![]() |
Review Sammlung Uk Immersion Day Wir haben wieder einmal ein bisschen aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema und weiterhin sachlich. Wir möchten hier auch noch einmal erwähnen, dass Kopien von Printmagazinen unter Umständen gegen unsere Verhaltensregeln verstoßen könnten bzw. auf diese Weise per Gesetz ggf. nicht vervielfältigt und veröffentlicht werden dürfen. Passt also auf, dass ihr nicht etwas schlimmes macht. Viele Grüße Söhnke |
Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Aber komischerweise hat bei GW2 keiner Sorge das es kein MMO wird. Ja klar ... bietet ja auch keinen Story-Inhalt den man geniessen könnte. 2. Aus dem Review wird ja nochmal deutlich, dass sich wirklich alles der Story unterordnen muss. Kompromisse werden immer zugunsten der Story gemacht, die jedoch außerhalb der Flashpoints darauf ausgelegt ist alleine gemacht zu werden. Es sind begründete Befürchtungen, aber eben derzeit nicht mehr als Befürchtungen. Egal was BioWare uns noch ankündigen wird - erst die Beta wird es zeigen.[/quote]Aber ... wir reden hier rein über den Level-Part. Ich kenne kein MMORPG wo der Level-Part nicht zu 100% alleine bewältigt werden kann und in der Mehrzahl der Fälle auch so gemacht wird. SWTOR bringt hier halt nur mehr Spaß und Erlebnis durch Story rein. Genauso wie mit den Begleitern ... die unterstützen Crafting und Leveln/Farmen ... das sind doch eh in der Hauptsache Solo-Inhalte. Tanks und Heiler werden dadurch gefördert ... ja klar, die arme Schweine sind jetzt nicht mehr so dringend auf mildtätige Hilfe aus Gilde angewiesen sondern können jetzt auch alleine gut vorwärts kommen. Die wenigstens die Leveln/Farmen nur/ausschließlich in Gruppe machen ... und die können das auch weiterhin (muss man halt mal kurz auch eine Quest mit machen die einem nichts bringt oder kurz warten ... gehste Zigi rauchen oder Kaffee kochen und gut ist ). Ich werde mit meiner Frau auch nur in Gruppe unterwegs sein. Ja und? Dann warte ich mal kurz auf Sie oder Sie wartet auf mich wenn jeder seine Klassen-Story macht (oder man hilft sich wenn man unterschiedliche Klassen zockt) ... wo ist das Problem? Weil es dann länger dauert? Wer nur Gruppe spielt um schneller vorwärts zu kommen sollte sich allerdings ernsthaft mal Fragen ob seine Definition von Gruppen-Spiel wirklich MMORPG tauglich ist anstatt darüber zu meckern das die MMORPG-Inhalte zu kurz kommen. Ich teile die Befürchtungen aber nicht, ich glaube BioWare hat einen tollen Mittelweg zwischen MMO und RPG gefunden.[/quote]Genauso sehe ich das auch. Vor allem weil die Verbesserung für Solo-Aktionen nur in dem Bereich vorhanden sind der eh in allen andere MMORPG zu 90% und mehr Solo gemacht wird. Gruß Rainer |
Ich freu mich auf eine knappe Zusammenfassung und hoffentlich ein paar neue Fakten, bevor ich ihn mir am Mittwoch selbst anschauen kann. Zitat:
Das SW:TOR zu Singleplayer-lastig wird ist die größte Sorge von vielen, wenn man den Aussagen der Entwickler, der Fansites und vieler in verschiedenen Foren glauben darf. Ich hab nur die Punkte genannt die zu dieser Befürchtung geführt haben, weil du danach gefragt hast. |
Gut die Grafik war besser. Aber sonst wenn man sich jetzt die Klassen anschaut, da gibt es jetzt keine großen Veränderung zum Vorgänger. Besonder lustig fand ich die Idee des Diebs: Wir nehmen den Schurken aus WoW, mixen ein wenig Assassine aus dem Vorgänger GW2s hinzu und geben ihm Pistolen. Oder Der Guardian, wenn der mal nicht danach schreit "Hey wir haben auch einen Paladin. Also Guild Wars 2 ist bis jetzt keine große Besserung zu Teil 1. |
Ich wollte damit nicht sagen das es Schwachsinn ist das viele Spieler es so sehen, sondern das es Schwachsinn von den Spielern ist das so zu sehen. Habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich hab nur die Punkte genannt die zu dieser Befürchtung geführt haben, weil du danach gefragt hast.[/quote]Mir schon klar, aber wollte eigentlich keine Antwort von Dir sondern von denjenigen die es genauso sehen wie Du es geschildert hast. Einfach weil ich diese Befürchtung wirklich als puren Schwachsinn ansehe. Denn es gibt kein MMORPG das mit MMORPG-Inhalten wirbt ... ausser PVP orientierte Spiele und dort bezogen dann auf Massenschlachten aka RvR. Aber ansonsten? Überall woanders reicht es das es heisst: Es gibt Gruppen, es gibt Gilden/Clans oder wie das dann dort heisst, es gibt instanzierte Gebiete die nur von Gruppen zu schaffen sind und es gibt Raids. Und jeder jubelt dann "Super, ein MMORPG". All das gibt es auch bei SWTOR und hier heisst es auf einmal "Oops ... das ist aber kein MMORPG weil .... " .... ja, eben weil wieso? All das was andere Games an sog. MMO-Content haben hat SWTOR auch ... kein Stück weniger. Nur weil das Solo-Spielen etwas attraktiver gemacht wurde wird es kein MMORPG mehr? Wie gesagt, nicht an Dich gerichtet sondern allgemein gesehen gemeint. Gruß Rainer |
Review Sammlung Uk Immersion Day Also das gute Buffed-Magazin liegt jetzt vor mir und meine Hände haben gerade zu Zittern aufgehört. Da hier ja grerade schon von Offizieler Seite darauf Hingewiesen wurde, wird meine Zusammenfassung etwas Gröber ausfallen. Diese Buffed-Ausgabe ist finde ich auf jedenfall Kaufenswert. Der Bericht geht über 8 Seiten und hat viel Text, weshalb ein größerer Überblick etwas dauern wird. Für die ganz neugierigen hier kurz ein paar fakten. -der Test fand in bei Bioware in Austin ende März statt und es konnten zwei Tage gespielt werden -Der Tester Oliver Haake ist mit einem BH bis lvl 15 gekommen und hat auf den Welten Nal Hutta und Dormund Kaas gepsielt. So und für alle die Befürchten das alles ganz Schlimm wird, hier sein Fazit: "Bin beruhigt! Nachdem ich bereits nervös wurde, weil ich immer nur Häpchen anspielen durfte, habe ich nun einen guten Eindruck davon bekommen, wie sich SWTOR anfühlen wird. Die Trivial beginnende Story nimmt mit der Zeit Fahrt auf, Entscheidungen haben spürbare Konsequenzen. So müssen Online-Rollenspiele sein!" (Sollte ich das so wörtlich nicht Posten dürfen bitte bescheid geben, dann nehme ich´s wieder raus) So jetzt werd ich erstmal die 8 Seiten Text nach info´s Filtern und nachher noch was Posten. |
|
Review Sammlung Uk Immersion Day Yeah, danke.........und zitieren darfst du alles, nur immer schön in "Gänsefüßchen" setzten (hat schon anderen das Genick gebrochen^^). Wenn du alles mit eigenen Worten zusammenfasst kann auch keiner was dagegen sagen, ist erlaubt. |
Review Sammlung Uk Immersion Day Hey super danke das du schonmal sein Fazit gepostet hast, ich werde mir die Ausgabe sofort holen wenn sie erscheint |
|
Review Sammlung Uk Immersion Day Also dann Fangen wir mal an. Zuvor noch kurz, ich hab nicht Hundertprozentig den Überblick was wirklich neu ist und was schon bekannt ist. Es gibt auch einige Story Spoiler für den BH, welche ich nicht Posten werde. Ich kann nur sagen dass ich beim Lesen einer Questbeschreibung Gänsehaut bekommen habe, ganz großes Storytelling. Ich kanns nur nochmal sagen, der Artikel ist wirklich Lesenswert. So jetzt zum Futter: Allgemeines: - Ein Spieler soll im durchschnitt 200 Stunden bis lvl 50 benötigen - Es gibt mehrere Enden der Hauptsotry, je nachdem welche Entscheidungen Mann trifft ("Karriere oder Rache") - Reise von Nal Hutta nach Dormund Kaas entweder per Shuttle oder per Flashpoint - Man bekommt persönliches Raumschiff auf Dormund Kaas und kann anschließend Galaxie bereisen - Auf Dormum Kaas gibt es "heroische" Gruppenquestgebiete - laut Entwicklern Storyquest Instanzierung um zu verhindern "dass vierköpfige Kopfgeldjäger-Truppen im Gleichschritt durch die Storyline rasen" - Kampf System klassisch, fühlt sich aber Dynamisch an - klassiches Kampfsystem bewusst gewählt, da Bewgunssystem (DCU, GW2, AOC) technisch aufwendig und risikoreich - Georg Zöller"Experimente ja, aber mit Augenmaß" NPC-Begleiter: - Mako erster Begleiter und Heilerin - Droide PO-12 zweiter Begleiter für BH - Man ist bei Leveln, durch Begleiter nicht gezwungen auf Damage zu Skillen um schnell voran zu kommen - begleiter bestizen verschiedene Haltungen (Heil, Damage etc..) - man kann festlegen welche Fähigenkeiten eingesetzt werden - es ist auch möglich selbst Fähikeiten auszulösen - Begleiter "beinahe so Kapfkräftig wie ein Mitspieler" - Begleiter können Komplett mit Equipment ausgestattet werden (Rüstungsteile, Waffen...) - Begleiter können Skills bei Trainer lernen - Begleiter können neben Crafting auch Loot verkaufen gehen PVP - Aledraan Domination Map - ein weiteres Schlachtfeld "könnte" Capture the Flag werden - Es gibt eine CC-Imunitätsleiste welche sich durch erlittenen CC Aufläd bis zur kompletten Immunität - Diese leiste ist unter der Healthbar und auch für den Gegner Sichtbar - Tanks auch im PVP nützlich, da sie 50% Schaden von Partymitglieren absobieren können - Es gibt PVP-Ehrenränge - keine Ausrüstung für Ehrenränge, aber Möglichkeiten "in den Kampf einzugreifen" Hoffe ich hab nix übersehen Für Rechtschreibfehler möchte ich mich Entschuldigen |
Review Sammlung Uk Immersion Day Das liest sich ja echt genial nochmals danke das du dir extra die Arbeit gemacht hast jetzt freue ich mich noch mehr auf Sw:TOR |
Review Sammlung Uk Immersion Day Das Tanks im PVP taugen ist wirklich mal eine geniale Sache und der Rest klingt auch gut. |
Review Sammlung Uk Immersion Day DANKE---------------------und ich werd mir am Mittwoch die Buffed.de kaufen, was ich noch nie getan hab, wer so nen Detailbericht über einen Spieltest veröffentlicht hats verdient. Damit sind wohl viele hier geäußerten Bedenken ausgeräumt und ich freu mich wie ein kleines Kind auf Release. |
|
Review Sammlung Uk Immersion Day gute nachrichten! bis auf eines : - Begleiter "beinahe so Kapfkräftig wie ein Mitspieler" das gefällt mir garnicht... |
|
Review Sammlung Uk Immersion Day Ich finds gut für die Heiler und Tanks, nur weil Du jetzt als DD nicht alles umrotzen kannst was? Ausserdem spiele ich und nutz auch die Begleiter effektiv, um so effektiver Spiele ich, auch mit einem anderen Menschlichem Begleiter, wer diese nicht nutzt ist selber schuld wenn er ein Biowarekotorfeature nicht nutz aus Protest etc |
Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat von Sirmun gute nachrichten! bis auf eines : - Begleiter "beinahe so Kapfkräftig wie ein Mitspieler" das gefällt mir garnicht... --- BW hat ausdrücklich geschrieben das sie eben das nicht sind. In dem Fall neige ich dazu eher das zu glauben als Computerbild^^. |
Review Sammlung Uk Immersion Day Selbst wenn,stört doch nicht! Im PvP sind die Begleiter nicht nutzbar und in Flashpoints ist ein menschlicher Spieler immer besser. Also nutzt man die sowieso nur zum Questen,haben alle Spieler nur ein Vorteil von. |
|
Review Sammlung Uk Immersion Day Vielleicht hatte Olli nur das Gefühl, dass sein Begleiter fast so stark ist wie er *g* Was vielleicht daran liegt, dass er noch nicht so viele Fähigkeiten hat. Die Begleiter müssen aber auch "fast" so stark sein wie die Spieler, da sie durch die schlechtere KI (zumindestens im Vergleich mit den meisten Spielern ^^) nochmals schlecher werden und in den Flashpoints ja im Notfall aushelfen können sollen. Vielen Dank übrigens nochmal für die Zusammenfassung. |
Review Sammlung Uk Immersion Day @ Haghelm Danke für die Info. Gruß Rainer |
Review Sammlung Uk Immersion Day Sehr netter Bericht. Vor allem das Fazit (auf der vorherigen Seite) ist nicht unbedingt eines, das mal negativ ausfällt. Aber ich habe so ein blödes Gefühl... keine Ahnung warum... irgendwie erwarte ich... hm... den Untergangspropheten *hust hust*. |
Review Sammlung Uk Immersion Day Eingangspost aktualisiert. (aktueller Yellowpost mithinzugefügt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |