Antwort
Alt 22.05.2011, 19:22   #26
Gast
Gast
AW: Namensauswahl

Zitat:
Zitat von Bench
Ich nenne eh jeden
Sithkrieger Darth Glowstick und jeden SI Lord Emo, egal wie er heisst.
LOL, soll die Sith-Inquisition dich holen!

Alt 22.05.2011, 19:32   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich nenne eh jeden Sithkrieger Darth Glowstick und jeden SI Lord Emo, egal wie er heisst.
Seit wann können Tote reden?^^

Alt 22.05.2011, 19:34   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Seitdem Pflanzen gegen Zombies kämpfen können.

Alt 22.05.2011, 19:36   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Seitdem Pflanzen gegen Zombies kämpfen können.
LOL, dann sollten wir wohl nun mal den SithShroom pflanzen

Alt 22.05.2011, 20:15   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich schiess dir eh vorher in den Rücken, Darth Glowstick!

Alt 23.05.2011, 07:56   #31
Gast
Gast

Ich werde mich XXXJêdíkîllèrx nennen!!

Alt 23.05.2011, 09:22   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel
Herr lass Hirn regnen, damit solche Namensauswüchse die Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden. Das hat in meinen Augen nichts mit Kreativität, noch mit Originalität noch mit Cool zu tun. Sondern ist nur peinlich, solche Leute kann ich leider nicht ernst nehmen, egal was sie tun oder sagen. Sofern die Serverregeln das nicht von vornherein einschränken so hoffe ich doch das die Serverbestimmungen solche Auswüchse verbieten und das gemeldete Spieler sich umbenennen müssen oder umbenannt werden von einem GM.

Ich vermute zwar das dein Beitrag Ironisch gemeint war, aber der musste nunmal dafür herhalten. Sorry

Alt 23.05.2011, 11:51   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel
Abgesehen davon, daß das sicher nur ironisch gemeint ist, kann man eine Forderung nach diesen Namensregeln nicht genug betonen:

1. Anfangsbuchstabe groß, folgende klein
2. Wenn unbedingt Sonderzeichen zulässig sein sollen (bin ich persönlich dagegen; auch keine Akzente wie z.B. â), dann ausschließlich ' (nicht ´ oder `) und - und auch nur ein einziges pro Vorname und pro Nachname

Alt 23.05.2011, 13:08   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nethariel
Leute, die sich so nennen, werden auf PvP-Servern gegankt bis sie weinen.

Alt 23.05.2011, 13:11   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und danach nochmal von vorne.

Alt 23.05.2011, 13:51   #36
Gast
Gast

Ich finde "schlimme" Namen eigentlich auch garnicht so "schlimm".

Man kann prima Vorurteile ausleben. Von jemandem, der sich "Dârthánàkîn" nennt, weiss ich das der nichts kann und höchstwahrscheinlich nur nervt. Ich meide ihn also.

Nicht auszudenken, wenn der sich jetzt plötzlich einen vernünftigen Namen wählt!

Alt 23.05.2011, 13:54   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich finde "schlimme" Namen eigentlich auch garnicht so "schlimm".

Man kann prima Vorurteile ausleben. Von jemandem, der sich "Dârthánàkîn" nennt, weiss ich das der nichts kann und höchstwahrscheinlich nur nervt. Ich meide ihn also.

Nicht auszudenken, wenn der sich jetzt plötzlich einen vernünftigen Namen wählt!
Dann bist Du wieder da wo wir im RL sind^^.

Alt 23.05.2011, 14:20   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und werden generell solo spielen, weil das keiner mit der Verteilung unterschiedlicher Akzente nachtippen kann (/invite name). Ätsch!

Alt 23.05.2011, 14:50   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
In dem Fall sogar von mir höchstpersönlich... ist nur schwirig wenn der Nap auf der eignen Seite spielt. Dann würde man ihn gerne in den Arsch treten und darf nicht. Ich hoffe die Ignoreliste ist nicht begrenzt, damit es für die ganzen Namensverstümmelungen Platz hat.

Alt 23.05.2011, 15:06   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
In dem Fall sogar von mir höchstpersönlich... ist nur schwirig wenn der Nap auf der eignen Seite spielt. Dann würde man ihn gerne in den Arsch treten und darf nicht. Ich hoffe die Ignoreliste ist nicht begrenzt, damit es für die ganzen Namensverstümmelungen Platz hat.
Keine Sorge, Spieler, die wirklich so schlau sind sich einen Namen zu wählen, der a) beinhaltet, er sei ein toller PvPler und b) gegnerische Spieler persönlich herausfordert, wie das Beispiel Jedikiller, hat kein Spass auf einem PvP-Server.

Und wer sich so auf nen PvE-Server nennt wird vermutlich nicht für voll genommen. Das ist ja so als nennt sich ein Eunuch "Schwanzus Longus".

Alt 23.05.2011, 15:46   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Keine Sorge, Spieler, die wirklich so schlau sind sich einen Namen zu wählen, der a) beinhaltet, er sei ein toller PvPler und b) gegnerische Spieler persönlich herausfordert, wie das Beispiel Jedikiller, hat kein Spass auf einem PvP-Server.

Und wer sich so auf nen PvE-Server nennt wird vermutlich nicht für voll genommen. Das ist ja so als nennt sich ein Eunuch "Schwanzus Longus".
Naja Schwanzus Longus find ich schon wieder ok, gut wenn man Life of Brian nicht kennt, hält man den namen sicher gleich für Plump und Kindisch, aber mit dem bezug zu dem Filmzitat und dem Bild von Schwanzus vor Augen find ich einen entsprechend gekleideten knight doch sehr kreativ.

Auf jedenfall besser als wär das nur dein Ingamenachname und der erste "Work"

Alt 23.05.2011, 16:02   #42
Gast
Gast

Wenn es danach geht, könnte man sich ja an allen möglichen Filmen bedienen. Die Leute sollten doch mal ein wenig selber kreativ sein in ihrer Namensgebung....Filme und die dortigen Protagonischen sind kein Allheilmittel.

Alt 23.05.2011, 16:07   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Wenn es danach geht, könnte man sich ja an allen möglichen Filmen bedienen. Die Leute sollten doch mal ein wenig selber kreativ sein in ihrer Namensgebung....Filme und die dortigen Protagonischen sind kein Allheilmittel.
Ich habe ja auch nicht meine überschwengliche begeisterung ausgedrückt sondern es als ok bezeichnet.. zumindest besser als jedikiller..

Alt 23.05.2011, 16:11   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
umindest besser als jedikiller..
Wir haben doch auch einen Starkiller laut Kanon *Ironie*

Alt 23.05.2011, 16:38   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Das ist ja so als nennt sich ein Eunuch "Schwanzus Longus".
oder Long John Silver

Zitat:
Zitat von Dragonor
Wir haben doch auch einen Starkiller laut Kanon *Ironie*
Ja, welch geistige Umnachtung George da befallen hatte als er das abgesegnet hat ist mir unbegreiflich.

Manche Star Wars Namen waren schon immer ein wenig "komisch" aber Starkiller ist wirklich die Krönung, gleichzusetzen mit dem Genius der sich Lt. Uhura ausgedacht hat.

Alt 23.05.2011, 17:50   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar

Ja welch geistige Umnachtung George da befallen hatte als er das abgesegnet hat ist mir unbegreiflich.
Vielleicht war er zu der Zeit eine Woche lang mit Carrie Fisher im Urlaub^^.

Alt 23.05.2011, 19:32   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
oder Long John Silver

Ja, welch geistige Umnachtung George da befallen hatte als er das abgesegnet hat ist mir unbegreiflich.

Manche Star Wars Namen waren schon immer ein wenig "komisch" aber Starkiller ist wirklich die Krönung, gleichzusetzen mit dem Genius der sich Lt. Uhura ausgedacht hat.
Ist euch klar das Luke Skywalker in den frühen Drehbüchern "Starkiller" hieß? Es gibt auch im Buch "Der Ausgestoßene" eine Anspielung auf Lukes möglichen Wandel zu „Darth Starkiller“.

Gleichzeitig gibt es im Kanon mehr als Vaders Schüler Starkiller
Mal ein paar Beispiele:
Bendak Starkiller - KotoR
Windy Starkiller - Freund von Luke auf Tatooine
und es gab auch noch ein Raumschiff und eine Superwaffe mit dem Namen.

Alt 23.05.2011, 20:02   #48
Gast
Gast

Ich find ja Namen jut wie zB Captain Future oder Bravestarr.

Alt 23.05.2011, 20:06   #49
Gast
Gast

mein Troopertwink wird auch "Buzz Lightbeer" heißen, aber von so prolligen roxxor namen in ghettostyle schreibweise distanzier ich mich auch..

Alt 03.06.2011, 13:52   #50
Gast
Gast

warum trennt man nicht den char namen vom spieler namen?

- spieler name kann sich jeder aussuchen
- char namen nur über den generator
- in den settings ne einstellung ob man char name und/oder spieler name sehen will
- weiter settings wären vorname mit/ohne nachname, clan, titel usw

damit hätte man auch gleich das main/alt problem gelöst: welcher spieler steckt hinter welchem char.

für die entwickler dürfte das ganze auch nicht wirklich schwierig sein, der account bekommt einfach ein weiteres feld (alias). der kann dann auch gleich hier im forum verwendet werden und ingame ist es nur eine weitere variable im string konstrukt

ich fürchte nur das der vorschlag nicht an der richtigen stelle ankommt...

gruss,
tom.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor männliche namen

,

swtor namen mit trennzeichen

,