Antwort
Alt 29.07.2011, 11:14   #1
Gast
Gast
*Gefährten*

Hallo zusammen,

ich hätte da eine kurze Frage, aktuell kann man ja die Gefährten auf der
offiziellen Homepage betrachten. Meint ihr das es da noch mehr geben wird bzw. noch nicht alle vorgestellt wurden?
Ist jetzt nicht böse gemeint :-D aber gerade wenn es auch Romanzen etc. geben soll, wäre ein menschlicher jüngerer Gefährte auch nicht schlecht ;-).

Danke Euch!

Lg Aradia
 
Alt 29.07.2011, 11:16   #2
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Ich habe einmal gehört es solle bis zu 5 oder 6 Gefährten pro Spieler geben... also glaube ich, dass auch ein menschlicher Counterpart dabei ist und nicht nur Droiden und heulende Wookies

Da werden wir wohl abwarten müssen, bis wir mehr erfahren.
 
Alt 29.07.2011, 11:17   #3
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

ich denke, da wird ein einen ganzen Haufen mehr Gefährten geben, ich denke, dass man auch für bestimmte Levelbereiche immer neue zur Verfügung gestellt werden und auch für die Fähigkeiten, die ein Begleiter haben kann, jeweils mindestens einen zur Wahl haben wird. Denke nicht, dass man da zu kurz kommt
 
Alt 29.07.2011, 11:17   #4
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Rrrrreeeeeeeeeeewwaagh!
 
Alt 29.07.2011, 11:18   #5
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Jede Klasse soll mehrere einzigartige Begleiter bekommen.
Gibt dann vielleicht auch Begleiter die mehrere Klassen bekommen können, jedoch wird der Großteil der Gefährten nur für die jeweilige Klasse sein.

soweit meine Infos
 
Alt 29.07.2011, 11:21   #6
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

hmmm... wo habe ich denn das mit dem 6. Gefährten gehört, den man erst gegen Ende des Spieles bekommen soll!?
 
Alt 29.07.2011, 11:23   #7
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Lt. Gamestar (ich glaub es war Gamestar) soll es 6 Gefährten geben. Den 6ten soll es erst ganz am Ende geben und ist irgend so ein Special Begleiter ... Imperator, Revan oder sowas denk ich mal
 
Alt 29.07.2011, 11:24   #8
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von WurstGewitter
Lt. Gamestar (ich glaub es war Gamestar) soll es 6 Gefährten geben. Den 6ten soll es erst ganz am Ende geben und ist irgend so ein Special Begleiter ... Imperator, Revan oder sowas denk ich mal
Kann nicht sein - ich war Revan
 
Alt 29.07.2011, 11:27   #9
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich habe einmal gehört es solle bis zu 5 oder 6 Gefährten pro Spieler geben... also glaube ich, dass auch ein menschlicher Counterpart dabei ist und nicht nur Droiden und heulende Wookies

Da werden wir wohl abwarten müssen, bis wir mehr erfahren.
Ja das wäre wirklich sehr gut ;-). Nichts gegen Droiden und Wookies aber es wäre schon beruhigend ;-) wenn demnächst mal ein menschlicher "attraktiver" Gefährte vorgestellt werden würde *gg*.
 
Alt 29.07.2011, 11:28   #10
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

ein wenig Fell oder Metal hier und da muss ja nicht schlecht sein.

Na im Ernst, es wird jeder Klasse möglich sein 5 Begleiter im Laufe seiner Lvl-Phase zu bekommen. Man wird sie im Laufe seiner Klassen-Story unweigerlich treffen.

Da BW es dir auch nicht mehr erlauben wird einen Begleiter zu töten, wirst du spätestens mit Lvl 50 deine 5 Begleiter beisammen haben.

Leider sind nicht alle Begleiter bekannt, aber ich denke es wird auch für dein Geschmack etwas dabei sein.
 
Alt 29.07.2011, 11:32   #11
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

also es wurde doch mal darüber gesprochen, dass der imp agent und der schmuggler die meisten möglichen romanzen haben kann und ansonsten nur 1 begleiter romanzentauglich ist?!
war das in einem Q&A von der CC oder E3? keine ahnung mehr
und ja werden wohl an die 5 bis 6 sein. is doch eh eine schöne zahl mass effect und dragon age lassen grüßen ^^
 
Alt 29.07.2011, 11:33   #12
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von Numa
ein wenig Fell oder Metal hier und da muss ja nicht schlecht sein.

Na im Ernst, es wir jeder Klasse möglich sein 5 Begleiter im Laufe seiner Lvl-Phase zu bekommen. Man wird sie im Laufe seiner Klassen-Story unweigerlich treffen.

Da BW es dir auch nicht mehr erlauben wird einen Begleiter zu töten, wirst du spätestens mit Lvl 50 deine 5 Begleiter beisammen haben.

Leider sind nicht alle Begleiter bekannt, aber ich denke es wird auch für dein Geschmack etwas dabei sein.
Aja, super, danke für Eure schnellen Infos :-)! *gg* ja das hoffe ich auch, ich wusste nur nicht ob die Begleiter so wie sie jetzt sind schon komplett waren oder noch welche vorgestellt werden.....aber gut, dann bin ich ja guter Hoffnung!

[email protected]
 
Alt 29.07.2011, 11:35   #13
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von Sperber
also es wurde doch mal darüber gesprochen, dass der imp agent und der schmuggler die meisten möglichen romanzen haben kann und ansonsten nur 1 begleiter romanzentauglich ist?!
war das in einem Q&A von der CC oder E3? keine ahnung mehr
und ja werden wohl an die 5 bis 6 sein. is doch eh eine schöne zahl mass effect und dragon age lassen grüßen ^^
Mhhhh das fände ich ja wiederum sehr schade, wenn nur 1 Begleiter für Romanzen möglich wäre....kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bioware dass so strikt vorgeben würde....
 
Alt 29.07.2011, 11:35   #14
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von WurstGewitter
Lt. Gamestar (ich glaub es war Gamestar) soll es 6 Gefährten geben. Den 6ten soll es erst ganz am Ende geben und ist irgend so ein Special Begleiter ... Imperator, Revan oder sowas denk ich mal
Ich dachte auch Gamestar, hab den Artikel im Heft gerade noch einmal überflogen und da konnte ich nichts finden... wo stand das noch?!

Aber ich erinnere mich auch an etwas wie: "... vielleicht ein übergelaufener Boss?".
 
Alt 29.07.2011, 11:36   #15
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Wenn selbst die "Fakten" der Gamestar teilweise nicht stimmen, was wird dann wohl mit Speulationen sein?
 
Alt 29.07.2011, 11:37   #16
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich dachte auch Gamestar, hab den Artikel im Heft gerade noch einmal überflogen und da konnte ich nichts finden... wo stand das noch?!

Aber ich erinnere mich auch an etwas wie: "... vielleicht ein übergelaufener Boss?".
Ja das stand im Gamestar Magazin, die wollten nicht so viel verraten aber sowas wie eine Art Boss etc. soll es vermutlich sein....sonst würden Sie vorab schon zu viel von der Story verraten so hieß es ;-)......
 
Alt 29.07.2011, 11:41   #17
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von WurstGewitter
Lt. Gamestar (ich glaub es war Gamestar) soll es 6 Gefährten geben. Den 6ten soll es erst ganz am Ende geben und ist irgend so ein Special Begleiter ... Imperator, Revan oder sowas denk ich mal
Ich stell mir grad so nen über 300 jahre alten, klapprigen Revan vor, der neben mir herlatscht und nur noch notdürftig von der Macht zusammen gehalten wird

Für die Republik wäre ein meiner Meinung nach guter 6. Gefährte zB die Nachfahrin von Bastila Shan, was theoretisch auch passen könnte, wenn sie während der Hauptstory eine Rolle spielt.

Eine Verbindung zu den Kotor Spielen wäre vermutlich nur über die Droiden möglich, zB HK-47 für Imperium, T3-M4 für Republik, oder aber ein mit der Macht eins gewordener "Geist" eines Begleiters aus KotoR 1/2.

Da alle Jedi- Gefährten, und Revan/Verbannte menschlich waren (von Visas Marr (Miraluka) und Juhani abgesehen), und dementsprechend über 300 Jahre später nicht mehr anzutreffen wären (Miraluka haben meines Wissens eine ähnliche Lebensdauer wie Menschen, Juhanis Volk kann ich diesbezüglich nicht einschätzen).
Und Lebensverlängerung durch die Macht (noch dazu über solch einen langen Zeitraum) war nur wenigen Sith bekannt, ergo käme maximal Revan in Frage, jedoch war er im kanodischen Ende von KotoR wieder zur hellen Seite zurückgekehrt.
 
Alt 29.07.2011, 12:31   #18
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Jede Klasse erhält im Laufe der Levelphase 6 Gefährten. 5 davon sind "normale" einzigartige Gefährten die keine andere Klasse hat und eins ist ein Schiffsdroide, der das Schiff nicht verlassen kann - ob der auch für jedes Schiff anders sind weiß ich nicht.

Das macht mindestens 42 unterschiedliche Gefährten, maximal 48.

Es ist wahrscheinlich, dass im Laufe der Zeit durch Updates und Erweiterungen weitere Gefährten dazu kommen.
 
Alt 29.07.2011, 12:34   #19
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

nene der schiffsdroide is aussen vor..
 
Alt 29.07.2011, 12:35   #20
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Genau so wurde es aber auf der E3 gesagt und ich habe noch keine anders lautende Quelle danach entdeckt.
 
Alt 29.07.2011, 12:38   #21
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

soweit mir bekannt soll er nur zur aufgabenverteilung deiner richtigen gefährten fungieren und somit nicht selbst dazu zählen
 
Alt 29.07.2011, 12:39   #22
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von xAradiax
Ja das stand im Gamestar Magazin, die wollten nicht so viel verraten aber sowas wie eine Art Boss etc. soll es vermutlich sein....sonst würden Sie vorab schon zu viel von der Story verraten so hieß es ;-)......
Aaaah... hab die Stelle endlich gefunden, ich zitiere:

"Einen sechsten Begleiter wird es übrigens auch geben", verrät Zoeller: "Aber ich kann nicht enthüllen, wer das ist - sonst verrate ich zu viel von der Story." Ein bekehrter Bossgegner? Ein dreiköpfiger Wookie? Wir sind gespannt."[/quote]
 
Alt 29.07.2011, 12:52   #23
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

heißt das, dass dann alle Spieler mit denselben Begleitern rumlaufen oder wie?
Also wenn ich mit nen paar Kollegen zusammen spiele, stehen dann die Begleiter in doppelter,dreifacher,vierfacher usw. Ausführung da herum oder wie?
 
Alt 29.07.2011, 12:55   #24
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Man kann maximal einen Begeleiter um sich haben - der Rest befindet sich, glaub ich, an Bord Deines Raumschiffes.

Ja - wenn zwei den selben Begeleiter mit sich führen und diese auch noch exakt die gleiche Ausrüstung tragen, steht zweimal der gleiche Begleiter da.

Allerdings habe ich aus den letzten Ankündigungen entnommen, dass sie den Begleitern auch kosmetische Veränderungen geben wollen - Haar- und Hautfarbe vielleicht. Keine Ahnung.
 
Alt 29.07.2011, 12:56   #25
Gast
Gast
AW: *Gefährten*

Zitat:
Zitat von MrVain
heißt das, dass dann alle Spieler mit denselben Begleitern rumlaufen oder wie?
Also wenn ich mit nen paar Kollegen zusammen spiele, stehen dann die Begleiter in doppelter,dreifacher,vierfacher usw. Ausführung da herum oder wie?
Nein, jede Klasse rennt mit den selben Begleitern rum. Die man aber auch im Aussehen verändern werden kann.

Zitat:
Zitat von Gamestar
Der (unveränderliche) Name des Gefährten ist zudem nur für den jeweiligen Spieler sichtbar, sodass nicht Dutzende »Vettes« über die Welten wandern. Wer sich trotzdem dran stört – oder eine andere Taktik ausprobieren will –, der kann seinen Mitstreiter außerhalb von Kämpfen jederzeit auswechseln, selbst in einer Instanz.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefährten-Auflistung? PatrickVink Sith-Inquisitor 3 01.12.2011 16:40
Gefährten austauschen Gugl Allgemeines 21 07.11.2011 13:54
Gefährten christellicious Sith-Inquisitor 8 05.11.2011 13:30
Gefährten Rockerderblocker Allgemeines 1 27.09.2009 06:50
Schmuggler gefährten Welpi Schmuggler 3 01.01.1970 07:00