Umfrageergebnis anzeigen: 239
70 € - 100 € 155 60,78%
100 € - 150 € 59 23,14%
mehr als 150 € 26 10,20%
Weiss noch nicht 15 5,88%
Teilnehmer: 255. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.06.2011, 16:31   #26
Gast
Gast
AW: Max. Levelanstieg pro SWtoR-Erweiterung

Wichtig ist mir einzig und allein der Inhalt
- reicht er für 5 lvl so ists okay, ebenso für 10 ... Hauptsache es kommt genug fesselende neue aufbauene Story rein.

Alt 23.06.2011, 16:40   #27
Gast
Gast

Ich enthalte mich meiner Stimme weil ich einfach gegen diesen abartigen Trend bin, mit jedem Addon das LvL Cap anhöhen zu müssen. Es gab genug MMO´s die darauf verzichten haben und genau diese zählen zu den besten Ihrer Art.

Es gibt andere Möglichkeiten die Spieler bei Laune zu halten.

Alt 23.06.2011, 20:47   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Setrius
Ich enthalte mich meiner Stimme weil ich einfach gegen diesen abartigen Trend bin, mit jedem Addon das LvL Cap anhöhen zu müssen. Es gab genug MMO´s die darauf verzichten haben und genau diese zählen zu den besten Ihrer Art.

Ganz genau. Ich vermisse in der Umfrage die 0 und es ist wieder mal ein Hinweis darauf wie eingeschränkt bei manchen offensichtlich der Horizont ist, wenns um mmo´s geht.

Alt 23.06.2011, 21:11   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Setrius

Ich hab solche MMO's nicht gespielt wo max lvl nicht erhöht wird.
Auf was wird neuer content gebalanct? Auf die bisherige top Ausrüstung oder auf die lvl ausrüstung? Wenn aufs erstere dann haben müssen neueinsteiger zuerst bis max lvln dann alle raids machen um weiter zu kommen. Da stehlt sich aber die frage ob sie noch genug leute finden wenn das spiel schon 5 Jahre raus ist?
Wenn aufs letztere dann machts den top equipten keinen spaß weil sie durch rushen.

Bei einer lvl erhöhung hat man denn vorteil das die stats mit jedem lvl entfertet werden, da man bei höherer stufe mehr stufe mehr statpunkte braucht um denn gleichen effekt zu erzielen, z.B. bei WoW braucht man 100 Trefferwertung*****te um immer zu treffen auf lvl 70 aber 150 punkte (ausgedachte Zahlen).

btt: 5-10 wäre optimal.

PS: Ist schon spät und habe keine lust auf recht- bzw. Groß- und Kleinschreibung besonders zu achten.

Gruß

Alt 23.06.2011, 21:13   #30
Gast
Gast

Ich stimme hier dem Tenor "keine Levelcaperhöhung" überein.
Es gibt genug Möglichkeiten Content nachzuschieben ohne das Levelcap ständig zu erhöhen.

Alt 23.06.2011, 21:16   #31
Gast
Gast

Kein Levelanstieg. Finde es irgendwo schade, wenn ehemalige Raidbosse irgendwann solo gemeistert werden können. Skilltree-Progress kann man auch über Questsysteme steuern und Charakterprogress rein über Items.

Alt 23.06.2011, 23:05   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moschg
Ich hab solche MMO's nicht gespielt wo max lvl nicht erhöht wird.
Auf was wird neuer content gebalanct? Auf die bisherige top Ausrüstung oder auf die lvl ausrüstung? Wenn aufs erstere dann haben müssen neueinsteiger zuerst bis max lvln dann alle raids machen um weiter zu kommen. Da stehlt sich aber die frage ob sie noch genug leute finden wenn das spiel schon 5 Jahre raus ist?
Wenn aufs letztere dann machts den top equipten keinen spaß weil sie durch rushen.

Bei einer lvl erhöhung hat man denn vorteil das die stats mit jedem lvl entfertet werden, da man bei höherer stufe mehr stufe mehr statpunkte braucht um denn gleichen effekt zu erzielen, z.B. bei WoW braucht man 100 Trefferwertung*****te um immer zu treffen auf lvl 70 aber 150 punkte (ausgedachte Zahlen).

btt: 5-10 wäre optimal.

PS: Ist schon spät und habe keine lust auf recht- bzw. Groß- und Kleinschreibung besonders zu achten.

Gruß
Was hat denn ein höheres lvl nach einem Addon mit dem Balancing zu tun? Versuch doch mal nicht an wow zu denken. Es kann doch nicht sein das die Leute eine Alternative zu wow haben wollen, aber möglichst viel Inhalt haben möchten den sie schon kennen und dabei überhaupt nicht in Betracht ziehen das es auch anders gehen kann. Es muss ja deswegen nicht besser, aber auch nicht schlechter sein.

Alt 23.06.2011, 23:14   #33
Gast
Gast

Ich bräuchte auch kein höheres Levelcap mit einem Addon.
Wie mehrfach erwähnt kann man neuen Content auch anders gestalten und ich möchte nicht beim dritten Addon 40.000 hp oder Ähnliches haben.

Alt 24.06.2011, 00:26   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Entwirker
Die Anzahl der Level doch eh ziemlich egal. Das Entscheidende ist, wie lang es dauert. Ich hätte nichts dagegen im Addon noch einmal 200 Stunden Story pro Klasse zu bekommen, ganz ohne einen weiteren Levelanstieg .
Diese Umfrage erscheint mir etwas Sinn frei.

Frage an den TE:
Was ist den "eine" Stufe?
Wie viele Stunden dauert den ein Stufenanstieg?
Wie viel Stunden Story hat man innerhalb eines Stufenanstiegs?
Du gibst einem die Antwortmöglichkeiten 1-10, kein "egal", keine Null.
Außerdem warum nur 10 Levels? Warum nicht 20, 30 oder 40? Die Gliederung ist auch nicht gerade Durchdacht. 99% drücken auf 10 oder 5 weils sich schön anhört und man kennt es aus andern Games.... Oder irre ich mich da? Warum Klicken alle auf 5 oder 10 und nicht auf 6 oder 9? Weils nicht schön aussieht und weil ne Stuffe sowieso total Umdefiniert ist und sich noch keiner was darunter vorstellen kann.

Daher, die Stufen sind mir Relativ egal. Es kommt mir beim Addon auf Conntent an. Die Stufe ist nur eine EP Balken, aber kein Content. "Bing", juhu wieder einen Balken gefüllt. Daher greif ich das von Emtwirker auf, es ist jacke wie Hose wievielt Stufen, meinet wegen können es eine oder 200 sein, solang der Fortschritt nicht langweilig ist. Es kommt auf den Prozess an, wie lange und wie abwechslungsreich. Aber die Anzahl der EP Balken ist doch total egal.

Bestes Beispiel WOW-BC, da hat man 5 Level. Questen, die sind auch realitv gut, die hat man in ein bis zwei Wochen durch, das wars. Jetzt kommt Endcontent. Mann hät jetzt ohne weiteres auch 10 Stufen machen können oder 3, es hätte nichts am verfügbaren Content geändert.

Oder seit ihr der Meinung, nur weil es weniger oder mehr "Bing" macht wird davon der Conntent sowohl qualitativ wie auch quantitativ besser?

Alt 24.06.2011, 01:10   #35
Gast
Gast

Ich vermisse da irgendwie eine Antwortmöglichkeit

" Je nachdem wie BioWare es am besten balancen kann. "

Alt 24.06.2011, 01:15   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRatos
Ich vermisse da irgendwie eine Antwortmöglichkeit

" Je nachdem wie BioWare es am besten balancen kann. "
Stimmt das gehört da irgendwie rein

Alt 24.06.2011, 02:58   #37
Gast
Gast

5 scheint mir ein gutes Mittelding zu sein, aber warten wir es ab. Erstmal muß das Spiel rauskommen. Danach werden die einen oder anderen Patches erscheinen, welche Bugs beheben (oder mehr Bugs verursachen), und DANACH kann man sich Gedanken über eine Erweiterung machen. Jetzt darüber zu diskutieren ist etwas zu früh finde ich.

Alt 24.06.2011, 03:01   #38
Gast
Gast

Leider kann die Umfrage im nachhinein nicht mehr editiert werden.

Wie heißen denn die Spiele, bei denen es pro Erweiterung keine max. Levelerhöhung gibt und wie haben sie es geschafft, dass ganze gut im Rahmen zu halten?

Alt 24.06.2011, 03:14   #39
Gast
Gast

also 10lvl ist ja mal ein bissl hochgegriffen, das wären 20% der spielinhalte bis dato. 5lvl max und auch nicht zwingend immer.

Alt 24.06.2011, 05:16   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Kein Levelanstieg. Finde es irgendwo schade, wenn ehemalige Raidbosse irgendwann solo gemeistert werden können. Skilltree-Progress kann man auch über Questsysteme steuern und Charakterprogress rein über Items.
Ja, das wäre sehr fein. Neue Skills dann auch über Questreihen, in denen dem Charakter diese beigebracht werden o.ä.

Und das mit den Raidbossen finde ich auch immer sehr schade.

Alt 24.06.2011, 07:08   #41
Gast
Gast

ach ich muss sagen ich find den verfall von alten content gar nicht so schlimm.

zum einen gibt es mit dem addons immer einen char reset.
nach 2 jahren endcontent hat man wieder eine lvl phase sammelt wieder items in einem recht kurzen intervall etc.
und ich muss sagen fand es immer spaßig früheren endgame content dann auch mit nur 2-3 freunden zu machen wo man früher sich mit ganzen gruppen abgemüht hat.

Alt 24.06.2011, 07:18   #42
Gast
Gast

Wenns andere interessante Möglichkeiten gibt, brauche ich keine Levelcapanhebungen.

Alt 24.06.2011, 07:23   #43
Gast
Gast

Ich finde das gerade nur Lustig das hier über erweiterungen gesprochen wird obwohl das spiel noch nicht mal im Laden steht

Alt 24.06.2011, 07:47   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean

Wie heißen denn die Spiele, bei denen es pro Erweiterung keine max. Levelerhöhung gibt und wie haben sie es geschafft, dass ganze gut im Rahmen zu halten?
Dark Age of Camelot, Star Wars Galaxies ( Nein, NGE ist kein Addon ---) z.B. nur mal um 2 zu nennen die es sogar noch gibt obwohl man SWG durch NGE irgendwie nur noch bedingt dazu zählen kann.

Level Cap erhöhungen sind nicht´s weiter als ein Weg die Spielzeit künstlich zu strecken, es ist auch so möglich neue Item´s und Content effektiv mit Addon´s einzuführen, na und ? Dann sind die Unterschiede halt nicht so gravierend, muss es das denn auch unbedingt sein ? Dann haben meine neuen Handschuhe ebend nur 5 Stärke mehr statt 200! Das Spielerlebnis an sich ist ja wohl das, was ein MMO ausmacht und nicht das Cap zu erhöhen damit man dem Spieler vorgaukeln kann, dass das Addon länger vorhält als es wirklich der Fall ist.

Alt 24.06.2011, 07:53   #45
Gast
Gast

das spiel ist noch nichtmal draussen =/ man hat noch kein Feeling wielange man überhaupt für die ersten 50 lvl braucht!!!
aber generell würde ich mir nen 10 Stufen anstieg wünschen 5 kA hört sich komisch an 10 sieht einfach besser aus

Alt 24.06.2011, 08:14   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean

Ich möchte hier als Beispiel Dark Age of Camelot nennen, was im Februar 2002 auf den Markt kam und über das beste PvP (im Spiel hiess es RvR für Reich gegen Reich) zu bieten hatte das es bisher in einem mmo gab.

Es gab drei Reiche Albion (England zur Zeit kurz nach der Artussage), Hibernia (ein Volk angelehnt an die Mythologie der Iren) und Midgard (skandinavische Mythen und Sagen).
Das Maximallevel war und ist bis heute 50, trotz etlicher Addons.

Zu den normalen Leveln, gab es allerdings noch den Reichsrang von 1l0-10l0 später wurde das Reichsrangcap erhöht. Mit jedem Reichsrang bekam man Punkte die man in Fähigkeiten seines Charakters stecken konnte, die Punkte hat man sich im RvR verdient.

Das Spiel verfügte über eine riesiges offenes RvR Gebiet für jedes Reich in denen Keeps und Wachtürme standen die von den Fraktionen belagert und erobert werden konnten. Jedes Reich hütete in den Reliktkeeps jeweils sein magie und sein Stärkerelikt. Gelang es einem anderen Reich eines davon oder beide zu erobern, wurde es dementsprechend stärker und das bereaubte Reich musste aus den Strümpfen kommen um sich zu "rächen".
Für Spieler die nicht das Maximallevel hatten gab es Battlegrounds in denen sie auf den Weg zur Maximalstufe neben dem PvE schonmal Reich*****te sammeln konnten, damit sie wenn sie 50 waren nicht nur Futter waren.

Aber zu Deiner Frage zurück Loreean.

In keinem Addon der 8 Addons die erschienen sind wurde die Maximalstufe angehoben.

Mit Shrouded Isle gab es 6 weitere Zonen (Stufe 20-50) je drei Dungeons für jede der drei Reiche, eine neue Rasse pro Reich und jeweils 2 neue Klassen. Ausserdem Grafikverbesserung z.B. Wassereffekte.

Dann kam Foundations, hier wurde dem Spieler eine Housingzone an die Hand gegeben in denen sie für sich oder ihre Gilden Häuser bauen und einrichten konnten. Ganze Dörfer wurden von Spielern gegründet.

Mit Trials of Atlantis wurde erneut die Grafik verbessert, es kamen 12 neue Zonen hinzu, 7 neue Dungeons und ja es gab auch Unterwasserzonen dabei, also lange vor wow.
Toa beinhaltete die sogenannten Masterlevel 1-10, schloss man einen Masterlevel ab bekam der Charakter eine neue Fähigkeit wie z. B. Unterwasseratmung. Ausserdem gabs Ausrüstung (Artefakte) auch von Lvl 1-10 die mit ihrem Stufenanstieg besser wurden. Hier gab es teilweise echte Balanceprobleme, die man aber in den Griff bekam.

Mit Catacombs wurde die DaoC um eine Unterwelt bereichtert. Außerdem gab es neue Spielerskins (Ausehen der Charaktere) und 5 neue Klassen. Zum Beispiel einen Hexenmeister oder einen Ketzer....

Ich gehe nicht auf jedes der 8 Addons ein das würde wohl zuviel werden und hoffe ich konnte allen die sich dafür interessieren einen Eindruck vermitteln, dass neuer Inhalt auch ohne Neuaufleveln sehr wohl gut möglich ist.

Alt 24.06.2011, 08:19   #47
Gast
Gast

Die Anzahl der Level ist völlig irrelevant, da man in 1 lvl so viel content unterbringen kann wie in 20 level. Das wichtigste ist nur, dass es auch spaß macht. Aber da SWTOR hoffentlich auch wenn Expansions erscheinen immernoch story-driven ist, kann es meinetwegen auch garkeine levels dazu geben.

Ich hab mal für 5 abgestimmt, weil ich finde, dass 10er schritte zu viel sind und alles unter 5 nach zu wenig ausschaut.

Alt 24.06.2011, 08:59   #48
Gast
Gast

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen die geschrieben haben, dass man eine Anhebung des Levelcaps nicht benötigt. Wichtiger ist die konsequente und qualitativ hochwertige Weiterführung der Story.

In diesem Sinne: Die Anhebung des Levelcabs braucht im Grunde niemand! Auf die häufigen Balancingprobleme wurde ebenfalls schon hingewiesen.

LG
Jara

Alt 24.06.2011, 09:08   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Was hat denn ein höheres lvl nach einem Addon mit dem Balancing zu tun? Versuch doch mal nicht an wow zu denken. Es kann doch nicht sein das die Leute eine Alternative zu wow haben wollen, aber möglichst viel Inhalt haben möchten den sie schon kennen und dabei überhaupt nicht in Betracht ziehen das es auch anders gehen kann. Es muss ja deswegen nicht besser, aber auch nicht schlechter sein.
Na nicht falsch verstehen, meine frage war auf was Balanct man die neuen inhalte? Auf das aktuelle Topequip oder auf das lvl euip von der letzten zone?
Wenn man da eine gute löunsg findet solls mir recht sein.

Edit: Wenn man es mit lvl anstieg macht haben alle auf max lvl wieder gleiche chancen.
aber wie gesgat wenn man es auch ohne lvl cap erhöhung schafft das jeder gleiche chancen hat solls mir recht sein.

Gruß

Alt 24.06.2011, 09:42   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moschg
Na nicht falsch verstehen, meine frage war auf was Balanct man die neuen inhalte? Auf das aktuelle Topequip oder auf das lvl euip von der letzten zone?
Wenn man da eine gute löunsg findet solls mir recht sein.

Edit: Wenn man es mit lvl anstieg macht haben alle auf max lvl wieder gleiche chancen.
aber wie gesgat wenn man es auch ohne lvl cap erhöhung schafft das jeder gleiche chancen hat solls mir recht sein.

Gruß
Wenn die Ausrüstungen für die bisherige Stufe ausgelegt sind und sich wohlmöglich nur die Vielfalt und der Skin verändert stellt sich die Balancefrage halt nicht.
Nur darum geht es mir garnicht. Wenn es eine Lvlcaperhöhung geben wird, ist mir das eigentlich egal.
Mich stört es, das davon ausgegangen wird, das es so gemacht wird wie es der andere auch gemacht hat, ohne daran zu denken das es anders ja auch gehen kann.
Wie schon gesagt es muss ja nicht besser oder schlechter deswegen sein, Hauptsache man findet den richtigen Weg für das Spiel.

Wäre es nicht schlimm wenn bei jedem Bäcker der Apfelkuchen gleich schmecken würde?

Antwort

Lesezeichen