Antwort
Alt 03.03.2011, 20:39   #26
Gast
Gast
AW: RP-Server?

Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero
Jaja, das RL von uns Rollenspielern ist schon recht "hardcore". Erst letztens beispielsweise habe ich bei Rot eine gänzlich unbefahrene Straße im Schritttempo überquert - mit nur einer Hand am Lenker.
Naja bissel
mehr toleranz von RPer hab ich erwartet! RL-->Hab mich da vertippt RP
un das hardcore meinte ich nicht so,es gibt ja RPer von denne hört man dann nix anderes.Für mich ist es eben Hardcore wenn man nur so redet!Wie gesagt hoffe die machen nen RP Server für RPer!Ich hab da null bock euch zu stören und vor allem hab ich null Bock auf so ein gelabbers die ganze zeit wenn ich zocke...

Ihr RP wollt nicht gesört werden und am besten nur mit RPer zocken oder ist das falsch?

Genau so geht es mir und bestimmt noch ein paar mehr ->will nicht gestört werden von RPer!

Alt 04.03.2011, 01:01   #27
Gast
Gast

MauserKK - naja die Toleranz entspricht doch auch ein bisschen deinem Post.

Mittlerweile denk ich schon, dass es Rollplay-Server geben wird, und da wird nicht jeder "Hardcore" RP betreiben. Und das mit der Spielzeit und div. Urlaubsanträgen, wirst du wohl weniger in RP-Gilden erleben als in andersgearteten Gilden.

Alt 04.03.2011, 01:03   #28
Gast
Gast

Die wenigsten RPler machen so richtig Hardcore RP.

Und was das urlaubsgesuchzeugs angeht....das kommt meistens bei Raidgilden vor.

So ist zumindest meine erfahrung

Alt 04.03.2011, 01:37   #29
Gast
Gast

@MAUSERkk

Du hast null,aber auch null Erfahrung mit RP.( sorry das soll nich böse klingen ( Sith?) )
Typisches Vorurteil,RP Spieler wollen alleine sein,labern so komisch.
Du weisst absolut nothing,kennst es nur von hören,sagen sonst nix.
Nein,RP Spieler wollen nicht alleine sein,die suchen sogar nach Spielern.^^
Es labert auch niemand komisch,sondern der Welt angemessen.
Es gibt keine Siths die ''lol,Alter'' gesagt haben und auch keine die '' können sie bitte'' gesagt haben.
Man redet einfach normal.

Fast alle '' RP'' in Gänsefüsschen Spieler sind einfach Spieler die ,die Welt erleben möchten.
Dazu spielt man ein Spiel,nicht um das tollste Epic zu haben,sondern einfach in eine andere Welt eintauchen.
Ich bin selber kein RP Spieler, würde mich als normal einstufen.
Laber Privat / TS normal ,aber im Game bin ich eben der Sith / Jedi.
Da rede ich auch so.
Nein das muss nicht merkwürdig sein,oder war in Star Wars komische Sprache ?
Nun hör zu bei welcher Musik ich dich killen werde: Mein Figur,ein Wunder der Natur

Alt 04.03.2011, 10:23   #30
Gast
Gast

Also das Mauserkk hat schon vollkommen recht. Jemand der einigermaßen vernünftig rollenspielen will, legt schon deutlich mehr Wert auf Chat und spielt viel mit Emotes. Was ein ganz anderes Spielerlebnis bedeutet. Das passt halt mal so garnicht mit der Spielweise eines Normal-Daddlers zusammen. Gut wenn es dann verschiedene Spielwiesen gibt, dann tritt man sich nicht gegenseitig auf die Füße.

Nur weil man abundzu so tut als wäre man der böse Sith und nicht der Player dahinter, ist man noch kein Rollenspieler. Das wird man erst, wenn man richtig in die Rolle schlüpft. -> Was dann bestimmte Konsequenzen nach sich zieht.

Mindestens ein Rollenspielserver ist ja wohl Pflicht.

Ich bezahle auch gerne mehr Geld für mehr Service, das hat imho aber garnix mit RP-Servern zu tun und wurde ja auchschon zur Genüge diskutiert.

Ich bete für eine vernünftige Kennzeichnung der Server, 90% der non-rpler auf Rp-Servern haben sich nämlich einfach nur versehentlich verlaufen.

Alt 04.03.2011, 11:14   #31
Gast
Gast

Vorher angekündigte RP-Server mit entsprechenden Regel würden mir schon reichen. Ich denke schon, dass BioWare auch gegen Verstöße vorgehen wird. Wie schnell und wie intensiv, wird sich dann zeigen.

Mir persönlich reicht es aber schon, wenn durch die zwei Buchstaben vor dem Servernamen die .. sagen wir: Spieler, die weniger Wert auf nette Umgangsformen und Atmosphäre legen, fern gehalten werden. Da brauche ich nicht eine ewig lange Liste mit ziemlich strikten und unrealistischen Punkten, die im Endeffekt zur Folgen haben, dass man auf dem Server so gut wie alleine dasteht.

Alt 04.03.2011, 11:19   #32
Gast
Gast

Ich habe mir auch schon überlegt auf einem RP Server zu spielen. Allerdings ist mir nicht immer total nach RP

Erfahrungsgemäß werde ich aber wohl auf einem PvP Server zu finden sein. Alle bisherigen MMOs, die ich gespielt habe war ich auf einem PvP Server. Dort war einfach am meisten los. Scheint für viele ein Reiz zu sein, das man halt echt zu jeder Zeit überall Ärger von anderen Spielern bekommen kann. Zwingt die Spieler auch untereinander mehr zum Teamplay. Weil Egos meistens einfach umgezergt werden.

Alt 04.03.2011, 14:16   #33
Gast
Gast

Also so nahe wollte ich keinem kommen...Falls ich mich ein bissel zu dumm ausgedrückt habe sorry!
Wie gesagt RPler wollen nicht von non RPler gestört werden versteh ich!
Dann versteht bitte auch das ich als non RPler auch nicht von RPler gestört werden will! Es kann einen genau so nerven!!Am besten noch die die meinen sie kennen/wissen alles besser!Und ich als non RPler ja null Plan habe(Siehe ein paar Aussagen)"klar" weil ich nicht weiss das x vom Planeten y kommt oder was?Und klar ich als non RPler habe auch null plan von RP(will ich ja auch garnicht)!Habe sowas schon mit erlebt!Bin zwar nicht der MMO zocker!Hatte nur SWG gespielt-->warum? weil ich mit Star Wars aufgewachsen bin(hat Kult status bei mir)!
Und wenn das Game nicht Star Wars heissen würde,dann würde ich es auch nicht spielen wollen!

Falls es keinen RP Server geben sollte mag ich halt nur das wir alle uns einigen können und inoffiziell einen RP Server bekannt geben.Das das aufeinandertreffen RPler und non RPler vermieden bzw. vermindert wird!

Alt 04.03.2011, 14:23   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Ich habe mir auch schon überlegt auf einem RP Server zu spielen. Allerdings ist mir nicht immer total nach RP

Erfahrungsgemäß werde ich aber wohl auf einem PvP Server zu finden sein. Alle bisherigen MMOs, die ich gespielt habe war ich auf einem PvP Server. Dort war einfach am meisten los. Scheint für viele ein Reiz zu sein, das man halt echt zu jeder Zeit überall Ärger von anderen Spielern bekommen kann. Zwingt die Spieler auch untereinander mehr zum Teamplay. Weil Egos meistens einfach umgezergt werden.
Wobei sich das in der Regel ja nicht ausschließt. Es kann ja auch bei SW:TOR durchaus RP-PvP Server geben.

Und auch wenn ich auf einem RP-Server spielen werde, bin ich noch lange kein klassischer Rollenspieler. Ich werde mich an die Regeln halten, hin und wieder an RP-Events teilnehmen, den Großteil aber als normaler Spieler durch die Welt ziehen - wie gesagt: immer mit Bedacht darauf, anderen ihr Rollenspiel mindestens nicht zu stören, evtl. sogar teilzunehmen.

Antwort

Lesezeichen