Antwort
Alt 03.11.2010, 16:11   #1
Gast
Gast
Kann man eigenen Charakteren Vor- und Zuname geben?

Weiß hier jemand, ob es Infos dazu gibt, ob man seinen Chars
beim Erstellen Vor- und Zuname geben und ob man Sonderzeichen (Simikolon etc.) nutzen kann? Denn sonst wäre ja kein Darth Maul oder Hans Müller bzw. D'thoran etc., etc. möglich, was ich echt schade fände.

Alt 03.11.2010, 16:41   #2
Gast
Gast
AW: Kann man eigenen Charakteren Vor- und Zuname geben?

Obwohl mir das selbst auch gefallen würde, mal ich gleich einmal das absolut Schreckgespenst an die Wand:

xxXDárthMîstkübélXxx

Lúkâs Wâterspríngér

Rooooxxxordíschtôdallltaáâ

Wenn man sowas verhindern kann, dann gerne.
Ansonsten nehme ich liebend gern dafür Einschränkungen in der Namenswahl in Kauf

Alt 03.11.2010, 17:07   #3
Gast
Gast

Darth Maul[/quote]Darth is kein Vorname

Bin dennoch dafür, zumindest dass man später ingame mit Credits den Nachnamen "kaufen" kann und entsprechend später auch wieder ändern kann. (Zwecks Hochzeiten ect)
Für die Spielmechanik ist bleibt aber nur der Vorname interessant.

Alt 03.11.2010, 18:03   #4
Gast
Gast

Ich bin ja ein Fan von Accountnamen auch wenn mich Rollenspieler dafür hassen werden. Das war so ziemlich das einzige was ich in Tabula Rasa wirklich gut fand.

Jeder Charakter trägt den selben Nachnamen. Will ich diesen ändern, müssen alle Chars gelöscht werden und der erste neu erstellte Char bietet dann wieder die Möglichkeit einen Nachnamen zu wählen.

Das klingt erstmal krass aber hat einen entscheidenen Vorteil. Wenn du Jamie .xXInYourFaceXx. begegnest bist und er zu dir sagte: "Enter your favorite flame hier (meiner war zu krass dass hätte nen Forenbann gegeben ^^)" dann wußtest du direkt automatisch, dass du John .xXInYourFaceXx. oder Klaus .xXInYourFaceXx. oder YourMother .xXInYourFaceXx. nicht mitnimmst.

Karenia

Alt 03.11.2010, 18:56   #5
Gast
Gast

Ja, finde Account-Nachnamen auch gut. Hat mir auch schon in GW gefallen. Man fühlt sich dann so familiär^^.

Alt 03.11.2010, 19:06   #6
Gast
Gast

Auf Gamona hab ich folgendes gelesen:

Namensfilter verhindert Zahlen, Sonderzeichen und Star Wars-Namen

Alt 03.11.2010, 19:44   #7
Gast
Gast

waaaas man darf noch nichtma Star wars Namen nehmen?!
Okay, sicher bei Anakin,Luke oder Han kann ich das verstehen, aber wie ist es mit EU namen?
Vielleicht will ich ne Sith ja Zannah nennen oder Jainq..

Alt 03.11.2010, 20:40   #8
Gast
Gast

bisher war es eigendlich in allen mmos so, dass namen, die mit dem lore und der geschichte kollidieren könnten, nicht wählen konnte.

diese sonderzeichengeschichte ist ausserdem verdammt ätzend, wenn man jemanden nach seinem namen suchen möchte. wenn das unterbunden wird, bin ich glücklich.

Alt 03.11.2010, 20:47   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skyplen
waaaas man darf noch nichtma Star wars Namen nehmen?!
Okay, sicher bei Anakin,Luke oder Han kann ich das verstehen, aber wie ist es mit EU namen?
Vielleicht will ich ne Sith ja Zannah nennen oder Jainq..
Wenn du dich so nennst bist du sofort auf meiner ignore und ich kenne da sicherlich noch 2 weitere gilden ausser meine,

da finde ich deathkilloar wesentlich besser als dann auch noch star wars namen zu verschandeln,

Alt 04.11.2010, 08:51   #10
Gast
Gast

Ich finde so etwas eigentlich ganz gut, jedoch sollte es all zu viel werden. Keine Lust irgendwann "Darth Taschenrechner von Hintenfeld - Königsmörder" Mitglied der Gilde olololol zu begegnen.

Einfacher Vorname, Frei wählbarer Nachname und wenn es das gibt, später Titel, mehr nicht.

Sonderzeichen zu verbieten halte ich nur begrenzt sinnvoll, gerade wenn ich mal in Richtung Frankreich gucke. Finde diese drei Sonderzeichen sollten erlaubt sein ´,` und ^.

Das Star Wars Namen verboten sind find ich gut, man sollte aber generell alle Namen aus bekannten Filmen verbieten, sonst begegnet man dem Imperialen Agenten "Aragorn" dem Botschafter "Gandalf" oder dem Sith Krieger Terminator.

Alt 04.11.2010, 09:48   #11
Gast
Gast

Ich nenn meinen Bountyhunter richtig furchteinflössend 'Bernd', Nachname 'Müller', Wohnort 'Castrop-Rauxel' und sein Lieblingsgericht ist Jedi-Poodoo mit Knödeln und Sauerkraut.

Wenn ich jetzt schon wieder an die ganzen XxmausepuschelbärchixX denke wird mir arg übel...

Alt 04.11.2010, 11:14   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Wenn ich jetzt schon wieder an die ganzen XxmausepuschelbärchixX denke wird mir arg übel...
Oder die ganzen Namen, in denen fast mehr Akzente als überhaupt Buchstaben vorhanden sind. Da macht sich auch Übelkeit im Magen breit (wie zB die 12856. Variante von Legolas, oder auf SW bezogen Vader, Kenobi, Maul, Sidious und weiß der Geier alles). Bäh...

Alt 04.11.2010, 16:58   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Das Star Wars Namen verboten sind find ich gut, man sollte aber generell alle Namen aus bekannten Filmen verbieten, sonst begegnet man dem Imperialen Agenten "Aragorn" dem Botschafter "Gandalf" oder dem Sith Krieger Terminator.
Also meine Erfahrung mit MMOs zeigt mir, dass man so etwas nie wirklich verhindern kann, da man am Ende dann einfach Arragons oder Termienators antrifft. Prinzipiell bin ich aber auch ein Fan von derlei Namensregeln.

Alt 04.11.2010, 19:16   #14
Gast
Gast

im web-hörspiel allimania gab es mal eine sei-geniale parodie auf filmnamen.
da rannte ein elfenjäger mit dem namen legolars rum. sensationell komisch.

Alt 04.11.2010, 20:11   #15
Gast
Gast

Dann will ich aber den Namen Brianna zurück, meine Klerikerin, gabs vor Kotor 2.

Alt 05.11.2010, 07:43   #16
Gast
Gast

Naja Starwarsnamen zu kopieren find ich auch etwas lame.
Gegen witzige(is ja auch ne auslegungssache) andere Namen hab ich garnichts, es bleibt einem aufjedenfall im gedächnis, wenn man von hans bratwurst, leberwurstsemmel, Buzz Lightbeer oder von ner zweiergruppe die fix und foxy oder hanni und nanni heißen umgelegt wird...

Alt 05.11.2010, 08:37   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Naja Starwarsnamen zu kopieren find ich auch etwas lame.
Gegen witzige(is ja auch ne auslegungssache) andere Namen hab ich garnichts, es bleibt einem aufjedenfall im gedächnis, wenn man von hans bratwurst, leberwurstsemmel, Buzz Lightbeer oder von ner zweiergruppe die fix und foxy oder hanni und nanni heißen umgelegt wird...
Gegen Hanni und Nanni habe ich nichts, Aber Gegenstände als Charnamen: NoGo Wenn ich Gruppenführer bin, kommen mir solche Leute nicht in die Gruppe, geschweige denn in die Gilde. Was soll ich bitte davon halten wenn jemand der Gruppe joind und "Leberwurstsemmel" heißt. Das ist weder lustig noch kreativ. Wenn ich sowas auf PVP Servern sehe kille ich die so lange bis sie off gehen (Ja nicht nett, aber ich stehe dazu)

Alt 05.11.2010, 09:25   #18
Gast
Gast

Is ne reine Ansichtssache, ich geh auch mit nem Mokkapeitsche, Pulvertoastman und ähnlichen in Gruppe

Alt 09.11.2010, 01:35   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Wenn ich sowas auf PVP Servern sehe kille ich die so lange bis sie off gehen (Ja nicht nett, aber ich stehe dazu)
Witzig wird's allerdings, wenn diese Dich killen und wenn dann im Gchat die Frage aufkommt, was Du gerade so treibst.. Würde mich fragen, ob Du ehrlich antworten würdest: "Ich werde gerade vom Bratmaxe geganked." :P

Alt 09.11.2010, 07:08   #20
Gast
Gast

Solange die Namen noch einigermaßen niveauvoll sind, ist es mir eigentlich egal, wie meine Mitspieler heißen. Habe selbst Charaktere, die Obstkuchen o.ä. heißen, andere haben "ordentliche" Namen. Kommt immer auf meine Gemütsverfassung beim Erstellen an

Feste Nachnamen pro Acc finde ich nicht so toll. Klar, man kann unliebsame Mitspieler so leichter rausfiltern. Auf der anderen Seite führt es dazu, dass man quasi "gebranntmarkt" wird. Nur weil sich jemand mal daneben benimmt, heißt das nicht, dass es sich generell um einen Deppen handelt. Außerdem will ich auch nicht, dass ich gleich von allen wiedererkannt werden, die ich irgendwo irgendwann mal getroffen habe. Eine gewisse Anonymität ist mir schon ganz recht.

Alt 09.11.2010, 07:18   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doral
Solange die Namen noch einigermaßen niveauvoll sind, ist es mir eigentlich egal, wie meine Mitspieler heißen. Habe selbst Charaktere, die Obstkuchen o.ä. heißen, andere haben "ordentliche" Namen. Kommt immer auf meine Gemütsverfassung beim Erstellen an

...
Mit Gemütsverfassung meinst Du Alkoholpegel?

Vor- und Zunamen wären schon eine feine Sache. Meinetwegen wie in HDRO das man erst ein bestimmtes Level erreichen muss und dann bei einem Notar-NPC einen Nachnamen drantackert. Aber bitte nicht Nachnamen pro Account - wenn man verschiedene Rassen spielen kann geht sowas gar nicht.

Alt 09.11.2010, 09:57   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
...wie in HDRO das man erst ein bestimmtes Level erreichen muss und dann bei einem Notar-NPC einen Nachnamen drantackert...
Meiner Meinung nach auch die beste Lösung. Leider sehe ich für Nachnamen "erstmal" schwarz.

Die Entwicklungszeit bis zur Veröffentlichung wird immer knapper und gerade solche Features werden als "hätten wir gerne drin, aber steht nicht an erster Stelle unserer Prioritäten Liste" kommentiert. Und das ist auch gut so. Ich glaube SWTOR hat größere Probleme als Nachnamen und Zierwerke, auch wenn ich mir beide Systemen sehr wünschen würde. Obwohl letztere ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht den Weg ins Spiel finden werden. Die Zeit wirds zeigen.

Ich hoffe sie finden irgendwann mal den Weg ins Spiel, vorausgesetzt natürlich das Spiel hält sich auch lange genug auf den Beinen damit überhaupt noch Ressourcen investiert werden.

Zu wünschen bleibt es den Entwicklern und vor allem uns Spielern. Baut keinen Scheiß, wir haben endlich mal wieder ein gutes Spiel verdient.

Alt 10.11.2010, 17:43   #23
Gast
Gast

Ich wäre auch für Vor und Nachnamen
Aber als Sonder Zeichen sollten nur `´und ^zu verfügung stehen und man sollte nur den Anfangsbuchstaben großschreiben soll damit kein xXhAnSXx vorbei kommt .
Und ich hoffe das bei Klassen wie den Sithkrieger es nicht so viele Leute gibt die: Death Killer Assasin Venom Shadow Dark Silent oder sonstwas im namen haben wie die Schurken in WoW
Und halt so Wörter die man nicht im Namen braucht wie Bratwurst und Schnitzel.
Das ist nur cool wenn Bratwurst und Schnitzel zu sammen kommmen aber sonst nicht^^

Alt 10.11.2010, 19:27   #24
Gast
Gast

Hallo Zusammen,

mich würde da mal was interessieren. Und zwar geht es um die Bezeichnung Darth. Darth ist doch die Bezeichung eines Sith Lords oder Masters wenn ich nicht irre. Sind dann quasi alle/viele Siths im Spiel auch Darths?

Ist dies ein Titel den man im Spiel erhält? Oder müsste man es beim Benennen des Chars mitschreiben (Darth Irgendwas) oder wäre das wiederum gänzlich falsch?

Dunkle Grüße

Alt 10.11.2010, 20:03   #25
Gast
Gast

Darth ist wie gesagt kein Name sondern ein Titel.

Hier findet sich eine ganz gute Beschreibung des Begriffs: Darth

Die Entwickler fanden die Idee des Titels ganz nett aber haben sich noch nicht entschieden ob es ihn geben wird (gleiches gilt für Titel generell). Aber ehrlichgesagt ist Darth eher ein sehr seltener Titel und in meinen Augen fände ich es sehr unpassend 1000e Darths durch Coruscant rennen zu sehen. Geschmackssache...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen