Antwort
Alt 29.05.2011, 17:43   #1
Gast
Gast
Raumschiff Upgrade

Hey Leute
Ich habe das Thema zuvor
noch nicht gefunden deshalb Frage ich jetzt einfach mal:
Kann man sein Raumschiff upgraden? Also z.B. mit besseren Waffen, Schilden usw.?
Thx
 
Alt 29.05.2011, 20:33   #2
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von DeYRaX
Hey Leute
Ich habe das Thema zuvor noch nicht gefunden deshalb Frage ich jetzt einfach mal:
Kann man sein Raumschiff upgraden? Also z.B. mit besseren Waffen, Schilden usw.?
Thx
Es wurde mal gesagt man kann das durch die Weltraummissionen machen.
Da bekommt man Upgrades für das Schiff,ist optinal wenn man keine Lust dazu hat,lässt man es.
Ansonsten kannst du dein Schiff zur Kampfmaschine ausbauen.
 
Alt 30.05.2011, 08:49   #3
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Es wurde auch schon von Plänen gemunkelt das Raumschiff noch mehr auf indiviuelle Basis - vor allem im Innenraum - auszubauen (Trophäen, Bilder, etc).
Dies wird wahrscheinlich noch nicht zum Release fertig sein fürchten die Entwickler, aber sie finden diese Idee sehr ansprechend.
Dein Raumschiff ist dann sozusagen das Housing welches in verschiedenen MMOs bleibt oder seit Jahren gewünscht wird.

Willkommen auf Die Sims:TOR
Naja ok so weit wird es nicht kommen, ich persönlich würde es auch begrüßen mein Raumschiff beliebig zu gestalten.
 
Alt 30.05.2011, 14:40   #4
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Man kann sie anpassen/invidualisieren, ob das aber nur Optisch ist oder ob man auch Systeme verbesseren kann ist noch unklar :
-Für jedes Schiff gibt es unterschiedliche Hangars, je nach Klasse - DH
-Space Combat kommt in "Hotspots" vor und man bekommt Space Combat-bezogene Belohnungen - DH GamesCom 2010
-Anpassung/ Individualisierung des eigenen Schiffs ist möglich - Comic Con DH 2010
-Space Battles werden ca. 2 bis 5 Min. dauern - PC Gamer
-Man bekommt sein Raumschiff nicht von Anfang an, man muss es sich erst verdienen. Dies wird durch eine längere Quest-Reihe geschehen, ein Schlüsselmoment für jede einzelne Klasse - VideoGamer[/quote]Aus Game Info
 
Alt 31.05.2011, 16:32   #5
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Hallo zusammen,

wir haben den Thread jetzt mal in das Forum "Allgemeine Diskussionen" verschoben. Hier passt er besser.


Gruß und möge die Macht mit euch sein!


Alex
 
Alt 31.05.2011, 16:54   #6
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Ein Individuelles virtuelles Zuhause?
Nicht schlecht.

Wo wir gerade bei Raumschiffen sind, habe ich da eine Frage.

Wie in KotoR 1 & 2 fliegt der Spieler zu Planeten und landet ihn einem Hangar, auf einer Landefläche oder auf einen flachen grünen Wiesenabschnitt.

Und jetzte sind auf einen Realm, sagen wir mal als Beispiel 500 Imps ( Imperiale ) und 500 Repis ( Republikaner ).

Und z.B. sind auf einen Planeten 100 Spieler, doch es gibt nur 20 Lande- bzw. Hangarplätze.

Wie wird das Problem gelöst?

Mit Phasing, dass man nur sein eigenes Schiff dort sieht und in Wirklichkeit 100 Schiffe "ineinanderstehen" und der Spieler für andere verschwindet, sobald man es betritt?

Was ich eigentlich schade fände. Würde gerne auch mal in andere Schiffe reinschauen können.

Oder können die anderen Spieler nicht den Planeten anfliegen, weil es zu wenig Plätze gibt?

Oder stehen die Schiffe dicht an dicht wie auf einem Parkplatz bei einem Kaufhaus an einem Samstag-Nachmittag?

Wenn der Spieler die Raumschiffe anderer betreten kann, funktioniert das dann auch bei den gegnerischen Schiffe, vorrausgesetzt der Spieler schafft es bis dorthin.

Denkt bitte nicht nur an Corrusant mit seinem riesigen Raumhafen, sondern auch an die kleinen Welten, deren Außenposten nicht so sonderlich groß sind.
 
Alt 31.05.2011, 17:28   #7
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

*Kopfkino*
Ich irre durch die Reihen der haushohen Schiffe und drücke wie wild auf die Fernbedinung der Zentralveriegelung um mein Schiff zu finden, auf das ich den Planet verlassen kann
"Kopfkino aus"

Hab irgendwo mal was über Hangars und Spielerschiffe gelesen, bekomme die genauen Umstände aber leider nicht mehr zusammen.
 
Alt 31.05.2011, 17:31   #8
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von Decopol
*Kopfkino*
Ich irre durch die Reihen der haushohen Schiffe und drücke wie wild auf die Fernbedinung der Zentralveriegelung um mein Schiff zu finden, auf das ich den Planet verlassen kann
"Kopfkino aus"
Zu Geil
 
Alt 31.05.2011, 17:35   #9
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von Decopol
*Kopfkino*
Ich irre durch die Reihen der haushohen Schiffe und drücke wie wild auf die Fernbedinung der Zentralveriegelung um mein Schiff zu finden, auf das ich den Planet verlassen kann
"Kopfkino aus"
Ganz böse, danke das ich den Film nun auch sehen musste^^.

Ich denke das wird durch eine Art Phasing geschehen (müssen).
Ich fände es zwar auch ganz drollig wenn man die Schiffe wirklich sehen würde, ala "guck mal die pinkfarbene Schrottlaube da hinten, XY ist auch hier" aber wüsste nicht wie das machbar sein sollte ohne obiges Horrorszenario heraufzubeschwören.

Was das "andere Schiffe ansehen" angeht wird es denke ich beim Schiff eine Option geben mit der man das Besuchtsrecht verwalten kann.
"Nur für Gilden/Clanmember, nur für Freundesliste, für alle" so in der Art.
So in etwa ist es jedenfalls bei vielen Spielen mit Housing, wird wohl beim swtorschen Shipping ähnlich sein.
 
Alt 31.05.2011, 18:05   #10
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Ich hab das mal so verstanden das man in einem Instanzierten Bereich landet und sobald man den "Parkplatz" durch das Portal verlässt ist man in der Stadt mit den anderen. Wenn man wieder zu seinem Schiff möchte geht man wieder durch das Portal in seine Hangar-instanz.

Ich fände es seehr wünschenswert auch die Schiffe andere Spieler besuchen zu dürfen. Was ich mir nicht vorstellen kann, das ich mit Kumpel XY in seinem Schiff von Planet A zu Planet B fliege. Dort loggt er sich dann aus und ich kann nur hoffen das es öffentliche Transportmittel gibt. Also würde ich sagen dass es vielleicht möglich ist, andere zu besuchen, aber dass man Planeten nur in seinem eigenen Schiff verlassen kann.

Der gedanke sich bis zu gegnerischen Schiffen durchzuschlagen um dort Unruhe zu stiften gefällt mir garnicht. Ich würde soetwas nicht gerne machen und wenn alle 2 Stunden nen Republikaner auf mein Schiff kommt um meine gesammte Besatzung abzumurksen und grafitties an die wand zu schmieren würde ich durchdrehen.
 
Alt 31.05.2011, 18:08   #11
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von Baxitus
Der gedanke sich bis zu gegnerischen Schiffen durchzuschlagen um dort Unruhe zu stiften gefällt mir garnicht. Ich würde soetwas nicht gerne machen und wenn alle 2 Stunden nen Republikaner auf mein Schiff kommt um meine gesammte Besatzung abzumurksen und grafitties an die wand zu schmieren würde ich durchdrehen.
Dito, das wäre langfristig für mich einer der ganz wenigen Gründe außer meinem frühzeitigen Ableben zu quitten, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das BW so etwas verzapft.
 
Alt 31.05.2011, 18:45   #12
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Das könnte man allerdings auch mit Berechtigungen umgehen.
Wer keine Berechtigung hat darf nicht aufs Schiff, ergo Schiff sicher vor Plünderern und Vandalen...
 
Alt 31.05.2011, 19:05   #13
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

In Sachen Raumschiffe und Freiheit hätte BW sich mal mehr von SWG abschauen können statt diesen Kommerz tunnel shoter zu entwerfen, der ja eigentlich nicht tragend ist im Spiel
 
Alt 31.05.2011, 19:11   #14
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von Sonmace
In Sachen Raumschiffe und Freiheit hätte BW sich mal mehr von SWG abschauen können statt diesen Kommerz tunnel shoter zu entwerfen, der ja eigentlich nicht tragend ist im Spiel
Tragend war der bei SWG auch weniger, ich fand ihn zwar ganz drollig als Abwechslung für zwischendurch aber wirklich vorangebracht hat er einen auch nicht.
Und er wurde auch erst später als Addon nachgereicht, Swtor muss zusehen das es in dieser Dekade noch auf den Markt kommt^^.
 
Alt 01.06.2011, 15:53   #15
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Vor längerem hab ich bez. Raumflügen hier im Forum was gelesen, finds aber mit SuFU nicht mehr
Dabei gings um die Hero-Engine die anscheinend in der Lage ist freie Weltraumflüge darzustellen.
Demnach könnte der Content z.B. um PvP-Raumkämpfe, Wettrennen in Asteroidenfelder, Schmuggelrouten ....... erweitert werden.
Diese Möglichkeiten in Verbindung mit Upgrades und äusserlich veränderbaren Spielerschiffen würden Swtor ein tolles Feature geben, welches man in anderen Spielen definitiv nicht findet und nachträglich als Addon implementiert werden könnte.

Aber da ich die Quelle nicht mehr finde, leg ich das Thema in die Schublade "Tagträume" bis es jemand bestätigt.
 
Alt 01.06.2011, 18:16   #16
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Der Witz ist bei SWG Jump to Lightspeed war das Weltraumgeballer eigentlich auch nur ein besser Koop Modus, denn frei war der Weltrraum in dem Sinne auch nicht. Man ist dort eigentlich immer nur zu Missionen geflogen. Deswegen mal SWGJtL nicht über den grünen Klee loben.

Klar ist das hier in dem Game auch nicht das gelbe vom Ei. Aber besser erstmal als gar nichts. Vielleicht basteln die irgendwann an einem Addon, das ersetzt dann diesen Tunnelshooter.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, wenn es in jedem Planetensystem einen eignen Weltraumbereich gibt, dann entsteht das folgende Problem daraus. Die Leute verteilen sich nochmehr als ohnehin schon und man trifft seltener auf Spieler, das würde dann einem so vorkommen als wenn der Server nicht bevölkert wäre. Weiterhin würde das dazuführen das auch der Openweltraum nicht bevölkert wäre, was wiederrum dazu führt dasd die Community beschwert was die Server so leer sind. Die sind dann aber nicht leer sondern die Fläche ist so groß für die Spieler.
 
Alt 01.06.2011, 19:38   #17
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von Decopol
Demnach könnte der Content z.B. um PvP-Raumkämpfe, Wettrennen in Asteroidenfelder, Schmuggelrouten ....... erweitert werden.
Diese Möglichkeiten in Verbindung mit Upgrades und äusserlich veränderbaren Spielerschiffen würden Swtor ein tolles Feature geben, welches man in anderen Spielen definitiv nicht findet und nachträglich als Addon implementiert werden könnte.
*hust* EVE Online *hust* ^^

Vielleicht wird es irgendwann mal seinen Weg nach TOR finden, aber "neu" sind die von dir erwähnten Elemente nicht. Höchstens in der Kombination mit dem was TOR eigentlich ist, nämlich ein MMORPG auf dem Boden. Wobei in EVE Online ja auch bald die Möglichkeit besteht sein Raumschiff zu verlassen.
 
Alt 12.06.2011, 20:59   #18
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Was ich mich vorallem frage ist, ob man auch seine Freunde mit auf sein Schiff nehmen kann um es ihnen zu zeigen. Oder wird das nur für einen alleine sein sodass man da nur mit seinen Crew-Npc's abgammelt ? Dann wäre das "Housing"-Element ja relativ sinnfrei.
 
Alt 12.06.2011, 20:59   #19
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von Enthssic
Was ich mich vorallem frage ist, ob man auch seine Freunde mit auf sein Schiff nehmen kann um es ihnen zu zeigen. Oder wird das nur für einen alleine sein sodass man da nur mit seinen Crew-Npc's abgammelt ? Dann wäre das "Housing"-Element ja relativ sinnfrei.
Ja, man kann Freunde auf sein Schiff einladen. Wie das im Detail abläuft, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Alt 12.06.2011, 21:00   #20
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von Enthssic
Was ich mich vorallem frage ist, ob man auch seine Freunde mit auf sein Schiff nehmen kann um es ihnen zu zeigen. Oder wird das nur für einen alleine sein sodass man da nur mit seinen Crew-Npc's abgammelt ? Dann wäre das "Housing"-Element ja relativ sinnfrei.
Du kannst jeden mit an bord nehmen und mit ihm sogar zu den anderen planeten reisen. Das ganze läuft über deine gruppe - lädst du jemanden ein kann er dein schiff betreten (genauso wie die instanzierten story-bereiche.)

edit: verdammt zu langsam
 
Alt 12.06.2011, 21:08   #21
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Wow, danke für die schnellen Antworten. Vielen dank
 
Alt 13.06.2011, 10:39   #22
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

ich finde die weltraummissionen eine gute lösung, um mit den schiffen mehr anzufangen als reines housing - auch wenns arcade lastig ist.
die frage ist nur, wieviel content für dererlei missionen angesetzt ist?
vielleicht gibts dann in zukunft podrennen oder swooprennen? schöne vielfalt neben dem hauptspiel macht laune, was gerade auch dem endcontent entgegen kommt.
mich hat die möglichkeit, was komplett anderes zu machen überzeugt, dass bioware sich echt mühe gibt, ein top spiel zu machen.
 
Alt 13.06.2011, 10:40   #23
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Rennen gegen andere Spieler wären Klasse.
 
Alt 13.06.2011, 12:03   #24
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

ich muss sagen mir gefällt der gedanke frei im weltall umher fliegen zu können auch sehr gut. allerdings wäre dann alles viel zu weitläufig. wie es schon erwähnt wurde, weshalb ich auch sehr gerne auf dieses feature verzichte. allerdings wäre die möglichkeit im orbit (bzw. ein begrenzter bereich des orbits) eines planeten herum zu fliegen, wo man dann alle anderen schiffe sieht die dort ein und aus gehen. und dort kann man dann in den hyperraum um zu anderen systemen zu fliegen.

das kann man ja aber alles noch nachreichen. aber freier weltraum würde dem spiel denke ich mehr schaden als nützen.

ich finde den tunnelshooter sehr gut, da es mal ein no-brainer für zwischen durch sein kann, was mal sehr nett werden könnte.
 
Alt 13.06.2011, 12:14   #25
Gast
Gast
AW: Raumschiff Upgrade

Zitat:
Zitat von Verdugos
ich muss sagen mir gefällt der gedanke frei im weltall umher fliegen zu können auch sehr gut. allerdings wäre dann alles viel zu weitläufig. wie es schon erwähnt wurde, weshalb ich auch sehr gerne auf dieses feature verzichte. allerdings wäre die möglichkeit im orbit (bzw. ein begrenzter bereich des orbits) eines planeten herum zu fliegen, wo man dann alle anderen schiffe sieht die dort ein und aus gehen. und dort kann man dann in den hyperraum um zu anderen systemen zu fliegen.

das kann man ja aber alles noch nachreichen. aber freier weltraum würde dem spiel denke ich mehr schaden als nützen.

ich finde den tunnelshooter sehr gut, da es mal ein no-brainer für zwischen durch sein kann, was mal sehr nett werden könnte.
so frei im weltraum rumfliegen kostet viel zeit.
aber so im orbit zu stationen fliegen, die bar aufmischen, in asteroidengürtel wracks auschlachten oder erze schürfen
und schmuggelmissionen erledigen - ach wär dat schee
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Späteres Upgrade auf CE bzw DDE möglich? DarthScorpain Allgemeines 5 24.11.2011 20:44
Upgrade zur Deluxe Edition geschmonz Allgemeines 11 21.10.2011 13:27
Raumschiff Ekinci Allgemeines 79 28.09.2011 14:56
Raumschiff + KI ? Ventusmale Allgemeines 17 07.05.2011 22:55

Stichworte zum Thema

,

swtor wie kann ich mein schiff aufrüsten

,

wo gibt es upgrade raumschiff

,

swtor schiff upgraden

,

swtor raumschiff anpassen

,

upgrade an raumschiff

,

swtor raumschiff aufrüsten

,

die sims 3 raumschiff aufrüsten

,

swtor schiff upgrade

,

raumschiff innenraum spiel