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-   -   E3 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/4125-e3-2011-inoffizieller-thread.html)

ThoMasi 08.06.2011 10:48

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Ich glaube es ging einfach in erster Linie darum, die große Star Wars-Mape von Tatooine zu zeigen, denn das Gebiet war schon beeindruckend...und dann gleichzeitig noch live Fragen zu beantworten und möglichst reden zu können ohne von den Mops ständig gekillt zu werden. Wegen der Übertragung war die Graphik runtergedreht und der Schwierigkeitsgrad wurde ja sogar bei der letzten Spielemesse vereinfacht.
War nicht neulich erst bei einem Fan-Freitag so eine detailierte Umgebungskarte mit lauter roten Punkten gezeigt worden, wo die Leute ZU häufig gestorben sind?

Btw.: Der Speeder ist jedenfalls schon um einiges interessanter als das Thema Sprungtaste.

luciyus 08.06.2011 10:50

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Grohal
Er sagt wörtlich "5 on each of your alts" - also 5 pro Char, nicht 5 für alle zusammen ausser dem Mainchar. Woher sollte das Programm auch wissen, welcher Char dein Main ist?

OK dann habe ich es falsch verstanden und bin beruhigt

shijng 08.06.2011 10:50

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von luciyus
Mal ne kurze Frage, was ist eigentlich mit dem Satz gemeint:

You can have 5 companions on your main character and 5 companions on all your alts and they will all be able to craft at the same time (offline queue) (please watch the interview for better explanation)

Quelle

Weiss das jemand?

Jede Klasse hat ungefähr 9 Begleiter, 5 davon können gleichzeitig Crafting betreiben. Da die Begleiter auch offline malochen, kann man auch die Begleiter seiner Twinks craften lassen. Angenommen, ein Spieler hat 3 Charaktere, dann kann er insgesamt (3 x 5) 15 Begleiter schuften lassen.

Plejades 08.06.2011 10:52

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Sooooooooo...Videos jetzt angeschaut ohne Gemeckere! Meine, durch die Meckerer, schlechte Laune ist verraucht und ich konnte die Videos genießen. Sieht echt toll und schön aus. Ich finds nicht schlimm das in der Wüste nicht soviele Mobs sind weils ja nunmal die Wüste ist. Das würde komisch aussehen wenn es da vor Mobs bzw. Tieren nur so überquellen würde - man würde sich automatisch fragen wo die eigentlich alle ihr Wasser herkriegen wenns so viele sind und sehr realistisch wäre das dann auch nicht.
Übrigens: Weil hier einer gestern im Thread geschrieben hat das er es nicht gut findet das z.b. die gefährlichen Tiere die friedlichen nicht angreifen, ich vermute er spricht auf die Szene an wo diese Daniel bei dem einen Vieh das "sterben" vorgeführt hat und in unmittelbarer Nähe ein Bantha rumlief, wo und in welchen MMOs greifen denn bitte die gefährlichen Tiere die friedlichen an??? Das habe ich z.b. in WoW nicht gesehen und glaube auch nicht das es das in anderen MMOs gibt.

Schade das Daniel(le) Erickson gerade dann aufhören musste als es ins Dünenmeer ging. Bin mal gespannt wie groß das ist und was sich da alles findet. Auch würde mich interessieren ob irgendwo auf Tatooine eine Festung der Hutts gibt.

Weiß jemand wie eigentlich der weitere Plan für die E3 ausschaut und was uns an Videos noch erwarten wird?

phorse 08.06.2011 10:53

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von GelberTee
KI: Klar, sie müssen nicht dauernd auf der Flucht vor mir sein. Aber ein paar Tricks und Spezialfähigkeiten sollten sie schon auf dem Kasten haben. Meiner Beobachtung zufolge können die Mobs echt NUR Schaden machen. Es wäre wünschenswert, wenn sie auch Knockbacks, Knockdowns, Fesseln, Heilung oder Deckung nutzen würden.

In vorherigen Interviews wurde gesagt, dass für viele Conventions und Shows die KI stark modifiziert ist.
Grund: Viele leute die an solchen Veranstaltungen das Spiel anspielen, haben vorher nie TOR gespielt.. Sie dann direkt mit nem lvl 25 Char starten zu lassen unter den normalen schwierigkeitsstufen entsprach ungefähr dem selben, wenn sich ein spieler nen wowacc gekauft hat und das erste mal zockt.. das selbe galt ja für taral v. ich denke um die KI wurde sich gesorgt.. allerdings wäre ein video dass das mal zeigt wo die KI auf vollem niveau arbeitet und nicht auf show niveau mal eine gute idee gewesen. kann verstehen dass die leute sich ärgern nach dem kommentar die KI wäre ja so toll!
insofern bin ich trotzdem zuversichtlich dass sich das bis release alles einpendelt und nein ich bin kein hypetrain fahrer.. aber kritik gabs in die richtung die tage genug, sowohl englisch als auch deutsches forum. ich denke sie sind sich dieses punkts bewusst.. und die tester haben sicher auch schon gesagt wenns zu einfach war.

luciyus 08.06.2011 10:55

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Im übrigen gleich noch ne weitere Frage von mir Was wurde denn zum Thema Vanity Pet gesagt? Steht zwar auf der Interview Seite, aber irgendwie scheine ich den Punkt überhört zu haben^^

GelberTee 08.06.2011 10:57

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von phorse
In vorherigen Interviews wurde gesagt, dass für viele Conventions und Shows die KI stark modifiziert ist.
Grund: Viele leute die an solchen Veranstaltungen das Spiel anspielen, haben vorher nie TOR gespielt.. Sie dann direkt mit nem lvl 25 Char starten zu lassen unter den normalen schwierigkeitsstufen entsprach ungefähr dem selben, wenn sich ein spieler nen wowacc gekauft hat und das erste mal zockt.. das selbe galt ja für taral v. ich denke um die KI wurde sich gesorgt.. allerdings wäre ein video dass das mal zeigt wo die KI auf vollem niveau arbeitet und nicht auf show niveau mal eine gute idee gewesen. kann verstehen dass die leute sich ärgern nach dem kommentar die KI wäre ja so toll!
insofern bin ich trotzdem zuversichtlich dass sich das bis release alles einpendelt und nein ich bin kein hypetrain fahrer.. aber kritik gabs in die richtung die tage genug, sowohl englisch als auch deutsches forum. ich denke sie sind sich dieses punkts bewusst.. und die tester haben sicher auch schon gesagt wenns zu einfach war.

Ich hoffe einfach mal, dass du damit Recht hast und sie die KI wirklich nur für die E3-Tölpel runtergeschraubt haben.

wo und in welchen MMOs greifen denn bitte die gefährlichen Tiere die friedlichen an??? Das habe ich z.b. in WoW nicht gesehen und glaube auch nicht das es das in anderen MMOs gibt.[/quote]Doch, das ist in WoW Gang und Gäbe. Zum Beispiel Füchse oder Wölfe, die Jagd auf Mäuse oder Eichhörnchen machen.

shijng 08.06.2011 10:58

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Plejades
Übrigens: Weil hier einer gestern im Thread geschrieben hat das er es nicht gut findet das z.b. die gefährlichen Tiere die friedlichen nicht angreifen, ich vermute er spricht auf die Szene an wo diese Daniel bei dem einen Vieh das "sterben" vorgeführt hat und in unmittelbarer Nähe ein Bantha rumlief, wo und in welchen MMOs greifen denn bitte die gefährlichen Tiere die friedlichen an??? Das habe ich z.b. in WoW nicht gesehen und glaube auch nicht das es das in anderen MMOs gibt.

Bei WOW ist das definitiv so. Die Welt fühlt sich dadurch lebendiger an, aber spielentscheidend ist das natürlich nicht.

Kelremar 08.06.2011 10:58

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von GelberTee
Wurde das offiziell bestätigt oder nimmst du das lediglich an?

Müssen sie heutzutage schon offiziell bestätigen, wenn etwas noch NICHT fertig ist?
Eine KI ist etwas, das man permanent verbessern kann und anhand des Player-Feedbacks der Beta verbessern wird. Das ist so selbstverständlich, dass sie es nicht extra sagen müssen.

Surfactant 08.06.2011 11:01

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Plejades
wo und in welchen MMOs greifen denn bitte die gefährlichen Tiere die friedlichen an??? Das habe ich z.b. in WoW nicht gesehen und glaube auch nicht das es das in anderen MMOs gibt.

Age of Conan in Khitai. Das wirkt dermassen lebendig und eindrucksvoll, wenn ein Wolf andere Viecher angreift und tötet.

