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Alt 10.06.2011, 09:58   #1
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Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Hallo,
Wurde schon irgendwas gesagt ob Romanzen /
Loyalität Ingame konsequenzen haben abgesehn von Dialogoptionen / Cutscenes. Bsp loyaler Companion gathered 10% mehr Romanced 20% mehr, unloyal -20%
 
Alt 10.06.2011, 10:00   #2
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Wurd glaub ich noch nichts zu gesagt..

Von dem Thema hab ich eh schon ewig nichts mehr gehört, würd mich auch interessieren, aber aus nem anderen Grund:

Ich spiele gerne weibliche Chars und wenns wirklich sowas wie Romanzen geben soll, hätte ich einfach keine Lust drauf mit nem Kerl rumzumachen und wenns auch nur virtuell is..
 
Alt 10.06.2011, 10:03   #3
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Meine Motivation ist von anderen Natur. Nehmen wir DA2 dort konnte man seine Party so bauen, dass man immer mehr loyality bekommt. Man baute eine pro mage und eine anti mage party. Am ende hatte man 2 loyale parties. Diese wäre wenn es konsequenzen hätte wesentlich effizienter als eine Party die natürlich entsteht.
 
Alt 10.06.2011, 10:08   #4
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Gleichgeschlechtliche Beziehungen sollten doch wohl möglich sein. Hab es nicht mehr genau im Kopf aber konnte man nicht bei Neverwinter auch als Frau eine Romanze mit Aribeth haben ?

In einem sehr prüden Staat könnte es natürlich Geschrei geben ... da können wir doch froh sein dass dieses Spiel in den Vereinigten Staaten produziert wird.


Ich denke mal dass es Konsequenzen von Romanzen/Loyalität gibt. In Dragonage gab es ja auch Buffs wenn Begleiter vollkommen loyal zum Char waren.
Bei Romanzen wäre es natürlich toll wenn dadurch Zusatzaufgaben freigespielt werden könnten.
 
Alt 10.06.2011, 10:56   #5
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

ich nehme mal an dass das der Fall sein wird, da es ein bekanntes Feature von BW ist.

abwarten
 
Alt 10.06.2011, 11:00   #6
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Ich denke schon, dass einige Storyauswirkungen geben wird... z.B. auch besondere Quests. Stellt euch mal so vor, dass es so weit geht, dass ihr um Darth zu werden eure Geliebte opfern müsst
 
Alt 10.06.2011, 11:01   #7
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Zitat:
Zitat von Dragonor
Ich denke schon, dass einige Storyauswirkungen geben wird... z.B. auch besondere Quests. Stellt euch mal so vor, dass es so weit geht, dass ihr um Darth zu werden eure Geliebte opfern müsst
Da würde ein wahrer Sith keine Sekunde zögern.
 
Alt 10.06.2011, 11:04   #8
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

es gibt sowas wie social points, wenn man den vorstellungen des companion folgt kriegt man zu den moralpunkten auch noch socialpoints die den zugang zu seltenen ausrüstungsgegenständen gewähren.

*edit: zudem hat jeder companion seinen eigenen hintergrund und somit auch quest, die dann mehr über ihn/sie/es offenbaren.
die man aber auch nur freischaltet wenn der begleiter dir wohlgesonnen ist
 
Alt 10.06.2011, 11:15   #9
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Zitat:
Zitat von Zironi
es gibt sowas wie social points, wenn man den vorstellungen des companion folgt kriegt man zu den moralpunkten auch noch socialpoints die den zugang zu seltenen ausrüstungsgegenständen gewähren.
Das habe ich aber anders in Erinnerung...
Meines Wissens wurde nur gesagt, dass man Socialpoints bekommt, wenn man mit anderen Spielern in Mehrspielerdialogen sitzt und dabei beim Würfeln gewinnt.
 
Alt 10.06.2011, 11:19   #10
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Da würde ein wahrer Sith keine Sekunde zögern.
Jo, aus diesem Grund wäre das doch der ultimative Loyalitätsbeweis
 
Alt 10.06.2011, 11:21   #11
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Social Points bekommt man meines wissens nur für Gruppenspiel, und hat nichts mit Begleitern zu tun. Man weiß bisher auch nur das man Ausrüstung bekommt (ähnlich dem Prinzip eines PvP-Sets), aber wie dieses aussieht und welche Qualität diese Ausrüstung hat, dazu ist noch nichts bekannt.

Ich meine mal eine Bestätigung über gleichgeschlechtliche Beziehungen gelesen zu haben. Ist ja auch höchst wahrscheinlich, da in allen neuen Bioware Games gleichgeschlechtliche Beziehungen eingegangen (auch in Mass Effect 3 geplant) werden können.
 
Alt 10.06.2011, 11:22   #12
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Das habe ich aber anders in Erinnerung...
Meines Wissens wurde nur gesagt, dass man Socialpoints bekommt, wenn man mit anderen Spielern in Mehrspielerdialogen sitzt und dabei beim Würfeln gewinnt.
kann gut sein, ich hab mir den satz gerade nochmal reingezogen, aber das wäre ja wieder unfair ... es würde ja dann einem einen vorteil verschaffen 80% des spiels in einer gruppe zu spielen und wenn man son glück hat ;D jeden wurf zu gewinnen einen immensen vorteil bringen
 
Alt 10.06.2011, 11:24   #13
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Hm, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wars für ME1 geplant, wurde letztendlich dann doch wieder rausgenommen... und wegen SocialPoints: so rein würde ich das nicht ausschließen, dass es die beim Begleiter gibt. Es wäre zwar fragwürdig, mit virtuellen Begleitern "sozialen" Umgang zu pflegen bzw dies zu belohnen, aber wie gesagt, ausschließen kann mans nicht.
 
Alt 10.06.2011, 11:28   #14
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Zitat:
Zitat von Zironi
aber das wäre ja wieder unfair ... es würde ja dann einem einen vorteil verschaffen 80% des spiels in einer gruppe zu spielen und wenn man son glück hat ;D jeden wurf zu gewinnen einen immensen vorteil bringen
Der Gedanke kam mir auch schon. Ich spiel ja mit Freunden zusammen, die grundsätzlich immer Glück haben. Ich hoffe auch, man wird da nicht quasi dafür bestraft, dass man Pech hat
 
Alt 10.06.2011, 11:38   #15
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Ganz hervor geht das aus dem letzten Entwickler-Walkthrough ja nicht wofür man dann letzten Endes die Social-Points erhält, zwar ist es sicher das es wohl durchs Gruppenspiel ist, aber eventuell durchs reine Zusammenspiel.
Nicht durch das gewinnen einer Antwort, immerhin gewinnt der Imperiale Agent auch eine Antwort.
Eventuell erhalten beide Charaktere für die Kooperation die Social Points, allerdings erwähnt er nur das der Sith die bekommen hat, da er ja nur sieht was sein eigener Charakter erhält ^^, also der aus dessen Sicht es ist, solange man nicht das Combat-log durch-scrollt kann man auch nicht sehen was der andere so für Belohnungen erhält ...
 
Alt 10.06.2011, 14:33   #16
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Social points bekommst du wenn du in Multiplayer Dialogen teilnimmst, gewinnen oder verlieren ist egal, quests als Gruppe beendest (nicht ganz sicher beim letzten Punkt) war wenigstens mal so in einem Interview. Wofür du sie brauchst... keine Ahnung, Ausrüstung und Gegenstände laut Tatooine Walkthrough (und vermutlich achievements).

Um auf die Romanzen und Companions zurück zu kommen, ihre Loyalität hat Auswirkung auf ihre crafting Eigenschaften und vermutlich auch auf das sammeln, welche hab ich noch nirgends gesehen. Vermute entweder schneller oder mehr crit Chance.

Romanzen würde ich sagen werden vermutlich auch Auswirkung haben (da sie sie Loyalität boosten) aber werden auch deine Licht/Dunkel Punkte beeinflussen. Immerhin solltest als Jedi ja niemanden lieben.... Ist eher grau, nicht wirklich strahlend Weiß.
 
Alt 10.06.2011, 17:22   #17
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Das Jedis nicht lieben sollen kam erst viel später. Das war zu Kotor zeiten noch nicht so.
 
Alt 10.06.2011, 17:36   #18
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Zitat:
Zitat von Caamasi
Hm, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wars für ME1 geplant, wurde letztendlich dann doch wieder rausgenommen... und wegen SocialPoints: so rein würde ich das nicht ausschließen, dass es die beim Begleiter gibt. Es wäre zwar fragwürdig, mit virtuellen Begleitern "sozialen" Umgang zu pflegen bzw dies zu belohnen, aber wie gesagt, ausschließen kann mans nicht.
In ME1 konnte man ebenfalls gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen wenn ich mich jetz nich komplett irre, einmal mit der Asari, dann die Mensch Frau und Kaidan waren glaub ich zur auswahl. Bei der Asari konnte man definitiv als Frau was klar machen, bei der anderen bin ich mir nicht sicher, als Mann hab ich das Spiel leider noch nicht durchgespielt, und wird wohl auch nie passieren denn Garrus ist nur für Frauen zugänglich soweit ich weiß *fangirl* xD
 
Alt 10.06.2011, 17:39   #19
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Liara war für beide zu haben, aber Ashley nur für den männlichen und Kaidan nur für den weiblichen Shepard. Das weiß ich absolut hundertprozentig. Allerdings habe ich zumindest gehört, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen zwar geplant, allerdings dann doch wohl gestrichen wurden.
 
Alt 10.06.2011, 19:57   #20
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Denk mal dran was die medien(in einigen Ländern) bei Me1 für ein Tamtam gemacht haben wegen dem thema..... denke mir mal das Ea/bw das rauslässt. Meine das auchmal gelesen zu haben das man es rauslässt aber glaube das war ohne quelle. Also gerüchteküche ruft
Warten wir es mal ab.....wenn ma glück haben sagt Bw was dazu (irgendwann)
 
Alt 11.06.2011, 08:42   #21
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Also DAO ist ja später als me rausgekommen, und da kann man ja mit der bardin als männlein und als weiblein eine beziehung eingehen ebenso wie mit dem elfen assasine der auch beiden geschlechtern zugetan ist, nur morgan in men only und der eine typ wird wohl ladies only sein.

Zudem ist ****, bzw bisexualität sowas von normal das man das weglassen dieser möglichkeiten durchaus als diskriminierung ansehen könnte.

man wird sehen
 
Alt 11.06.2011, 09:47   #22
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Zitat:
Zitat von Redeyes
Zudem ist ****, bzw bisexualität [in meinem sozialen Umfeld] sowas von normal das man das weglassen dieser möglichkeiten durchaus als diskriminierung ansehen könnte.
fixed

Finde die Idee aber etwas weit hergeholt. Es gibt vieles in unserer Welt was für einige Menschen "normal" ist, aber nicht Teil des Spiels.


P.S. Die Arsari haben nach Lore gar kein Geschlecht. Daher sind Romanzen mit ihnen nicht ho.mosexuel. Lediglich ihr Design ist sehr an Frauen angelegt.
 
Alt 11.06.2011, 10:32   #23
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Zitat:
Zitat von Kantace
fixed

Finde die Idee aber etwas weit hergeholt. Es gibt vieles in unserer Welt was für einige Menschen "normal" ist, aber nicht Teil des Spiels.


P.S. Die Arsari haben nach Lore gar kein Geschlecht. Daher sind Romanzen mit ihnen nicht ho.mosexuel. Lediglich ihr Design ist sehr an Frauen angelegt.
Ich würde die Optionen einfach drin lassen gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen. Wer das gern so machen möchte soll die Option nutzen. Wer nicht, dürfte sich davon aber auch nicht gestört fühlen
 
Alt 11.06.2011, 11:33   #24
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Zitat:
Zitat von Dragonor
Ich würde die Optionen einfach drin lassen gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen. Wer das gern so machen möchte soll die Option nutzen. Wer nicht, dürfte sich davon aber auch nicht gestört fühlen
Das Problem ist, dass homosexuelle Beziehungen in manchen Ländern und manchen Staaten der USA verboten sind! (Wikipedia) Es gibt sogar einige Länder in denen die Todesstrafe für so etwas verhängt werden kann.

Dieses Thema ist leider ein extrem brisantes und Herausgeber eines Produkts das sich an eine große Masse richtet muss vorsichtig sein. Gleichermaßen löst eine Abneigung gegen Homosexualität bei Menschen, die es als etwas ganz normales sehen, Unverständnis aus.

Aber ich sag's mal so - in The Sims gibt es auch homosexuelle Beziehungen

Ich sehe es so: Wenn eine einzelne Person die Vorstellung eines gleichgeschlechtlichen Paares abstoßend findet, dann soll diese die Möglichkeit einfach nicht ausnutzen. Vielleicht könnte man es so gestalten, dass sich hetero Romanzen leichter von alleine entwickeln, wärend man für andere Beziehungen wirklich etwas tun muss - sprich Entscheidungen trifft, die man nicht aus versehen treffen kann.
 
Alt 12.06.2011, 19:35   #25
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AW: Konsequenzen von Romanzen/Loyalität

Wird man auch mit Droiden Beziehungen eingehen können? Ich denke da an Scorpio. Wäre sehr interessant, finde ich. :>
 
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