Zitat:
Zitat von Crackz genauso wird aber auch sw:tor an den einnahmen von gw2 rütteln. wenn es gut geht kann man sogar einen konkurenten ausstechen in den ersten paar monaten.
die medaille hat immer 2 seiten.
mfg eddi |
Du vergisst ganz einfach, dass GW2 mehr Schaden anrichten kann als TOR. Während GW2 nur ein Bruchteil der Entwicklungskosten hatte, geht TOR schon in die 8-stelligen Zahlen. Die ersten Gewinne sind dann auch ausschlaggebend, ob ein Spiel richtig berühmt und erfolgreich wird, oder nicht. GW2 hat den Bonus, dass sehr viele schon GW1 kennen. Man weiß, was auf einem erwatet und wer das entwickelt hat. ArenaNet wird sich an seine Standards halten und egal wie es aussehen wird, wird GW2 ein Erflg für die gesteckten Ziele sein. BioWare hingegen ist in der MMO Branche völlig unbekannt. Die kleinen aber feinen Dinge, die einen MMO spielbar machen wissen wir nicht ob sie auch wirklich beherrschen, im Gegensatz ArenaNet.
Unter dem Strich hat BioWare unglaublich viel zu verlieren. In keiner Beziehung was einen MMO ausmacht hat es sich jemals bewiesen. Werden sie nicht super starten wird TOR eine problematische Geburt haben, was unangenehme Folgen haben wird.