Dailykills 08.06.2011 11:02

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von shijng
Bei WOW ist das definitiv so. Die Welt fühlt sich dadurch lebendiger an, aber spielentscheidend ist das natürlich nicht.

Ich finde nicht, dass man hier die mieserable WoW KI als Vergleich herbeiziehen sollte.

phorse 08.06.2011 11:04

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von GelberTee
Doch, das ist in WoW Gang und Gäbe. Zum Beispiel Füchse oder Wölfe, die Jagd auf Mäuse oder Eichhörnchen machen.

Das kann ich nur bestätigen. Allerdings, sind es eben lvl 1 creeper die in die spielwelt eingefügt wurden um mehr leben zu zeigen. das wäre sicher noch ein leicht einzuführendes "feature". ich denke aber dass es bestimmt gebiete gibt in denen (im schmuggler video haben wir es gesehen) verfeindete gruppen humanoider sich attackieren. somit ist zumindest dieser aspekt offiziell schon abgedeckt. und wir dürfen dabei nicht vergessen dass es das damals alles auch bei classic net gegeben hat.. klar erwarten wir das swtor jetzt vieles integriert / verbessert was inzwischen standard ist. aber wow hatte nunmal auch schon 6 jahre "offene beta" (achtung ironie) hinter sich. xD

Plejades 08.06.2011 11:07

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von shijng
Bei WOW ist das definitiv so. Die Welt fühlt sich dadurch lebendiger an, aber spielentscheidend ist das natürlich nicht.

Ganz ehrlich: Entweder ist es mir während meiner kurzen WoW Phase nie aufgefallen oder es wurde später reingenommen. Es hört sich interessant an aber wenn es nicht dabei ist finde ich es auch nicht schlimm. Wenn Dir das so wichtig ist dann frage doch mal im US Forum oder mach den Vorschlag aber wenn die es jetzt nicht drin haben dann denke ich würde es nur den Release unnötig weiter verschieben es noch mit rein zu nehmen. Solche Sachen kann man eigentlich auch nach dem Release machen in Patches usw. denn immerhin wird das Spiel ja so ca. 10 Jahre laufen...oder vielleicht auch länger.


Zitat:

Zitat von Orum
/Signed ... meine Augen tränen jedesmal wenn ich zuviel davon lesen muss

Ok...ich glaube dann lasse ich das mal lieber. Habs ja selber gemerkt das sich beide Farben beißen.

shijng 08.06.2011 11:10

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Heute gibt's auf http://www.gametrailers.com/ einen Bossfight zu sehen. Uhrzeit: 3PM PDT.

mmZero 08.06.2011 11:11

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
[...]
Mir ist ein gewisses Maß an Lebendigkeit in der Spielwelt wichtig. Nichts ist schlimmer als Mobs, die sinnlos in einem 3 Meter Areal hin und her gehen auf ihren Tod warten. Was ich auch schon immer schlimm fand war, dass in diversen F2P MMOs die Entwickler immer die Angewohnheit hatten eine Monsterart konzentiert an einen Fleck zu legen.

[editiert von Christoph Pilger wegen Off-Topic]

Derwan 08.06.2011 11:23

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu....

Ich fands prima...

Die Wüste war sehr belebt und ich fand gar nicht leer... mir fehlte nur der Sarlacc-Vollstrecker :-)
Die Durchfahrt durch die Höhle fand ich richtig gut... Das Skelett in der Höhle... Sah toll aus...
Der veränderten Geräusche in der Höhle. Das flackernde Feuer...Trotz niedriger Grafikeinstellung war ich begeistert.

Es geht auch mehr um Feeling im Game für mich.

Zum Blasterkampf und 2 Meter von einander weg stehen kann ich nur sagen, dass es nicht am Kampfsystem lag sondern am Spieler BH... Er hat die nähe gesucht damit der seinen Flammenwerfer nutzen kann...BH ist ja auch nicht der typische Fernkämpfer. Bereits in älteren Videos wurde gezeigt, dass der klassische Blasterkampf auf richtiger Entfernung statt findet. Siehe Smuggler oder Tropper Videos. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht...

Die wichtigste Info für mich war die Zielsetzung das Game noch diese Jahr raus zu bringen.

Ich freu mich richtig drauf...

Orum 08.06.2011 11:23

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zum Thema KI: Erickson sagt am Anfang Sie hätten genug "Demos" gemacht und zeigen nun Material Ingame direkt vom Server und Live. Man hat auch kurz gesehen, das dort mind. ein anderer Spieler unterwegs war (Erickson hatte selbst drauf hingewiesen). Insofern glaube ich nicht das die die KI runtergedreht haben und Ericksons Char war auch nicht im God-Mode, er hatte sich ja einmal fressen lassen damit er Respawn zeigen kann.

Hoffe trotzdem mal das sich das auf absehbare Zeit noch ändert und die Mobs - wenn denn mal einige in der Wüste zu finden sind - vielleicht doch etwas mehr Bewegung und womöglich Flucht- bzw. aggressives Verhalten zeigen, ums etwas realistischer zu machen.

-Orum

ChristophPilger 08.06.2011 11:47

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Hi Leute,
Wir mussten in diesem Thread mal wieder ein wenig aufräumen. Wir möchten euch deshalb nochmals darum bitten, beim Thema zu bleiben und nicht ins Off-Topic abzuschweifen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum!
Das Community Team

Dailykills 08.06.2011 12:05

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von ChristophPilger
Hi Leute,
Wir mussten in diesem Thread mal wieder ein wenig aufräumen. Wir möchten euch deshalb nochmals darum bitten, beim Thema zu bleiben und nicht ins Off-Topic abzuschweifen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum!
Das Community Team

*auf seine gelöschten OT Kommentare guckt* T'schuldigung .

Noch was zum Thema: Weiß wer was heute ansteht? Gibts wieder nen Livestream oder sowas?

Surfactant 08.06.2011 12:38

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Dailykills
*auf seine gelöschten OT Kommentare guckt* T'schuldigung .

Noch was zum Thema: Weiß wer was heute ansteht? Gibts wieder nen Livestream oder sowas?

Ich glaube um 22 Uhr MEZ gibbet was zu Operations

Orum 08.06.2011 13:05

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Nochmal ein Link in relativ guter Qualität vom Erickson Interview auf der E3 von gestern mit dem Alderan End-Boss-Fight Gameplay (ist aber keine Operation/Flashpoint/Zeigt aber trotzdem Teamgameplay):
Gamespot E3 Interview mit Erickson/Star Wars: The Old Republic E3 2011 Stage Demo (PC)
Dauer: 15:27

- Planet: Alderan
- Zitat Erickson: Ziel war es dem Spieler mal zeigen zu können wie schön Alderan früher mal war, bevor der Planet zerstört wurde.
- Man sieht hier einen Teil der finalen Mission einer Missionreihe von insgesamt 10 Missionen auf dem Planeten.
- Normale Mission, kein Flashpoint und auch keine Operation (8 Mann Raid)
- Was man hier auch nochmal sehen kann ist wie das (Room-)Instancing funktioniert und Erickson sagt auch nochmal einige Sätze dazu.
- Und man sieht auch nochmal das Multiplayer Dialog System
- Und er spricht nochmal kurz über die überarbeitet UI

Anmerkungen:
Sehr schön daran finde ich auch nochmal das hier das richtige Star Wars Feeling aus der Umgebung aufkommt - einschüchternd hohe und grosse/tiefe Räume/Gegenstände.

-Orum

Derwan 08.06.2011 13:42

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Ahhh sehr schön... Nachdem sie den Fahrstuhl nehmen und in diese riesige Halle kommen... Das mal echt beeindruckend....

Die Kuppel und die Säulen .... Echt gute Arbeit....

Haghelm 08.06.2011 13:49

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von shijng
Heute gibt's auf http://www.gametrailers.com/ einen Bossfight zu sehen. Uhrzeit: 3PM PDT (22 Uhr).

Super danke für die Info, aber ist 3 PM PDT nicht 0:00 oder Irre ich?

Plejades 08.06.2011 13:55

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Orum
- Normale Mission, kein Flashpoint und auch keine Operation (8 Mann Raid)

Sicher eine normale Mission? Also Singleplayer? Da sind doch noch andere "Spieler"dabei...deshalb dachte ich es sei ein Flashpoint weil offensichtlich 4 Spieler.

shijng 08.06.2011 13:56

E3 2011 - inoffizieller Thread
 
Zitat:

Zitat von Haghelm
Super danke für die Info, aber ist 3 PM PDT nicht 0:00 oder Irre ich?

Ich glaube, Du hast Recht. Es müsste 00:00 Uhr sein.


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