Antwort
Alt 10.11.2010, 19:17   #26
Gast
Gast
AW: Kann man eigenen Charakteren Vor- und Zuname geben?

Das meinte ich. Da es ein Titel und kein Namen ist müsste man den Titel
bei der Namensgebung mit tippen. Die Frage ist wie du richtig sagst, gab/gibt es so viele Darhts? Wann genau verdienst du diesen Titel?

Laserschwert schwingende und mit „Macht“ versehene Streiter wird es bald (wenn das Spiel dann irgendwann erscheint) ja in Hülle und Fülle geben.

Alt 10.11.2010, 22:05   #27
Gast
Gast

Mich würde es stark stören, wenn Sonderzeichen wie á û é usw. erlaubt werden. Einerseits ist das echt schlecht diejenigen über den Namensfinder wieder zu finden andereseits sieht das einfach nur kindisch und bekloppt aus. Wenn man einen bestimmen Namen, den man gerne hätte, nicht erwicht hat, ist das sein Problem und sollte eben ein wenig Kreativ sein!

Was für mich noch akzeptabel wäre, ist wenn man Zahlen erlaubt. Dann wird es zwar wieder die 1337/Leet Gangster geben, aber man hat noch eine kleine Ausweichmöglichkeit, den gewünschten Namen zu wählen und man hat es um einiges einfacher diesen wiederzufinden.

Ich persönlich habe mir schon lange einen Name ausgedacht. Da ich schon zwei Schreibmöglichkeiten im Kopf habe, stehen meine Chancen auch garnicht so schlecht das ich diesen ergattern werde. (Vorallem wenn ich mir das Spiel direkt am Releasetag kaufe)

Alt 11.11.2010, 22:31   #28
Gast
Gast

Hm, also wenn sich einer René nennen will bist du dagegen aber R3n3 wäre ok?

Alt 12.11.2010, 09:35   #29
Gast
Gast

Sonderzeichen sollten zugelassen werden, so sie in die Lore passen. Insbesondere das Apostroph ist ein Zeichen, dass in der Starwars Lore häufig Verwendung findet. Daher bestünde kein Grund dafür, es nicht zuzulassen.

Zur Namensgebung insgesamt:
Bratmaxes haben auf den Servern m.E. nichts zu suchen, da sie nicht in die Lore passen. Entsprechendes gilt für Semmelbrötchen und andere essbare oder auch nicht essbare Gegenstände. Hier ist Bioware oder wer auch immer über die Regeln wachen wird aufgefordert, entsprechende Leute sofort für einen bestimmten Zeitraum mit der Aufforderung zu bannen, den Namen entsprechend der Lore zu ändern. Sofort den harten Weg und nicht den LOTRO Weichspüler Weg. Verstand muss in diesem Zusammeng sofort "eingeprügelt" werden.

Alt 13.11.2010, 00:08   #30
Gast
Gast

So ich jetz auch ma:
Sonderzeichen bedingt ja. Folgende 3 Sonderzeichen halte ich für angebracht: ' - .
Mehr bedarf es der Lore entsprechend nicht.

Vor- und Zunamen wird es denke ich geben, da man sich bei der Entwicklung doch recht stark an den KoTOR-Vrläufern orientiert. Dort konnte man sich ebenfalls seinen Namen zusammen schustern. Allerdings sollte es eine Zeichenbegrenzung geben. Oftmalls liegt diese Grenze bei 16 Zeichen, was mir aber etwas kurz erscheint; mit 20 würde ich mich zufrieden geben.
Mal ein Beispiel: Will sich jemand "Alexander ..." nennen, sind die ersten 10 Zeichen bereits für den Vornamen und das Leerzeichen verbraucht. Für einen Nachnamen sollten dann schon noch ausreichend Zeichen zur Verfügung stehen ohne es insgesamt zu übertreiben.

So, Mostrich alle ...

Alt 28.12.2010, 13:34   #31
Gast
Gast

Ich fand den Namensgenerator in SWG schon ganz gut, etwas das einem einen Namen generiet, der in etwa Starwars mässig daher kommt. Von mir aus darf auch ruhig jedes Zeichen aus dem ascii code benutzt werden solange keine Religiösen, Politschen oder Beleidigende Aussagen damit getroffen werden. Und es sollte eine Funktion geben die es erlaubt Namen von Spieleren leicht zu kopieren um sie in Listen jeglicher Art einzutragen, so muss man nicht die Sonderzeichen raussuchen. Die Listen sollten auch sogross werden dürfen wie der jeweilige Spieler platz auf seinem System hat, nur der Abgleich dürtfte dann eventuell etwas lange dauern.

Und wer halt zu merkwürdige Namen hat muss sich dann nicht wundern, wenn andere Spieler nicht mehr mit ihnen Spielen, aber das ist halt ihre eigene Entscheigung.

Die Supportmitarbeiter sollten dann auch über eine eigene Funktion über die Bestimmung verletzende Namen informiert werden und diese Namen könnten dann monatlich gesammelt und der Namensgebungs-Blacklist zugefügt werden, auf das später diese Namen nicht mehr gewählt werden können. Von vornherein alle diese Namen zubannen halte ich für nicht möglich da nicht jede Variante bekannt sein dürfte. Die Funktion sollte auch eine Rückmelde Funktion haben, die dem Melder sagt was getan wurde und die mitzählt wie oft jemand Namen meldet und bei zuvielen Fehlmeldungen dann den Accout des Spielers für eine gewisse Zeit bannt, allerdings auch mit der Mitteilung und einer vorrangegangen Warnung warum ein Bann erfolgt. Um übereifige und überpenible Leute
davon abzuhalten den Support lahm zulegen.

Alt 28.12.2010, 13:55   #32
Gast
Gast

Also ich würde es toll finden wen man beim erstelle ndes Charakters erstmal nur einen Vorname wäheln muss.

Und später im spiel die möglichkeit hat einen Nachname zu wählen. Aber nur wen man möchte. Und die, die nicht möchten müssen nicht.

Alt 28.12.2010, 14:01   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Darth is kein Vorname

Bin dennoch dafür, zumindest dass man später ingame mit Credits den Nachnamen "kaufen" kann und entsprechend später auch wieder ändern kann. (Zwecks Hochzeiten ect)
Für die Spielmechanik ist bleibt aber nur der Vorname interessant.
Tatsächlich ist der Name "Darth" in den USA ein "normaler" Vorname der teils auch von jungen Eltern vergeben wird. Man denke sich sein Teil.

Zum Thema : Es kann dir niemand Genaueres sagen, es wird wohl so sein das ein Vorname und Nachname vergeben werden kann, welche Zeichenwahl verwendet werden darf weiß keiner.

Es wäre allerdings nicht logisch ein Rollenspiel mit eigener Story für jede Klasse usw. zu entwerfen, wenn die Spieler ihre Charakternamen mit nem einfachen Zeichensatz tippen dürfen - oder ?

Alt 31.12.2010, 10:01   #34
Gast
Gast

Ich weiß nicht, was kommt, aber ich fände Vor- und Nachnamen, die man aus Rollenspielgründen frei wählen kann nicht nur gut, sondern notwendig.

Ich glaube in KotOR konnte man auch Vor- und Nachnamen eingeben wählen, vielleicht ja dann jetzt auch.

Edit: Warum eigentlich keine Umfrage, wer wofür ist. Entspricht zwar nicht der Ausgangsfrage, aber ... *zuckt mit den Schultern*

Alt 02.01.2011, 20:46   #35
Gast
Gast

Mal ne andere Frage ich weiß nicht ob ich sie hier stellen kann ist ein wenig OT und ich weiß nicht ob sie schonmal gestellt wurde aber...

Sollen die Namen der Spieler dauerhaft angezeigt werden? Lässt sich das einstellen dass man sie nicht sieht wenn kein Char angeklickt ist und man trotzdem sein Interface hat?

Das ist vielleicht ne komische Frage für Leute die WoW gespielt haben aber ich kenn bisher nur F2P MMOs gut und da ist es so das man an Ballungsstellen (Filter umgangen wegen Punkt ) einen Wust aus Namen sieht es sei denn man blendet das gesamte Interface aus.

zum Thema: Ich bin auf jedenfall für Vor- und Nachnamen und Titel sollten sicherheitshalber gefiltert werden damit sich nicht einfach einer Darth Theo nennt. Die Titel sollten aber automatisch dazu kommen können sobald man sie verdient hat^^

Alt 02.01.2011, 21:26   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Persis
Sollen die Namen der Spieler dauerhaft angezeigt werden? Lässt sich das einstellen dass man sie nicht sieht wenn kein Char angeklickt ist und man trotzdem sein Interface hat?

Das ist vielleicht ne komische Frage für Leute die WoW gespielt haben aber ich kenn bisher nur F2P MMOs gut und da ist es so das man an Ballungsstellen (Filter umgangen wegen Punkt ) einen Wust aus Namen sieht es sei denn man blendet das gesamte Interface aus.
Ich hoffe ja mal, dass man das einstelle kann, ob es angezeigt wird oder nicht.

Zitat:
Zitat von Persis
zum Thema: Ich bin auf jedenfall für Vor- und Nachnamen und Titel sollten sicherheitshalber gefiltert werden damit sich nicht einfach einer Darth Theo nennt. Die Titel sollten aber automatisch dazu kommen können sobald man sie verdient hat^^
Ich dachte den Titel Darh tragen nur der oberste Sith-Lord und sein Schüler, da war zumindest ganz früher und später wieder der Fall.
Ich glaube zu der Zeit, als (Darth) Bane auf Korriban zum Sith ausgebildet wird, ist es kurz anders.

Alt 02.01.2011, 21:29   #37
Gast
Gast

Ja dann verdient eben kein Spieler den Namen Darth, General etc. sondern höchstens Meister, Lord, Captain und trotzdem muss sowas bei der Namenserstellung gefiltert werden^^

Alt 05.01.2011, 10:45   #38
Gast
Gast

In dem Roman "Eine unheilvolle Allianz" gibt es einen Darth (Darth Chratis), welcher nicht dem Rat des Imperators angehört. Gleiches gilt auch für Darth Malgus. Auch er ist kein Mitglied des Rates.
Ich glaube, das der Titel Darth im laufe der Story erreicht werden kann, ganau so wie der Titel Meister für einen Jedi.
Es gibt ja noch die Lords des Rates und den Rat der Jedi mit einer Großmeisterin.

Ach, Vor- und Zunamen wird es bestimmt geben. Wahrscheinlich erst mal einen "Vornamen" bei der Charerstellung wählen und dann irgendwann den "Nachnamen" InGame kaufen.

Alt 05.01.2011, 11:12   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Ach, Vor- und Zunamen wird es bestimmt geben. Wahrscheinlich erst mal einen "Vornamen" bei der Charerstellung wählen und dann irgendwann den "Nachnamen" InGame kaufen.
Ist doch Quatsch den Ingame zu kaufen oder meinst du mit Hilfe eines Cash Shops?

Alt 05.01.2011, 11:20   #40
Gast
Gast

Nein ich glaub er meint so wie in Herr der Ringe Online. Gegen eine kleine ingame gebühr.

Alt 05.01.2011, 11:32   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
In dem Roman "Eine unheilvolle Allianz" gibt es einen Darth (Darth Chratis), welcher nicht dem Rat des Imperators angehört. Gleiches gilt auch für Darth Malgus. Auch er ist kein Mitglied des Rates.
Ich glaube, das der Titel Darth im laufe der Story erreicht werden kann, ganau so wie der Titel Meister für einen Jedi.
Ich glaube es gab Zeiten, wo es mehr als nur einen Darth gab und diese Rat-Sache kommt mir so ähnlich vor, wie der Rat, den es zu Zeiten von Darth Bane gab, vor der Explosion der Gedankenbombe. Vielleicht ist das der Anfang davon ... daher hatte ich es ja auch etwas vorsichtiger formuliert und schon drafu hingewiesen:

Zitat:
Zitat von FaRay
Ich dachte den Titel Darh tragen nur der oberste Sith-Lord und sein Schüler, da war zumindest ganz früher und später wieder der Fall.
Ich glaube zu der Zeit, als (Darth) Bane auf Korriban zum Sith ausgebildet wird, ist es kurz anders.

Alt 05.01.2011, 11:59   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Nein ich glaub er meint so wie in Herr der Ringe Online. Gegen eine kleine ingame gebühr.
Dann haben sie das vermutlich als patch eingebaut^^
Aber wieso sollte das BW so machen?
Naja egal^^

Alt 05.01.2011, 12:06   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Persis
Ist doch Quatsch den Ingame zu kaufen oder meinst du mit Hilfe eines Cash Shops?
Nee, ich meine schon mit InGame-Währung. Warhammer macht das auch so. Zur not, sieh es als Regestrierung bei den Behörden und die wollen immer Geld sehen.

Zitat:
Zitat von Persis
Dann haben sie das vermutlich als patch eingebaut^^
Aber wieso sollte das BW so machen?
Naja egal^^
Um schon mal, auch wenn es minimal ist, Credits aus dem Spiel zu nehmen. Oder damit nicht das Gefühl aufkommt, alles Geschenkt zu bekommen. Oder damit man noch Zeit hat, sich auch einen Nachnamen zu überlegen.
Vielleicht kann man den Nachnamen aber auch schon bei der Charerstellung vergeben...

@ FaRay

Wie es letztlich in TOR aussehen wird, steht ja auch noch nicht so genau fest.

Alt 06.01.2011, 12:03   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Wenn du dich so nennst bist du sofort auf meiner ignore und ich kenne da sicherlich noch 2 weitere gilden ausser meine,

da finde ich deathkilloar wesentlich besser als dann auch noch star wars namen zu verschandeln,
Mit dieser Einstellung landet ihr sicher auf meine Ingoreliste, denn das ist ja umso schlimmer! Wie kann man nur soetwas behaupten und sich im gleichen Atemzug für RP in TOR starkmachen?

OT:
Ich wäre auch für die Accountnamen als Zunamen. Hatte nie ein Problem damit in Tabula Rasa, fand es sogar eher gut gelöst. Zum einen hatte man einen Wiedererkennungswert, zum anderen wurde man genötigt Schundnamen abzulegen, da man sich sonst lächerlich gemacht hat.

Gewisse Star Wars Namen sind in TOR verboten, darunter gehört der Titel des Darth. Leider gehören die Namen der alten Triologie mit dazu, was ich aber leider als unverständlich ansehe, da diese Namen eigentlich übliche Namen im Star Wars Universun sein sollten. Han, Leia, Luke, Ben, Lando auch Anakin sind Allerweltsnamen dort. Ich würde sie aber selber nicht wählen für meine Avatare.

Alt 06.01.2011, 18:32   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Mit dieser Einstellung landet ihr sicher auf meine Ingoreliste, denn das ist ja umso schlimmer! Wie kann man nur soetwas behaupten und sich im gleichen Atemzug für RP in TOR starkmachen?
.
Stimmt natürlich ich mache mich natürlich stark wenn ich als Vader oder Darth Bane rumrenne.

so hieß natürlich jeder dort Darth Bane und Darth Bane war einer von vielen und in wirklichkeit habe ich die regel der 2 erfunden.

Alt 06.01.2011, 23:00   #46
Gast
Gast

Foghorn weicht Ironie aus. Stein hinter ihm nimmt 3 TP Ironieschaden.

Mein Mojo ist stärker als deine Macht.

In den Regelungen, dass Darth und Vader und die ganzen bekannten Namen nicht erlaubt sind, wäre ein Luke oder ein Han keine Katastrophe. Der Titel des Darth ist zu der Zeit der TOR auch keine Seltenheit bei den hohen Lords der Sith. Von daher kein Ding der Unmöglichkeit... wenn...

Wenn nicht jeder Kasper auf der Seite des Imperiums sich auf einmal Darth Soundo nennen würde. Aber IMHO immernoch besser als Ûb3ròxxór123. Deine Aussage sagt sowas wie, "Ich hasse alle Autofahrer, weil sie die Umwelt verpesten. Aber Panzerfahren ist ok."
Das klingt für mich nach gezieltem Aggro gegen SchmalspurRPler. Im Grunde hat das aber nichts mit der Sicherung des RP's im Spiel, sondern nur,elitäres Gehabe. Lasst doch erstmal schauen welche Arten von Spielserver aufgebaut werden, dann kann man immernoch mit dem Thema anfangen, wie in WOW, wenn es denn schon unbedingt auch hier weiter gehen muss.

Alt 06.01.2011, 23:02   #47
Gast
Gast

Bei der Charaktererstellung kannst du Vor- und Nachname auswählen. Willst du nur einen, lässt du das zweite Feld frei.

Das entspricht zu 100% der Wahrheit und wird genau so sein, aber fragt mich nicht woher ich das weiß, denn die Antwort wäre zumindest hier im off. Forum verboten.

Alt 06.01.2011, 23:06   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ich finde so etwas eigentlich ganz gut, jedoch sollte es all zu viel werden. Keine Lust irgendwann "Darth Taschenrechner von Hintenfeld - Königsmörder" Mitglied der Gilde olololol zu begegnen.

Einfacher Vorname, Frei wählbarer Nachname und wenn es das gibt, später Titel, mehr nicht.

Sonderzeichen zu verbieten halte ich nur begrenzt sinnvoll, gerade wenn ich mal in Richtung Frankreich gucke. Finde diese drei Sonderzeichen sollten erlaubt sein ´,` und ^.

Das Star Wars Namen verboten sind find ich gut, man sollte aber generell alle Namen aus bekannten Filmen verbieten, sonst begegnet man dem Imperialen Agenten "Aragorn" dem Botschafter "Gandalf" oder dem Sith Krieger Terminator.
Oder Hamburgervernichter Zerstörer. ^^

Idiotische Namen gibt es in einem MMO soviele wie es Idioten gibt. Mehr als das man sie aufzählen könnte.

Alt 07.01.2011, 03:56   #49
Gast
Gast

ich bin ja ein fan dieser Nachnamen... das gibt dem Char nochmal die würze zb heisst mein Zwergen Maschinist in Warhammer "Tualin Feuerberg" sehr zwergisch eben

aber wenn ich dann auch wieder an die Honks denke die dann zb . "Butterbrot Killsyou" oder"Player theking" könnte ich Kotzen... da bekomm ich jedesmal aggros ohne gnade... da gibts schon die Funktion Zufälliger name der dann nen Halbwegs gescheiten namen rausrücken kann dann nehmen so vollpfosten solche namen die den Spielspass einschrenken...

sry wenn ich da etwas extrem bzw aggresiv ankomme... aber die haben eigentlich schlimmeres verdient!

Alt 08.01.2011, 22:24   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
da gibts schon die Funktion Zufälliger name der dann nen Halbwegs gescheiten namen rausrücken kann dann nehmen so vollpfosten solche namen die den Spielspass einschrenken...
Das hat einen ähnlichen Effekt, als wenn in "Angriff der Klonkrieger" bei der Schlacht von Geonosis Klone mit Hasenohren, oder Kanonenboote mit Kaffeewerbung am Bug auftauchen würden.
Es zerstört einfach die Atmosphäre.

Antwort

Lesezeichen