Was versteht ih denn unter Werbetrommel?
Trailer? gibt es...
Auftreten in Magazinen? gibt es...
Berichte in Gameshows? gibts es...
TV Werbung? Gibt es doch bei Spielen fast nie... gut momentan auch mal öfter und bei TOR sogar vorstellbar... aber 3-4 Monate vor Releas?
Kann jetzt sein das ich mich irre... aber Ich erinnere mich an GTA San Andreas, da gab es TV-Werbung. Als ich den Spot zum erstenmal gesehn habe, hatte ich das Spiel schon durch!
Dann Call of Duty MW2. Glaube auch erst als ich das Spiel schon hatte, frühstens ein par Tage vorher!
Dann kommt seit einiger Zeit diese WOW Werbung... mag und spiele ich nicht, daher keine Ahnung wann es rauskam und wie lang die Werbung da schon lief?
So habe ich das mit der TV-Werbung wahrgenommen, kann wie gesagt sein, dass ich mich da irre und die Werbung 3-4 Monate vor Releas schon im TV war... glaub ich nich!
Beta... gut, es gibt noch keine open Beta...
Braucht man die? Sie testen jetzt schon einige Zeit mit ihren Spieletestern in Nordamerika... Bugs finden die auch!
Wo macht also die Open-Beta bzw. eine Beta in Europa sinn? Man muss die europäischen Server testen und schauen ob man tausende Spieler auf einmal bewätigen kann... brauche ich dafür Monate? Kann wenn es gut läuft doch ein Wochende dauern... vermute ich...
Bei Problemen wird dann villeicht verlängert und verschoben... dann jedoch berechtigt!
Andere Sache ist die: Warum sollte ich meiner Mammi sagen ich komm irgendwann anch der Schule nach Hause, wenn ich weiss ich mach nochmal Urlaub und komm erst im September?^^
(nein ich gehe nicht mehr zur Schule...)
Ich glaube also immernoch an Frühling
PAX hat bestimmt ein Releasdatum und oder werden sie sagen es kommt später und oder Beta fängt bald in Europa an... und oder so ähnlich