PC Gamer Uk hat in seinem Print Magazin als erstes das Embargo gebrochen. Nachfolgend werde ich die folgenden Medien aufführen. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
[I]Angetestet wurden :
Origin Worlds : Tython, Nal Hutta, Korriban, Ord Mantell
Flashpoint : The Black Talon, The Esseles (2 Spieler Flashpoint?)
Warzone : Alderaan
http://www.swtor.com/media/trailers/warzones
PC Gamer UK
13.04.2011
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=297799
Ich habe mit Grundlage des orginal Artikels eine Übersetzung angefertigt. Bereits weitgehend bekannte Fakten und Storyspoiler habe ich nciht übersetzt. (Danke an Futurealex und shjing) Es ist etwas freier übersetzt und innerhalb kurzer Zeit geschehen. Fehler will ich nciht ausschließen. Übersetzung der wichtigsten Aussagen PCGamer UK Quest und Gruppenspiel
Der Autor spielt einen Bountyhunter, sein Kollege einen imperialen Agenten.
Die Klassenwahl bestimmt deine Hauptstory. Die verschiedenen Klassen spielen verschiedene Spiele innerhalb eines Spiels. Die Nebenquest konnte man gut zusammen machen, der Fokus liegt aber auf den Klassenquest.
Es macht wenig Sinn mit der anderen Klasse zusammen zu spielen, da man immer zu unterschiedlichen Quest in seiner Klassenstory laufen muss. Deshalb hat der Autor
sich mit einem anderen Bounty Hunter zusammengeschlossen.
Das Problem hierbei :
Dieselben Klassen können nicht gemeinsam in einer Instanz (also die Klassenquest), jeder bekommt eine eigene zugewiesen. Eine fremde Klasse wie der Imperiale Agent kann aber die Instanz betreten.
Kampfsystem
Bis lvl 8 hat man sehr wenig Fähigkeiten und als BH steht man meist herum und schießt. Das ist es also was Bioware Heroic Combat nennt, ich empfand das nicht als heroisch. Ich versuchte hinter Felsen in Deckung zu gehen, was zur Folge hatte dass der Mob „evaded“ und komplett zurückgesetzt wurde.
Mit lvl 8 bekam ich mehr Fähigkeiten die den Spielspass steigerten. Aoe Knock Back, Stun etc.
Flashpoint Black Talon
Ist Teil beider Klassenstorys (IA, BH) und ein aufregend, verwegendes Abenteuer mit ziemlich erschöpfender Anzahl an Kämpfen.
Viele Journalisten haben den FP alleine gespielt und viel Zeit benötigt, ich habe weiterhin im Team gespielt. Ich schätze im eigentlichen Spiel wird man eine ganze Gruppe benötigen.
Wenn man in Multiplayer Dialogen nicht in der Nähe ist, kann man als Hologram an der Abstimmung teilnehmen. Die MP Dialoge und Entscheidungen haben viel Spaß gemacht.
Gruppengröße
Auch außerhalb von FP ist die Gruppengröße auf 4 limitiert inc. Companions. Das heißt wenn man einen dritten Spieler einlädt müssen 2 Spieler ihre Companions wegschicken. Was ich ziemlich störend fand. Deshalb hat sich Josh wieder aus der Gruppe gelöst und alleine weiter gespielt. Das ist eine ziemlich bizarre Restriktion.
Plot
Jede Klasse hat 3 Kapitel, jedes Kapitel einer Klasse ist dabei so groß wie KOTOR. Man kann jede Story zu einem dark oder light Ending führen.
Warzone
Die bekannte Alderaan Warzone. PvP ist schnell, schrill und schwer nachzuvollziehen, aber jemanden zu töten dauert sehr lange. Das bedeutet auf höherem skill und Koordinationslvl dürfte das PVP taktische Tiefe haben aber es ist nicht sehr befriedigend zu spielen.
Fazit
Viele Kompromisse und Restriktionen haben mit Biowares Entscheidung , alles zu Gunsten eines traditionellen singleplayer Storytellings unterzuordnen, zu tun. Wäre der Storypart nicht da, gäbe es keine Gründe das Spiel zu spielen. Andere MMOs haben interessantere Kämpfe und eindrucksvollere Welten.
Buffed Preview Snippet
15.04.2011 (Dank an Kelremar/Haghelm)
Downloadlink :
http://www.buffed.de/Buffed-Magazin-...-Kiosk-820588/
Quest/Story
Es gibt verschiedene Enden der Hauptstory (akteller Yellowpost : von den Entscheidungen hängen z.B. auch Titel wie Darth ab. Nicht jeder wird so einen Titel tragen)
Auf Dromund Kaas (Corruscant wahrscheinlich auch) wird es heroische Gruppenquestgebiete geben (Also noch keine heroischen Flashpoints bestätigt!)
Companions
Droide PO-12 ist der zweite Companion des BH.
Companions sind skillbar und können mit Equipment ausgestattet werden. Einige Fähigkeiten kann der Spieler auslösen.
Zur Zeit sind die Companions fast so stark wie Spieler. Sie können verschiedene Rollen der Trinity einnehmen.
PvP
CC Immunitätsleiste bestätigt (für Spieler und Gegenspieler sichtbar) bei 100% völlige CC Immunität. Tanks negieren 50 % des inc. Dmg aller Gruppenmitglieder.PvP Ehrenränge bestätigt, keine Ausrüstung für Ehrenränge aber andere Möglichkeiten werden freigeschaltet.
LvL skalierbare Warzones geplant. (lvl 50 gegen lvl 20 möglich)
Alderaan : Domination
The Voidstar : Conquestmap
*** : Capture the Flag (möglich bis dato nicht bestätigt)
Gamestar Bericht
5.5.2011
Nichts neues aber noch einmal eine ausführliche Zusammenfassung mit persönlichem Eindruck des Redakteurs. Recht gut geschrieben wie ich finde.
http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2322633.html