Antwort
Alt 31.03.2011, 06:44   #26
Gast
Gast
AW: Damion Schubert zu Rassenvielfalt und Duellen

Zitat:
Zitat von Verico
Ich warte immer noch auf das Rollenspiel, wo die Rasse bestimmt, welche Rüstungen man tragen kann und welche anderen Rassen vorbehalten sind. Dann müsste man nämlich auch nicht soviel Standard Rüstungen anpassen, sondern hätte angepasste Rüstungen für die entsprechende Rasse.
Wird es mit Sicherheit nicht geben. Zum Einen hättest du in der Regel keine große Auswahl für deine Rasse/Volk oder sonstwas, oder wieder einen riesigen Programmieraufwand, da du ja die große Rüstungsvielfalt wieder für alle Rassen programmieren müsstest.

Zum Anderen (und das ist meiner Meinung nach ausschlaggebend)
ist es dann unglaublich frustrierend, wenn du dauernd Zeugs für die anderen Rassen findest, aber nie für deine eigene.
Nehmen wir mal an, es gibt 10 Rassen und in einem bestimmten Levelbereich gibt es eine Rüstung (meist sind es ja mehr, aber vereinfachen wir es an dieser Stelle mal). Wenn jetzt jede Rasse ihre eigene Rüstung hat, kommt zusätzlich zu der normalen Dropchance des Rüstungsteils noch eine Chance von 1:10 dazu, dass du dieses Teil überhaupt benutzen kannst. Sehr frustrierend!

Zitat:
Zitat von Verico
Wobei bei einigen Rassen, ja nur die Helme angepasst werden müssten bzw. eigene entwickelt um sie ins Star Wars Universum verbauen zu können.
Und genau da liegt der Knackpunkt. Es müssen sämtliche Helme überarbeitet werden. Keine Ahnung, wieviele Helme und Kopfbedeckungen es geben wird, aber es werden sicher nicht nur 10 sein, ich würde da eher mit Hunderten, wenn nicht sogar mehr, rechnen.

Die müssen sozusagen alle völlig neu erschaffen werden. Und das für fast jede andere Rasse. Gut, Rassen, die eine ausgeprägte Schnauze haben, wie Trandoshaner, Bothaner oder Shistavaner, können sicher auch ein gemeinsames Helm-Modell nutzen, aber viele Rassen haben nunmal eine einmalige Kopfform.
Ganz zu schweigen von bestimmten Kopfmerkmalen wie großen Hörnern oder Ohren. Was habe ich bei vielen Spielen schon gelacht, weil die langen Elfenohren aus den Helmen herausragen, das sieht wirklich nicht gut aus.

Und bei Helmen bleibt es nicht, Oftmals müssen auch Schuhe (z.B. Trandoshaner) oder Handschuhe (z.B. Mon Kalamari) angepasst werden. Das nimmt dann wirklich riesige Ausmaße an.
Das bedeutet sicher nicht, dass es nie passieren wird, ich würde aber zum Start des Spiels noch nicht damit rechnen.

Antwort

Lesezeichen