer konstruktive Kritik(Nein, ist es wirklich nicht), selbst wenn du, nach deiner Aussage immer nur sachlich an die Sache heran gehst.

Natürlich verwendet nicht jedes Mitglied der Community deine Fremdwörter, und nicht jeder ist Akademiker, aber gib dich nicht so überheblich/erhaben über die Leute.
So macht man sich sicherlich keine Freunde, was aber sicherlich auch nicht deine Intention ist.

Deine Kritik würde deutlich anders gesehen, wenn du dich anders verhalten/geben würdest, davon bin ich überzeugt.

Sorry, das musste ich nun dazu sagen.

Zum Thema:
Wie ich schon sagte, ich habe eine tolle Entwicklung in der Grafik gesehen, und es wird sicherlich weiter poliert. Man kann nicht alles auf einmal, und ich bin bester Dinge, dass eine vernünftige Basis geschaffen wird, dass das Spiel bei Release den Großteil zufrieden stellen wird. Es gibt immer Menschen, die etwas auszusetzen haben, aber das soll mich dann nicht weiter stören.

Danke

StylesStarflier 26.06.2011 00:35

Es geht eben mehr richtung comic was ja nicht schlecht sein muss aber eben nicht jedem zusagt. Ich war anfangs nicht so begeistert aber inzwischen finde ich es ganz gut

BaneCad 26.06.2011 01:10

Zitat:

Zitat von Surfactant

MfG Surf

Darum wurde der Text auch von einem Mod editiert weils persönliche wurde....Wie man in den Wald hi·nein·ruft, so schallt es he·raus, ich habe da Erfahrung drin.

Naja also ich finde die Grafik passend und die ist mir seid 2008 bekannt, jetzt 3 Jahre später wo sich alles verbessert hat, und um dann auch nur online kommen um dagegen zu flamen, ist schon provozierend für jenige die die Entwicklung zu recht als positiv empfinden.
Vielleicht sollte man das selber auch mal auf sich berücksichtigen als die Schuld immer auf die anderen zu schieben, das ist nämlich das leichteste.

ElCativoo 26.06.2011 01:26

Zitat:

Zitat von bass-tard
versteh auch nicht das jeder nur sagt "sieht nicht schlecht aus", "Grafik ist nicht so wichtig"

die Grafik ist guuuuuut!!!! natürlich gibts hier keine Actionspielgrafik.. die daraus resultierenden 20stunden Spielspaß wären auch ein bisschen kurz fürn MMO

aber alle MMOs davor sahen schlechter aus.. rein technisch.. wem der Stil nicht gefällt der hat natürlich pech gehabt

Ich mag den Stiel von The old Republic aber grafisch gibt es einige mmorps die da weiter waren als Beispiel ist hier mal age of conan genannt ;-)

BaneCad 26.06.2011 01:28

Das hat mit Grafik nichts zu tun. Sondern der Stil, wer Swtor mit AOC, Warhammer oder GW vergleicht hat keine Ahnung von was er da schreibt, Swtor ist vom Stil mit WoW zu vergleichen, und da ist es nun zeitgemäßer als WoW eindeutig.....

Xidia 26.06.2011 07:26

Zitat:

Zitat von BaneCad
Darum wurde der Text auch von einem Mod editiert weils persönliche wurde....Wie man in den Wald hi·nein·ruft, so schallt es he·raus, ich habe da Erfahrung drin.

Eben genau darum.
Der erste Post war schon wieder mit Beleidigungen versehen und der zweite auch.
Es wurde die allgemeine Spielerschaft als unwissend dargestellt und nur sachliche Kritik von Kani kann das Spiel noch retten.
Naja,mir auch wurscht.
Ich werde SWTOR spielen ,da kann kommen was wolle.

Farouqq 26.06.2011 07:58

Zitat:

Zitat von NexDark
Oh Release, erlöse mich von diesem Forum...

Genau diese Gedanke geht mir jeden Tag durch den Kopf^^

Lyral 26.06.2011 08:22

also die grafik ist ok.
bei umgebungsdetails sogar ziehmlich gut in meinen augen.
auch die effekte etc sind schön gemacht.

was ich aber grauenhaft finde sind die animationen
beim laufen sehen manche klassen wie der glöckner von notre dame aus bzw fällt es bei den lichtschwert klassen teils extrem auf, dass autohit fehlt.
wenn keine aktion stattfindet steht die figur in einer gebeugten lichtschwert hoch haltenden grundkampfstellung starr dran.
wenn immer 0,x sekunden zwischen den aktionen entstehen springt er jedesmal für diese 0,x sekunden in die grundstellung was immer zu einem in meinen augen komisch anmutenden zuckeln führt.

Vampirspiegelei 26.06.2011 08:38

Zitat:

Zitat von Lyral
also die grafik ist ok.
bei umgebungsdetails sogar ziehmlich gut in meinen augen.
auch die effekte etc sind schön gemacht.

was ich aber grauenhaft finde sind die animationen
beim laufen sehen manche klassen wie der glöckner von notre dame aus bzw fällt es bei den lichtschwert klassen teils extrem auf, dass autohit fehlt.
wenn keine aktion stattfindet steht die figur in einer gebeugten lichtschwert hoch haltenden grundkampfstellung starr dran.
wenn immer 0,x sekunden zwischen den aktionen entstehen springt er jedesmal für diese 0,x sekunden in die grundstellung was immer zu einem in meinen augen komisch anmutenden zuckeln führt.

Ich habe das Thema Animation schon mal in nem anderen Thread angesprochen. Mir ist vor allem beim Tatooine playthrough aufgefallen dass alle Charaktere sehr sehr steif da stehen - sie atmen zwar ein bisschen, aber das wars.
Ich vermute aber, dass auf Grund von Bugs verschiedene Animationen aus der Version die sie auf der E3 gezeigt haben heraus genommen wurden.
Es gab ja auch noch andere Punkte wie z.B. das Fehlen der Antriebsstrahlen des Speeders und die Tatsache, dass weibliche Charaktere nicht an die Griffe des Speeders langten.

Ich bezweifle allerdings ob es mehrere Animationen für das Idlen im Kampf gibt. Eine Kampfhaltung und fertig. Wenn man gescheit spielt wird sich der Charakter auch dauerhaft bewegen. Das sich in verschiedenen Demos die Charaktere sehr abgehackt und sporadisch bewegten lag daran, dass die Spieler weniger Ahnung von ihrer Klasse hatten, abgelenkt waren oder Klicker und Keyboard Turner waren

grievous_rh 26.06.2011 09:02

Was manch' einer hier weiterhin über Kani's Verhalten philosophiert, ist höchst interessant. Einer unter euch schrieb sogar von "akademischen Begriffen" - meine Herren, Kani's Beiträge beinhalten enorm viele Rechtschreibfehler, wobei die Majorität in den fehlenden Kommata und grammatikalischen Fehlern begründet ist.
Also schert euch nicht zuviel um den guten Kritiker, der offenbar seinen Fokus auf andere Werte liegt ... Auf falsche Werte, wie ich finde. Irgendwann hört Subjektivität auch einmal auf.

Denn meiner Ansicht nach liegen wir mit SW:ToR brilliant in der Zeit, wenn es um Grafik geht. Dieser Fortschritt, den man besonders im Video von lyx--- (wie auch immer *g*) hervorgehoben sieht, ist ein kleiner Lohn für das Vertrauen in Bioware. Als die ersten Videos erschienen, so u.a. das Gameplay zum Kopfgeldjäger, hing ich mich gar nicht erst an der Grafik auf. Im Gegenteil: für mich schien sie sogar damals schon recht gut zu sein.
Ich möchte mich nur ungern wiederholen, doch bei einem MMO ist doch wirklich die Grafik ein Unterpunkt, der viele vor sich liegen lässt. Ihr wollt authentische Grafik mit den neuesten Engines? Dann spielt neben SW:ToR einen FPS, oder was immer euch lieb ist.

Heutzutage erwarte ich bei einem MMO lediglich, dass ich keine allzu kantigen Figuren, Bäume und Häuser mehr "ertragen" muss, und diese Erwartung ist durchaus berechtigt, oder etwa nicht?
Das Morphing-System beispielsweise hat ebenfalls nichts mit der eigentlichen Grafik zu tun, trotzdem ist es ein wesentlicher Bestandteil für das Aussehen eures Charakters. Und Morphing-System bedeutet für mich - keine eckigen Figuren. Ein Grund zur Freude!

...kurzum: ich bleibe gespannt, bin jedoch frohen Mutes.

Gurgol 26.06.2011 09:06

Zitat:

Zitat von Sinola
Die Wortwahl war eigentlich fast immer ok, nur leider wurde es schon fast grundsätzlich falsch verstanden. Ich habe selten eine Diskussion gesehen, bei der man meinen könnte das absichtlich falsch interpretiert wird, nur um gegen eine Person hetzen zu können. Kani hat nie gesagt das die Grafik in Swtor sehr schlecht ist, sondern auf verschiedene Faktoren/Betrachtungweisen verwiesen. Ob diese jetzt zutreffen steht auf einem anderen Blatt, aber es ist ja leider zu keiner vernünftigen Diskussion gekommen, sondern nur zu Anfeindungen gegen Kani.

Als neutraler Beobachter muss man sich schon verwundert die Augen reiben.

Bitte hör schon auf.
Kani ist mit Sicherheit nicht blöd. Er/Sie weiss schon ganz genau wie man Leute provozieren kann. Diese unterschwelligen Sticheleien fallen halt doch manchen Leuten auf. Auch wenn Er/Sie halt in jedem Satz 3 Fremdwörter gebraucht.

Und natürlich spielt es eine Rolle wie und was Er/Sie in anderen Posts schon geschrieben hat. Das ist auch im echten Leben da draussen so. Es spielt immer eine Rolle wie man sich in der Vergangenheit verhalten hat.
Es gibt genügend kritische Posts über einzelne aspekte, von anderen Leuten. Komischerweise redet man mit diesen Leuten ganz normal.
Vieleicht sollte Er/Sie sich mal überlegen wieso alle so gereitzt auf Seine/Ihre "sachlichen Kritiken" reagieren.

Iruini 26.06.2011 09:12

Oh man ich hab Spaß ^-^
Hab mir eben das Thema durchgelesen und hatte viele Momente zum lachen. ^^

Zunächst einmal, wer kommt eigentlich immer auf die Idee die Grafik von SWToR (Könnten wir uns nicht mal auf nen kürzeres kürzes einigen? Zum Beispiel SW (weil es ja bald das einzige StarWars onlinespiel sein wird)) mit der von GW2 zu vergleichen....

Es ist alleine wenn man deren Webseite öffnet schon ganz klar deutlich, dass hier zwei Verschiedene Stilrichtungen verwendet werden. Während GW2 ganz klar in Richtung RealisticJapanics geht, sprich einen realistisch reinblickenden Asiatisch angehauchten Stil verwendet. Haben wir hier AmericanComics, sprich den Typisch US 3D Comic Stil. Das sind zwei Vollkommen unterschiedliche Richtungen und können absolut nicht verglichen werden. Wenn du vergleichen willst, dann vergleich mit Champions Online, die haben ne ähnliche Richtung. ^^

Du vergleichst doch sicher auch nicht Äpfel mit Birnen oder? ^^

Meine Persönliche Meinung ist, dass mir die Umsetzung des Comicstils in SWTOR sehr gut gefällt. Gute Konturen, gute Farbgebung. Ich würde sagen Umsetzung erfolgreich und man wird noch in 10 Jahren erkennen, dass dieses Bild aus SWToR kommt, genauso wie man ein WoWBild immer dorthin zusortieren kann...

Was ich von GW2 gesehen habe, allein von den Screens her ist nicht ganz so toll, OK ich bin kein Fan von dieser Stilrichtung, ich konnte mich auch mit Aion und Rift nicht anfreunden... Was mir allerdings stark auffällt, ich tue mich wirklich schwer Screens aus den 3 Spielen (und nehmen wir sogar noch FF dazu als 4tes) zu unterscheiden, da die Grafik auf den ersten Blick - und dieser erste Blick ist entscheident - sehr ähnlich ausfällt. Was kommt hier in 10 Jahren wenn man einen Screen entdeckt? Achja das war Aion oder evtl. auch GW2.... keine Ahnung...

StarWars hat seinen eigenen Stil gefunden und umgesetzt und sieht anders aus als die anderen großen MMOs. Zudem passt die Grafik auch zum aktuellen Fernsehbild von StarWars, nämlich der 3D Animation CloneWars (dafür kann man mich jetzt steinigen aber OK) ^^

Batosei 26.06.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Iruini
StarWars hat seinen eigenen Stil gefunden und umgesetzt und sieht anders aus als die anderen großen MMOs. Zudem passt die Grafik auch zum aktuellen Fernsehbild von StarWars, nämlich der 3D Animation CloneWars (dafür kann man mich jetzt steinigen aber OK) ^^

ABER nur solange bis du neben dem Henker stehst xD

Kani 26.06.2011 09:39

Sinola hat übrigens recht, meine Beiträge aus anderen Threads haben doch mit diesem hier nichts zu tun. Natürlich habe ich mir damals auch mal nen Spaß daraus gemacht mal genau dort zu sticheln wo es weh tut...das das nicht ganz in Ordnung war ist ebenso richtig. Aber der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Und die Fehler anderer zu verwenden um seine eigenen zu legitimieren ist auch nicht der richtige Weg.

Wer sich meine Beiträge in diesem Thread durchliest wird merken das ich niemanden aufhetze und sogar nicht nur sage die Grafik von SWTOR ist nicht schlecht, nein ich sage sogar, die Grafik ist echt gut...

Aber ich gehe noch weiter und um diesen Schritt weiterzugehen begebe ich mich auf eine sehr theoretische Ebene. Denn anders wäre dies kaum möglich. Ich habe nämlich lediglich versucht aufzuzeigen auf welchen Ebenen hier diskutiert wird und das diese ungleich sind und daher eine Diskussion nicht fruchtbar.
Aber ich sage nicht nur das solch Diskussion nicht fruchtbar ist, ich zeige einen Ausweg auf aus dieser Misere. Nämlich sich auf eine Ebene zu einigen. Und ja ich gehe nicht konkret auf das Thema ein, grade da man sich erstmal einigen muss worüber man sich unterhält, vor allem auf welcher Ebene.
Ich finde es übrigens schade, dass es gleich als "Überheblichkeit" aufgenommen wird, nur weil sich jemand beim Theoretisieren sachlich ausdrückt. Ich mache dies um halt eben nicht wertend zu werden. Zumindest solange bis man weiss auf welcher Ebene man wertend werden kann damit es fruchtbar wird.

Und auch wenn ich natürlich bisher hier im Forum einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe, so würde es dieser Diskussion vllt doch helfen wenn man sich auf den Inhalt meiner Beiträge in diesem Thread beschränkt. Außenstehende Inhalte hier hineinzuziehen bringt uns nicht weiter...
Einfach mal versuchen Inhalt zu nutzen und nicht assoziativ interpretieren, nur weil der Autor dafür bekannt ist zu polarisieren.
Es könnte ja doch inhaltlich was drinstecken. Und wenn wir schon sagen "Wie es hineinschallt, so schallt es auch zurück..." Hier in diesen Thread hinein schallte es von meiner Seite aus bisher sehr sachlich...nun seid ihr dran. Und ja dies ist ein Aufhetzen..ein Aufhetzen den Thread mit fruchtbarer Diskussion auf einer gemeinsamen Ebene eine Legitimation zu geben.

So long

Kani

acidcriticism 26.06.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Kani
Sinola hat übrigens recht, meine Beiträge aus anderen Threads haben doch mit diesem hier nichts zu tun. Natürlich habe ich mir damals auch mal nen Spaß daraus gemacht mal genau dort zu sticheln wo es weh tut...das das nicht ganz in Ordnung war ist ebenso richtig. Aber der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Und die Fehler anderer zu verwenden um seine eigenen zu legitimieren ist auch nicht der richtige Weg.

definiere mal damals? ich hoffe doch nicht das du mit "damals" seite 2 in diesem thread meinst?

Wer sich meine Beiträge in diesem Thread durchliest wird merken das ich niemanden aufhetze und sogar nicht nur sage die Grafik von SWTOR ist nicht schlecht, nein ich sage sogar, die Grafik ist echt gut...[/quote]naja seite 2 und andere threads zum thema "damals"

Aber ich gehe noch weiter und um diesen Schritt weiterzugehen begebe ich mich auf eine sehr theoretische Ebene. Denn anders wäre dies kaum möglich. Ich habe nämlich lediglich versucht aufzuzeigen auf welchen Ebenen hier diskutiert wird und das diese ungleich sind und daher eine Diskussion nicht fruchtbar.
Aber ich sage nicht nur das solch Diskussion nicht fruchtbar ist, ich zeige einen Ausweg auf aus dieser Misere. Nämlich sich auf eine Ebene zu einigen.[/quote]tja und genau das ist das problem, solange du die oberhand in einer diskussion hast(bzw glaubst sie zu haben), ist noch alles ok, aber sowie du in die ecke gedrängt wirst, ist es sachlich nicht korrekt oder hat mit dem thema nix zutun, also mit anderen worten jeder hier ist gegen dich, weil du der meinung bist zu bestimmen was zählt und was nicht.

bestes beispiel ist ja nunmal dein standard vergleich der grafik zwischen swtor und gw2. zwei spiele mit unterschiedlichen grafik engines und stilen, können deiner meinung nach vergliechen werden. aoc dagegen hatte die gleiche engine und einen realistischen grafik stil wie gw2, aber aufeinmal sachlich nicht korrekt, kann man nicht werten oder vergleichen, aber wenn der herr kani was schreibt, dann muss es ja richtig sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.