| |
14.04.2011, 08:29
|
#26 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day So wie der Artikel von DaFroog im Englischenforum beschrieben wurde, also eher wenig Inhalt und viele Bilder, scheint es dass der Redakteur zwischen Anspielen und Artikelabgabe nicht viel Zeit hatte. :/ Die PC Gamer
wollte wohl Umbedingt die erste sein.
Bezüglich PVP, dass nicht jeder Stoffie gleich mit nem One-hit nieder gestreckt wird oder 20 Sekunden im CC den Tod für fast jede Klasse bedeuten finde ich beim PVP nicht wirklich schlecht.
Das es Hutta grafisch zum Beispiel nicht mit Tortage in AOC aufnehmen kann, konnte man sich ja bereits denken.
Also alles halb so wild. Ich bin aufs WE gespannt. Da kommt das neue Buffedmagazin mit nem Bericht vom Oli Haake welcher, bereits vor dem London Event, sich das
Spiel in Texas genauer anschauen durfte. Bin guter Hoffnung das da mehr Info rauskommt als bei dem PC GAMER schnellschuss. |
| |
14.04.2011, 08:40
|
#27 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Haghelm Ich bin aufs WE gespannt. Da kommt das neue Buffedmagazin mit nem Bericht vom Oli Haake welcher, bereits vor dem London Event, sich das
Spiel in Texas genauer anschauen durfte. | Wo kann man das denn sehen, im Internet oder ist das ein Magazin das man im Kiosk kaufen kann? |
| |
14.04.2011, 08:42
|
#28 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Plejades Wo kann man das denn sehen, im Internet oder ist das ein Magazin das man im Kiosk kaufen kann? | Ja, das Print Magazin "Buffed". Im letzten BuffedCast hat er angekündigt, dass er in der nächsten Ausgabe, die jetzt bald (edit: 20.4.) erscheint, über seinen Besuch bei Bioware berichten darf. |
| |
14.04.2011, 09:18
|
#29 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Edith :
Im Startpost einen zweiten Bericht zum gleichen Artikel hinzugefügt. |
| |
14.04.2011, 09:54
|
#30 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von kaesebreze Das Review hier entspricht genau meiner Meinung. Außer Story hat das Spiel nichts, was jedes andere MMO auch hat. Und das Problem mit Story ist, sie ist schneller verbraucht, als das sie nachgeliefert werden kann. | Mein Gott dann spiel die Story, und kündige das Abo danach. Mir ist die Story 1000 Mal lieber.
Denn ohne der Story wäre es wie jedes andere MMO, da es das nicht ist, freu ich mich darauf. Denn nich ein einziges MMO konnte mich bis jetzt länger als 3 Monate fesseln.
Das einzige war Guild Wars. Das hab ich 4 Jahre gespielt. Und das weil es eine vertone Hauptstory hatte, und nicht auf Item Grind ausgelegt war. |
| |
14.04.2011, 10:45
|
#31 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Plejades Wo kann man das denn sehen, im Internet oder ist das ein Magazin das man im Kiosk kaufen kann? | Wie Kelremar schon geschrieben hat ist das Buffedmagazin ab Mittwoch am Kiosk, Abonenten bekommen es in der Regel das WE davor.
Ob sie was auf der Website bringen weiß ich nicht, aber ich denke nächsten Mittwoch werden sie bestimmt im Buffed-Podcast über das Thema reden.
Ach ja im Podcast von dieser Woche hat der Oli Haake gesagt das er sich noch immer auf SWTOR freut, kann also net so schlimm gewesen sein |
| |
14.04.2011, 10:52
|
#32 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Auf das Wochenende abwarten und sich den nächsten Bericht von Buffed durchlesen.
Was mich ebenfalls wundert ist, das BioWare immer nur seine Startgebiete zum testen hergibt. In jedem MMo dass ich kenne, ist das Startgebiet das langweiligste was es in einem MMo gibt. Viele MMo newbs werden gerade durch dieses abgeschreckt und quitten das Spiel wieder, da es oft einfach zu langweilig rüberkommt.
BioWare sollte mal Planeten bzw. Questgebiete des Mittel-LVL oder End-LVL Bereichs präsentieren. Hoffentlich liegen wir alle mit der Vermutung, dass diese einfach noch nicht ready sind, falsch. Das wäre sonst eine derbe Enttäuschung.
Und mein letzter Tipp: Ich habe schon lange aufgehört auf die Spielemagazine zu hören. Bildet eure eigene Meinung, das ist das Wichtigste von Allem! |
| |
14.04.2011, 11:24
|
#33 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Fibz In jedem MMo dass ich kenne, ist das Startgebiet das langweiligste was es in einem MMo gibt. | Sehe ich anders! Gerade Korriban mit der Erkundung von Ajunta Palls Grab kommt in den Pax East 2011 Videos unheimlich spannend rüber. |
| |
14.04.2011, 11:31
|
#34 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Edit:
Übersetzung der wichtigsten Fakten aus dem Orginalartikel beigefügt. |
| |
14.04.2011, 11:54
|
#35 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day danke für die mühe der übersetzung
warum bioware immer die anfangsgebiete zeigt ist mir auch nicht ganz klar. sollen sie doch mal leute ab sagen wir mal lvl 20 spielen lassen. da könnte man schon mehr sagen wie die skills sind und die storys usw
aber naja es ist wohl nur natürlich, dass swtor nicht alle begeistern kann und wird. es warten schon sooooo viele leute auf das game. allen können sie es wohl nicht rechtmachen. mir sind zb warzones relativ egal.
und denke nur wegen dem kampfsystem zu sagen es ist wie jedes andere mmo find ich ein bissi lahm.
es hat soviel mehr meiner meinung nach. die punkte wurden eh schon angeführt vor mir. und auch wenn ich der einzige sein mag, freu ich mich dennoch auf den weltraumkampf
und das mit den begleitern ist für mich sowieso der größte plu*****t mal sehen mit wem man aller eine romanze anfangen kann ohne dass die andere böse wird |
| |
14.04.2011, 11:55
|
#36 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Plejades Sehe ich anders! Gerade Korriban mit der Erkundung von Ajunta Palls Grab kommt in den Pax East 2011 Videos unheimlich spannend rüber. | Im Startgebiet wird man ins Spiel eingeführt. Es muss davon ausgegangen werden, dass du das Spiel, womöglich nichtmal die Steuerung oder die Grundsätze eines MMOs, kennst.
Daher ist es zwangsläufig langweiliger für Spieler die bereits MMOs gespielt haben und erst recht für Spieleredakteure ^^
Durch den Fokus auf eine spannend inzenierte Story hat SW:TOR meiner Meinung nach die ersten Level einen Vorteil gegenüber anderen MMOs, vielleicht ist dem Redakteur der PC Gamer UK aber grade deshalb noch stärker aufgefallen, dass der Rest zunächst alles andere als spannend ist. Danke für die Ergänzungen/Übersetzungen im ersten Post, jetzt bekommen wir einen viel besseren Eindruck vom Review.
Seine Kritik klingt begründet. Ein paar der Punkte werden in der Beta garantiert noch behoben, z.B. zu lange PvP Kämpfe. Mit ein paar Sachen wird man sich aber auch einfach abfinden müssen. Die Kompromisse, die sie zugunsten des Storytellings eingehen könnten für Spieler sehr nervig werden, die sich nicht so für die Story faszinieren können. Das ist aber deren Problem, ehrlich gesagt finde ich das sogar gut, denn es hält *gewisse* Spielergruppen fern ^^
Das Preview wär vermutlich deutlich positiver ausgefallen, wenn sie Midlevel-Content hätten testen dürfen. |
| |
14.04.2011, 11:58
|
#37 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Surfactant Es macht wenig Sinn mit der anderen Klasse zusammen zu spielen, da man immer zu unterschiedlichen Quest in seiner Klassenstory laufen muss. Deshalb hat der Autor sich mit einem anderen Bounty Hunter zusammengeschlossen. | Was für ein blödes Gequake! Ist doch nicht schlimm wenn man ein bischen mehr laufen muss wegen der anderen Klasse. So kann man auch wunderschön die Welt entdecken. Zitat:
Zitat von Surfactant Wäre der Storypart nicht da, gäbe es keine Gründe das Spiel zu spielen. | Was für ein Idiot! Der hats ja gar nicht verdient TOR zu spielen. |
| |
14.04.2011, 12:10
|
#38 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Plejades Was für ein Idiot! Der hats ja gar nicht verdient TOR zu spielen. | Es geht deutlich daraus hervor, daß er ein eingefleischter Star Wars Fan ist.
Mir tun all die Leute leid, die sich aufgrund einer solchen review entscheiden, ob sie das Spiel spielen werden oder nicht. Imo dem Anschein nach, sollte Bioware wirklich mal etwas besser überlegen welche XXXX sie das Spiel spielen lassen. Diese reviews sind einfach keine gute Werbung für das Spiel und spiegeln nicht grade den wahren Inhalt / Potential / whatever von swtor wieder, den jeder selber auf www.swtor.com nachlesen/-schauen kann.
May the force be with us... |
| |
14.04.2011, 12:24
|
#39 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von VdFExarKun Es geht deutlich daraus hervor, daß er ein eingefleischter Star Wars Fan ist. | Das ist ja noch schlimmer! Wie kann man Star Wars Fan sein und diese Spiel nicht lieben...selbst wenn man es noch nicht gespielt hat. Und selbst wenn jemand nur die Story durchspielt weil er mit den anderen Aspekten eines MMOs nichts anfangen kann - dann hat man trotzdem 8 Spiele in einem und wo man bei jeder Klasse die helle und die dunkle Version des Charakters spielen sollte damit es sich lohnt. Für mich steht jedenfalls schon jetzt fest das ich alle Klassen, schon wegen der Story, mind. zweimal, wegen hell und dunkel, durchspielen werde. Nur die Reihenfolge weiß ich halt noch nicht.
Ich meine wenn der Typ kein Science Fiction und kein Star Wars Fan wäre sondern eingefleischter Fantasyler, also wenn man wirklich nur auf Fantasy Setting steht ohne Sci Fi usw. - DANN könnte ich seine Argumentation verstehen. Aber so lasse ich das nicht gelten.
Die PC Gamer sollte den Mann feuern. |
| |
14.04.2011, 12:29
|
#40 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Gut er beschreibt das Gameplay wie es überall ist,wenig Fähigkeiten am Anfang,also kann es auch nicht heroisch sein.
Später schreibt er ja ,mit Level 8 hatte es schon mehr Fähigkeiten,da machte auch das Gegner plätten mehr Spass.
Das ist aber normal,erst können die Gegner garnix und man selber auch noch nicht das meiste.
Level für Level steigern sich die Fähigkeiten und auch die von den Gegnern.
Ich frage mich immer was die leute erwarten?
Man kann doch nicht sofort alles Ultra-Schwer machen und der Spielfigur 20 Fähigkeiten geben.
So liest sich das immer für mich,alles langweilig ,die Figur kann nix.
Das am Anfang mehrere Klasenquests sind ist auch schon bekannt ,das nimmt aber immer mehr ab,je weiter man aufsteigt. |
| |
14.04.2011, 12:31
|
#41 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Wieso will eigentlich keiner überhaupt Ansatzweise, die "Kritik", um es für euch vorsichtig auszudrücken, wahrnehmen?
Fanboyism hoch 10?
- Vollvertonung
- Entscheidungsrad
- Helle-/Dunkle-Punkte System
- Begleiter-System
- Begleiter können individuell ausgerüstet werden
- besondere Beziehungsentwicklung zu Begleitern
- Begleiter bringen je nach Beziehungsstand/-grad Story-Teile mit ein
- ein neuartiges Crafting-System (Craften durch Begleiter, Zeit abhängig, offline möglich etc.)
- Crafter können sich durch die Möglichkeit des Master-Crafter abheben
- Farmen durch Begleiter durchführbar
- zusätzliches Missions-System für Begleiter, für diejenigen die nicht farmen wollen
- Shipping, also Housing bloss hier auch noch von aussen individualisierbar
- zusätzliche Spielinhalte wie Weltraumkampf
- ScFi-Setting
- Star Wars Licence[/quote]Ich habe "MMO" geschrieben, nicht Single-Player-RPG.
Hättest du den Bericht am Anfang gelesen, dann stand da, dass Leute lieber mit Begleitern spielen, wegen deren Story und sonstwas, anstatt mit anderen Spielern.
Klingt sehr nach MMO für mich... not
Das was du listest sind keine Unterschiede. Housing, Craftingsystem haben genug andere MMOs. Das Craftingsystem hier ist auch nichts besonders, lediglich dass man nicht selber Materialen Farmen muss ist "gut". Ansonsten ist das Craftingsystem sogar noch langweiliger, weil du, außer dem NPC einen Befehl zu erteilen, nichts selber zu tun hast.
Wie gesagt, Begleiter zerstören mit ihrer Story-Funktion, dass MMO-Feeling, was der Author des Textes bemängelt hat. Spiel lieber mit Begleiter als mit anderen.
Das "Gut/Böse"-System wird im Ende auch nicht anders sein, wie z.b. die gegensätzlichen Fraktionen in WoW. Holt man bei den einen Ruf, verkaufen die anderen nixmehr...
Der Unterschied ist halt, dass das Ruffarmen nicht da ist, sondern an die Story gebunden ist. |
| |
14.04.2011, 12:47
|
#42 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von kaesebreze dass Leute lieber mit Begleitern spielen, wegen deren Story und sonstwas, anstatt mit anderen Spielern.
Klingt sehr nach MMO für mich... not | Wobei dieser Punkt ja seit jeher ein Konflikt innerhalb der Spielergemeinde ist, denn es gibt einfach ne Menge Leute, die gerne auch reichlich allein in einem MMO unterwegs sind. Wieso auch nicht. Es sollte aber ganz sicher nicht so sein, daß dann, wenn man nicht allein spielen will, dies vom Spiel eher behindert wird. Meinetwegen kann es auch definitiv gefördert werden, solange das Alleinspielen nicht behindert wird.
Prinzipiell ist DIESER Punkt aber, wie die meisten Punkte eben sehr schwierig für das gesamte Spiel zu bewerten. Der Grund ist zwar genannt, aber wird hier WEDER vom Autor noch von den "Kritikern" besonders in den Mittelpunkt gerückt. ES WURDEN NUR DIE STARTERGEBIETE GESPIELT!
Abgesehen davon, daß ich eh dunkel in Erinnerung habe, daß die Startergebiete storylastiger sein sollen, als spätere Bereiche, klingt das für mich auch definitiv sinnvoll, WENN ein Hersteller vor hätte, Neulinge für ein MMO zu begeistern (Stichwort "langsames Heranführen").
Wie gesagt, Begleiter zerstören mit ihrer Story-Funktion, dass MMO-Feeling, was der Author des Textes bemängelt hat.[/quote] Man könnte es EVENTUELL auch umgekehrt sehen - die Companions sorgen dafür, daß man nur langsam an das MMO-Feeling herangeführt wird.
Das große Problem bei diesem, wie den meisten Artikeln: Es wurde viel zu wenig angespielt, um eine brauchbare Bewertungsbasis für den Großteil des Spiels zu haben.
Es kann sein, daß das ganze Spiel die genannten Attribute aufweist... es kann auch sein, daß es sich deutlich ändert. Alles pure Spekulation. Und da nützen auch die lustigen Listen nicht, die mancher hier reingepostet hat. Wie gut diese Features tatsächlich umgesetzt sein werden, wissen wir nunmal nicht. Woher auch?
Was hat sich also durch den Artikel geändert? Wieder mal nix. Wir wissen kein bissi mehr, als zuvor. Was ich persönlich übrigens gar nicht tragisch finde... aber es wäre schön, wenn das Wissen um unseren begrenzten Kenntnisstand (wie auch dem des Autors jenes Artikels!) hier wenigstens mal ab und zu erwähnt würde
Gruß
Booth |
| |
14.04.2011, 12:49
|
#43 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von kaesebreze Wie gesagt, Begleiter zerstören mit ihrer Story-Funktion, dass MMO-Feeling, was der Author des Textes bemängelt hat. Spiel lieber mit Begleiter als mit anderen. | Nun gut, Bioware hat das, so glaube ich, auch für die Spieler gemacht die auf ein Kotor 3 Singleplayer gewartet haben. Ich glaube aber man muss nicht unbedingt die Begleiter zum questen nehmen aber da bin ich mir nicht sicher, wenn allerdings doch dann kannst Du trotzdem noch mit der Gruppe questen. Zitat:
Zitat von kaesebreze Das "Gut/Böse"-System wird im Ende auch nicht anders sein, wie z.b. die gegensätzlichen Fraktionen in WoW. | Hast Du Kotor 1 und 2 gespielt? So wie dort das "Gut/Böse" System ist, so wird es auch in TOR sein. Zitat:
Zitat von kaesebreze Wieso will eigentlich keiner überhaupt Ansatzweise, die "Kritik", um es für euch vorsichtig auszudrücken, wahrnehmen?
Fanboyism hoch 10? | Nein, keine Fanboys! Alles bezahlte Werbe-Foristen von Bioware! |
| |
14.04.2011, 12:58
|
#44 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Wie immmer, wennn einem im zweifels Fall die Argumente ausgehen schwingt man das Totschlagargument Fanboy.
Ich denke nicht das in den klassischen Sotryquests die Geschichte der NPC´s vorangetrieben wird. Das wird warscheinlich eher im Raumschiff oder in Dialogen unabhängig von der Quest geschehen. (Wie bei DA, ME, KOTOR) Und sollte man doch mal ne Quest bekommen, welche nur auf einen NPC ausgelegt ist, wirds halt ne Solo-Ini. Die macht man halt dann später wenn man mal alleine Unterwegs ist.
Man ist ja kein Journalist welcher unter Zeitdruck steht und unbedingt die Begleiter ausprobieren muss.
SWTOR wäre nicht das erste MMO welches Solo-Ini´s hat und wenn man sich so im Gerne umschaut, ist ein sololastiger Beginn eher die Regel und wird von vielen Spielern inzwischen wohl bevorzugt.
Die gute alte Zeit, "wo man mit zu fünft mit lvl 6 einen Mob niederingen musste", sind vorbei. Ob man das nun toll oder schlimm findet, muss jeder für sich entscheiden. |
| |
14.04.2011, 13:02
|
#45 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Hier wird doch nur die Kritik wahrgenommen
Nachdem wir nun mehr Inhalt aus dem Review kennen ist ja auch deutlich geworden, dass der Autor eine durchaus qualifizierte Meinung hat und nicht nur stänkern will um des Stänkerns Willen wie gewisse deutsche RedakteurInnen.
Das Crafting-System ist nichts besonders? Möglich, jedoch kann es NIEMAND beurteilen hier, da es noch niemand ausprobieren konnte oder genügend Informationen sammeln konnte um sich auch nur annähernd ein Urteil bilden zu können.
Die Begleiter sind kein MMO-Feature? Absolut richtig! Es ist ein Standard-BioWare-RPG Feature. Richtig umgesetzt kann es auch einem MMO deutlich mehr Spieltiefe verleihen. Wird es funkionieren? Keine Ahnung, konnte ja auch noch keiner testen.
Das Gut/Böse-System wird nach meiner aktuellen Einschätzung nur Einfluss auf deine Begleiter, deine Antwortmöglichkeiten und die Story haben, wie in KOTOR. Auch wenn du ganz böse bist kannst du gegenüber NPCs so tun als wärst du super duper lieb ^^
Dies sind aber wichtige Punkte, die endlich mal von der Presse getestet werden sollten =/
Das Problem hierbei :
Dieselben Klassen können nicht gemeinsam in einer Instanz (also die Klassenquest), jeder bekommt eine eigene zugewiesen. Eine fremde Klasse wie der Imperiale Agent kann aber die Instanz betreten.[/quote]Dies halte ich übrigens wirklich für ein Problem. Ich verstehe gut warum es so implementiert wurde (dramatische Dialoge die man alleine führen soll, z.B.), aber es wird zunächst sehr viele Spieler verwirren und einige verärgern. Es wurde gesagt, dass man das ganze Spiel in einer Gruppe machen kann.
Wenn die Aussage ungefähr stimmt dass auf einem Planeten im Schnitt 85% offen und 15% instanziert sind, dann kann man schonmal einen nicht unerheblichen Teil nicht zusammen spielen, wenn man die gleiche Klasse spielt. |
| |
14.04.2011, 13:12
|
#46 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Kelremar DAuch wenn du ganz böse bist kannst du gegenüber NPCs so tun als wärst du super duper lieb ^^ | Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Hieß es nicht das man die Welt mitgestalten kann oder so. Vielleicht ist es ja so das wenn man sehr böse ist, das dann bestimmte NPCs nicht mehr mit einem Reden bzw. Dir ablehnend gegenüber stehen auch wenn sie Dir woher noch ne Quest gegeben haben. Und möglicherweise wird dann halt ein anderer NPC mit neuem Storyzweig freigeschaltet der Dich halt auf einen dunklen Weg führt. |
| |
14.04.2011, 13:19
|
#47 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Kelremar Dies halte ich übrigens wirklich für ein Problem. Ich verstehe gut warum es so implementiert wurde (dramatische Dialoge die man alleine führen soll, z.B.), aber es wird zunächst sehr viele Spieler verwirren und einige verärgern. Es wurde gesagt, dass man das ganze Spiel in einer Gruppe machen kann.
Wenn die Aussage ungefähr stimmt dass auf einem Planeten im Schnitt 85% offen und 15% instanziert sind, dann kann man schonmal einen nicht unerheblichen Teil nicht zusammen spielen, wenn man die gleiche Klasse spielt. | w.t.f?
das is wirklich blöd... das sollte man nochmal überdenken... |
| |
14.04.2011, 13:21
|
#48 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Xidia Das am Anfang mehrere Klasenquests sind ist auch schon bekannt ,das nimmt aber immer mehr ab,je weiter man aufsteigt. | Das finde ich zum Bsp nicht so gut. Man gewöhnt sich daran das man durch die GEschichte geführt wird und es schön inszenierte Klassenquests gibt, und dann wird das immer weniger. Es verliert alles dann irgendwie seinen Glanz. Es kommen immer mehr Zwischenquests die erledigt werden müssen, damit man in der Hauptgeschichte voran kommt.
Das ist das was mir an Guild Wars gefallen hat. Da hatten die Quests dazwischen auch etwas mit der Hauptstory zu tun, und die Missionen waren dann der Höhepunkt, sozusagen die Klassenquests.
In HDRO musste man so viel unnötiges dazwischen machen bis man dann die Hauptgeschichte weiter machen konnte, weil man ansonsten zu schwach war.
Ich hoffe also das in SWTOR die Quests die zwischen den Klassenquests kommen auch mit der Hauptgeschichte was zu tun haben, und wenn nicht, hoffe ich das die Hauptgeschichte nicht nur durch Klassenquests weitergeführt wird, sondern diese ein Zusatz zu den Hauptquests ist, die die Hauptgeschichte erzählen. |
| |
14.04.2011, 14:22
|
#49 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von Shalaom -- Shipping, also Housing bloss hier auch noch von aussen individualisierbar | Wo hast du das den her?
Ich fände gut wenn es so wäre aber außer einigen Wünschen und Vermutungen der Community habe ich noch nichts von Offizieller Seite dazu gehört.
Kannst du mir einen Link für eine Quelle nennen? THX Zitat:
Zitat von kaesebreze Wieso will eigentlich keiner überhaupt Ansatzweise, die "Kritik", um es für euch vorsichtig auszudrücken, wahrnehmen? | Wer sagt dass sie nicht wahrgenommen wird? Sie wird nur nicht zwangsläufig von jedem ernst genommen.
Ich persönlich richte mich auch nicht nach den Tests der Verschiedenen Schreiberlinge. Denn einige haben keine Ahnung und die die Ahnung haben schreiben nicht zwangsläufig objektiv und verreißen deshalb schon mal Games die ihnen nicht gefallen. Zitat:
Zitat von kaesebreze Hättest du den Bericht am Anfang gelesen, dann stand da, dass Leute lieber mit Begleitern spielen, wegen deren Story und sonstwas, anstatt mit anderen Spielern.
Klingt sehr nach MMO für mich... not. | Zwingt dich einer die Begleiterquests zu machen? Ich halte das für ein nettes Feature für alle die es mögen und nutzen möchten. alle anderen wie du können das doch auslassen. Zitat:
Zitat von kaesebreze Das was du listest sind keine Unterschiede. Housing, Craftingsystem haben genug andere MMOs. Das Craftingsystem hier ist auch nichts besonders, lediglich dass man nicht selber Materialen Farmen muss ist "gut". Ansonsten ist das Craftingsystem sogar noch langweiliger, weil du, außer dem NPC einen Befehl zu erteilen, nichts selber zu tun hast. | Ja das waren keine Unterschiede aber andere aufgeführte sachen wie z.B. die Vollvertonung oder das Entscheidungsrad.
Und nur weil es in anderen MMo´s schon Housing oder Crafting gibt ist es hier nicht zwangsläufig gut oder schlecht. Es gibt genügend MMO´s wo mir z.B. das Crafting nicht gefällt.
Also wenn du es hier langweiliger findest (ohne es getestet zu haben) OK. Ich finde es erstmal interessant. Bin aber auch vorsichtig bis ich es testen konnte. Denn klar kann es auch daneben gehen.
UND wenn du auf farmen stehst, kannst du auch selber Marterialien sammeln und brauchst nicht nur rumstehen. |
| |
14.04.2011, 14:37
|
#50 | Gast | AW: Review Sammlung Uk Immersion Day Zitat:
Zitat von kaesebreze Wieso will eigentlich keiner überhaupt Ansatzweise, die "Kritik", um es für euch vorsichtig auszudrücken, wahrnehmen?
Fanboyism hoch 10? | Deswegen fragte ich ja nach WAS für eine Kritik Du hast.
Ich habe "MMO" geschrieben, nicht Single-Player-RPG.[/quote]Ja ... und ich habe Dir aufgelistet was das MMORPG SWTOR von anderen MMORPG's unterscheidet. Und das war bezogen auf Deinen Punkt das SWTOR nur die Story anders hat als andere MMORPG's.
Und wenn SWTOR SPG-Inhalte drinnen hat die andere MMORPG's nicht haben, dann ist das doch was anderes als andere MMORPG's haben.
Hättest du den Bericht am Anfang gelesen, dann stand da, dass Leute lieber mit Begleitern spielen, wegen deren Story und sonstwas, anstatt mit anderen Spielern.
Klingt sehr nach MMO für mich... not [/QUOTE ]
Bullc.rap. Level-Bereich ist in jedem MMORPG was für's Solo-Gaming. Es gibt kein einziges MMORPG in dem Du zwingend eine Gruppe brauchst um Max-Level zu erreichen. Das es in der Level-Phase aber viel Group-Play-Content geben wird wie Flashpoints aber auch Gruppen-Quests wurde doch schon mehrfach bestätigt.
Und Group-Play an sich wird noch zusätzlich durch Social-Points gefördert. Man bekommt nur für's Group-Play diese Social-Points und kann sich dafür dann bei speziellen Händlern Items kaufen.
Das dann trotzdem noch Leute solo spielen werden ist auch klar, aber dafür kann das Game nichts. Das gibt es in jedem MMORPG ... in WOW habe ich von 6 Charakteren genau 6 Solo hoch geleveld (die wenigen Stunden die ich mal in Gruppe gequestet habe lasse ich mal aussen vor). Ist WOW deswegen kein MMO?
Das was du listest sind keine Unterschiede. Housing, Craftingsystem haben genug andere MMOs.[/quote]Deswegen sprach ich auch von der Gesamtheit der Sachen. Z.B. hat WOW zwar Crafting aber kein Housing.
[/quote]Das Craftingsystem hier ist auch nichts besonders, lediglich dass man nicht selber Materialen Farmen muss ist "gut".
Nichts besonderes ... okay, welches MMORPG hat - ausser Sanbox-Systemen - ein Offline-Crafting-/Gathering-System? In wievielen MMORPG'S - ausser Sandbox-Systemen - kann man als Crafter Items auf Endgame-Raid-Niveau herstellen? Welches andere MMORPG bietet dem begeisterten Crafter die Möglichkeit sich als eine Art Master-Crafter von anderen Craftern abzuheben, bzw. was Besonderes zu Können was nicht jeder kann?
Ansonsten ist das Craftingsystem sogar noch langweiliger, weil du, außer dem NPC einen Befehl zu erteilen, nichts selber zu tun hast.[/quote]Ganz ehrlich ... dümmer geht es nun wirklich nicht mehr. Für Dich ist also Balken glotzen in anderen MMORPG's spannender/interessanter als in SWTOR Begleiter mit der Herstellung zu beauftragen und dann gemütlich raiden zu gehen? Ich kenne viele begeisterte Crafter aber keiner fand das Balkenglotzen beim Herstellungsprozess als spaßig/unterhaltsam. Du bist da tatsächlich der Erste der Balkenglotzen dem normalen Spiel vorzieht ... für mich eine sehr seltsame Vorstellung von Spaß, aber Gott jeder wie er es mag. Bloss stell das dann nicht als faktischen Kritikpunkt hin wenn es für rd. 99% der anderen Spieler ein positiver Punkt ist.
Wie gesagt, Begleiter zerstören mit ihrer Story-Funktion, dass MMO-Feeling, was der Author des Textes bemängelt hat. Spiel lieber mit Begleiter als mit anderen.[/quote]Auch hier ... banaler und falscher geht es nicht. In WOW haben die Pet-Spieler auch nicht gemault weil sie wegen ihres Pets kein MMO-Feeling hatten. Und im Gegensatz zu anderen MMORPG's wird der Spieler durch die Social-Points auch noch zusätzlich für's Gruppenspiel belohnt.
Da würde ich zehnmal eher verstehen wenn Solo-Player jammern weil sie benachteiligt werden, als das man drüber jammert das in SWTOR das Group-Play auf der Strecke bleibt.
[/quote]Das "Gut/Böse"-System wird im Ende auch nicht anders sein, wie z.b. die gegensätzlichen Fraktionen in WoW. Holt man bei den einen Ruf, verkaufen die anderen nixmehr...
Der Unterschied ist halt, dass das Ruffarmen nicht da ist, sondern an die Story gebunden ist.[/QUOTE]
Hier wird Dein Problem deutlich, Du hast keine Ahnung vom Spiel und meckerst rum ohne zu wissen wovon Du redest. Das ist genau wie die Gamestar-Redakteurin die über den immer gleichen Mob-Typ gemeckert hat, nur weil sie nicht in der Lage im englischen Handout was sie vorm Spielen bekommen hat zu lesen das es sich hierbei um Placeholder handelt.
Ich habe nichts gegen Kritik - habe da auch so meine Punkte Dir mir nicht behagen - aber gegen unqualifizierte Kritik aus Unwissenheit heraus oder unsachliche Kritik habe ich einfach eine Abneigung.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |