Antwort
Alt 07.02.2011, 20:08   #1
Gast
Gast
Altersbeschränkung

Ich habe eine wichtige Frage zu diesem Spiel meiin Vater erlaubt mir
dieses Spiel nicht weil er denkt es ist ab 16 und es steht hier, 12 und viele Websites sagen es sei sehr brutal und ab 16.

Könnte mir einer diese Frage bitte beantworten.

Mfg Sakisaka

Alt 07.02.2011, 20:10   #2
Gast
Gast
AW: Altersbeschränkung

Da es noch nicht draussen ist, wissen wir es nicht genau. Aber ich denke, es wird ab 12 sein. Spielen kannst dus ja sowieso noch nicht; also musst du abwarten bis es erscheint und dann schauen, wie die Altersbeschränkungen aussehen.

Alt 07.02.2011, 20:15   #3
Gast
Gast

Ich gehe auch von einer 12+ Altersfreigabe aus.

Offiziell ist noch nichts, aber kein Trailer den ich bis jetzt gesehen habe lässt auf etwas
anderes schließen.

Und ein paar Jahre *hust* ich meinte Monate ist es ja auch noch hin.

Alt 07.02.2011, 20:16   #4
Gast
Gast

Böses Nex. Es sind Monate. Monate. Ja? Gut.

Alt 07.02.2011, 22:52   #5
Gast
Gast

Hm also wenn ich die Seite hier ganz nach unten scrolle steht da rechts: PEGI 12+
Ich denke mal, das wird sich im Spiel dann auch nicht wirklich ändern. Einfallen würde mir jetzt spontan sowieso auch nur ein Einziges MMORPG, welches ab 16 (bzw 18) war: Age of Conan.
Alle anderen (bekannten) sind meines Wissens ab 12.

Alt 07.02.2011, 22:55   #6
Gast
Gast

Die 12 hier unten steht nur für das Forum, haben die Mods in einem der anderen Threads zu dem Thema^^ schon geschrieben.

Aber ansonsten hast Du recht, deswegen gehe ich auch von nichts anderem als 12+ aus.

Alt 07.02.2011, 23:04   #7
Gast
Gast

Also wenn da diese Videos kommen, dann steht da meisten irgendwas von 16+. Würde mich wundern, wenn das Spiel ab 12+ freigeben wird und ehrlich ich glaube nicht dran, es werden wie in einem Egoshooter auf andere menschähnliche Figuren geschossen und eingehackt.

Alt 07.02.2011, 23:06   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
es werden wie in einem Egoshooter auf andere menschähnliche Figuren geschossen und eingehackt.
Na also DAS hast du beim Marktführer auch, und das is ab 12.....wobei ich gerade das neue Addon äußerst brutal finde von den Quests^^

Alt 07.02.2011, 23:09   #9
Gast
Gast

Meines Wissens nach sind spiele erst dann ab 16 wenn es Third-Person oder in manchen Fällen auch Ego-Shooter Elemente enthält oder wie zum Beispiel in TFU 2 zu sehen, wenn es gewisse Splatter Effekte gibt, also Gliedmassen abtrennen etc. ab 18 ist es wenn Deutlich Blut fließt also rotes Blut nicht wie in RC oder dergleichen die nur ab 16 sind weil das Trando Blut grün ist, und es wirklich rein Gewalt oder andere anstößige Elemente enthält.

Das ist jedenfalls mein Wissenstand das weicht zwar manchmal ab aber ich hab bisher noch kein Trailer gesehen wo man wirklich auf Third-Person Shooter schließen konnte oder Blut zu sehen war, und obwohl wir in Deutschland eine der strengsten Alters-Beschränkungen Weltweit haben gibt es eigentlich keinen grund zur Annahme dass es ab 16 ist.

MFG Naver Drol

Alt 07.02.2011, 23:09   #10
Gast
Gast

Die 16 bei den Trailern ist nur eine vorsichtige Vorabangabe, ich hab jetzt keinen
Bock den Thread rauszuwühlen, aber kam auch von Modseite.

Der aktuelle Stand ist "weiß keiner", aber 12 ist das gängige und ich sehe nicht
wo die Ausschnitte in irgendeiner Form brutaler waren als andere MMOs.

Gekämpft wird überall, solange man kein Blut oder munter herumschwirrende
Körperteile sieht, was hier kaum der Fall sein sollte, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Alt 07.02.2011, 23:11   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Also wenn da diese Videos kommen, dann steht da meisten irgendwas von 16+. Würde mich wundern, wenn das Spiel ab 12+ freigeben wird und ehrlich ich glaube nicht dran, es werden wie in einem Egoshooter auf andere menschähnliche Figuren geschossen und eingehackt.
Das sind nur die Cinematic-Trailer die wirklich Brutale szenen enthalten und in einer sehr realen Grafik dargestellt werden.

Alt 07.02.2011, 23:13   #12
Gast
Gast

Nicht alle die Deutsch sprechen leben in Deutschland

Alt 07.02.2011, 23:15   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Nicht alle die Deutsch sprechen leben in Deutschland
Schon, aber es stellt sich in der Hinsicht auch niemand so dermaßen an, dass er selbst ab 16er und 18er Versionen kaputtmacht wie in Deutschland.
Diese Entmündigungspolitik gibt es nur hier, schlimmer kann es zumindest in der westlichen
Welt denke ich nicht sein^^.

Alt 07.02.2011, 23:22   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Schon, aber es stellt sich in der Hinsicht auch niemand so dermaßen an, dass er selbst ab 16er und 18er Versionen kaputtmacht wie in Deutschland.
Diese Entmündigungspolitik gibt es nur hier, schlimmer kann es zumindest in der westlichen
Welt denke ich nicht sein^^.
Da haste recht Die regen mich so auf in Australien ist die höchste Alterstufe bei Filmen und Spielen 15 lustigerweise sind dort sowohl Family Guy als auch Saw ab 15 eingestuft ......äh aber das hat ja nix damit zu tun, die Deutschen Politiker suchen aber , und dass ist ihr Problem, immerzu einen Sündenbock in der heutigen Zeit sind es Videospiele, und auf denen wird jetzt rumgestampft und wird gekürzt bis man nur noch Lego Star Wars Uncut ab 12 bekommt

Alt 07.02.2011, 23:40   #15
Gast
Gast

...anderes land... andere sitten ^^

was für unsere politiker die videospiele sind, sind dem ami seine sexualität und kraftausdrücke (ja im allgemeinen^^)... und dem australier und asiaten die drogen

sucht selbst aus wer am meisten angearscht is^^

btt. denke mal es wird sich bei 12 einpendeln... zum einen weils dem üblichen standard bei derlei mmos entspricht... zudem kenne ich so nur öhm...2...oder 3 star wars games die mehr als 12 bekomm haben...

...und da kotor 1+2 wohl am nächsten ran kommen (wie kommt das nur ) und ab 12 sind...wirds wohl so sein... außerdem will man ja nicht die jüngere kundschaft vergraulen.

Alt 07.02.2011, 23:43   #16
Gast
Gast

Da hast Du wohl recht, wenn in den USA eine Frau einem Mann in einem Film ins
Gesicht schießt geht die Szene in Ordnung, aber wenn sie dabei kein Oberteil anhat
wird die garantiert geschnitten^^.

Alt 07.02.2011, 23:48   #17
Gast
Gast

Solange sie nur das ins Gesicht schießen schneiden solls mir egal sein

Alt 07.02.2011, 23:57   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Solange sie nur das ins Gesicht schießen schneiden solls mir egal sein
Könnte in Deutschland glatt passieren Aber ja die wollen die jüngere Kundschaft behalten, es ist sowieso für England, USA, Frankreich und Deutschland ausgelegt dort gibts nämlich den meisten profit was MMOs angeht, dann werden die schon drauf achten dass sie es überall auch ab 12 verkaufen können sonst geht EA ne menge Geld flöten und die brauchen die Einnahmen, schließlich haben sie schon über 300 Mio ausgegeben für dieses Mega Projekt
Und mir fallen auch nur wenige Star Wars Games ab 16 ein: Battlefront, Republic Commando, Jedi-Knight, und natürlich Lucas Arts neusten Mega-Flop TFU 2

Alt 08.02.2011, 01:57   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordNaverKalam
Könnte in Deutschland glatt passieren Aber ja die wollen die jüngere Kundschaft behalten, es ist sowieso für England, USA, Frankreich und Deutschland ausgelegt dort gibts nämlich den meisten profit was MMOs angeht, dann werden die schon drauf achten dass sie es überall auch ab 12 verkaufen können sonst geht EA ne menge Geld flöten und die brauchen die Einnahmen, schließlich haben sie schon über 300 Mio ausgegeben für dieses Mega Projekt
Und mir fallen auch nur wenige Star Wars Games ab 16 ein: Battlefront, Republic Commando, Jedi-Knight, und natürlich Lucas Arts neusten Mega-Flop TFU 2
In den Usa würde ja eh jeder cm nackte haut unterhalb des halses verschrabbelt sein

Erwähne nich TFU ...... wenn ich schon sehe das ich mal eben einen Sternenzerstörer aus dem Orbit ziehe ....ach und nebenbei staffelweise Tie Fighter weg"Machte" dann dreht sich mir echt der magen um

Alt 08.02.2011, 03:09   #20
Gast
Gast

Ich habe eine wichtige Frage zu diesem Spiel meiin Vater erlaubt mir dieses Spiel nicht weil er denkt es ist ab 16 und es steht hier, 12 und viele Websites sagen es sei sehr brutal und ab 16.[/quote]Bis das Spiel rauskommt bist du eh 16:ee k:

Alt 08.02.2011, 16:49   #21
Gast
Gast

giev Altersbeschränkung 16 plx.

Alt 08.02.2011, 16:50   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dailykills
giev Altersbeschränkung 16 plx.
Wenn ich das lese dürftest Du dann aber auch erst seit einer Woche mitmachen^^.

Alt 08.02.2011, 16:59   #23
Gast
Gast

Ich vemute mal PEGI 12 und wenn die USK es prüft USK 16. Wenn ich mich recht entsinne wird grade sowieso ein neue Richtlinie aufgelegt. In dieser soll festgelegt werden, das alle MMORPGs mind. eine USK 16 Kennzeichnungen erhalten.

Alt 08.02.2011, 17:13   #24
Gast
Gast

jaja waren aber auch schon Psychlogen mit im Gespräch. Die fordern eine Alterbeschränkung von 18J allgemein bei allen mmo´s weil der Suchtfaktor so hoch ist.

Alt 08.02.2011, 17:24   #25
Gast
Gast

Denke mal USK 12. Wenn man überlegt, dass Cataclysm auch USK 12 bekommen hat(was mir völlig unverständlich ist), gibt es da wohl keinen großen Ermessensspielraum.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen