Umfrageergebnis anzeigen: 239
70 € - 100 € 155 60,78%
100 € - 150 € 59 23,14%
mehr als 150 € 26 10,20%
Weiss noch nicht 15 5,88%
Teilnehmer: 255. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.06.2011, 15:03   #1
Gast
Gast
Max. Levelanstieg pro SWtoR-Erweiterung

Wenn SWtoR Ende 2011 / Anfang 2012 rauskommt und halbwegs erfolgreich läuft, werden sicher wie bei anderen MMORPG's nach einigen Jahren die ersten Erweiterung
mit weiteren Inhalten rauskommen.

In jeder MMO-Erweiterung wurde dann das Maximallevel noch ein bisschen höher gesetzt.

Meine Frage an euch: Wie hoch soll die maximale Stufe pro Erweiterung bei SWtoR laut eurer Meinung raufgesetzt werden, wenn ihr für dafür seit, dass die Stufe erhöht wird.

Oder soll die Stufe lieber gleich bleiben?

Stimmt dazu bitte oben in der Umfrage ab.

Edit: Sorry. Das erste Wort sollte "Wie" heissen. Bei der Umfrageerstellung wurde mir das Wort korrekt angezeit.

Alt 23.06.2011, 15:06   #2
Gast
Gast
AW: Max. Levelanstieg pro SWtoR-Erweiterung

5 reicht mir völlig aus. Bei 10 lvln kann man nämlich spüren wenn die Qualität der neuen Inhalte nächlässt. Macht man nur 5 Stufen kann man diese viel besser gestalten und ich finde es ist eine gute Mitte.

Alt 23.06.2011, 15:08   #3
Gast
Gast

Kommt ganz auf die Erweiterung an. Die erste kann auch ruhig 10 Lvl Erhöhung haben solange der Content reicht. Ansonsten bin ich aber auch für 5.

Alt 23.06.2011, 15:08   #4
Gast
Gast

Wieder so eine Frage die ich beantworten kann wenn ichs ausgiebig gespielt habe. Von dem was ich bisher weiß kann 50 auch das ewige Maxlevel bleiben. Gerade in einem MMO verbessert man sich ja nicht einzig und alleine über das Leveln.

Alt 23.06.2011, 15:11   #5
Gast
Gast

Es fehlt die Möglichkeit "Kein Level pro Erweiterung" anzuklicken.

Ich bin auch der Meinung das man nicht zwingend einen Levelanstieg braucht um seinen Charakter weiterzuentwickeln.

edit: TE ich weiss nicht ob du die Umfrage noch ändern kannst aber dir werden ein paar Stimmen entgehen wenn du nicht noch 3 Optionen mit einbringen kannst.

1. Kein Level pro Erweiterung
2. Woher soll ich das denn schon wissen
3. Ist mir egal

Alt 23.06.2011, 15:13   #6
Gast
Gast

Meine Meinung: Zwischen 5 und 10 Level. Habe mich bei der Abstimmung für 10 entschieden, weil das für mich eine gute Levelspanne ist.

Alt 23.06.2011, 15:14   #7
Gast
Gast

wo gibt es den punkt: sowas von egal.

das level ist nur eine zahl ... sonst nichts.
wieviele es gib sind eine reine sache was die einteilung der entwickler betrifft.
wie stetig soll progress sein, wie und wann soll man fertigkeiten erlernen usw usw usw

ob man max lvl 50 werden kann oder 100 ist im grunde egal .... gibt halt 2 mal so oft einen aufstieg.
und das gleiche ist bei den add ons
ob ich 5 level aufsteige 10 oder 20 oder keins spielt keine rolle.

das spielgefühl bzw der spielspaß ist entscheidend.

Alt 23.06.2011, 15:16   #8
Gast
Gast

Die Anzahl der Level doch eh ziemlich egal. Das Entscheidende ist, wie lang es dauert. Ich hätte nichts dagegen im Addon noch einmal 200 Stunden Story pro Klasse zu bekommen, ganz ohne einen weiteren Levelanstieg .

Alt 23.06.2011, 15:17   #9
Gast
Gast

10 Level, da ich runde Zahlen als "Maximallevel" einfach am schönsten finde.

Alles andere zählt für mich nicht als Grund, da der Umfang einer Erweiterung ja nicht mit dem Level zusammenhängt, sondern mit der Zeit die sie sich für die Entwicklung nehmen.
Ob man in der gleichen Zeit im gleichen Content einer Erweiterung nun 5 Level schafft oder 10 ist egal.

(Oder um es mit WoW-Worten zu sagen: Es hätte im Nachheinen keinen Unterschied gemacht, wenn das Maximallevel nun 90 statt nur 85 geworden wäre. Man braucht für 80 nach 85 genauso lange wie bis jetzt bei jeder Erweiterung bis zum neuen Maxlevel).

Alt 23.06.2011, 15:23   #10
Gast
Gast

Mir ist das Jacke wie Hose, wieviele neue Level es gibt. Wichtig ist halt einfach nur, dass es genug Content gibt.

Alt 23.06.2011, 15:24   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Entwirker
Die Anzahl der Level doch eh ziemlich egal. Das Entscheidende ist, wie lang es dauert. Ich hätte nichts dagegen im Addon noch einmal 200 Stunden Story pro Klasse zu bekommen, ganz ohne einen weiteren Levelanstieg .
Sehe ich auch so. Vielleicht Items mit neuem aussehen und einfach Content der gefällt. Levelanstieg muss nicht zwingend sein, es schafft vor allem Balancingprobleme.
Immer größer, stärker etc. brauche ich persönlich nicht.

Alt 23.06.2011, 15:25   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara

Ich bin auch der Meinung das man nicht zwingend einen Levelanstieg braucht um seinen Charakter weiterzuentwickeln.
Richtig. Mich stört dieses ständige "höher, schneller, weiter, mehr, mehr mehr!". Manche können den Hals nicht voll genug kriegen. Man braucht keine Erweiterung der Levelgrenze und die damit einhergehende Entwertung von Content.

Alt 23.06.2011, 15:25   #13
Gast
Gast

mich würde dann am ehesten die weiterführende story interessieren so nach der bücher art von HdRO

Alt 23.06.2011, 15:27   #14
Gast
Gast

Ich will in einem AddOn neuen Inhalt eingebettet in einer interessanten Story, die die Geschichte meines Charakters weiterbringt. Dafür brauch ich keine neuen Levelaufstiege. Neue Fähigkeiten können auch so als Belohnungen über Klassenquesten eingeführt werden.

Alt 23.06.2011, 15:30   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara

Genau meine Meinung !

Alt 23.06.2011, 15:30   #16
Gast
Gast

Das Game is nicht mal released und ihr redet schon über Addons und Stufenanstieg...

Alt 23.06.2011, 15:33   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord_Asator
Das Game is nicht mal released und ihr redet schon über Addons und Stufenanstieg...
Man merkt das den Leuten immer langweiliger wird.
Aber so schlimm finde ich die Diskussion nicht. Hätte es kein Lvl pro Addon gegeben hätte ich wohl eher dafür gestimmt als für 5.

Alt 23.06.2011, 15:35   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
5 reicht mir völlig aus. Bei 10 lvln kann man nämlich spüren wenn die Qualität der neuen Inhalte nächlässt. Macht man nur 5 Stufen kann man diese viel besser gestalten und ich finde es ist eine gute Mitte.
bei wow war es andersherum

Alt 23.06.2011, 15:36   #19
Gast
Gast

Da fehlt mir die Auswahlmöglichkeit: Zur Hölle das weis ich doch jetzt noch nicht.

Erst mal das Spiel rauskommen lassen, dann weitersehen.

Über solche Dinge ist es noch viel zu früh zu diskutieren, man muss erst mal sehen wie das Leveln ist, sich das Spiel entwickelt usw. dann kann man mal darüber nachdenken an solch einer Abstimmung Teil zu nehmen.

Daher kein Voting von mir.

Alt 23.06.2011, 15:36   #20
Gast
Gast

Um über sowas ein Urteil fällen zu können muss man das Spiel erstmal gespielt haben um zu schauen, wie die Wertigkeit der Level zueinander ist. Zumal mit jeder zusätzlichen Stufe das Balancing Schwiriger wird und man mehr Punkte in den Bäumen verteilen kann, was zu einer Vergrößerung der Möglichkeiten führt, was widerrum zu einer vergrößerung der Gefahr bzgl. Overpowerter Klassen werden kann.

Wichtiger ist mir persönlich auch das, das Abenteuer weitergeht oder fortgeführt wird, dazu muss es nicht Größer, Bunter und Härter werden, sondern muss nur einfach eine packende Story bieten. Die Frage ist wie hoch der Aufwand ist, die Vollvertonung auch im Nachhinein fortzuführen für Addons oder Updates. Wie groß sind der zeitliche Aufwand und die Kosten dafür?

Aber wir kommen vom Thema ab...

Alt 23.06.2011, 15:40   #21
Gast
Gast

Für mich hängt's davon ab, in welchen Zeitabständen die Addons erscheinen und was sie beinhalten. Muss man 3 Jahre warten, wären 5 Stufen wenig, bei jährlichen Addons und einem neuen Akt aber ziemlich amtlich.

Alt 23.06.2011, 15:48   #22
Gast
Gast

Für das erste Addon würde ich mir gar keinen Levelanstieg wünschen, sondern eine Erweiterung um neue Planeten, 3D Weltraumkampf, Spielerwohnungen und neue Instanzen & Klassen, um mehr Spieler anzulocken.

Später können dann auch Addons kommen, die das Maximallevel um je 5 Stufen anheben.

Alt 23.06.2011, 16:09   #23
Gast
Gast

5-10 level sind in ordnung (habe für 5 gestimmt).
und ich finde so ein level anstieg ist auch nötig, denn dadurch das man im level aufsteigt gibt es einen "stat verfall" somit haben beim addon max-level wieder alle die gleichen chancen.

Alt 23.06.2011, 16:17   #24
Gast
Gast

Es wäre auf jeden Fall mal ein interessanter Ansatz keinen Levelanstieg zu bieten - so bleiben auch die Anfangs-Max-Level-Instanzen zumindest herausfordernder als wenn man 20 Level höher als die Gegner wäre.
Lohnt sich natürlich nur wenn die Instanzen spaßiger sind als in anderen MMOs, aber da man jede nur einmal am Tag abschließen kann dürften sie sich nicht so schnell abnutzen wie man es sonst (meist) kennt.

Alt 23.06.2011, 16:24   #25
Gast
Gast

Schätze 10 Level, was ich ca mit 4 neuen Planeten verbinde und einem neuen Klassenkapitel.

Wobei level immer relativ sind .Wenn man die neuen Planeten/gegner fiktiv für level 72 oder höher designt und vom raidloot ausgeht sollte das auch ohne Levelerhöhung machbar sein, also nur neue gebiete und story.

Also eigenlich is es mir egal, die 10 Level sind eher ne Vermutung meinerseits

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen