SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   E3 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/4125-e3-2011-inoffizieller-thread.html)

Haghelm 08.06.2011 13:58

E3 2011 - inoffizieller Thread

Zitat:

Zitat von Plejades
Sicher eine normale Mission? Also Singleplayer? Da sind doch noch andere "Spieler"dabei...deshalb dachte ich es sei ein Flashpoint weil offensichtlich 4 Spieler.

Erickson hatte gesagt (auch wenn er bei dem Lärm sau schwer zu verstehen war) das dies eine "normale" Gruppenquestreihe war. Ich denke das gerhört zu den "epischen" Gruppen-Questgebieten welche schon früher mal erwähnt wurden.

Sonmace 08.06.2011 14:05

Zitat:

Zitat von LordValas
Die meisten von euch werden wohl schon ein paar Jahre in diesem Genre unterwegs sein und dennoch scheint ihr ob der Qualität überrascht zu sein - obwohl es doch offensichtlich wie jedes andere MMORPG strukturiert ist, nur dass hier wohl R noch Bedeutung hat.

Was habt ihr denn von der KI erwartet?! Dass sie versucht euch einzukreisen oder andere komplexe taktische Manöver ausführt? Es sind halt dumme Mobs. Wie üblich.

Das Mount hält abrupt an? Tja, es ist halt keine Fahr- bzw. Flugsimulation.

Ranged Combat wie immer. Stehen bleiben und mehr Schaden als das Monster machen. Bestimmt kann man es noch stunnen und in Nahkampf übergehen. Einfache Manöver eben wie in anderen MMOs.

Hab ja sogar schon erlebt, wie sich Leute über das viele Storytelling in diesem Rollenspiel beklagen. Was soll man dazu noch sagen ;-)

Ich hab noch nie eine Revolution in diesem Bereich erwartet. Ich will gut erzählte Geschichten, viele abwechslungsreiche Spielelemente und natürlich kooperativ die Jedis vernichten. All das wird es bieten.

Was wollt denn ihr eigentlich? Breitet dich einfach mal konkret eure Erwartungen hier aus :-)

Ganz genau.

Mansche erwarten das gameplay eines God of War und vergessen das es immer noch ein MMO ist.
Gegen 0815 mops brauch man auch keine taktick erwarten.
Bin auf falshpoints und Raids gespannt.....PVP sowieso

Surfactant 08.06.2011 14:14

Vielleicht erwarten manche Menschen einfach dass was angekündigt worden ist?

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
Enemies will definitely not just stand around waiting to be attacked, even though, in the end, that's kind of their purpose in an MMO (they are enemies, after all).

A few examples:

They engage in a variety of activities when not in combat, which include patrols and overwatch over areas where that makes sense.

When traversing through hostile territory, it is usually a good idea to fully assess the situation before attacking - just because there's two sandpeople leisurely lounging at the sarlacc pit, it doesn't mean there isn't a sniper deployed on a dune nearby covering the camp.

At some times, this can be even a bit unfair - Who'd know that the emergency protocol for the missile platform involved a special ops team rappelling in from above when the alarm is triggered... or who knew that the Jawas had shoulder mounted rocket launchers in their backbacks.

When engaged, blaster wielding humanoids often attempt to disperse and find cover, which can mix things up. Humanoids that perceive friendly targets engage enemies will often join the fight as well.

Droids are usually a bit more straightforward, as their programming often miraculously omits that sense of self preservation seen in humanoids. Few might take cover, but then again, if you have big guns or deploy-able shields, you might not have to.

Smarter / Stronger enemies also react to changing conditions in battle. If a smuggler or agent think they can be a ******** and try to wear down an entire encounter full of enemies by slowly taking potshots from cover, they'll be surprised to find that thermal detonators or targeted headshots make a very effective counter to that kind of behavior.

Many enemies encountered in the game will have access to special attacks, defense or other abilities, many of which are staples of the Star Wars universe. Bosses, especially force users, often have a wide array of abilities and the player will have to watch things like 'not fighting a guy that has Force Push while standing at the edge of the Sarlacc Pit'.

Sirmun 08.06.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Surfactant

sign @

Plejades 08.06.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Surfactant

Kannst Du das Zitat von Zoeller bitte auch übersetzen?

Wownano 08.06.2011 15:10

Mich wundert das bei Dienstag noch nichts steht? kam gestern nacht etwa nichts neues? :S

Sirmun 08.06.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Wownano
Mich wundert das bei Dienstag noch nichts steht? kam gestern nacht etwa nichts neues? :S

Nicht viel. Die Nacht gabs ein kurzes Interview mit Gabe und ein kleinen Raid (Operations) Trailer. Der sah wesentlich besser aus als der Stream von gestern Abend... wie kann man nur so nen Stream zeigen und alles abschalten usw... das wirkt doch so Kontraproduktiv... und wenn dadruch die Leitungen da zu sehr belastet werden dann macht man halt kein Livestream und stellt Videos online...

Sonmace 08.06.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Sirmun
Nicht viel. Die Nacht gabs ein kurzes Interview mit Gabe und ein kleinen Raid (Operations) Trailer. Der sah wesentlich besser aus als der Stream von gestern Abend... wie kann man nur so nen Stream zeigen und alles abschalten usw... das wirkt doch so Kontraproduktiv... und wenn dadruch die Leitungen da zu sehr belastet werden dann macht man halt kein Livestream und stellt Videos online...

Gibt es das Video ihrgendwo zu sehen ?

Naoh 08.06.2011 15:28

Heute ein live Steam?
wenn ja wann? sry wenns iwo schon gepostet wurde, war arbeiten ( sorry for this )

Nestro 08.06.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Plejades

Ich versuch's mal *räusper*

Natürlich ohne Gewähr:

Feinde werden auf keinen Fall einfach nur so herumstehen und darauf warten angegriffen zu werden, selbst wenn das eigentlich im Endeffekt ihr Daseinszweck ist (Sie sind nach wie vor Feinde).

Ein paar Beispiele:

Sie gehen verschiedenen Handlungen nach wenn sie sich nicht im Kampf befinden, was Patrouillien (Nestro: musste ich extra nachschlagen. Die spinnen die Franzosen ) und Überwachung von Gebieten mit einschliesst, wo dieses Sinn macht.

Beim Durchstreifen feindlicher Territorien ist es überlicherweise eine gute Idee vor einem Angriff zunächst die gesamte Lage einzuschätzen - nur weil es sich zwei Sandleute neben der Sarlacc-Grube gemütlich gemacht haben bedeutet das nicht, daß nicht vielleicht doch ein Sniper in einer nahegelegenen Düne in Stellung gegangen ist, und das Camp überwacht.

Manchmal kann das sogar unfair sein - Wär hätte gedacht, daß das Notfallprotokoll für die Raketenplattform das Anfordern einer speziellen Eingreifstruppe beinhaltet, welche von oben herangeflogen kommt sobald der Alarm ausgelöst wird... oder daß Jawas in ihren Rucksäcken schulterbare Racketenwerfer haben.

Wenn Humanoide die Schusswaffen haben angegriffen werde verteilen sich diese oft und gehen in Deckung, was die Situation schon wieder ganz anders aussehen lassen kann. Humanoide, die sehen wie ihre Verbündeten Feinde angreifen, werden sich oft am Kampf beteiligen.

Droiden sind gewöhnlich etwas mehr geradeaus, da ihre Programmierung wundersamer Weise einen Selbsterhaltungstrieb, ähnlich dem der Humanoide, nicht beinhaltet. Ein paar werden vielleicht in Deckung gehen; aber wer wird das schon, wenn man über grosse Kanonen und aufstellbare Schutzschilde verfügt?

Schlauere/Schwierigere Gegner reagieren auch auf sich ändernde Umstände in einer Schlacht. Wenn ein Schmuggler oder Agent denkt er könnte so schlau sein und eine grössere Schar von Feinden einfach aus der Deckung gemächlich zusammenschiessen, werden sie überrascht sein, daß Thermaldetonatoren oder gezielte Kopfschüsse sehr effektive Gegenmassnahmen für solcherleich Verhalten sind.

Viele Gegner denen man im Spiel begegnet haben Zugang zu besonderen Angriffs-, Verteidigungs- oder sonstiger Fähigkeiten, viele welche das Star Wars Universum einfach ausmachen. Endgegner, insbesondere Nutzer der Macht, haben oft einen grossen Umfang von Fähigkeiten, und Spieler werden beispielsweise darauf achten müssen "keinen Typen anzugreifen, welcher Macht-Stoß kann, wärend man am Rand einer Sarlacc-Grube steht".
[/quote]

Surfactant 08.06.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Plejades

Ich übersetz es mal grob, wem inhaltliche Fehler auffallen bitte korriegiert mich.

Georg Zoeller :
Feinde werden definitiv nicht einfach nur herumstehen bis sie angegriffen werden, obwohl es schlussendlich ihr Schicksal in einem MMo ist.

Ein paar Beispiele :

Wenn sie nicht angegriffen werden, patroullieren sie und überwachen bestimmte Gebiete wo es Sinn macht.

Während ihr feindliche Umgebungen durchquert, ist es besser wenn ihr euch einen Überblick über die Situation macht. Nur weil 2 Sandleute am Sarlacc Pit rumhängen heisst das nicht, dass hinter der Düne ein Sniper die Situation überwacht.

Manchmal kann es auch ein bisschen unfair werden. Wer usste schon vorher, dass die raketen Station ein Notfall Protokoll hatte, dass ein special ops team anfordert, wenn der Alarm ausgelöst wird oder das Jawas Raketenwerfer in ihren Rucksäcken haben.

Wenn Blastertragende Humanoide angegriffen werden, suchen sie Deckung. Humnaoide die als freundlich wahrgenommen worden sind, können dann in einem Angriff auch den angegriffenen zu Hilfe eilen.

Droiden sind eher geradeaus. Nurselten suchen sie Deckung, da sie über große Kanonen und Schilde verfügen haben sie dass nicht nötig.

Stärkere Gegner können die Bedingungen innerhalb eines Kampfes ändern. Wenn ein Schmuggler denkt, er könnte sich hinter einer Deckung verstecken währen er alleine versucht einen stärkeren Gegner mit Adds zu bekämpfen, wird er überrascht sein, wenn plötzlich ein Thermaldetonator oder ein gezielter Kopfschuss ihn countern.

Viele Gegner besitzen besondere offensive oder defensive Fähigkeit an, die an Star Wars erinnern ...etc

Das wars soweit. Leider konnte man davon nichts aber auch gar nichts in 45 Min Gameplay sehen.

Hudson-Hawk 08.06.2011 15:41

/Sign

Dailykills 08.06.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Surfactant
Ich übersetz es mal grob, wem inhaltliche Fehler auffallen bitte korriegiert mich.

[...]

Das wars soweit. Leider konnte man davon nichts aber auch gar nichts in 45 Min Gameplay sehen.

Bevor ihr mit solchen Anschuldigungen um die Ecke kommt, solltet ihr euch ernsthaft mal die alten Gameplay Videos der Messen anschauen. Dort suchen die Gegner nämlich aktiv Deckung und nur weil die 4 Mobs das gestern nicht gemacht haben (vor Allem mitten inner Wüste - Deckung mehr als Mangelwahre) heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Hört doch einfach mal auf zu Maulen oder sucht euch ein anderes Spiel !

GelberTee 08.06.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Dailykills
Dort suchen die Gegner nämlich aktiv Deckung und nur weil die 4 Mobs das gestern nicht gemacht haben (vor Allem mitten inner Wüste - Deckung mehr als Mangelwahre) heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

Streiche den Teil mit der Wüste. Da gab es genug Felsen und ähnliche Dinge.

Nythiri 08.06.2011 16:19

Der Livestream war einfach FAIL. Sie sollen einfach High Res Material ins Netz stellen - ganz einfach. Auf Youtube gibts ein paar neu abgefilmte Gameplay-Szenen, da kommt das Gameplay und die Wüste ganz anders rüber.

Aber abgesehen mal von der schlechten Qualität und den noch vorhanden Bugs - war das Gameplay 0815 und total Inovationsfrei. Ich persönlich habe meine Erwartungen runtergeschraubt - ist zwar noch alles Beta und ein paar Monate bis zum Release werden auch noch vergehen, aber das war schon bei so vielen anderen MMOs vorher -> und verändert hat sich bei allen am Ende nichts

„What You See Is What You Get“

Sarnave 08.06.2011 16:23

Also mir hat das Live-Stream-Video gefallen. Ich weiß zwar nicht was ihr erwartet habt, aber ich habe normale MMO-Kämpfe erwartet. Und das waren normale MMO-Kämpfe.

NexDark 08.06.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Sarnave
Also mir hat das Live-Stream-Video gefallen. Ich weiß zwar nicht was ihr erwartet habt, aber ich habe normale MMO-Kämpfe erwartet. Und das waren normale MMO-Kämpfe.

MMO-Kämpfe in einem MMO... verdammt wir sind einfach zu anspruchslos^^.

Dailykills 08.06.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Nythiri
Der Livestream war einfach FAIL.

Bleib wenigstens sachlich und sag "ICH fande den Livestream "FAIL"."

Denn viele andere, und ich zähle mich auch dazu, haben den gestrigen Abend sehr genossen. Obs jetzt revolutionäre Neuerungen gab oder nicht darüber lässt sich diskutieren, aber stell deine bescheidene Meinung bitte nicht als Fakt dar.

Sarnave 08.06.2011 16:26

Zitat:

Zitat von NexDark
MMO-Kämpfe in einem MMO... verdammt wir sind einfach zu anspruchslos^^.

Aber echt.

Nythiri 08.06.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Dailykills
Bleib wenigstens sachlich und sag "ICH fande den Livestream "FAIL"."

Denn viele andere, und ich zähle mich auch dazu, haben den gestrigen Abend sehr genossen. Obs jetzt revolutionäre Neuerungen gab oder nicht darüber lässt sich diskutieren, aber stell deine bescheidene Meinung bitte nicht als Fakt dar.

Das war sachlich.

Das es hier Personen und Gruppen gibt, denen flaches und veraltets Gameplay gefällt ist mir durchaus klar und bewusst. Leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen, wie man so abgestumpft sein kann - Ihr dreht euch gern im Kreis oder ?

NexDark 08.06.2011 16:36

Zitat:

Zitat von Nythiri
Das war sachlich.

Das es hier Personen und Gruppen gibt, denen flaches und veraltets Gameplay gefällt ist mir durchaus klar und bewusst. Leider kann ich das nicht ganz nachvollzien, wie man so abgestumpft sein kann - Ihr dreht euch gern im Kreis oder ?

Nein es war nicht sachlich, das "ICH" implizierte schon die Subjektivität.

Darüberhinaus kann ich nicht nachvollziehen warum manche Leute nie ihre Versprechen halten^^.

Zitat:

Zitat von Nythiri
Kann dem Threadersteller nur zustimmen - selten so viel Tinnef in einem PreRelease-Forum gelesen. Die Forentrolle werden auch immer mehr und deswegen bin ich hier auch wieder ganz schnell weg .

Sarnave 08.06.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Nythiri
Das war sachlich.

Das es hier Personen und Gruppen gibt, denen flaches und veraltets Gameplay gefällt ist mir durchaus klar und bewusst. Leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen, wie man so abgestumpft sein kann - Ihr dreht euch gern im Kreis oder ?

Interessant, wie viele Menschen doch immernoch denken, das ihre Meinung die beste sei.

Munkel 08.06.2011 16:47

Diese Anfeindungen hier, traurig

Jeder darf seine subjektive Meinung äußern, man muss ja nicht jeden Post direkt zerreißen.

Btw, B2T:
weiß jemand ob und wo heute um 22:00 ein "Bossfight" oder eine "Operation" übertragen wird ?

Grüße, Munkel

Plejades 08.06.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Surfactant

Georg Zoeller :
Feinde werden definitiv nicht einfach nur herumstehen bis sie angegriffen werden, obwohl es schlussendlich ihr Schicksal in einem MMo ist.

Ein paar Beispiele :

Wenn sie nicht angegriffen werden, patroullieren sie und überwachen bestimmte Gebiete wo es Sinn macht.

Während ihr feindliche Umgebungen durchquert, ist es besser wenn ihr euch einen Überblick über die Situation macht. Nur weil 2 Sandleute am Sarlacc Pit rumhängen heisst das nicht, dass hinter der Düne ein Sniper die Situation überwacht.

Manchmal kann es auch ein bisschen unfair werden. Wer usste schon vorher, dass die raketen Station ein Notfall Protokoll hatte, dass ein special ops team anfordert, wenn der Alarm ausgelöst wird oder das Jawas Raketenwerfer in ihren Rucksäcken haben.

Wenn Blastertragende Humanoide angegriffen werden, suchen sie Deckung. Humnaoide die als freundlich wahrgenommen worden sind, können dann in einem Angriff auch den angegriffenen zu Hilfe eilen.

Droiden sind eher geradeaus. Nurselten suchen sie Deckung, da sie über große Kanonen und Schilde verfügen haben sie dass nicht nötig.

Stärkere Gegner können die Bedingungen innerhalb eines Kampfes ändern. Wenn ein Schmuggler denkt, er könnte sich hinter einer Deckung verstecken währen er alleine versucht einen stärkeren Gegner mit Adds zu bekämpfen, wird er überrascht sein, wenn plötzlich ein Thermaldetonator oder ein gezielter Kopfschuss ihn countern.

Viele Gegner besitzen besondere offensive oder defensive Fähigkeit an, die an Star Wars erinnern ...etc

Ok...dank für die Übersetzung!

Nun ja, poste das doch mal im US Forum drüben und warte ab was man dazu sagt oder vielleicht kann ja, wenn er mitliest, Georg Zoeller sich dazu äußern.

Hmm...ich bin ehrlich: ich habe da nicht so genau drauf geachtet aber ich denke wenn die Gegner im Jiguuna Raumhafen bei dem Kopfgeldjäger besser reagiert auf der Pax East 2011 dann könnte das wirklich am Gelände liegen. In der freien Wüste kann man halt nicht soviel Deckung suchen. Mir ist gestern nichts negatives aufgefallen außer das die "Meckerfraktion" mich gestern Nacht so richtig runtergezogen hat.
Und das garantiere ich, wird mir nicht noch einmal passieren! Wie gesagt: Beschwert euch bei Georg Zoeller und im US Forum aber bitte laßt es sein hier so ne schlechte Stimmung zu machen. Ihr tut so als würde uns mit dem Spiel der Weltuntergang erwarten. Ihr müsst mal wirklich wieder runterkommen, in Afrika können viele überhaupt nicht Swtor spielen und verhungern täglich also bitte ja?

Georg Zoeller, komm mal bitte her und sach wat dazu!

NexDark 08.06.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Munkel
Jeder darf seine subjektive Meinung äußern, man muss ja nicht jeden Post direkt zerreißen.

Gegen subjektive Meinungsäußerung die nicht als sachliche festgestellte Tatsache hingestellt wird haben wohl auch die wenigsten etwas.

Die Bezeichnungen "abgestumpft" "veraltet" "0815" und co für jedes neue Videomaterial von Swotor von Usern deren bisherigen Beiträge ausschließlich aus 20 oder 30 Miesmacherposts bestehen kann ich persönlich allerdings langsam nicht mehr sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.