|
23.12.2010, 20:12
|
#1 | Gast | Unterschiedlich Gefährten? Hallo
Mich würde mal interessieren wie viele unterschiedliche Gefährten es gibt, ich habe gelesen dass man die Gefährten beim Questen treffen und einstellen
kann, aber wird das ähnlich ablaufen wie in KoToR wo man einfach nur der Hauptquest folgt und dabei einfach seine Gefährten aufsammelt, oder wird das ganze etwas individueller und ess gibt auf allen Planeten verteilt viele Unterschiedliche Gefährten sodass nicht jeder mit dem selben rumläuft was ja auch langweilig wär.
Weiß nicht wie viel darüber bekannt ist, hoffe ihr könnt mir helfen
MFg Naver Drol |
| |
23.12.2010, 20:32
|
#2 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Also für jede Klasse gibt es andere Gefährte.
Aber ob sie immer freiwillig mit einem Reisen und wo man diese findet weiss ich nicht. |
| |
23.12.2010, 20:40
|
#3 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Ich glaube nicht, daß diese Detailinformation bereits genannt wurde. Und um ehrlich zu sein... so ganz genaue Details WILL ich auch gar nicht dazu haben, bevor ich beginne. Ein bißchen will ich mich auch noch vom Spiel überraschen lassen
Ich bin mir sicher, daß es "genug" Companions zum aufsammeln während der Hauptquests geben wird - ich kann mir aber gut vorstellen, daß man den einen oder anderen auch noch zusätzlich aufsammeln kann.
Eine Beschränkung in der Anzahl fänd ich dagegen eigentlich unnötig. Das Spieler-Schiff wirkt ja nun nicht gerade klein - und solange man dafür sorgt, daß die Vorteile durch Companions begrenzt sind gibt es eigentlich keinen Grund, die Anzahl der Companions selber zu beschneiden. Ich meine, irgendwo mitbekommen zu haben, daß es ja auch durchaus möglich sein, daß Companions den Spieler wieder verlassen - zumindest fänd ich das ganz gut. Die Companions sollen ja eben NICHT nur "simple" Pets sein, sondern echte Story-Träger. Und da fänd ich es ganz gut, wenn man unüberwindliche Konflikte, Gefangennahme, Tod und andere schlimmen Dinge via Companion "erleben" kann... mit dem Spieler-Charakter sind alle Dinge, die uns in der Freiheit allzu arg einschränken (wie z.B. eine Gefangennahme) ja kaum umsetzbar.
Daß die Erfahrungen, die Bioware mit den Companions in den Single-Player-Spielen gesammlt hat, auch in TOR einfließen, wurde meiner Erinnerung nach mehrfach erwähnt. Von daher kann man sich als jemand, der Bioware-Spiele kennt, schon auf diverse bekannte Elemente und Abläufe einstellen.
Gruß
Booth |
| |
23.12.2010, 21:01
|
#4 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Zitat:
Zitat von Booth Ich glaube nicht, daß diese Detailinformation bereits genannt wurde. Und um ehrlich zu sein... so ganz genaue Details WILL ich auch gar nicht dazu haben, bevor ich beginne. Ein bißchen will ich mich auch noch vom Spiel überraschen lassen
Ich bin mir sicher, daß es "genug" Companions zum aufsammeln während der Hauptquests geben wird - ich kann mir aber gut vorstellen, daß man den einen oder anderen auch noch zusätzlich aufsammeln kann.
Eine Beschränkung in der Anzahl fänd ich dagegen eigentlich unnötig. Das Spieler-Schiff wirkt ja nun nicht gerade klein - und solange man dafür sorgt, daß die Vorteile durch Companions begrenzt sind gibt es eigentlich keinen Grund, die Anzahl der Companions selber zu beschneiden. Ich meine, irgendwo mitbekommen zu haben, daß es ja auch durchaus möglich sein, daß Companions den Spieler wieder verlassen - zumindest fänd ich das ganz gut. Die Companions sollen ja eben NICHT nur "simple" Pets sein, sondern echte Story-Träger. Und da fänd ich es ganz gut, wenn man unüberwindliche Konflikte, Gefangennahme, Tod und andere schlimmen Dinge via Companion "erleben" kann... mit dem Spieler-Charakter sind alle Dinge, die uns in der Freiheit allzu arg einschränken (wie z.B. eine Gefangennahme) ja kaum umsetzbar.
Daß die Erfahrungen, die Bioware mit den Companions in den Single-Player-Spielen gesammlt hat, auch in TOR einfließen, wurde meiner Erinnerung nach mehrfach erwähnt. Von daher kann man sich als jemand, der Bioware-Spiele kennt, schon auf diverse bekannte Elemente und Abläufe einstellen.
Gruß
Booth | Du hast recht da muss ich dir zustimmen, ich frage mal wieder zu viel wir bekommen soviel über das Spiel erzählt das wir immer mehr wissen wollen eigentlich ein ziemlich guter Werbe Trick, aber das mit dem Verlassen von Companions fänd ich auch Klasse erinert ein bisschen an KotoR, im ersten Teil wird Bastila gefangen genommen und wird von Malak zur Dunklen Seite verführt und im zweiten ist es Kreia die am Ende abhaut weil man herausgefunden hat das sie eine Sith ist. Wahrscheinlich wird sowas in der Art in der Haupt storyline öfter vorkommen dass sorgt für Emotionen und eine abwechslungsreiche Story im Spiel. Ich mache mir wirklich zu viele Gedanken, die von BioWare wissen was sie tun gerade in dieser Beziehung haben sie ja wirklich erfahrung |
| |
24.12.2010, 08:09
|
#5 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Man möge mir bitte meine frechheit verzeihen, wenn ich mir erlaube im thread von jemand anderem eine frage zu stellen. Indirekt hat das ja auch mit dem thema zutun und ich wollte eure augen von einem weiteren thread mit dem wort "gefährten" im titel verschonen.
In den meisten BW-spielen wurde uns ja die möglichkeit geboten, zu den gefährten eine art romantische beziehung zu "erarbeiten". Auch wenn swtor ein mmorpg ist, wär es nicht toll auch auf eine solche option zurückgreifen zu können? Denkt ihr es wird sowas in der richtung geben? mir als rollenspieler würde das zumindest völlig neue rp-technische türen öffenen.
besinnliche und vor allem ehrliche festtage wünsche ich euch. |
| |
24.12.2010, 08:21
|
#6 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Zitat:
Zitat von Milios ... In den meisten BW-spielen wurde uns ja die möglichkeit geboten, zu den gefährten eine art romantische beziehung zu "erarbeiten". Auch wenn swtor ein mmorpg ist, wär es nicht toll auch auf eine solche option zurückgreifen zu können? Denkt ihr es wird sowas in der richtung geben? ... | Das wurde bereits von Bioware bestätigt das das in SWTOR möglich sein soll.
Gruß
Rainer |
| |
24.12.2010, 08:53
|
#7 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Du hast zum Start des Spiels 10 Kostenlose Pokebälle im Inventar. Wenn du im hohen Gras dann einem NPC begegnest und er dich angreift, musst du ihn ca auf 20% HP runterkloppen und dann den Ball schmeißen. Mit etwas Glück hast du dann einen neuen Companion gefangen.
Du musst beim Kämpfen aber aufpassen, dass du keine Attacke verwendest, die sehr effektiv ist, sonst haust du den NPC mit einem Schlag auf 0% und dann wars das mit dem Fangen.
In der Regel gilt:
Licht gegen Dunkel - Das ist sehr effektiv
Dunkel gegen Laser - Das ist sehr effektiv
Laser gegen Licht - Das ist sehr effektiv
Laser gegen Dunkel und Licht gegen Laser ist hingegen nicht sehr effektiv.
Insgesamt wird es ca 350 verschiedene Companions geben, die es gilt zu sammeln. Du kannst maximal 6 bei dir haben, den Rest lagerst du quasi auf deinem Raumschiff im PC. |
| |
24.12.2010, 09:07
|
#8 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Zitat:
Zitat von Xhnnas Du hast zum Start des Spiels 10 Kostenlose Pokebälle im Inventar. Wenn du im hohen Gras dann einem NPC begegnest und er dich angreift, musst du ihn ca auf 20% HP runterkloppen und dann den Ball schmeißen. Mit etwas Glück hast du dann einen neuen Companion gefangen.
Du musst beim Kämpfen aber aufpassen, dass du keine Attacke verwendest, die sehr effektiv ist, sonst haust du den NPC mit einem Schlag auf 0% und dann wars das mit dem Fangen.
In der Regel gilt:
Licht gegen Dunkel - Das ist sehr effektiv
Dunkel gegen Laser - Das ist sehr effektiv
Laser gegen Licht - Das ist sehr effektiv
Laser gegen Dunkel und Licht gegen Laser ist hingegen nicht sehr effektiv.
Insgesamt wird es ca 350 verschiedene Companions geben, die es gilt zu sammeln. Du kannst maximal 6 bei dir haben, den Rest lagerst du quasi auf deinem Raumschiff im PC. | ts ts solch zynische antworten zum fest der liebe
FROHE WEIHNACHTEN
es wird ein paar begleiter geben wahrscheinlich so um die 4 oder 5 herum man kann ein romantisches verhältnis anfangen und es könnte sogar sein, dass dich der eine oder andere verlässt. allerdings wird man davor "gewarnt" und sie sind nicht einfach weg. |
| |
24.12.2010, 19:21
|
#9 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Ich bin mir sicher das man am schluss mehr als nur 5 begleiter auf dem Schiff hat. Den 5 wären doch etwas zu wenig. Da hatte man ja bei KOTOR schon mehr^^ |
| |
27.12.2010, 14:10
|
#10 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? nein, nur eine Gefährtin, sag nein zur Promiskuität ! |
| |
07.06.2011, 16:19
|
#11 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? weiß denn jmd ob es möglich sein wird, bestimmte companions ewig zu halten (wenn man will)?
Weil wenn immer mal wieder welche abhauen würden müsste man sich neue suchen und dann müsste es ja zig verschiedene companions geben...Oder hat man z.b einen Stamm von sag ich mal 3 oder 4 Companions und der 5 kann abhauen und man kann sich dafür einen neuen suchen oder so ähnlich? |
| |
07.06.2011, 17:08
|
#12 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Die Gefährten werden dir auf deinen Reisen begegnen und je nachdem wie du dich verhälst schließen sie sich dir an. Während deiner Reise kann es auch passieren, dass dich deine Gefährten wieder verlassen...aufgrund falscher Entscheidungen etc.
Jede Klasse hat seine eigenen, gleichen Gefährten. |
| |
07.06.2011, 20:42
|
#13 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Jo aber man kann ja nur 5 gefährte haben richtig?
sagen wir mal mit 50 hatte man schon 7 weil 2 abgehaun sind...dann verlässt einer dich wieder und du musst dir nen neuen suchen(wie auch immer) wenn das dann öfters im verlaufe des endgames passiert müssen doch viel zu viele gefährte und die wege diese zu bekommen erschafffen werden oder?
deswegen wäre es doch eig sinnvoll man hat einen stamm an gefährten den man nicht verlieren kann aber den man auch sicher bekommt |
| |
07.06.2011, 22:01
|
#14 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Zitat:
Zitat von Wownano Jo aber man kann ja nur 5 gefährte haben richtig? | Mir wäre derzeit zu der Anzahl an Gefährten nur das offizielle Statement "mehr als 5 und weniger als 10" bekannt.
sagen wir mal mit 50 hatte man schon 7 weil 2 abgehaun sind...dann verlässt einer dich wieder[/quote]Das soll nicht vorkommen können, man soll maximal nur 1 Companion verlieren können.
und du musst dir nen neuen suchen(wie auch immer) wenn das dann öfters im verlaufe des endgames passiert müssen doch viel zu viele gefährte und die wege diese zu bekommen erschafffen werden oder?[/quote]Nach offizieller Version kannst Du im Endgame keine Gefährten mehr bekommen. Die gibt es nur innerhalb der Story-Line, also im Level-Bereich. Verlierst Du einen Companion ist der Weg und den kannst Du auch nicht mehr ersetzen.
Daher sehr wahrscheinlich auch die Aussage die ich oben zitiert habe.
deswegen wäre es doch eig sinnvoll man hat einen stamm an gefährten den man nicht verlieren kann aber den man auch sicher bekommt[/quote]Genau das passiert innerhalb der Story-Line und der Verlust an Companions ist eben "begrenzt".
Gruß
Rainer |
| |
08.06.2011, 08:23
|
#15 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? bei anderen sachen bin ich mir nicht sicher, aber bei dieser hier schon.
Man kann sogar einen Gefährten töten, also er verlässt einen nicht, sondern wird entlassen DAniel Erickson hat es in einem Interview auf der PAX bestätigt.
allerdings wie schon erwähnt, bekommt man ihn nie wieder.
Also wie auch immer, das würde ich nicht machen, da es ein potentieller Arbeiter weniger fürs Crafting bedeutet |
| |
08.06.2011, 15:16
|
#16 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Zitat:
Zitat von Shalaom Mir wäre derzeit zu der Anzahl an Gefährten nur das offizielle Statement "mehr als 5 und weniger als 10" bekannt.
Das soll nicht vorkommen können, man soll maximal nur 1 Companion verlieren können.
Nach offizieller Version kannst Du im Endgame keine Gefährten mehr bekommen. Die gibt es nur innerhalb der Story-Line, also im Level-Bereich. Verlierst Du einen Companion ist der Weg und den kannst Du auch nicht mehr ersetzen.
Daher sehr wahrscheinlich auch die Aussage die ich oben zitiert habe.
Genau das passiert innerhalb der Story-Line und der Verlust an Companions ist eben "begrenzt".
Gruß
Rainer | Danke hast alle meine Fragen beantwortet |
| |
14.06.2011, 18:52
|
#17 | Gast | AW: Unterschiedlich Gefährten? Zitat:
Zitat von DanielErickson Hey folks,
There will be, at launch, five unique companion characters per class. Plus your resident butler/crafting/welcome home droid on the ship which is different per faction.
That means over forty CCs in the game with more than a dozen romances, intricate plotlines and hundreds of hours of development. Plus some surprises including a character with 100% different story content and skills depending on how you brought them into your party, one with drastically different forms, etc.
That’s as specific as I can be without spoilers but they’re deep, fun, and you can do a great deal with them. There is no limit to how many CCs you can possibly have in the long run and there is a reason you have far more slots than there are revealed CCs.
Hope that helps!
Daniel | Es gibt neue Infos zu den Begleitern, besonders der fett markierte Teil ist interessant. |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |