![]() |
Lebhafte Spielewelt Zitat:
|
Lebhafte Spielewelt Bestimmt wird mir passieren dass ich im RP zu ein paar Kumpels sage: "Lasst uns bei Sonnenuntergang an der Taverne treffen um gemütlich ein paar Drinks zu nippen." Dann schauen mich riesige Augen voller Fragezeichen an. Was NPCs angeht finde ich es angenehm wenn man von Händlern an Marktständen angesprochen wird oder sich sonst auch ein paar NPCs in Kneipen und anderen Gebäuden aufhalten und dort ein wenig untereinander agieren und eventuell auf den Spieler reagieren. Kneipengäste die auf einmal flüstern wenn man dicht am Tisch vorbeigeht Ansonsten fände ich es nettt wenn man am Raumhafen auch wirklich sehen kann dass Spieler mit ihren Raumschiffen abheben und landen (oder auch mal NPCs falls grade wenig Spieler da sind). Es wirkt dadurch einfach lebendiger. |
Zitat:
|
|
[Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten] |
Lebhafte Spielewelt aloha wie ich schon in dem anderen thread geschrieben habe: Ohne schwimmen/ tag + nachwechsel, wenig spielbare rassen, (botschafter tanks, HALLO ?) , usw verliert TOR sehr viel Atmosphäre. Ich kann verstehen, dass viele hier in Foren, dass spiel bzw. Bioware um alles verteidigen und sagen, dass es sie nicht stört, aber einmal das spiel erlebnis gehabt, dann werden sie es missen. Zu einer tollen Atmosphäre gehören für mich einfach Dinge dazu, die im Star Wars universum pflicht feature sind: -weit verbreitete und sehr bekannte Rassen -riesige areale ( Planeten ) -selbst steuerbare speederbikes oder andere "gefährten", zB Rassen- Planetenabhänig -selbst steuerbares Schiff, mal ehrlich arkade tunnelshooter gabs in den 90ern, schaut euch mal freelancer als positivbeispiel an und wie alt es ist, es muss ja nicht so komplex wie Eve online sein -frei wählbarer Begleiter -einmaliger wechsel von Rep. zu Imp. und andersrum (wieviele jedis wurden sith durch verleitung der macht, selbst sturmtruppen sind mal Imp angehörig mal rep), und nein kein guter sith, sondern sith "wird" ein jedi, der bounty hunter lässt sich verpflichten zu den truppen - komplexes crafting system ( fürmich persönlich sehr wichtig ) mit einer wirtschaftssimulation ähnlichem Handel im ganzen "universum", aufbau einer handelsgesellschaft oder einer sicherheitsfirma, ein auktionshaus is mich nicht nötig, man könnte zum beispiel droiden damit beauftragen die hergestellten/ reparierten gegenstände zum verkauf anzubieten - endcontent, ja schweirig zu sagen: dass muss implentiert werden, weil wir davon noch fast GAR NIX wissen - dass man selbst seine ausrüstung beinflussen kann, anderer stoff für seine rüstungen und waffen, andere farbe, anderes aussehen ( mgl zB durch crafting- beruf) - cantina mit pazaak und swooper FÜR die atmosphäre Zu einer guten Atmosphäre zählt natürlich eine gut erzählte story und interaktion mit jedem npc, aber eben auch andere viel kleine dinge, wie zB die oben Aufgezählten. Ich finds gut, dass sie im Moment Balanciung und Kampfsystem im Mittelpunkt setllen, ABER sie sollen diesen anderen kleinen Details nicht vergessen und irgendwann mal eine Auswahl davon treffen und implentieren. meine kleine meinung balthi |
Lebhafte Spielewelt Ähm...Ok ein wenig Informieren bevor man Thesen aufstellt währe schon schön, denn: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich könnte zwar für nahezu alle Punkte auch noch die jeweiligen Quellen heraussuchen, aber zum einen gehe ich jetzt gemütlich auf meinen Balkon in die Sonne und zum anderen bin ich der Meinung wenn man daran interessiert ist kann man sie sich auch ganz leicht selbst raussuchen. |
Lebhafte Spielewelt Als erstes, Ich hab hier nicht alles gelesen. BioWare war meiner Meinung nach nie gut darin Spielwelten zu erschaffen. Ja sie haben einen schönen Hintergrund erschaffen, es sah alles nett aus, aber trozdem alles sehr statisch. Eine stimmungvolle und lebendie Spielwelt muss unbegrenzt sein. Soll heißen das man durch keine eigentlich überwindbaren Hindernisse aufgehalten wird. Ein Zaun oder eine Hecke, ein Bach oder ein Tümpel, all das sollte man übverwinden können. Punkt zwei, die Welt muss sich verändern. Es darf nicht so wirken als wäre die Welt nur dafür da das der Spieler darin herumlaufen kann. Dazu gehört auch Tag-Nachtwechsel, verschiedene Wetterarten und sich bewegende NPC (bei einem suchsystem ja ehe egal). Die Gegner müssen lebendig sein. Wenn sie im Abstand von zehn Metern als Rasta angordnet einzel auf der wiese stehen mit dem gedachte Schild "Kill mich!" kommt keine Atmosphäre auf. Rudeltiere sollte auch in einem solchen zu finden sein, wenn es dunkel wird findet man sie vielleicht in der Höhle in der Nähe, oder etwas versteckter. Auch scheue Tiere die nicht sofort angreifen sonder fliehen wären mal eine Abwechslung. Das man nicht schwimmen kann kann man bei Soldat o.ä. ja noch mit schwerer Rüstung erklären, aber bei anderen Klassen wie Sith-Inquisitor? |
Und viel zu Schwimmen gibt es nicht, da sind die Planeten zu wüstenreich, zu giftig oder zu kalt...... Wer was dagegen hat muss leider Swtor quitten..... |
Ein mächtiger Sith Lord,paddelt durchs Wasser? Mit den schwimmen ist schon längst geklärt,es wird nur hüfthohes Wasser geben,ergo ist schwimmen niemals notwendig. Die Speeders fliegen drüber,man kann durch jedes Wasser durchlaufen. Wozu dann noch schwimmen? Soll Palpatine noch Muscheln sammeln? |
Erstmal mit Star Wars beschäftigen, da hat man bis Release genug zu tun, dann Postet man auch keinen Schrott mehr rein. |
Aber letztlich ist das auch egal, es geht bei einem solchem Teil des Spiels nicht um Story, da kann man nämlich sowohl die eine, wie auch die andere Seite rechtfertigen. Es geht einfach ums Gameplay. Um die Freiheit beim erkunden. Klar, wenn ich auf Hoth irgentwoe einen Gletschersee durchschwimmen will sollte ich recht schnell sterben, aber einen kleinen Teich auf Alderan? |
Drinn schwimmen muss man nicht wirklich. Hier gibts nähere Infos von den Entwicklern zum Thema *Kein Schwimmen in SWtOR*. |
Warum sollte ich schwimmen? Gerade noch 100 Leute mit Blitze gekillt,aufeinmal geh ich baden,sähe das nicht lächerlich aus? Also kein tiefes Wasser,muss man nie schwimmen. Da geh ich ganz lässig auf den Schmuggler zu,der mich von der anderen Flussseite beballert. Lade meine Hände auf,die Blitze zucken schon,im Wasser spiegeln sich die Blitze. Dann komm ich andere Seite an und lass meine Macht fliessen. Unlimited Poooowwwerrrrr |
Zum Schwimmen, die haben ja schon gesagt, das aufgrund der Animationen das Schwimmen nicht von Anfang an drin ist. Von daher können wir da halt später auch noch was erwarten, deren Prioritäten liegen zu Zeit halt woanders. Besser die machen das vernünftig als so nen halbgares schwimmen. Oder sie hoffen nach dem Release des Spiels, das, dieses Feature bei der Community in Vergessenheit gerät. Was mich zur einer anderen Frage bzgl. der Lebendigkeit der Spielwelt bringt, bzw. mich zum Anfang wieder zurückbringt. Kann man durch die Umgebung die Spielwelt bzw. die Kämpfe beeinflussen. Wenn Gegner in ner Pfütze steht, das gewisse Effekte verstärkt werden. Sprich Machtblitze ins Wasser, treffen mehrere Gegner. Oder ein hoher Kistenstapel der dann mehere Gegner unter sich begräbt wenn man den durch Forcepush umhaut oder mit ner Rakete in den Kistenstapel reinhält. ect. pp. |
Man, man, man - ich kann ja akzeptieren, daß mancher diese Features als "unverzichtbar" empfindet... aber herrgott... "Ihr" müsst Euch nicht allen möglichen Fantasien ausdenken, weil "Ihr" umgekehrt nichtmal VERSUCHEN wollt, zu akzeptieren, daß es andere gibt, denen dieses Features ziemlich wurscht ist. Die meisten hier können echt einigermassen einschätzen, was für ihren Spielspass wichtig ist, und was nicht - selbst dann, wenn sie eine andere Meinung haben, als Du oder ich. Und schwimmen, Tag/Nachtwechsel und andere Sightseeing oder Simulations-Gimmicks sind FÜR MICH nunmal maximal nett - und waren nie was anderes. Gleich ob in SWG, HDRO, Gothic, Risen, etc etc - wo es diese Features überall gab. Nimm die Features heraus (und pass die wenigen Bereiche an, die auf diese Features angewiesen sind) und mir machen diese Spiele genauso viel Spass. Wie ich schonmal schrieb... ganz gleich wie ich als Spieler oder meine Meinung abgewertet werde (oder mir gar die Urteilsfähigkeit abgesprochen wird) - ich werde da meine Meinung definitiv NICHT ändern. Zwanzig Jahre PC-Spielerfahrung genügen, um sich ein nachhaltiges Urteil darüber gebildet zu haben, was MIR PERSÖNLICH Spass macht, und was nicht - bzw was ich "vermissen" würde, und was nicht. Gruß Booth |
Lebhafte Spielewelt Richtig so, die Welten in Star Wars funktionieren halt anders als die WoW Welt etc, daran muss sich Swtor nunmal halten, sonst wird Lucas was dagegen haben wenns auf Hoth auf einmal Regnet, und Blümchen blühen, das Schwimmen wird es nicht geben Punkt aus, da kann man sich beschweren wie man will, Bioware wird ganz bestimmt nicht wie Blizzard auf die Community hören, sondern schön deren Ziel weiter verfolgen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |