Antwort
Alt 03.05.2011, 00:23   #1
Gast
Gast
ArcheAge, die Hoffnung aus dem Osten?

Da es ja kein OT-Forum mehr gibt, werde ich das einfach hier anklingen lassen:

Die Kunde macht seit längerer Zeit die Runde, dass ein neues MMO von der koreanischen Firma XLGames entwickelt wird, dass die dritte Generation darstellen soll, also die erste (Sandbox) und zweite (Themepark) Generation miteinander verbinden will.

ArcheAge soll das gute Stück heißen.

Zu den Features, mit denen der Entwickler derzeit wirbt (Werbung muss sein) zählen sehr starke Sandbox-Elemente wie etwa:

-120 mögliche Klassen

-Es wird die Cry Engine 3 verwendet

-Selbst erbaubare Häuser, Städte, Burgen, die auch wieder völlig zerstörbar sind

-Seeschlachten

-Formung von Gebieten möglich d.h. Spieler können beispielweise ein Gebiet von den Ressourcen her voll ausschlachten und dann weiterziehen

-Spieler können Land besitzen und es an andere Spieler vermieten, die dort ihre Häuser oder Lokalitäten bauen können

-Frei begehbare Welt

Auf der anderen Seite sollen aber auch Möglichkeiten eingebaut werden, mit denen sich Spieler beschäftigen können wie etwa Instanzen oder Ähnliches.

Das klingt jetzt noch sehr nach "haben wir schon mal gehört", ist mir bewusst.

Was der Entwickler aber vorhat klingt in der Theorie ziemlich gut. Mehr dazu im Interview unterhalb.

Reden kann man viel, sehen aber besser.

(Vorab: Das Material entspricht teilweise früheren Zeiten oder befindet sich einfach gesagt in der Testphase. Nicht zu streng sein.)

Videos:

Die Welt

See-Schlacht

Story

Dokumentation

CBT Teaser

Gameplay

Screenshots:

Landschaft

Panorama

Mounts

Interface

Es ist außerdem eine Liste der derzeitigen Klassen erschienen, Viel Spaß beim Durchstöbern

[Fight]+[Illusion]+[Adamant] = Engineer
[Fight]+[Illusion]+[Will] = Contractor
[Fight]+[Illusion]+[Death] = Battle Mage
[Fight]+[Illusion]+[Wild] = Researcher
[Fight]+[Illusion]+[Magic] = Investigator
[Fight]+[Illusion]+[Vocation] = Assassin
[Fight]+[Illusion]+[Romance] = Drunkard
[Fight]+[Illusion]+[Love] = Consul
[Fight]+[Adamant]+[Will] = Warrior
[Fight]+[Adamant]+[Death] = Black Knight
[Fight]+[Adamant]+[Wild] = Wanderer
[Fight]+[Adamant]+[Magic] = Magic Knight
[Fight]+[Adamant]+[Vocation] = Daredevil
[Fight]+[Adamant]+[Romance] = Enamored knight (Not quite sure, but it has something to do with romance and knights)
[Fight]+[Adamant]+[Love] = Knight of Light
[Fight]+[Will]+[Death] = Battle Angel
[Fight]+[Will]+[Wild] = Inventor
[Fight]+[Will]+[Magic] = Tactician
[Fight]+[Will]+[Vocation] = Politician
[Fight]+[Will]+[Romance] = Poet
[Fight]+[Will]+[Love] = Monk
[Fight]+[Death]+[Wild] = Bandit
[Fight]+[Death]+[Magic] = Outcast
[Fight]+[Death]+[Vocation] = Scout
[Fight]+[Death]+[Romance] = Berserk
[Fight]+[Death]+[Love] = Martial Arts Master
[Fight]+[Wild]+[Magic] = Champion
[Fight]+[Wild]+[Vocation] = Spy
[Fight]+[Wild]+[Romance] = Battle bard
[Fight]+[Wild]+[Love] = Skilled fighter
[Fight]+[Magic]+[Vocation] = Robber-Witch
[Fight]+[Magic]+[Romance] = Magic Warrior
[Fight]+[Magic]+[Love] = Quack
[Fight]+[Vocation]+[Romance] = Brigand
[Fight]+[Vocation]+[Love] = Fighter
[Fight]+[Romance]+[Love] = Conqueror
[Illusion]+[Adamant]+[Will] = Exorcist
[Illusion]+[Adamant]+[Death] = Warder
[Illusion]+[Adamant]+[Wild] = Keeper of the forest
[Illusion]+[Adamant]+[Magic] = Paladin
[Illusion]+[Adamant]+[Vocation] = Scientist
[Illusion]+[Adamant]+[Romance] = Strategist
[Illusion]+[Adamant]+[Love] = Doctor
[Illusion]+[Will]+[Death] = Shaman
[Illusion]+[Will]+[Wild] = Ranger
[Illusion]+[Will]+[Magic] = Dark Mage
[Illusion]+[Will]+[Vocation] = Life-Giver
[Illusion]+[Will]+[Romance] = (Unknown how it is translated, but has something to do with elegance)
[Illusion]+[Will]+[Love] = (Unknown how it is translated)
[Illusion]+[Death]+[Wild] = Smart Geomancer
[Illusion]+[Death]+[Magic] = Wizard
[Illusion]+[Death]+[Vocation] = Construction engineer
[Illusion]+[Death]+[Romance] = Prospector
[Illusion]+[Death]+[Love] = Elemental Shaman
[Illusion]+[Wild]+[Magic] = The Wizard of nature
[Illusion]+[Wild]+[Vocation] = Guide
[Illusion]+[Wild]+[Romance] = Archaeologist
[Illusion]+[Wild]+[Love] = Summoner
[Illusion]+[Magic]+[Vocation] = Master
[Illusion]+[Magic]+[Romance] = Dancer
[Illusion]+[Magic]+[Love] = Magician
[Illusion]+[Vocation]+[Romance] = Headhunter
[Illusion]+[Vocation]+[Love] = Doer
[Illusion]+[Romance]+[Love] = Jester
[Adamant]+[Will]+[Death] = Defender
[Adamant]+[Will]+[Wild] = Forester
[Adamant]+[Will]+[Magic] = Defensive Wizard[Adamant]+[Will]+[Vocation] = Hermit
[Adamant]+[Will]+[Romance] = Humble Poet
[Adamant]+[Will]+[Love] = Bodyguard
[Adamant]+[Death]+[Wild] = Manager (Seems like manager of nature)
[Adamant]+[Death]+[Magic] = Archmage (Not quite sure, but something that has to do with magic)
[Adamant]+[Death]+[Vocation] = Guardian
[Adamant]+[Death]+[Romance] = Policeman
[Adamant]+[Death]+[Love] = Priest of Death
[Adamant]+[Wild]+[Magic] = Technician
[Adamant]+[Wild]+[Vocation] = Muller
[Adamant]+[Wild]+[Romance] = Hunter
[Adamant]+[Wild]+[Love] = Battle-Chronicler
[Adamant]+[Magic]+[Vocation] = Apprentice
[Adamant]+[Magic]+[Romance] = Playwright
[Adamant]+[Magic]+[Love] = Scribe
[Adamant]+[Vocation]+[Romance] = Warrior-poet
[Adamant]+[Vocation]+[Love] = Friar
[Adamant]+[Romance]+[Love] = Warrior-protector
[Will]+[Death]+[Wild] = Shadow Hunter
[Will]+[Death]+[Magic] = Necromancer
[Will]+[Death]+[Vocation]
= Inquisitor
[Will]+[Death]+[Romance] = Tragic poet
[Will]+[Death]+[Love] = Apostle
[Will]+[Wild]+[Magic] = Instructor (not sure)
[Will]+[Wild]+[Vocation] = Treasure Hunter
[Will]+[Wild]+[Romance] = Night man
[Will]+[Wild]+[Love] = Mentor
[Will]+[Magic]+[Vocation] = Dark soldier
[Will]+[Magic]+[Romance] = Wayfarer
[Will]+[Magic]+[Love] = Judge
[Will]+[Vocation]+[Romance] = Bard
[Will]+[Vocation]+[Love] = Prophet
[Will]+[Romance]+[Love] = Priest
[Death]+[Wild]+[Magic] = Psychic
[Death]+[Wild]+[Vocation] = Butcher
[Death]+[Wild]+[Romance] = Dark musician
[Death]+[Wild]+[Love] = Musician (Not at all sure here)
[Death]+[Magic]+[Vocation] = Angel of Death
[Death]+[Magic]+[Romance] = Reaper
[Death]+[Magic]+[Love] = Elder
[Death]+[Vocation]+[Romance] = Athlete
[Death]+[Vocation]+[Love] = Writer
[Death]+[Romance]+[Love] = Votarist
[Wild]+[Magic]+[Vocation] = Shooter
[Wild]+[Magic]+[Romance] = Rover
[Wild]+[Magic]+[Love] = Errant Priest
[Wild]+[Vocation]+[Romance] = Earth Keeper
[Wild]+[Vocation]+[Love] = Preacher
[Wild]+[Romance]+[Love] = Missionary
[Magic]+[Vocation]+[Romance] = Herald
[Magic]+[Vocation]+[Love] = Cleric
[Magic]+[Romance]+[Love] = Entertainer
[Vocation]+[Romance]+[Love] = Adventurer[/quote]Und hier hätten wir noch ein Interview mit Jake Song:

1. You claim that the size of ArcheAge’s world is expected to exceed the size of WoW’s. What are some of your plans to make sure that quality supersedes quantity in these large tracts of land?

The size of ArcheAge’s world is about the size of original WoW’s before its expansion came out.

To obtain quality than quantity, many of our developers are working night and day. Unlike Wow, ArcheAge will probably have fewer quests because all contents are not quest driven.

2. If fast travel is off the table, and with such large continents planned, what are your plans to allow players to travel to a variety of places without feeling like they’re spending more time traveling (public transportation or otherwise) than other activities?

Our game was designed with large regions in mind. For example, our game allows players to obtain a horse at a low level. We also have been designing public transportation systems such as public wagons between major towns, airships between continents and fee-charging teleport, which works by saving the location from the previous visits.

3. Can you tell us more about the player-conquered continent? What degree of customizability will there be in where or how you establish towns, castles, and homesteads?

Players can obtain land, provide it to other players for housing and collect taxes in return. The land will be a part of a certain zone that will have unique resource, enabling the ruler of that land to control those resources. Additional features like hiring NPCs as vendors will help to create a city-like atmosphere.

Guilds or groups can take someone else’s estate through castle siege. If such take-over happens, the residents, who have lived there before the war, may be able to stay there as is or need to pay higher tax rates depending on the new lord’s decisions.

4. You mentioned that the other two continents would be at war with each other? Will this lend itself to the races being split into two separate factions fighting each other? Also, although there is a designated player-conquer continent, to what extent will PvP be prevalent among these two warring faction’s continents?

When a server is opened for the first time, the Nuian (led by the Nuians, a human race in the western continent) alliance, and Hariharan (led by the Hariharans, a human race in the eastern continent) alliance are in hostile states. In the enemy’s continent, players cannot be protected. However, we will design it so that certain races of Nuian alliance can be separated out and become friendly or neutral with Hariharan Alliance, depending on players’ behavior. PvP between players from the same alliance will be allowed in a certain zones or situation. Even so, it will be treated as a crime and can be put on trial.

5. Many MMOs relying on large-combination class systems have had major balance issues. What are your plans to avoid these issues?

Those balance issues concern us as well. We will test and balance classes constantly. However, we don’t think that all the combinations should be equivalent. There will be a class that is far more difficult than others.

6. What are your eventual plans for the customizability in player housing? Will it ever reach levels similar to those found in games such as Star Wars Galaxies?

I haven’t played SWG, so can’t compare. In ArcheAge, players will be able to place a new piece of furniture, move the old one, or hang a painting, which players can also upload textures to create.

7. It’s no secret that ArcheAge is one of the largest deals in Korean gaming exports, second to Aion. With so much invested in the game, what are the most important aspects of the game that you want to stand out and set ArcheAge apart from other MMOs?

Second to Aion? I thought ours was a new record.- Grin - The important and distinctive aspect of ArcheAge is that the gameplay is not just consuming developer-created contents, but being designed furthermore, with the intention for user’s emergent play to be appear.

8. Other MMOs, particularly Darkfall, have strived for the massive sandbox player-driven world that ArcheAge seems to be going for, and have failed miserably. Do you think you’ve bitten off more than you can chew with ArcheAge? And if not, what are some of your plans for ensuring the success of the player-driven aspect of ArcheAge?

We are pursuing a sandbox type of game, but also working on combining valuable lessons we’ve learned from previously released MMORPGs such as providing user-friendly guide for beginners, safe zones and contents for those players who wish it and not forcing party-play and etc. We also think that player driven contents in end-game is what expands the lifecycle as was proven in previously released MMORPGs have been proven. (Look at Lineage!)

9. It sounds like ArcheAge will feature a very diverse, fleshed out crafting system. How will these items compare to those obtained by killing monsters?

Basically, we hope player-crafted items become a key aspect of in-game economy or combat. But, if the game items are solely led by crafted items, it could become somewhat of a restriction to the growth of solo-playing characters. So, items for level-up are also obtainable through quests or from monsters. Crafted items will be allowed continuous enhancements and improvements, whereas such obtainable items wouldn’t.
Of course, super nice items will be exclusively obtainable from the monsters with high level of difficulty.

10. One can get a general grasp of some of the PvP activities available for their player. However, what sort of PvE activities do you have planned in ArcheAge?

We have been implementing similar contents/activities to the other MMORPGs including main quests, which follow a main story, instance dungeons, which require party-play and others.

11. The scope and detail of ArcheAge seems almost too good to be true, something many players learned after the disappointment of Darkfall, which promised many features that ArcheAge lays out. Do you think the game is overhyping the vast amount of features and freedom the game claims to have, or is it really a dream come true?

We are working very hard to meet the expectations. Since MMORPG has a long lifecycle, we would like to develop and implement all the features eventually which we have mentioned. If we do not have it all ready on our initial release, we want to continue on for generations until we implement it all.

12. I know a lot of folks are probably asking, and such an ambitious game can’t be rushed if it expects to succeed, but any word on a release date?

We are working hard to release at the end of the year; however, as always, the release date could be postponed for further polishing. - Grin [/quote]
Bevor hier jemand auf "Antwort erstellen" drischt, bitte das lesen:

1. Mir ist bewusst, dass wir hier im Forum über TOR diskutieren sollen, aber TOR ist noch nicht draußen somit sind wir alle eigentlich nur Spieler die auf ein MMO warten bzw. eins suchen. Da schadet es keinem wenn man sich auch zu anderen aufkommenden Projekten austauscht.

2. Sinn und Zweck dieses Threads ist, dass ich einerseits als RPler sehr angetan von dem Konzept bin und andererseits dass wir über Pro und Contras im Vergleich zu SWTOR diskutieren können. Außerdem versucht AA in eine Sparte eines SWG zu schlagen, woran einige wie ich glaube durchaus interessiert sein könnten.

3. Kommentare wie "Igitt noch son Grinder" "Lol das wird total failen" oder Ähnliches werden kommen (ich mach mir da keine Hoffnungen) aber ich bitte trotzdem darum soweit es möglich ist das Hirn einzuschalten. Augen auf beim Eierkauf

4. Trollposts werde ich umgehend melden oder ignorieren. Je nach Stimmung.

Alt 03.05.2011, 01:35   #2
Gast
Gast
AW: ArcheAge, die Hoffnung aus dem Osten?

also ein D&D second life?^^

ich glaub der sandbox anteil wird dafür sorgen, das nur hardcore player wirklich spass daran haben werden. die meisten werden als nomaden enden, die kurz mal reinschauen und dann überfordert wieder abhauen, weil alleine schon die klassenwahl einen seelisch auffrisst.

auch finde ich das mittelalter setting langsam abgedroschen und lahm, weswegen ich mich ja so auf swtor freue, nich nur wegen dem star wars titel, sondern weil es seit langem mal wieder ein ordentliches sci-fi mmo ist.

Alt 03.05.2011, 03:26   #3
Gast
Gast

Wie die antennen kugel über mir schon gesagt hat ..... die welt (mittelalterlich) ist mir langsam über. Freue mich über scifi spiele. Das spiel kann sicher gut werden aber für mich ists im moment nichts. Was das thema harcore fans angeht.... denke da hat kügelchen auch recht , einen anfänger oder 0815 mmo spieler wird das spiel nicht halten.
Sollte mich das fantasy fieber aber wieder packen werd ich es mir auf jedenfall ansehen.

Alt 03.05.2011, 04:46   #4
Gast
Gast

An sich sieht es recht nett aus und hört sich auch nett an.
Aber ich muss halt sagen, dass mein Vertrauen in fernöstliche MMO-Schmieden quasi nicht existent ist. Das bisschen, was ich hatte, ist mit Spielen wie Aion und FF in Rauch aufgegangen

Alt 03.05.2011, 04:56   #5
Gast
Gast

Also ich finde das interessant.
Auch wenn ich noch nie ein Sandboxmmo gespielt habe.
Wie sieht es den mit dem Bezahlsysthem aus?

Alt 03.05.2011, 06:25   #6
Gast
Gast

nett aber spricht mich nicht wirklich an. bin auch kein sandbox fan. da kenn ihc mich doch nix aus
das einzige fernöstliche mmo das meiner meinung nach interessant ist, ist TERA. aber is natürlich alles geschmackssache

sobald swtor draußen ist sind mir andere mmos sowieso egal ^^

Alt 03.05.2011, 06:33   #7
Gast
Gast

Interessant ist es auf jedenfall aber es steckt glaub ich nicht genug Geld hinter dem Projekt und somit wird es entweder eine Art Eve oder geht einfach baden wie viele andere MMORPGS.

Alt 03.05.2011, 06:34   #8
Gast
Gast

Erstmal siehts gut aus, zu gut... ich meine grafisch. Wie sollen denn die Systemanforderungen sein? Alleine dadurch wird sich die Kundenbasis separieren. Mein zweiter Kritikpunkt ist die Klassenauswahl, sie sprechen das in dem Interview auch kurz an. Namhafte Firmen stecken viel Zeit und Geld in das balancing von unter 20 Klassen, wie soll man da 120 unter einen Hut kriegen? Im Prinzip geben sie ja schon zu das es nicht geht, und sich bestimmte Klassen absondern werden... ansonsten siehts auf dem Papier ganz nett aus. Ich fühle mich allerdings ein wenig an AoC erinnert. Damals wurden dort auch große Versprechungen gemacht (Belagerungen, epische Schlachten zu hunderten...bla bla), eine für damalige Verhältnisse sehr gute Grafik verwendet, und wir wissen ja alle wie es ausgegangen ist

Ich persönlich brauche zwar kein weiters Fantasy-MMO, aber an und für sich kann ein wenig Evolution nicht schaden. Potential ist aufjedenfall vorhanden

Alt 03.05.2011, 07:04   #9
Gast
Gast

Das sieht zu vielversprechend aus, das kann nicht funktionieren^^.

Aber vielleicht können wir sie überreden noch fix bei Bioware mit einzusteigen.
So eine eine eigene Feuchtfarm auf Tatooine oder eine Wookiegerberei auf Kashyyyk, das wäre doch etwas^^.

Alt 03.05.2011, 07:21   #10
Gast
Gast

Ich verfolge es auch seit einiger Zeit. Potential hat es allemal und verdammt mutig ist es auch, gegen den Trend solch ein MMO zu entwickeln.

Mir hat vor allem der MIttelalterflair gefallen. In den meisten Fantasy spielen sieht ja alles etwas übertrieben aus.

Und man kann ein eigenes Schiff bauen, mit Seeschlachten. Mal schauen was sie draus machen. Große Werbung dürfen wir wahrscheinlich nicht erwarten.

Alt 03.05.2011, 08:52   #11
Gast
Gast

Die Grafik, das Weltdesign, sowie die Physik und das Sandbox System ist erstmal ne geniale Sache, wie es mit der Umsetzung ausschaut steht wieder auf einem anderen Blatt.
Die Charaktere sind mir persönlich schon wieder zu asiatisch, das Setting ist auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Es schaut auf jeden Fall so aus, dass es 100% auf die Hardcore Sandboxer abziehlt, somit werden die bestimmt einen verdammt schweren Stand haben was genug Kunden angeht.

Ich bevorzuge nachdem ich die Videos alle angeschaut habe, allein schon vom Style und Spielkonzept TOR, da werde ich mit Sicherheit besser aufgehoben sein.

Ausserdem haben die keine Blaster und Lightsaber ;P

Alt 03.05.2011, 09:07   #12
Gast
Gast

Es hört sich sehr interessant an,und sieht super aus.
Aber ich brauche unbedingt Science Fiction!
Ich werde kein MMO in Mittelalter oder Fantasy Style mehr spielen,egal wie gut es ist.

Alt 03.05.2011, 10:13   #13
Gast
Gast

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Das Spiel hat so wie es ausschaut ordentlich Potential, aber nach WoW, HdRO, AION, RoM, Rift und Konsorten ist das Mittelaltersetting für mich einfach ausgelutscht.

Was nichts daran ändert daß ich mir einige der dort angekündigten Features auch für SW:ToR wünschen würde

Gruß
Kheeleb

Alt 03.05.2011, 10:28   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
-Selbst erbaubare Häuser, Städte, Burgen, die auch wieder völlig zerstörbar sind
Das heisst ich baue mir ein Häuschen in die Landschaft und dann kommt so ein pickelgesichtiger 12 jähriger Rotzlöffel und haut mir das Ding kaputt? Nee danke, die sollen ohne mich mit ihren Förmchen spielen.

Alt 03.05.2011, 10:34   #15
Gast
Gast

Alles was nach Wow kamm war sowieso Müll und ja Rift auch. Ich sag nicht nein zu einem guten Fantasy-MMORPG aber dieses Spiel wird es wohl nicht werden auch wenn es bestimmt Freunde finden wird die es gern spielen werden. Es steckt einfach zu wenig Geld dahinter und Sandbox war noch nie mein Ding.

Ich sag nur wartet mal ab ob ihr nicht Fantasyspieler immer noch nicht Fantasyspielen wollt wenn irgendwann mal Wow 2 raus kommt. Denkt dann nochmal an meine Worte xD.

So ansonsten glaub ich hat nur Swtor wircklich potenzial neben Wow was gescheites auf die Beine zu stellen ob sie es nun hinkriegen liegt allein bei ihnen und genug Vorbilder wie man es nicht macht gibts ja genug und Geld haben sie auch mehr als genug.

Alt 03.05.2011, 10:45   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Alles was nach Wow kamm war sowieso Müll und ja Rift auch. Ich sag nicht nein zu einem guten Fantasy-MMORPG aber dieses Spiel wird es wohl nicht werden auch wenn es bestimmt Freunde finden wird die es gern spielen werden. Es steckt einfach zu wenig Geld dahinter und Sandbox war noch nie mein Ding.
Das ist deine persönliche Meinung, ein Spiel kann trotzdem was werden auch wenn da nicht soviel Geld hintersteckt und Sandbox ist. Deine persönlichen Präferenzen sagen dir nur das es nicht nach deinem Geschmack ist, aber deswegen dem Spiel vom Anfang die Qualität abzusprechen halte ich für falsch. Es erinnert mich ein wenig an Ultima Online in 3D . Was mich eher beunruhigt ist, das die viel reinbringen wollen, was ein relativ großer Programmiertechnischer Aufwand sein dürfte. Das Klassenmodell erinnert mich im ersten Augenblick ein wenig an Rift.

Vor allem wenn ich bedenke was bei GW2 angekündigt wurde und was nun schon wieder durchgesickert ist wie es sein soll. Ich glaube die Frau Schmitz von der Gamestar mag keine MMORPGs . Gibt da ein Video zu was von ihr kommentriert wurde und wo mal ein wenig mit diesen Event Quests aufgeräumt wurde. Die starten nämlich wenn die einmal von Stage 2 bis 28 durchgelaufen sind wieder neu. Zumindest bei der Eventquest die dort im Film gezeigt wurde.

Deswegen würde ich nicht alles glauben was angekündigt wurde.

Alt 03.05.2011, 11:08   #17
Gast
Gast

Also es war schon mal ein ähnliches Spiel in Produktion hiess irgendwie Dragon&blablub von irgendwelchen ?franzosen.
Da sollten 10000 Leute auf einen Server und es gibt trotzdem gebiete wo man sich nicht treffen kann ect...ist halt geflopt!
Es liegt halt immer hauptsächlich an der umsetzung solcher Spiele, Rift z.B. ist 0815 und deswegen auch vom Verkaufstart gewinnbringender als irgendwelche nischen MMOs.
Ich finde das ganze Konzept sehr gut, leider ist es wieder einmal Mittelalter (sowie Tera auch)...man könnte das ganze auch in einen FF Universum ansiedeln mit magie, schwertern UND pistolen ectpp...

Auch finde ich sollten mehr Publisher 14 Free to Play anbieten einfach umzusehen wie das Spiel ist, man kann viele Videos anschaun, aber das allein vermittelt kein Spiegefühl.

Alt 03.05.2011, 11:16   #18
Gast
Gast

Auch wenn es sehr nett aussieht, von der Feature-Liste her, so bin ich bei koreanischen Spielen erstmal skeptisch. Es wurde schon viel versprochen von wegen "Das wird kein Grinder!"... und letztendlich hatte man dann ein paar langweilige Killquests - der Rest war Grind.

Alt 03.05.2011, 13:08   #19
Gast
Gast

Meine Meinung: Free 2 play Asia grinder

Alt 03.05.2011, 13:18   #20
Gast
Gast

Hat keine Lichtschwerter und keine Macht, von daher ist es für uninteressant und wieder mal nur so ein Fanatasy MMO, da kann ich auch gleich wieder WoW zocken gehn. Selbe in Grün irgendwie.

Oh und hat auch keine Sith Purebloods oder Sith allgemein, keine Raumschiffe, kein Korriban etc usw pipapo...

edit: Ich mag keinen asiatischen Art Style.

Alt 03.05.2011, 14:54   #21
Gast
Gast

da hat the secret world von funcom eher die chance durchzustarten, das ist ein sandbox mmo in der gegenwart, und das setting ist unsere welt 1zu1 (nur halt mit den mythen und legenden verknüpft^^)

welches anfang 2012 rauskommen soll, gerüchte sagen was von ende 4. quartal 2011, aber daran glaub ich nich wirklich^^ schon alleine, weil man nich direkt mit swtor konkurrieren will

Zitat:
Zitat von Classes
Experience a game that has no classes or levels. Truly freeform character customization allows you to create the alter-ego that you want to play. Choose from hundreds of different powers for your character without ever having to re-roll, completely eliminating the need to follow a set path of progression throughout the game. Choose the powers, the weapons and the clothing that you want to use.
Zitat:
Zitat von Story
With the whole world, all its history, all its legends and all its myths to choose from, the developers of The Secret World are creating a story unlike anything you have ever seen before in a massively multiplayer online game. The Secret World features a unique, story-driven gameplay experience that explores the myths, legends and conspiracy theories of the real world.
Zitat:
Zitat von World
Explore known and unknown locations throughout our own, modern-day world - from Egypt to Transylvania, through London, New York and Seoul.
auch hier kann man wieder von "potential is vorhanden" sprechen... und funcom hat durchaus erfahrung im sandbox genre

ps:

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Wie die antennen kugel über mir ... denke da hat kügelchen ...
darf ich dich dann mit "cyberfratze" ansprechen?

Alt 03.05.2011, 15:06   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
da hat the secret world von funcom eher die chance durchzustarten, das ist ein sandbox mmo in der gegenwart, und das setting ist unsere welt 1zu1 (nur halt mit den mythen und legenden verknüpft^^)
...
^^THIS !

TSW ist das andere Spiel auf das ich mit großen Hoffnungen warte. mMn wird dieses Game innovativer und grafik- und athmosphäremäßig besser als SW:ToR, aber hey, es ist nun mal kein Star Wars drin

Schade daß der Tag nur 24 Stunden hat. Naja, nehm ich halt die Nacht noch dazu (zum zocken)

Soweit ich das verstanden habe wird es aber kein reines Sandbox-MMO, sondern soll Sandbox-, Themepark- und alternate Reality Elemente beinhalten.

Man darf gespannt sein, allerdings wurde schon immer viel versprochen was mit näher rückendem Releasetermin wieder relativiert wurde.

Alt 03.05.2011, 16:07   #23
Gast
Gast

Hmm, gegen ArcheAge sprechen für mich einige Dinge.

1. Asiatische MMOGs Mag die Grafik nicht und sind i.d.R. Grinder

2. Spieler lootbar Ich mag zwar PvP aber das man komplett gelootet kann werden ist mir zu doof. Habe da ganz grausame Erfahrungen bei Darkfall online gemacht.

3. Das Fantasy-Mittelaltergenre ist mir über. Dagegen kommen mit Secret World oder Fallout Online, Warhammer 40.000 Dark Millenium usw. genug alternativen auf den Markt die mir interessanter erscheinen und auch nicht asiatisch sind.

Alt 03.05.2011, 16:15   #24
Gast
Gast

Hallo zusammen,

da dieser Thread weder etwas mit Star Wars noch mit SW:TOR zu tun hat, sehen wir uns gezwungen diesen zu schließen.

Wir wünschen euch noch viel Spaß in den Foren und möge die Macht mit euch sein!

Gruß

Alex

Antwort

Lesezeichen