| |
24.05.2011, 18:18
|
#26 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von ManaMops Wird es möglich sein, im Gegensatz zum anderen bekannten MMOs, mit der gegnerischen Fraktion zu kommunizieren ? Sind Infos dazu bekannt ?
Ich fände es der Atmosphäre des Spiels äußerst zuträglich, wenn ich den
Jedi noch verbal fertig machen könnte, bevor ich ihn enthaupte , wie seht ihr das ? | einen gegner verbal noch fertig machen geht hoffentlich nur mit emotes. sonst würde das niveau zu extrem ins bodenlose fallen. wie wir alle wissen ist der allgemeine mensch ein honk. die anonymität des internets sorgt dafür dass sich viele nicht schämen das auch zu zeigen.
deshalb ganz einfach
Auf gar keinen fall! Aber was red ich. Bioware ist das bewusst und sie werden einen teufel tun das anders zu handhaben. genau so wie fehlendes "friendly fire" schützt das die community vor sich selbst.
die frage ist nur wie sich das storytechnisch umsetzen lässt. |
| |
24.05.2011, 18:20
|
#27 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von Bench Das wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu spielen. | Sehe ich persönlich ähnlich, da ich es mir schon bildlich vorstellen kann,
wie sich Jedis und Sith gegenseitig anflamen oder sonstwie provozieren.
Das schadet der Atmosphäre sehr, finde ich. |
| |
24.05.2011, 19:36
|
#28 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Hmm, ihr seid zu zart besaitet, meine Lieben. Ich fands in DCUO mega lustig im versus zu chatten. Versus war, wie der Name vermuten lässt, ein Chat für beide Fraktionen. War extrem toll die Flames zu lesen und ja, ich finde sowas lustig. |
| |
24.05.2011, 20:08
|
#29 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Ich finde das man sich gegenseitig lesen können sollte...
Vader: "Luke, ich bin den Vater!"
*Luke macht einige seltsame Gesten und brabbelt etwas unverständliches*
Vader: "Ich verstehe nicht was du sagst, aber es ist wirklich so dass ich es bin!"
*Luke macht einige seltsame Gesten und brabbelt etwas unverständliches*
Vader: "Verdammte Fraktionstrennung!"
*Luke hat nichts verstanden und greift Vader erneut an* |
| |
24.05.2011, 20:16
|
#30 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von neocoma Hmm, ihr seid zu zart besaitet, meine Lieben. Ich fands in DCUO mega lustig im versus zu chatten. Versus war, wie der Name vermuten lässt, ein Chat für beide Fraktionen. War extrem toll die Flames zu lesen und ja, ich finde sowas lustig. | Gegen einen optionalen Chat in der Art hat ja niemand (zumindest ich nicht^^) etwas.
Aber fand ich so etwas vor Jahren auch noch recht amüsant verspüre ich heute den Drang einen großen Hammer zu nehmen und RL-PvP zu betreiben. |
| |
24.05.2011, 20:24
|
#31 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? @ NexDark
Oh ja seit paar Jahren verspühre ich auch immer mehr RL PvP gegen die Generation SMS,
wer nicht mal mehr Sätze in einem Halbwegs verständlichem Deutsch rausbringen kann und dann nachts alte Frauen verhaut der sollte sich Fragen was alles in seinem Leben schiefgelaufen ist und ob die nächste Bahn nicht seine , sein sollte.
@ Zum Thread
Ich bin für Einfaches Say welches Fraktions unabhängig sein sollte, und Fraktionsübergreifende Ignorierliste so wie das aus und anstellen des verstehens. |
| |
24.05.2011, 20:29
|
#32 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Ja, ich weiß, wir befinden uns im SW-Universum mit seinem vorgegebenen traditionellen Regelsatz (an dem ich auch gar nichts zu bemängeln habe).
Aber ist es nötig, die Community künstlich in zwei Lager zu teilen, die nichts miteinander zu tun haben können, außer sich zu bekämpfen? Im PVE-Gruppenspiel steht ja dann quasi immer nur die Hälfte (oder wie auch immer das Mengenverhältnis gut-böse sein mag) der Spieler zur Verfügung, was das Gruppenspiel schon beeinträchtigen könnte. Zwar ist man abgerückt von der traditionellen Klassenverteilung, sodaß man nicht eine Stunde nach einem Tank oder Heiler schreien muß, bevor es in schwierigeren Gruppenarealen losgehen kann.
Ich fände es interessant, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe (neben den getrennten Erfahrungswelten), daß auch gut-böse miteinander gruppieren kann. Es ist ja nicht so, daß in der Galaxis far far away Bewohner des Imperiums (incl. Vorgänger- und Nachfolgeorganisationen) niemals etwas mit einem der hunderten Millionen Bewohnern der Republik zu tun hätten, außer im Gefecht als Feinde aufeinander zu treffen.
Zumindest aber sollte es auch einen GEMEINSAMEN galaxisumspannenden, zonenübergreifenden gemeinsamen Chat geben; alleine schon wegen öffentlicher Versteigerung von Items usw. Da sich, wie oben erwähnt, ja nicht ständig 100% der guten Seite und 100% der bösen Seite radikal und hasserfüllt mit Schaum vor dem Mund gegenüberstehen, spräche nichts dagegen, daß sich z.B. ein Imperialer Agent nicht mit einem Republiksoldaten in Verbindung setzen könnte, um von ihm etwas zu kaufen. |
| |
10.06.2011, 19:11
|
#33 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Schön - ich habe endlich einen Beitrag mit dem Thema gefunden
Meine Meinung:
Gemeinsame Sprache - ja!
Gemeinsame Chats - nur für /say /scream und im Holonet bzw. neutrale Gebiete
Grund - die Fraktionen teilen sich ja auch gemeinsame Rassen (z.B. Mensch). Fände es sehr seltsam wenn die Rassen sich nicht zumindest untereinander verstehen könnten. |
| |
14.06.2011, 16:35
|
#34 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Weis denn einer der Mods Etwas darüber? |
| |
14.06.2011, 17:05
|
#35 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? an sich fände ich es nicht schlecht, wenn eine Verständigungsmöglichkeit der Fraktionen, egal in welcher Form vorhanden wäre.
Gegenseitige Provokationen im PvP finde ich angebracht (in gewissem Maße - das Maß wird warscheinlich stark von meinem Ideal abweichen, aber man wird sehen - Ex-WoW Spieler sind auch älter geworden, hoffen wir mal nicht nur körperlich xD), denn sowas gehört einfach zum RP dazu. Die Fraktionen sind nunmal verfeindet und dieses Feeling sollte man auch spüren können - auch per chat.
Geflame wird es so oder so geben auch unter der eigenen Fraktion (Zitate aus WoW: "du hast mich nicht geheilt du no*b" oder "der tank is zu dumm die Aggro zu halten"). Ich bin solches Geflame gewohnt, da ich schon länger MMOs spiele als es WoW oder SWG gibt. Ab und zu hab ich auch schon mitgemischt geb ich zu, aber wenns mich nervt, ignorier ich den chat der jeweiligen Person einfach oder wenns garnicht anders geht gibts eigentlich in allen gängigen MMOs die Ignorlist |
| |
14.06.2011, 17:19
|
#36 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Glaube imoment also Beta können sie miteinander reden, sie schauen es sich noch an und entscheiden dann darüber war der letzte Beitrag von nem Mod darüber, muss mal schauen ob ich den Satz noch finde im englischen Forum. |
| |
15.06.2011, 18:51
|
#37 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von Moran Glaube imoment also Beta können sie miteinander reden, sie schauen es sich noch an und entscheiden dann darüber war der letzte Beitrag von nem Mod darüber, muss mal schauen ob ich den Satz noch finde im englischen Forum. | Wenn ich dein Zitat und den Link dazu lese glaube ich, dass du da was falsch verstanden hast.
Das Thema des Beitrags war friendly fire - was so viel heißt wie: Beschuss von eigenen Einheiten.
Darin war die Frage ob es möglich ist seine eigenen Mitglieder zu schädigen.
Das Zitat des Moderators lautet grob übersetzt:
"Wir hatten das versucht, aber wieder verworfen. Anhand des Sithkriegers hat sich sein AoE als verhängnisvoll erwiesen, wenn die Klasse nicht beherrscht wurde..."
Hier ist aber die Frage ob es möglich ist, dass Imperium die Republik im Chat versteht und umgekehrt!
edit: 10Sek. später
Und als ich grade diese Nachricht abschicke bemerke ich, dass dein Zitat deine Signatur ist -.-
Sorry! |
| |
15.06.2011, 19:29
|
#38 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? In Rift war es auch so, dass /sagen und /schreien mit der anderen Fraktion funktioniert hat.
Alles andere war tabu.
Da wie schon so Mancher gesagt hat, Basic die Amtssprache in der der gesamten Star Wars Galaxies ist, ist es durchaus möglich, dass es wie bei Rift gemacht wird. |
| |
15.06.2011, 20:08
|
#39 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? also wenn ich an wow zurückdenke, wo ich manchmal stundenlang mit meinem schurken, allys beim dailyquesten getötet und gecampt hab, und die sogar extra nen lvl 1 char erstellt haben um mich wüst zu beschimpfen....
ich bin dagegen bei dem derzeitigem niveau der mmo spieler... |
| |
15.06.2011, 21:27
|
#40 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von Xidia Das ist garnicht so schlimm wie manche glauben.
In Star Trek Online,ist alles offen für beide Fraktionen,der Worldchat, Gruppensuche Chat ( muss man immer dabei schreiben Kling oder Fed sucht ) ,normal sprechen und alles.
Auch im PvP schreibt man in einen gemeinsamen Chat,es läuft ganz normal ab,ohne Beleidungen und alles.
Man unterhält sich mit ein Föderations / Klingonen Spieler genauso wie mit einen seiner eigenen Fraktion. | In AoC (gucke seit ein paar Tagen wieder rein) ist der Globalchannel... das kann man nicht beschreiben - das muss man gelesen haben. Und das schlimme ist: 3 oder 4 Idioten reichen um den Rest mit ihren Ergüssen zu beglücken.
Im /say und /yell gerne - einen gemeinsamen Channel (auch wenn die wohl auf Planeten begrenzt sind meine ich mich zu erinnen) bitte nicht. |
| |
15.06.2011, 21:29
|
#41 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von Grohal In AoC (gucke seit ein paar Tagen wieder rein) ist der Globalchannel... das kann man nicht beschreiben - das muss man gelesen haben. | Ich kann es mir vorstellen, kennst Du einen offenen Channel für 2 oder mehr Fraktionen kennst du alle.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß würde ich mal sagen^^. |
| |
15.06.2011, 21:32
|
#42 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von NexDark Nein absolut nicht.
Wenn mich jemand vollpöbeln will und genau das würde permanent der Fall sein, soll er dies bitte im RL tun, da ist kein Monitor im weg^^. | Eigentlich hätte man nach diesem Posting den Thread closen können |
| |
15.06.2011, 22:00
|
#43 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? es wurde lediglich gesagt, dass getestet wird eine kommunikation zwischen fraktionen möglich zu machen. das kann aber auch einfach nur mit emotes geschehen. vom chat hat kein mensch was gesagt. alos kein offizieller. |
| |
15.06.2011, 22:04
|
#44 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Also rein von der Logik her, müssten sie zumindest allgemein in der offenen Welt miteinander r sprechen können und das würde wohl auch nicht sonderlich stören. Ich meine wenn mans logisch sieht warum sollte der eine den anderen nicht lesen/verstehen können wenn sie sich gegenüber stehen?
Schließlich sprechen sie wohl die gleiche Sprache
Sowas konntest in WoW noch erklären aber in Star Wars wirds heikel. |
| |
15.06.2011, 22:11
|
#45 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? was muss ich denn mit der anderen fraktion besprechen?
gegner auf dem radar wird wortlos weggewämst basta.
/say muss reichen um zu beleidigen |
| |
16.06.2011, 06:55
|
#46 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von eisberg was muss ich denn mit der anderen fraktion besprechen?
gegner auf dem radar wird wortlos weggewämst basta.
/say muss reichen um zu beleidigen | Und genau greift der Gedanke erst richtig!
Niemand (!) ist zu 100% seiner Spielzeit mit Questen und PvP beschäftigt.
Da wären noch so Nebensächlichkeiten wie:
Handel
Handewerk
Kopfgelder
Transport
Society (Bars, Tavernen)
neutrale Städte
neutrale Gilden (RP bezogen)
das Rollenspiel an sich (da legt Bioware immer noch einen großen Wert drauf)
und...
ah... noch so eine kleine Unwichtige Sache, wie die Story!
Alles Dinge, die durch eine übergreifende Kommunikation doch sehr viel leichter und auch belebter gemacht würden.
Mal angenommen der total unwahrscheinliche Fall tritt ein, dass Spieler X auf dem Markt von Corusant läuft und die Republik zur gleichen Zeit nicht da ist, weil... von mir aus auf Alderaan gratis Wookies geschoren werden. (wieviel Wookie nach dem Scheeren noch übrig bleibt? Größe Bär oder doch eher Chiwawa?)
Wäre doch ziemlich langweilig für Spieler X, oder?
Natürlich gibts immer die Gefahr von Spam ohne Ende aber das gleiche gibts auch in der eigenen Fraktion.
Zudem brauch ich da nur mal in die Fußgängerzone gehen oder die Geräuschkulisse vom Schulhof gegenüber beachten und erhalte das gleiche, zum Teil noch schlimmere Ergebnis.
(Ich sag da nur: "Korreggt Aldaa! Isch **** dei Mudda weil isch nie da deutsch gelernt bin!")
Natürlich wird das wohl meinen Vorredner nicht interessieren, da er wohl zu 99,9% in den Wäldern von Kashyk hockt und auf ein Opfer wartet - während 99,9% der restlichen Spieler das Spiel genießen. (Hab ich das so richtig gedeutet?) |
| |
16.06.2011, 07:07
|
#47 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von Laex_Rend Und genau greift der Gedanke erst richtig!
Niemand (!) ist zu 100% seiner Spielzeit mit Questen und PvP beschäftigt.
Da wären noch so Nebensächlichkeiten wie:
Handel
Handewerk
Kopfgelder
Transport
Society (Bars, Tavernen)
neutrale Städte
neutrale Gilden (RP bezogen)
das Rollenspiel an sich (da legt Bioware immer noch einen großen Wert drauf)
und...
ah... noch so eine kleine Unwichtige Sache, wie die Story!
Alles Dinge, die durch eine übergreifende Kommunikation doch sehr viel leichter und auch belebter gemacht würden.
Mal angenommen der total unwahrscheinliche Fall tritt ein, dass Spieler X auf dem Markt von Corusant läuft und die Republik zur gleichen Zeit nicht da ist, weil... von mir aus auf Alderaan gratis Wookies geschoren werden. (wieviel Wookie nach dem Scheeren noch übrig bleibt? Größe Bär oder doch eher Chiwawa?)
Wäre doch ziemlich langweilig für Spieler X, oder?
Natürlich gibts immer die Gefahr von Spam ohne Ende aber das gleiche gibts auch in der eigenen Fraktion.
Zudem brauch ich da nur mal in die Fußgängerzone gehen oder die Geräuschkulisse vom Schulhof gegenüber beachten und erhalte das gleiche, zum Teil noch schlimmere Ergebnis.
(Ich sag da nur: "Korreggt Aldaa! Isch **** dei Mudda weil isch nie da deutsch gelernt bin!")
Natürlich wird das wohl meinen Vorredner nicht interessieren, da er wohl zu 99,9% in den Wäldern von Kashyk hockt und auf ein Opfer wartet - während 99,9% der restlichen Spieler das Spiel genießen. (Hab ich das so richtig gedeutet?) | Die Beta läut ja jetzt eh demnächst in der EU an, dann können sich die Tester da ein eigenes Bild machen und spätestens in ein paar Monaten sind wir eh schlauer was den Fraktionsübergreifenden Chat anbelangt =) aber Wookies scheren hört sich gut an^^ wollt schon immer mal wissen wie so ein Pelzknäul ohne Pelz aussieht^^ |
| |
16.06.2011, 07:09
|
#48 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Ich finde auch das /say und /yell für beide Seiten offen sein sollte. In Rift klappt das ja relativ gut und zur Not gibts auch noch die Ignore Funktion. Was ich aber nicht haben will wäre ein "Weltchat" der von beiden Fraktionen erreichbar ist. |
| |
16.06.2011, 07:18
|
#49 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von ARMiysis Ich finde auch das /say und /yell für beide Seiten offen sein sollte. In Rift klappt das ja relativ gut und zur Not gibts auch noch die Ignore Funktion. Was ich aber nicht haben will wäre ein "Weltchat" der von beiden Fraktionen erreichbar ist. | "Ihr Wetterbericht von Tatooine News Network: Auch heute wieder eine stabile Hochwetterlage mit vielen Sonnenstunden und geringer Niederschlagsneigung."
und alle so: "WOW!"
Wobei das schon irgendwie toll wäre wenn es allgemein eine dynamische Welt mit "echten" News gäbe
Allgemein nervt der "Allgemeine" Chat schon in anderen MMOs.. zumal wenn es crafting gibt ist da entweder alles mit Werbung gefloodet oder eben dauergeflame.. und da will man dann auch noch quasi das "fraction-flaming" was man in jedem Forum lesen darf.. auch noch haben?
Für /say und der ganze Emote-kram spricht ja die Welt aber generell..
Wobei.. es hätte sicher etwas für sich als Jedi mal eben einen Headhunter anzuheuern wenn mal der Nachbar nervt.. |
| |
16.06.2011, 07:26
|
#50 | Gast | AW: Fraktionsübergreifender Chat ? Zitat:
Zitat von Kurita_Naoke "Ihr Wetterbericht von Tatooine News Network: Auch heute wieder eine stabile Hochwetterlage mit vielen Sonnenstunden und geringer Niederschlagsneigung."
und alle so: "WOW!"
Wobei das schon irgendwie toll wäre wenn es allgemein eine dynamische Welt mit "echten" News gäbe
Allgemein nervt der "Allgemeine" Chat schon in anderen MMOs.. zumal wenn es crafting gibt ist da entweder alles mit Werbung gefloodet oder eben dauergeflame.. und da will man dann auch noch quasi das "fraction-flaming" was man in jedem Forum lesen darf.. auch noch haben?
Für /say und der ganze Emote-kram spricht ja die Welt aber generell..
Wobei.. es hätte sicher etwas für sich als Jedi mal eben einen Headhunter anzuheuern wenn mal der Nachbar nervt.. | Seh ich auch so es nervt einfach, wenn ständig Werbung im Open chat steht. Ein Handelschat muss auf jeden fall eingeführt werden.
Ich fände frei editierbare Chatbars sinnvoll so kann man das individuell anpassen. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Chat | Jigha | Neuankömmlinge | 0 | 25.11.2011 17:23 | Chat-Ausgabe | Yulenium | Neuankömmlinge | 2 | 11.09.2011 16:36 | Dev-Chat | JemmrikKevrae | Allgemeines | 8 | 31.01.2011 13:20 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |