SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   E3 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/4125-e3-2011-inoffizieller-thread.html)

Orum 08.06.2011 01:01

E3 2011 - inoffizieller Thread

Nochmal der Hinweis zum Mount: Erickson hat es am Anfang selbst gesagt, das der Speeder extrem viel Platz brauchen wegen ihrer Geschwindigkeit und sie deshalb das Design-Team gebeten haben einige kompaktere Mounts, die eher für beengte Räume z.B. in Städten (oder Höhlen - wie er es getan hat) geeignet sind zu designen. Und das heisst halt automatisch langsamer.

Zugegeben in einer weiten Wüste wäre es vielleicht nett etwas schnelleres zur Hand zu haben. Aber ich schätze mal weite Flächen ohne Hindernisse sind eher die Ausnahme als die Regel. Ausserdem gibt es ja immer noch das Speeder-Schnellreisesystem und Quick-Travel.

Edit: Und bezüglich: "Tattoine ist ja so langweilig". Es ist halt eine Wüste und Erickson sagte selbst die hätten anfangs versucht mehr Leben (Mobs) nach Tattoine zu bringen - es hätte sich dann aber nicht mehr wie Tattoine angefühlt, also habe sie es geändert und es so aufgebaut, das einige dichte Bereiche von Leben/Aktivität voneinander getrennt werden mit weiten, verlassenen und öden Gegenden. Da das ganze im Comic-Stil sein muss kann es daher nicht Aussehen wie bei Lawrence von Arabien. Also mir hat es trotzdem gefallen. Und Potential noch den einen oder anderen Partikeleffekt (Sandssturm?) oder so hinzu zufügen geht dann immernoch ist ja immer noch in der Closed Beta-Phase.

Ausserdem: Solange man die Landschaften nicht in 16:10 1080p HD-Qualität direkt vor sich selbst sehen kann, mit vollständigen Details und ohne Latenz durch Streaming sollte man sich mit Beurteilungen vielleicht noch etwas zurückhalten.

-Orum

cymatt 08.06.2011 01:08

Twitter:

SwtorLife Swtor Life
Interview with Daniel Erickson done. He is awesome. We know one of the raid sizes. Incoming soon to #SWTOR Life.[/quote]

SH_Hunter 08.06.2011 01:28

Hmm, eigentlich bin ich kein Freund von Release Date Spekulationen, vorallem wenn es auf irgendeiner Händler Seite auftaucht nervt es mich wenn dutzende neue Threads deswegen eröffnet werden.
Aber vielleicht interessiert das hier ja einige von euch. -> http://www.torocast.com/index.php/ne...r-release-date

Offenbar haben die Leute, die die Razer Hardware für SWToR vorgestellt haben erwähnt, dass die Hardware "hoffentlich" zusammen mit SWToR erscheint. Und am Ende des Interviews sagen sie, dass die Hardware "hoffentlich" im November erscheint.

Ich bleibe weiterhin skeptisch und warte auf ein offizielles Statement von BW.

Und damit: Gute Nacht, ist schon extrem spät (eigentlich früh).

shijng 08.06.2011 01:31

Beim Alderaan-Gameplay ist mir aufgefallen, dass der Stufe-32-Trooper ein episches Set trägt. Interessant sind die Setboni und die erforderlichen Mindeststufen, die man sich auf den Bildern ansehen kann:

Epic 1 (benötigt Stufe 16)

Epic 2 (benötigt Stufe 2X)

Charakter

Man sammelt also als Lowlevel-Charakter in bestimmten Abständen bereits Teile für ein episches Set, das man ungefähr auf Stufe 30 vervollständigt hat. Durch die Setboni bleiben auch die Lowlevelitems stark.

cymatt 08.06.2011 01:52

...Raids will be multiple sizes, with the small one being 8 man...

http://www.swtor-life.com/video/dani...revealed/2790/

Sprich es gibt mehr als nur eine Raidgröße und die kleine besteht aus 8 Leuten.

mmZero 08.06.2011 05:46

Das mit dem Epic-Set war mir auch aufgefallen. Fand ich sehr interessant, weil man sich scheinbar schon während der Levelphase Sets verdienen kann. Auch die neuen Menüs, wie das Inventar, etc. sahen sehr ansprechend aus.

Nach etwas Schlaf will ich nochmal meinen Eindruck zum Tatooine-Video los werden. Insgesamt fand ich das Video gut. Ich fand es "befreiend" endlich mal ein nicht-prepariertes Gameplay-Video von Seiten BWs zu sehen.

Was ich gut fand:
- Tatooine wirkt RIESIG und sieht optisch ansprechend aus (für eine Wüste)
- Jawa als Companion ^^
- Rezz an Ort und Stelle und das scheinbar jede Klasse rezzen kann
(solange min. ein Spieler überlebt kann gerezzt werden)
- anscheinend gibt es World-Bosse
- Mounts können in Höhlen und "größeren" geschlossenen Orten genutzt werden
- Hitzesystem des BountyHunters

Was mir nicht gefallen hat:
- das Design des Speeders wirkte sehr...steif. Mag aber auch an den fehlenden Antriebseffekten, etc. gelegen haben
- ein Speeder der an Kanten festhängt bzw. entlang gleitet? (siehe die Stelle, wo DE über die Knochenstücke fahren will)
Hätte erwartet, dass das Ding einfach etwas an Höhe gewinnt und nicht an der Kante "entlang" schwebt. Sah einfach sch**** aus...
- die KI wirkte ebenfalls sehr steif. Klar es ist ein MMORPG, aber da könnte ruhig mehr drin sein.
- die Welt wirkte sehr unlebendig. Hätte mir erhofft, dass man z.B. mal ein Raubtierrudel durch die Wüste streifen sieht oder ein paar Tuskens, wie sie gerade durch die Wüste ziehen. Durch die einzelnen Mobs hier und da an fixen Punkten fehlte mir einfach die Lebendigkeit. Selbst aktuelle MMORPGs, wie Aion oder WoW kriegen das besser hin.

Fazit:
Tendenz positiv, keine Enttäuschung, aber BW hat noch einige Dinge zu tun. Beim Stand des Builds würde ich mir aber ENDLICH mal europäische Fokustests wünschen!!!

Und nochmal zum BH Powertech: Er ist halt eine Close bis Middle-Range AC, deshalb steht er meistens direkt am Mob. Gerade wenn er Fähigkeiten, wie z.B. seinen Flammenwerfer oder andere Gadgets nutzen will muss er eben näher ran. Er stürmt halt gerne mitten in die Mobs um dort seine netten Spielzeuge einzusetzen. Und dank der dicken Armor macht ihm das kaum was aus.

Denke als BH Mercenary wird es genau umgedreht sein.

Culelen 08.06.2011 05:58

Auf die Gefahr hin das diese Links hier schon wo gepostet wurden, gefunden hab ich sie noch nicht. ( Der Firmen-PC hier is echt n Mist... packt die Seite nicht mal annähernd -.-)

30 Minuten Live Gameplay auf Tatooine HD

Teil1:
http://www.youtube.com/watch?v=GO5Px...layer_embedded

Teil2:
http://www.youtube.com/watch?v=WCgPG_llkXY

Teil3:
http://www.youtube.com/watch?v=9zkCWdk1u2U

Lg

Falls schon vorhanden,... Sry

ChrisBe 08.06.2011 09:04

Auch wen ich eigentlich nie Gameplay Videos anschaue wollte ich nun doch mal wissen wie es so aussieht.

Und ich muss sagen ich find das Gameplay von Tatooine sehr gut.

Und ich kann mich bei dem was mmZero bei Pro und Contra geschrieben hat nur anschliessen.

bass-tard 08.06.2011 09:13

hab mir jetzt net alles durchgelesen aber ist euch mal aufgefallen das er BH-Powertech gespielt hat?
der muss vorne stehen oder warum sonst sollte er einen chargeskill haben oO

ChrisBe 08.06.2011 09:18

Ja das es ein PowerTech ist kann man nur schwer übersehen.

Schliesslich hat er mit Flammenwerfer gekämpft.

Crackz 08.06.2011 09:30

ja das gameplay und die landschaft sieht bestimmt normalerweise besser aus.

taral v als gegenstück sieht optisch um längen besser aus. hier wurde halt alles runtergeschraubt.

das einzige was extrem schlecht aussah ist der speeder. mir gefällt es optisch nicht und die komplette bewegung dieses geräts sieht einfach extrem seltsam aus.

achso weiß jemand ob heute abend auch um ne bestimmte uhrzeit was gezeigt wird?

mfg eddi

WurstGewitter 08.06.2011 09:31

Leute.

Entweder steht man weit entfernt und kann seine Nahkampf-Skills nicht einsetzen (Z. B. Flammenwerfer) oder man steht nah an den Gegner dranne und kann alle seine Skills einsetzen.

Ist doch klar!
Man will mehr Schaden machen und das geht nur wenn man alle seine Skills gezielt einsetzt.
Und das geht nur, wenn man direkt vor den Gegner steht

...

Surfactant 08.06.2011 10:01

Ich habe nicht verstanden wie das mit den Operations laufen soll.

Skaliert die Instanz mit der Gruppengröße? Oder sind die jeweiligen Schwierigkeitsgrade an Gruppengröße ausgerichtet? (sprich 8 Mann easy, 12 Mann mittel, 16 mann schwer). Vielleicht hat ja jemand verstanden wie es gemeint ist?

ISpikeI 08.06.2011 10:05

Hi!

Gabs seit dem Ingame Live Stream gestern irgendwas neues. Die E3 müsste da ja noch gute 6 Stunden gewesen sein?

lg

Spike

GelberTee 08.06.2011 10:20

Wie gesagt, mein Eindruck war im Großen und Ganzen sehr positiv. Ich möchte mich allerdings nochmal zu den von mir erwähnten Kritikpunkten im Detail äußern.

Mount: Ich finde es gut, dass man das Ding auch in Höhlen benutzen kann. Fand das in anderen Spielen immer nervig, wenn man am Höhleneingang abgemountet wurde. Optisch ist es jedoch echt so garnicht mein Fall. Erinnert mich an einen schwebenden Elektrorollstuhl. Die Geschwindigkeit passt jedoch.

KI: Klar, sie müssen nicht dauernd auf der Flucht vor mir sein. Aber ein paar Tricks und Spezialfähigkeiten sollten sie schon auf dem Kasten haben. Meiner Beobachtung zufolge können die Mobs echt NUR Schaden machen. Es wäre wünschenswert, wenn sie auch Knockbacks, Knockdowns, Fesseln, Heilung oder Deckung nutzen würden.

Aber momentan sieht es so aus, als stünden die da nur rum, schießen auf mich und warten darauf, abgeschlachtet zu werden. Keiner sucht Deckung, keiner möchte den Abstand zwischen mir vergrößern, keiner sorgt für Erste Hilfe, oder Ähnliches.

Man kann also nur darauf hoffen, dass der Test bald nach Deutschland kommt. Immer müssen erst wir ran, damit es rund läuft. Böse, böse Amis.

Haghelm 08.06.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Surfactant

Skaliert die Instanz mit der Gruppengröße? Oder sind die jeweiligen Schwierigkeitsgrade an Gruppengröße ausgerichtet? (sprich 8 Mann easy, 12 Mann mittel, 16 mann schwer). Vielleicht hat ja jemand verstanden wie es gemeint ist?

Die Gruppengröße Orientiert sich wohl am Schwierigkeitsgrad.
Ob jetzt gilt desto schwerer, detso größer die Gruppe wurde zwar nicht gesagt, ich gehe davon aber aus. Es sei denn man definiert den Schwiergikeitsgrad so das die Mobstärke und-dichte immer gleich bleibt und nur die Spieler weniger werden, was ich aber für ein unausgegorenes System halten würde und reine Spekulation ist.

Lord_Dementor 08.06.2011 10:27

Grüß euch

Also mir gefällt der Speeder eigentlich ganz gut! ^^ und es wird ja noch andere geben die man sich zulegen kann! Ich bin mir sicher das es für jeden Geschmack das passende Mount geben wird. Was die KI angeht denk ich mir das sie, wie bei der Grafik, einfach "runtergeschraubt" wurde. War es damals beim Klassenvideo vom Schmuggler nicht so das auch die Gegner in Deckung gegangen sind? Vielleicht irre ich mich auch aber denke schon das es so war. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage der E3 abwarten und mir erst am Ende davon eine Meinung bilden.

mfg

luciyus 08.06.2011 10:37

Mal ne kurze Frage, was ist eigentlich mit dem Satz gemeint:

You can have 5 companions on your main character and 5 companions on all your alts and they will all be able to craft at the same time (offline queue) (please watch the interview for better explanation)

Quelle

Weiss das jemand?

Kelremar 08.06.2011 10:38

Zitat:

Zitat von Surfactant

Alle Infos zu den Raids außer die 8-Mann Raids als Mindestgröße waren sehr... wage - es kann sein, dass sie Schwierigkeit mit der Gruppengröße steigen wird, es kann aber auch anders sein. In dem Interview mit SWTOR Life kommt es vermutlich nur so rüber, weil die Frage so gestellt war. Hoffentlich kriegen wir heute und morgen noch genauere Infos dazu
(http://www.swtor-life.com/video/dani...revealed/2790/)

Den Fahrzeuge/Mounts fehlten noch alle Lichteffekte, z.B. für den Antrieb, wie DE im Q&A gesagt hat. Daher wirken sie zusätzlich noch merkwürdiger.

Die KI ist ja noch gar nicht fertig. Ich finde, dass sich die NPC Gegner in anderen Videos schon ganz gut verhalten.

Sirmun 08.06.2011 10:39

Zitat:

Zitat von luciyus

You can have 5 companions on your main character and 5 companions on all your alts and they will all be able to craft at the same time (offline queue) (please watch the interview for better explanation)

Quelle

Weiss das jemand?

Das du 5 Companions haben kannst und alle 5 zur selben Zeit Craften können. Auch offline craften die weiter.

Han-Tau 08.06.2011 10:42

Zitat:

Zitat von luciyus

Quelle

Weiss das jemand?

Vermute einmal einfach das man pro Character 5 NPC Begleiter hat wovon alle Craften können, und da du ja auch Twinks haben kannst wird jeder von den Twinks auch 5 Begleiter haben und die kannst du halt offline arbeiten lassen.

Heist im Prinzip zumd. für mich soviel wie, 3-4 Chars auf max Lvl Pushen und die Begleiterm einer Twinks Arbeiten lassen während ich mit dem Main versuche durch Flashpoints etc. an EQ zu kommen.

bei mir ist im übrigen der Hype extrem abgeflacht, liegt denke ich einfach an den Raids (zumd an dem was bisher bekannt ist) dennoch werde ich mich weiter Informieren.

luciyus 08.06.2011 10:44

Naja für mich klingt das aber eher danach, dass man auf dem Main 5 Begleiter hat und auf allen anderen Chars im Account /Server insgesamt nur 5 weitere ... und das klingt gar nicht gut

GelberTee 08.06.2011 10:45

Die KI ist ja noch gar nicht fertig. Ich finde, dass sich die NPC Gegner in anderen Videos schon ganz gut verhalten.[/quote]Wurde das offiziell bestätigt oder nimmst du das lediglich an?

cymatt 08.06.2011 10:48

Im Interview hat er nochmal deutlich gesagt das die maximal Größe zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststeht da man noch mit Spielmechaniken und dessen Möglichkeiten herumprobiert und testet.

Grohal 08.06.2011 10:48

Zitat:

Zitat von luciyus
Naja für mich klingt das aber eher danach, dass man auf dem Main 5 Begleiter hat und auf allen anderen Chars im Account /Server insgesamt nur 5 weitere ... und das klingt gar nicht gut

Er sagt wörtlich "5 on each of your alts" - also 5 pro Char, nicht 5 für alle zusammen ausser dem Mainchar. Woher sollte das Programm auch wissen, welcher Char dein Main ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.