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Alt 11.06.2011, 12:02   #1
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Old Republic at War?

Hey alle zusammen,

Neulich hab ich mal wieder Star Wars Empire at War gespielt, und da ist mir eine verrückte Idee gekommen, umgesetzt wird sie höchst wahrscheinlich nie aber der Gedanke gefällt mir, also:

Wie wäre es mit einem Strategie Spiel zu ToR das auf Empire at War basiert? Mit coolen Features und Neuerungen, denn ich fand EaW und auch die Erweiterung Force of Corruption echt cool und würde mich über einen Nachfolger freuen, und ToR ist nun mal das nächste wirklich große Star Wars Projekt. Ich habe da ein paar Ideen was man da reinbauen könnte:

-Eigene Helden erstellen, Etwa so wie in Schlacht um Mittelerde II nur das man hier einen Helden erstellen kann der dem eigenen Char im Spiel gleicht also erst Klasse auswählen dann Skillung dann coole Rüssi und Spezial-Fähigkeiten und fertig ist er

-Alle Planeten aus dem Spiel plus ein paar zusätzliche die noch wichtig wären.

-Imperiale und Republikanische Kampagne die vom Anfang des Krieges bis zum Vertrag von Courocant also dem Anfang des eigentlichen MMOs spielt.

-Erweiterte Planeten Gesinnung, manche Planeten sind einer Seite treu manche wollen gerne Unabhängig bleiben manche sind versklavt und sind denen Treu die sie Retten und
so könnte man ein System entwickeln bei dem auch auf die Gesinnung und das Wohlergehen der Planeten achten muss die man unter Kontrolle hat, damit das ganze Etwas Komplexer wird.

-Ausserdem noch sowas wie Mini-Helden die sich auf die Klassen in ToR beziehen und die dann entweder auf der Galaxis-Karte oder in der direkten Schlacht einsetzbar sind. Dazu hatte ich dann auch ein paar nette Ideen.




Republik

-Soldat: Kann auf der Galaxis Karte eingesetzt werden um die Ausbildung von Infanterie zu steigern und in der Schlacht dient er als eine Art Commander wie im normalen EaW

-Schmuggler: Wie in EaW zweigt er Geld ab. Im direkt Kampf wie Soldat nur andere Fähigkeiten.

-Jedi-Ritter: Da hab ich noch keine wirkliche Idee für die Galaxis Karte, im direkten Kampf ist er auch eine normale Special-Einheit

-Botschafter wird eingesetzt um Verhandlungen zu führen und so die Gesinnung des Planeten zu verbessern. (Zum Gesinnung ändern System später mehr)


Imperium

-Bounty Hunter: Wie in EaW um kleinere Helden auszuschalten.

-Agent: Sabotiert Gebäude

-Sith-Krieger: Dasselbe wie beim Jedi-Ritter

-Sith-Inquisitor: Wie der Botschafter nur das er weniger Verhandelt als Korumpiert und einschüchtert es läuft allerdings auf das Selbe hinaus.



Das Planeten-Gesinnungs System.

Ein Planet hat immer eine Gesinnungs-Anzeige, sind die Planeten der eigenen Fraktion gegenüber Loyal arbeiten sie effizienter und schneller und die Bevölkerung steht bei einem Angriff zur Seite.

Ist er Wohl gesinnt arbeitet die Bevölkerung mäßig schneller aber kämpft nicht bei einem Angriff.

Ist der Planet Neutral gibt es weder Vorteile noch Nachteile.

Ist der Planet schlecht gesinnt, so arbeitet er langsamer

Und ist er ganz Schlecht gesinnt, arbeitet er wesentlich schlechter und es kann zu Aufständen und Putschen kommen. Sollte hierbei zusätzlich der Fall eintreffen dass der Planet der gegnerischen Fraktion über Neutral gesinnt ist geben sie Informationen über Truppen und Gebäude an diese weiter.

Eine Bessere Gesinnung bekommt man durch das einsetzen von Botschaftern und Inquisitoren die man auf den Planeten schickt um Verhandlungen aufzunehmen, ist das getan dauert es eine Weile bis die erste Bitte des Planeten eintrifft. Dabei kann es sich um Geld handeln das man ihnen geben soll oder aber um eine Raum oder Boden Mission. Verhandeln kann man mit einem Planeten immer egal ob er einem selbst gehört, niemandem oder der Gegnerischen Partei, wenn er den Gegnern gehört kann es sein dass der Botschafter getötet wird bevor er etwas ausrichten kann, wenn der Planet keinem angehört ist es manchmal Ratsamer vorher Verhandlungen aufzunehmen um ihn einem Selbst gegenüber Loyal zu machen. Ein Beispiel

Die Republik marschiert auf einem Unabhängigen Planeten ein der ihr Loyal gesinnt ist, wenn sie das tut ist die Bevölkerung mit der Besatzung evtl. Nicht einverstanden und wird ihr ganz Schlecht gesinnt, marschiert sie jedoch erst ein nachdem sie ihn zur Loyalität gebracht hat so begrüßt der Planet die Besatzung.

Manche Planeten wie etwa Dromund Kaas und Courocant lassen sich von der Republik bzw. dem Imperium nicht bestechen oder auf die eigene Seite ziehen in diesem Fall muss man Aufseher einsetzen die Sabotagen und Putsche verhindern, das kostet allerdings viel Geld weshalb es Ratsam ist erst andere Planeten zu erobern.


So das waren meine Ideen, wie gesagt das ist nur eine grobe Vorstellung aber wenn ihr was zu bemerken oder zu kommetieren habt oder es euch einfach gefällt oder nicht gefällt würde ich mich über eure Meinung freuen.

MFG Naver Drol
 
Alt 11.06.2011, 13:07   #2
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AW: Old Republic at War?

Das ist eine schöne Idee! Ich war auch ein Fan von EaW, aber sicher wird man sich mit einem Konkurrenzprodukt nicht auf den Markt stürzen.
 
Alt 12.06.2011, 01:28   #3
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AW: Old Republic at War?

wie wäre es denn mit einem "mini"spiel. das garnicht so mini wäre. in einer quest bei der man der kommandant über eine armee ist. quasi ein kleines strategiespiel in swtor. mit der ansicht eines klassischen strategietitels.

aber ich kann mir schon denken, dass es etwas aufwändig wäre das umzusetzen. trotzdem gefällt mir der gedanke sich auch als kommandant betätigen zu können.
 
Alt 12.06.2011, 09:09   #4
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AW: Old Republic at War?

Zitat:
Zitat von Verdugos
wie wäre es denn mit einem "mini"spiel. das garnicht so mini wäre. in einer quest bei der man der kommandant über eine armee ist. quasi ein kleines strategiespiel in swtor. mit der ansicht eines klassischen strategietitels.

aber ich kann mir schon denken, dass es etwas aufwändig wäre das umzusetzen. trotzdem gefällt mir der gedanke sich auch als kommandant betätigen zu können.
Naja, wer weiss, wo dich deine Charstory hinführen wird. Wenn du nen Krieger oder Inquisitor spiekst bist du als Sith immer in einer Art Führungsrolle gegenüber den Imperialen Soldaten, Offizieren etc.
 
Alt 12.06.2011, 09:21   #5
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AW: Old Republic at War?

Zitat:
Zitat von Verdugos
wie wäre es denn mit einem "mini"spiel. das garnicht so mini wäre. in einer quest bei der man der kommandant über eine armee ist. quasi ein kleines strategiespiel in swtor. mit der ansicht eines klassischen strategietitels...
So ähnlich wie die Plant vs. Zombie Quest in WoW.

Wäre ich nicht abgeneigt und würde auch den Unkenrufen von wegen 0815 Quests sehr entgegen wirken. Tolle Idee!
 
Alt 12.06.2011, 12:41   #6
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AW: Old Republic at War?

Wäre echt nicht schlecht aber ich weiß net ob man sowas als Quest verpacken kann dann doch eher als eine Art Herausforderung oder eben Minispiel ähnlich wie Raumkämpfe.
 
Alt 12.06.2011, 12:50   #7
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AW: Old Republic at War?

Zitat:
Zitat von LordNaverKalam
Wäre echt nicht schlecht aber ich weiß net ob man sowas als Quest verpacken kann dann doch eher als eine Art Herausforderung oder eben Minispiel ähnlich wie Raumkämpfe.
Joa, ich sehe es nur als ein wenig schwierig an, dies in das Spiel zu integrieren. Wie soll das IC denn ablaufen? Warum sollten jedem Spieler "Flotten" unterstellt werden? usw.
 
Alt 12.06.2011, 20:10   #8
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AW: Old Republic at War?

Zitat:
Zitat von Dragonor
Naja, wer weiss, wo dich deine Charstory hinführen wird. Wenn du nen Krieger oder Inquisitor spiekst bist du als Sith immer in einer Art Führungsrolle gegenüber den Imperialen Soldaten, Offizieren etc.
daran hab ich ja eben auch gedacht. schließlich waren die jedi in episode 2 und 3 auch generale. und dass man einem schmuggler/kopfgeldjäger/agenten der sich als besonders talentiert im kampf zeigt die führung über eine streitmacht überläst ist schließlich auch nicht so abwegig.

es könnte sich zum beispiel um den krieg um einen besonders wertvollen planeten handeln auf dem es kein intelligentes leben gibt und deshalb niemand natürlichen anspruch auf die dortigen recoursen hat.

Zitat:
Zitat von Dragonor
Joa, ich sehe es nur als ein wenig schwierig an, dies in das Spiel zu integrieren. Wie soll das IC denn ablaufen? Warum sollten jedem Spieler "Flotten" unterstellt werden? usw.
das ist es eben weshalb ich es als unrealistisch erachte. wenn sowas implementiert wird, dann kann das nicht einfach ein kleines minispiel sein. so wie zum beispiel bei plants vs. zombies. wenn dann soll das feature ja auch gut funktionieren und entsprechenden anspruch und umfang haben (einheiten, einheitenblancing, ein paar verschiedene maps, steuerung, komplett neues interface) und das würde so viel aufwand mit sich bringen wie fast ein komplett eigenständiges spiel. und wir sind uns wohl alle sicher, dass das budget, dass BW für einen kleinen part des spiels aufbringen kann/will, sprengen würde.

und selbst wenn das alles kein hindernis wäre, wäre es möglich, dass das ganze dem eigentlichen was das spiel ausmachen soll (RPG, questen, pvp, pve) etwas die show stehlen würde.
 
Alt 12.06.2011, 23:03   #9
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AW: Old Republic at War?

Mir ist gerade zu dem Punkt noch was eingefallen...fragt nicht...ich komm grad vom Grillen nach Hause, darum bin ich hier noch unterwegs

Man könnte so ein Minispiel über eine Trainingssimulation aufziehen. Euer Char unterzieht sich auf Dromund Kaas (oder sonstwo) einer Führungsausbildung und alles läuft mittels einer Simulation nur am grünen Tisch ab. Damit haben wir sowohl die logische Erklärung einer nicht realen Flottenunterstellung und trotzdem das Minigame

Glaube aber nicht, dass es das ins Spiel schaffen wird.
 
Alt 12.06.2011, 23:26   #10
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AW: Old Republic at War?

Zitat:
Zitat von Sulledrake
Ser Gutt ja, Danke schlaffen. Bumse bitte, jaaa?
Ähm, alles soweit ok?!?
 
Alt 13.06.2011, 17:27   #11
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AW: Old Republic at War?

Ich bin ebenfalls ein Empire at War Fan!
Würde mir aber lieber erstmal eine Klonkriege-Version wünschen
 
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