SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der dritte Heiler - Spekulationensammlung (https://www.swnation.de/forum/4502-dritte-heiler-spekulationensammlung.html)

ChrisBe 03.03.2011 21:03

Der dritte Heiler - Spekulationensammlung

Zitat:

Zitat von Mephie
Mercenary also Söldner.

hmm ja hät ich glaub selber drauf kommen können^^ Weil PowerTech ist ja Tank und DD. Dann wird Söldner Heiler und DD sein.

Bench 03.03.2011 21:04

Closed Range Damage Dealer or Tank...

Hoffentlich nicht auch für den Frontkämpfer. Das passt irgendwie nicht wenn ein Trooper auf zu kurze Distanz steht.

ChrisBe 03.03.2011 21:24

Ich denke beim SOldat wird eher der Kommando heilen können.

Morbionicle 03.03.2011 21:32

der BH wird der 3. heiler...
http://uk.pc.ign.com/articles/115/1153371p1.html

ChrisBe 03.03.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Morbionicle

Mephie hat bereits erwähnt das BH und Soldat die 3. Heiler der jeweiligen Fraktion sind.

Morbionicle 03.03.2011 21:35

yo habs gerade gesehen...

Bench 03.03.2011 21:36

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Ich denke beim SOldat wird eher der Kommando heilen können.

Habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Ich bezog mich ja auf die Beschreibung des BH-Powertechs als eher close-range-DPS/Tank.

ChrisBe 03.03.2011 21:37

Zitat:

Zitat von Bench
Habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. Ich bezog mich ja auf die Beschreibung des BH-Powertechs als eher close-range-DPS/Tank.

Ah achso. Habs wohl falsch verstanden. Sorry

Bench 03.03.2011 21:44

Ja, den Flammenwerfer-DPS im Powertech-AC find ich ziemlich cool. Nur für den Trooper passt das nicht, wenn der in den Nahkampf rückt.

Ich hoffe da eher auf ein WoW-Hunter-Style Gameplay beim Frontkämpfer. Der Commando spielt sich wohl eher wie ein Arkan-Magier als DD. Jedenfalls muss der wohl öfters stehen um schiessen zu können, wenn man die Videos zu betrachtet.

ChrisBe 03.03.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Bench
Ja, den Flammenwerfer-DPS im Powertech-AC find ich ziemlich cool. Nur für den Trooper passt das nicht, wenn der in den Nahkampf rückt.

Ich hoffe da eher auf ein WoW-Hunter-Style Gameplay beim Frontkämpfer. Der Commando spielt sich wohl eher wie ein Arkan-Magier als DD. Jedenfalls muss der wohl öfters stehen um schiessen zu können, wenn man die Videos zu betrachtet.

Tut mir leid aber ich kann mit WoW nichts anfangen. Hab das nie gezockt. Weiss also nicht wie die Klassen dort sind.

In Swtor weiss ich nur das jede Unterklasse aufjedenfall eine Schadensoption hat. Und dann noch Tank, Heal oder so

Sarnave 03.03.2011 21:50

Der Arcane Mage bei WoW musste für seinen Hauptzauber, Arcane Missiles, immer stehen bleiben. Das heißt, meistens blieb er an einem Fleck und hat nur gezaubert und massiv Schaden rausgehauen.
Der Jäger war eher agil, konnte dahin rennen und schießen, dann mal dorthin, usw.
Sowas will Bench für die ACs des Troopers.

Bench 03.03.2011 21:57

Genau. Der Tanktrooper braucht ne gewisse Flexibilität und hat ja auch nur eine leichte Waffe. Ich erwarte, dass der als DD immer noch recht gut das Run & Gun beherrscht. Die Videos lassen darauf ja auch schliessen.

Den Commando siehst du aber fast ausschliesslich stehend seine dicke Knarre feuern. Der scheint also tatsächlich stehen zu müssen.

Der Arkanmagier feuert auch Salven over time, Bewegung bricht die Salve ab. Der Hunter kann im Laufen die meisten seiner Schüsse abfeuern, deshalb der Vergleich.

Und das Gameplay beider AC würde sich auch schon erheblich unterscheiden.

(Range DD ist nicht gleich Range DD)

ChrisBe 03.03.2011 22:06

Achso nun verstehe ich was du meinst Bench.

Nun da stimme ich dir zu.

Sargoroth 04.03.2011 07:29

Jetzt haben wir ja (indirekt) beide neuen Heilerklassen.

Der BH in seiner Dmg-AC (Söldner) und vermutlich der Trooper dementsprechend.

Hierbei wurde der BH-Heiler als Bodyguard bezeichnet. Nicht direkt das, was ich mir unter einem klassischen BH vorstelle...aber für Geld macht er halt doch alles

NevanRam 04.03.2011 10:49

Naja mal gucken, wenn man dann nirgendwo mehr effektiv ist, dann werde ich meinen Kopfgeldjäger garantiert nicht heilen lassen.

Crackz 08.03.2011 20:10

Zitat:

Zitat von SoehnkeGrams
Georg Zöller hat sich über die Kopfgeldjagd in SWTOR geäußert sowie über die Heiler-Rolle dieser Klasse:

Quelle

Quelle

also ist der kopfgeldjäger der dritte heiler? somit kann er alles: tank/dd/heal.
ok war wohl schon länger bekannt. ich fand eigentlich 2 schon genug aber ok mal sehn wieviele diese variante spielen.

mfg eddi

Bench 08.03.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Crackz
also ist der kopfgeldjäger der dritte heiler? somit kann er alles: tank/dd/heal.
ok war wohl schon länger bekannt. ich fand eigentlich 2 schon genug aber ok mal sehn wieviele diese variante spielen.

mfg eddi

Der Söldner ist der Heiler, der Powertech der Tank. Demnach kann er nicht alles drei.

Xidia 08.03.2011 21:04

Oh,ist das schon bestätigt das doch der BH und Trooper die Heilfähigkeiten bekommen.
Naja schade,hatte mir ein Nahkampfheiler gewünscht,so werden sich die Heiler alle gleich spielen.
Aus der Distanz drückt man ab und an Macht raus,oder bei den 2 Blasterklassen ballerste mal.
Ist halt einfacher noch schnell ins Spiel zu bringen,eigentlich waren ja nur 2 Klassen als Heiler geplant,so nehmen die einfach die Konzepte des Schmugglers / Agenten und übertragen das auf die 2 anderen Blasterklassen,fertig.

ChrisBe 08.03.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Bench
Der Söldner ist der Heiler, der Powertech der Tank. Demnach kann er nicht alles drei.

Doch jede unterklasse hat auch noch eine DD Option

Bench 08.03.2011 21:10

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Doch jede unterklasse hat auch noch eine DD Option

Er kann trotzdem nicht TANKEN & HEILEN.

Er kann nicht alles drei in EINER AC.

NexDark 08.03.2011 21:11

Ok, hat sich erledigt^^.

Edit: Jo, hab ich dann auch gesehen^^.

Bench 08.03.2011 21:12

Zitat:

Zitat von NexDark
Nicht gleichzeitig, um das vielleicht noch weiter zu vereinfachen bevor Bench einen durchaus nachvollziehbaren Nervenzusammenbruch erleidet^^.

Keine Sorge, ich bin ganz ruhig und hatte meinen Beitrag auch schon editiert um den Fokus auf die Spielmechnik zu lenken, warum der BH nicht alles drei kann.

ChrisBe 08.03.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Bench
Er kann trotzdem nicht TANKEN & HEILEN.

Er kann nicht alles drei in EINER AC.

Ach so hast du das gemeint. Innerhalb einer AC. Ich dachte allgemein der Kopfgeldjäger.

Was Crackz wohl meinte das der der Kopfgeldjäger als Klasse alles vertreten hat.

Crackz 08.03.2011 22:01

genau. das er nicht alles gleichzeitig kann war mir schon klar. es ging mir nur um die drei rollen die die kopfgeldjägerklasse alle ausfüllen kann.
ist der trooper eigentlich auch schon bestätigt als dritter heiler auf republik seite?

mfg eddi

ChrisBe 08.03.2011 22:06

Soviel ich weiss ja.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.