Antwort
Alt 24.04.2011, 14:00   #1
Gast
Gast
Preview Artikel PC Games 05/11

Freunde,

mir ist just zu Ohren gekommen, dass in der neuen PC Games Ausgabe 05/11 (ab Mittwoch
am Kiosk) ein neuer SW:TOR Preview Artikel enthalten ist. Soweit ich weiß, liegt das Heft schon seit einigen Tagen bei Abonnenten im Briefkasten.

Daher hier mal der Aufruf bzw. die Frage an die Community, ob schon jmd. den Artikel gelesen oder genauere Informationen hat?

In diesem Sinne,

genießt das schöne Oster-Wetter

Alt 24.04.2011, 14:04   #2
Gast
Gast
AW: Preview Artikel PC Games 05/11

War die PC Games nicht auch in London?

Alt 24.04.2011, 14:07   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FutureAlex
War die PC Games nicht auch in London?
Meine Vermutung ist eher, dass der Artikel eine Kopie bzw. andere Fassung des Buffed.de Artikels ist (soweit ich weiß, gehören beide zur gleichen Mediengruppe, oder?). Aber genau, konnte ich das eben auch nicht sagen, ohne den Artikel gelesen zu haben.

Alt 24.04.2011, 14:24   #4
Gast
Gast

Ja, beide sind im selben Haus. Daher gehe ich davon aus, dass die Redakteure von PCGames auch in London, wie auch buffed, waren. Mal sehen ob sie die gleichen Ansichten wie buffed haben oder nicht.

Alt 24.04.2011, 15:23   #5
Gast
Gast

Manchmal ist die Lösung ganz nahe Ein Gildenkollege hat das Magazin abonniert. Der Artikel ist ebenfalls von Oliver Haake (wie der Buffed.de Artikel).

Neue Informationen sind demnach in dem Artikel nicht zu erwarten. Sein Fazit lautet: "Der Eindruck ist: genial! Das Spiel fühlt sich nach Krieg der Sterne an. Ich kann den offenen Beta-Test kaum noch erwarten!"

Alt 02.05.2011, 07:44   #6
Gast
Gast

Ich habe den Bericht gelesen.
Er ist besser als bei Gamestar.
Allerdings wird hier ein Flashpoint gespielt, der schon seit 2009 als Video existiert
Guild Wars 2 wurde auch vorgestellt.
PC Games sagt über TOR Ersteindruck Sehr Gut
PC Games sagt über GW 2 Ersteindruck Hervorragend

Aber der Bericht ist fair und sagt eindeutig daß Bioware endlich TOR verkaufen soll.
Als VÖ nennt allerdings PC Games 2012.
Während die Filialkette Gamestop den 15.10.2011 als deutschen Starttermin nennt.
Und beide VÖ-Termin stammen doch wohl von EA
Aber insgesamt erfährt man mehr und es wird auch mehr darüber gechrieben wie man ein Raumschiff erhält und wie die Gefährten einen beurteilen. Diese Beurteilung bezieht sich auf die Antworten die man gibt. PC Games ist immerhin noch das letzte Magazin aus den
90zigern das PC Spiele fair und einigermaßen kompetent bewertet.
Und die Chefredakteurin Petra Fröhlich ist seit über zehn Jahren im Amt.
Vor ihrer Hochzeit hieß sie noch Maueröder. Das einzige was bei der Print-Ausgabe fehlt ist ein Video zu TOR auf den DVDs. Das würde den Gesamteindruck über Biowares Mega-MMO noch verbessern.
Und auch PC Games als die Nummer 1 vor Gamestar hat die Hälfte der Leser verloren.
Kaplar, möge die Macht mit uns sein, Live long and propser

Alt 02.05.2011, 09:08   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von egontar
Ich habe den Bericht gelesen.
Er ist besser als bei Gamestar.
Allerdings wird hier ein Flashpoint gespielt, der schon seit 2009 als Video existiert
Guild Wars 2 wurde auch vorgestellt.
PC Games sagt über TOR Ersteindruck Sehr Gut
PC Games sagt über GW 2 Ersteindruck Hervorragend

Aber der Bericht ist fair und sagt eindeutig daß Bioware endlich TOR verkaufen soll.
Als VÖ nennt allerdings PC Games 2012.
Während die Filialkette Gamestop den 15.10.2011 als deutschen Starttermin nennt.
Und beide VÖ-Termin stammen doch wohl von EA
Aber insgesamt erfährt man mehr und es wird auch mehr darüber gechrieben wie man ein Raumschiff erhält und wie die Gefährten einen beurteilen. Diese Beurteilung bezieht sich auf die Antworten die man gibt. PC Games ist immerhin noch das letzte Magazin aus den
90zigern das PC Spiele fair und einigermaßen kompetent bewertet.
Und die Chefredakteurin Petra Fröhlich ist seit über zehn Jahren im Amt.
Vor ihrer Hochzeit hieß sie noch Maueröder. Das einzige was bei der Print-Ausgabe fehlt ist ein Video zu TOR auf den DVDs. Das würde den Gesamteindruck über Biowares Mega-MMO noch verbessern.
Und auch PC Games als die Nummer 1 vor Gamestar hat die Hälfte der Leser verloren.
Kaplar, möge die Macht mit uns sein, Live long and propser
Was das Releasedatum angeht bei den Gamehefte....sie können nur spekulieren....genau so wie wir. Man sollte also diese nicht so ernst nehmen. Es gilt nur was BioWare sagt.

Und na ja Petra.....ich sage besser nichts.....

Alt 02.05.2011, 09:49   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Und na ja Petra.....ich sage besser nichts.....
Das ist nicht die Petra von der Gamestar, diese heißt Schmitz oder so.
Die hier gemeinte ist die Fröhlich/Maueröder.

Alt 02.05.2011, 10:06   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caamasi
huff....fehler von mir....habe da wohl verwechselt.....gut gut ich nehms zurück....sollte wohl mal mein aufwach Kaffee trinken hehe.

Alt 04.05.2011, 07:16   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caamasi
Das steht doch auch bei mir daß sie erst Fröhlich hieß und durch Ihre Heirat den Namen ihres Mannes angenommmen hat. Seitdem heißt sie Maueröder. Und die Kompetenz von Frau Maueröder ist größer als von die Frau Schmitz(GW-Fanatikerin).
Möge die Macht mit uns sein

Alt 04.05.2011, 07:27   #11
Gast
Gast

Das Thema mit dem Releasedate hatten wir schonmal, weiß jetzt aber nicht mehr welcher Thread es war.
Computec hatte nur einen Redakteur vor Ort, dass war Oliver Haake, welcher sowohl für Buffed als auch für die PCGames den Artikel geschrieben hat.
Im Buffedmagazin wird Herbst 2011 als release angegeben und in der PCGames 2012.
Warum es Unterschiede gibt weiß ich nicht, aber im Buffed Podcast 241 sagte Haake dass er sich sowohl 2011 als auch 2012 als möglichen Release vorstellen kann.

Alt 04.05.2011, 07:42   #12
Gast
Gast

wie heißt es doch immer so schön "It's done when it's done"

VG Tleth

Alt 04.05.2011, 07:43   #13
Gast
Gast

Ich versteh auch nicht warum immer so ein Hype um diese Artikel in Spielemagazinen gemacht wird. Da steht auch nix anderes drin als auf den Fanseiten, meist sogar verspätet, und wenn ein Magazin doch mal nen Deal mit einem Publisher hat und exklusiven Content zu sehen bekommt gibts die neuen Infos aus dem Heft spätestens am Tag der Veröffentlichung auch auf den Fanseiten.

Alt 04.05.2011, 14:33   #14
Gast
Gast

Ich nutze mal gleich den Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Auf der Website von der Gamestar gibt es auch eine folge der "Server Down Show" wo der Gamestarredakteur D. Matschijewsky über seinen Besuch von EA London bzgl. SWTOR berichtet.

Hier der Link:
http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2322655.html

mfg maximo

Alt 04.05.2011, 15:47   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Ich nutze mal gleich den Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Auf der Website von der Gamestar gibt es auch eine folge der "Server Down Show" wo der Gamestarredakteur D. Matschijewsky über seinen Besuch von EA London bzgl. SWTOR berichtet.

Hier der Link:
http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2322655.html

mfg maximo
Danke für den Link. Leider trifft da die geballte Inkompetenz aufeinander und das Zuhören bereitet mehr Qualen als vom Machtblitz getroffen zu werden.

Alt 04.05.2011, 16:24   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Danke für den Link. Leider trifft da die geballte Inkompetenz aufeinander und das Zuhören bereitet mehr Qualen als vom Machtblitz getroffen zu werden.
Ja, da muss ich dir dann mal zustimmen, Gamestar Mitarbeiter in Reinkultur....die größte Pappnasen Freilandhaltung im deutschen Jounalismus.

Ich habe aufgehöhrt mir das Video anzusehen, nachdem der auf der rechten Seite sitzende, schlecht rasierte, (obwohl man das heute natürlich stylisch nennt) Glatzköpfige Herr (circa bei Minute 6:40) auf die Aussage das ja alle Quests im Spiel vertont sind antwortete: Ach du scheisse, kann man das überspringen ?

Da wahr mir dann klar was für Kaspernasen da sitzen, wie man ja auch an der prolligen Darbietung zum WoW Patch 4.1 sehen kann. Da ich mich aber vom 1. Eindruck nicht gleich täuschen lassen wollte habe ich mich verleiten lassen, nach kurzer Zeit, nochmal weiter zu sehen was ich aber schnell wieder gelassen habe als der selbe Herr dann bei circa Minute 10:10 fragte: Wie steuert sich das Spiel denn, so intuitiv wie WoW ?

Da hat man wirklich nur 2 Möglichkeiten: Mitleid empfinden oder einfach nur lachen.

Ich sage nur: Das ist ein rosa Lichtschwert usw.

Humor, durchaus auch mal schwarzer, kann was tolles sein, nur sollte man ihn anzuwenden wissen, krampfhaft witzig sein wollen ist meist nicht sehr erfolgreich.

Alt 04.05.2011, 16:30   #17
Gast
Gast

Jetzt mal ehrlich : Diese Leute die man da sieht kann man doch nicht ernst nehmen !

Manchmal frag ich mich ob solche Leute etwas anderes kennen als das komische WOW Spiel.

Alt 04.05.2011, 16:32   #18
Gast
Gast

Ja, da muss ich dir dann mal zustimmen, Gamestar MItarbeiter in Reinkultur....

Ich habe aufgehöhrt das Video zu kucken nachdem der auf der rechte Seite sitzenden, schlecht rasierte, Glatzköpfige Herr auf die Aussage das ja alle Quests im Spiel vertont sein antwortete: Ach du scheisse, kann man das überspringen ?

Da wahr mir dann klar was für Kaspernasen da sitzen, da ich mich aber vom 1. Eindruck nicht gleich täuschen lassen wollte habe ich den Fehler begangen nach kurzer nochmal weiter zu sehen was ich aber schnell wieder gelassen habe als der selbe Herr dann bei Minute 10:10 fragte: Wie steurert sich das Spiel denn, so intuitiv wie WoW ?

Da hat man wirklich nur 2 Möglichkeiten: Mitleid empfinden oder einfach nur lachen.[/quote]Der gleichen Meinung war ich auch als ich das gesehen habe.
Besonders lustig wie ich finde war auch die Unterhaltung über die Lichtschwert farben..

Alt 04.05.2011, 16:34   #19
Gast
Gast

aber das sollte bis lang auch der letzte Foren User hier wissen, dass von Seiten Gamestar nicht viel zu erwarten ist (ja und hier ist diesmal Frau Schmitz gemeint )
unter Professionalität stelle ich mir auch etwas anderes vor, da hier sehr viele persönliche Meinungen einfließen im gegensatz zum buffed Artikel, der mir mehr zusagt.

Zum Inhalt: sicher wird hier ein Flashpoint gezeigt, der schon seine Jahre auf dem Buckel hat, jedoch muss man auch fair bleiben und sagen, dass jetzt erst genauere Deteils veröffentlicht wurden, z.B. wie der Kopfgeldjäger sein Raumschiff "erhält"
oder kleinere Details der Story, aber das steht ja alles ausführlich im Artikel...

ICH jedenfalls freue mich über jedes kleine bisschen an Information und bekomme davon meißt eine leicht feuchte Hose, aber das sind andere Geschichten

mfg der Sterni

edit: Wie steurert sich das Spiel denn, so intuitiv wie WoW ?[/quote] oh man da hab ich mich dermaßen weg geschmissen vor lachen ja xD

Alt 04.05.2011, 19:20   #20
Gast
Gast

Guild Wars 2 wird in die Hose gehen!

Events = Grinding-Quests werden nicht zu Events nur weil es keinen Questgeber gibt inklusive Zeitlimit.

Keine Tank/DDs/Heiler = Jeder kann sich denken das der Elementarmagier Schaden austeilt und der Guardian viel aushält

In SW:TOR bekommt man was es verspricht! Ein Themepark MMO mit liebervoller Spielwelt und epischen Geschichten von Bioware!

Antwort

Lesezeichen