![]() |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
|
Erster Hinweis auf einen Raid? Und bioware hat es geschaft wieder hoffnungen zu zerstören. 8 man raids sind ein schlechter witz. Wenn man es mit 10 man raidgruppen in anderen MMO's vergleicht. Begründung: Der einfache Content kann problemlos mit einer hand in der Hose in allen möglichen gruppenkonstellationen erledigt werden. Wenn man den Content auf dem höchsten Schwirigkeitsgrad spielen will braucht man aber ein gewissen Setup mit verschiedenen Skillungen. So werden dann aus den 8 spielern schnell mal 12 spieler. die aber konstant abrufbar/da sein müssen. bei 25 man raids hat man das problem weniger da der raidpool sowieso meist zwischen 30 und 40 spielern besteht, von denen nicht immer alle zeit haben und somit der rest seine ID zusammen mit twinks im kleineren raid verbrauchen kann. Auch hat man in kleinen 8-12 man Gilden oft das problem das nicht soviele leute online sind. Ich spreche hier nicht von massengilden mit 200 Membern. Sowas juckt mich deutlich wenig da ich wert darauf lege die leute aus meiner Gilde gut zu kennen. Ich habe 2 25er gilden geleitet und im moment leite ich noch eine kleine recht gute 10er Gilde und es macht schon mehr spass wenn immer so um die 5-20 leute online sind mit denen man zusammen was unternehmen kann auch wenn der verwaltungsoverhead und das mimimi der member in 25er gilden etwas größer sind, dafür hat man aber auch mehr offiziere die einem hier die arbeit auch abnehmen. Wenn aber jetzt schon am Anfang ein Anreitz auf kleine Gruppen geschaffen wird, wird es noch schwerer eine Gilde/einen Raid am laufen zu halten. Ich hoffe das zumindest die belohnungen in größeren Raids deutlich über den kleinen Raids sind. Das RL-Freunde-Argument zieht für mich nicht wirklich weil 1 in meinem Freundeskreis die Zielsetzungen von Viel-Raider übern Gelegenheitsspieler bis zum "ich hab ne PS3 und weis nicht wo der Einschatlknopf ist" auseinandergehen. Mit RL-Freunden geht man baden/kicken/biken/kneipentour/shoppen ... naja, ein funke hoffnung auf größere Raids mit besseren Loot bleibt bestehen, wenn sie an der WOW-Philosophie festhalten ein MMO zum Singleplayerspiel im Coop-Modus degenerieren zu lassen werde ich mir halt einen Char hochspielen und wenn er Maxlevel ist den Account verkaufen. Ein längeres Abo kann ich mir mit diesem System definitiv nicht vorstellen. Man sieht es aber auch sehr schön an den Abozahlen des Marktführers, umso mehr er auf dieses Miniraid-Pferd setzt umso mehr sinken die Abozahlen, bis Ende BC hatten sie immer gute steigerungen und die leute verlängerten ihr abo, WOTLK (einführung der 10er Mentalität + alles superleicht) gabs dann eine Stagnation, Cataclysm (weiterführung der 10er Mentalität + normalmode alles superleicht) gibts jetzt sogar sinkende Abozahlen. Und die Sinkenden abozahlen liegen nicht an alternativen wie aion/rift/eq oder sonstwas, konkurenten gabs immer schon. |
Erster Hinweis auf einen Raid? Verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Wieso sollte das Hoffnung zerstören wenn man kleine Raids anbietet? Wieso sollte man die locker mit einer Hand in der Hose durch rocken? Wieso denken die Leute nur weil Raids klein sind das es immer leicht ist...habt wohl nen WoW Trauma. Ich fände es gut ich raide weil ich das raiden mag und nicht um mit dem halben Server auf nen Boss zumzuprügeln... btw je mehr Leute du hast desto höher die Chance das du Deppen dabei hast die es immer und immer wieder versägen. |
Erster Hinweis auf einen Raid? moment hieß es nicht das es eine vielzahl and raidgrößen gribt und die 8er die kleinste raidgruppe darstellt, was für mich soviel bedeutet wie das es auch 10er 12er etc ( wenn man immer um 2 erweitert, denkbar wäre auch das die 8 nicht nur den kleinsten raid darstellen sondern auch die schrittgrößen, dann wären wir bei 8,16,24,32 das wöre doch annehmbar oder nicht? |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
da hat mal wieder wer voreilig gleich aufgeschrien also nochmal! minimum 8 personen. maximum ??? siehe hier http://www.swtor-life.com/video/dani...revealed/2790/ zweiter absatz |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
Man kann mit Crafting zwar auch "Best in slot" gegenstände herstellen, dies gilt aber warscheinlich nicht für die Sets sondern für andere Gegenstände. (ich tippe mal auf sowas wie Beutel-Item oder Schmuck, zumindest das was in SWTOR diese Aufgaben übernimmt) Was ich mich noch frage ist ob es 2 oder 3 Schwierigkeitsgrade geben wird. -8 Mann ist bestätig (2 Gruppen) -16 Mann ist sehr warscheinlich da breiets Bilder mit 14 Spielern darauf gesehen wurden (4Gruppen) -Ich frage mich ob es auch 12 Mann Versionen geben wird. (3 Gruppen) WOW verliert seine Spieler nicht durch die Vereinfachung des Kontent, diese hat wohl eher zum Erfolg beigetragen (auch wenn dass für Coregamer schwer zu akzeptieren ist), sondern die Zeit zerfrißt das Spiel. Nach ein paar Jahren ist einfach die "Magie" aus jedem Spiel und alles was neu kommt sieht für den Spieler, welcher seit 5 Jahren ein Spiel spielt, irgenwie gleich aus und kann ihn nicht mehr Flashen. Meistens wird dann nur noch wegen der sozialen Kontakte weitergepsielt. |
Erster Hinweis auf einen Raid? Sagte DE nicht im Tatooine-Gameplay Stream, dass sie mit einer 10 Mann-Ally versucht hätten nen World-Boss zu killn? Für mich heißt das klar, dass es min. 12er Allies geben wird (3 Gruppen á 4 Leute) und damit wahrscheinlich auch min. 12er Raids, wenn nicht mehr. |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
wobei ich eine raidgröße von 8 spielern SEHR begrüßen würde. mir würde es sehr entgegen kommen. was andere natürlich wieder ganz anders sehen. Zitat:
wenn von 25 mann einer schlecht spielt dann sind das 4% des raids der schlecht ist. wenn von 10 mann einer schlecht spielt sind das ganze 10% des raids! |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
Orginal Aussage von Daniel Erickson gegenüber Swtor-Life auf der E3 "There will be different size raids for different difficulties" Übersetzt.: Es wird für Verscheidene Schwierigkeitsgrade andere Raidgrößen geben. Allerdings hat er tatsächlich nicht gesagt, ob die größeren Raids tatsächlich die schwereren sind. Das war eine Schlussvolgerung meinerseits, diese muss aber nicht zutreffen. ps.: Ich habe WOW zuletzt vor über 4 Jahren gespielt und war dort nie in nem großen Raid.(ich bevorzuge HDRO) |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
|
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
|
Erster Hinweis auf einen Raid? Hab mich wirklich sehr über die Ankündigung von 8 Mann Raids gefreut. Genau die Größe die ich mir gewünscht habe. Jetzt bleibt noch zu klären welche Größe die schwierigste ist und wo die max Grenze liegt. Hätte persönlich nichts dagegen, wenn 8er auch der härteste mode wäre. Oder es mehrere Größen für jede Schwierigkeitsklasse gibt. |
Erster Hinweis auf einen Raid? Im Interview hat er nochmal deutlich gesagt das die maximal Größe zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststeht da man noch mit Spielmechaniken und dessen Möglichkeiten herumprobiert und testet. |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
|
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
|
Erster Hinweis auf einen Raid? find die einteilung auch als einzig logische lösung! wenn eine gruppe aus nur 4 personen besteht das der kleinste raid dann 8 leute beinhaltet (2 gruppen)! fortführend dann 12 leute (3 gruppen) und dann noch 16 leute (4 gruppen) ob es noch mehr und größere teilnehmerzahlen geben wird - wir werden sehen.... |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
|
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
|
Erster Hinweis auf einen Raid? In Lotro wurde gerade die nächste Erweiterung angekündigt. Und obwohl nach dem allerersten Raid (Helegrod - 24er) nur noch 12er Raids kamen wurde mit der Erweiterung kein 12er Raid sondern wieder ein 24er Raid angekündigt. Wird dann der einzige sein, denn Helegrod wurde kaputtgepatcht und zum Markenfarmgebiet. Ob Turbine damit versucht, eine Trendwende einzuläuten... ich weiß es nicht. Aber ich würde die Raidgröße nicht als Fixum sehen. Ich meine, in einem Interview gehört zu haben, dass die Standardgröße 12 sein würde, es aber auch 8er und 16er Raids geben wird. Meiner Meinung nach, werden die Devs genau beobachten, welche Raids wie oft gespielt werden und danach für die Zukunft entwickeln. Keiner macht gerne Content, der dann nicht gespielt wird - aus welchen Gründen auch immer. |
Erster Hinweis auf einen Raid? naja bei lotro sind 12 mann raids ja eigentlich standard! 24-mann raids die ausnahme (mal abgesehen vom pvp) es war aber immer so das bei lotro die besten items nicht nur in raids droppen - im gegenteil - es wurden teilweise seltene schmuckitems auf die kleineren inis aufgeteilt um diese auch wieder spielbar zu machen! |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
|
Erster Hinweis auf einen Raid? |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
edit: Och schade, hatt ich schon gesehn leider. Trotzdem thx! |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
Und ich denke mal Bioware hat erstmal die internen Analytiker rattern lassen, was gefragt ist |
Erster Hinweis auf einen Raid? Zitat:
hm, Arbeitszeiten, ich seh da jetzt nicht was die raidgröße mit arbeitszeiten zu tun hat... ich war nie arbeitslos und habs trotzdem geschaft 40er und 25er zu raiden, 25er sogar zu organisieren und trotzdem noch ein recht erfülltes privatleben zu haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |