![]() |
Gamestar testet SWToR oh man, so toll fällt der Test ja nicht aus. http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2320272.html Hoffentlich ändert da sich noch was..... |
Gamestar testet SWToR eine schlechte kritik und schon gibst du die hoffnung auf? man man man... lasst euch doch nicht so von meinungen beeinflussen. ich habs gelesen und finds etwas übertrieben. das sind die anfangslvl da muss man halt alles lernen. |
Gamestar testet SWToR Ähm - hab ich nen Deja vu, oder gehts da um denselben Test, wie hier: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=228184 ? Gruß Booth |
Gamestar testet SWToR Nein, die Hoffnung geb ich nicht auf, aber das was sie beschreiben hat mich schon etwas irritiert. Trotzdem schlägt mein Herz weiter für SWtor!! Und aus der Erfahrung der letzten Jahre, bei den MMO wissen wir ja, dass auch nach dem Release noch diverse Änderungen anstehen werden. Nur hoffe ich das der Release sich dadurch nicht noch weiter verzögert. |
Gamestar testet SWToR Das sind olle Kamellen, hatten wir schon und haben es aus ausgiebig diskutiert. Warum da als Artikel-Datum 11.01.2011 steht weiß wohl nur die Gamestar. |
Gamestar testet SWToR Zitat:
|
Gamestar testet SWToR und auch hier fällt mir nur ein wort zum artikel ein: "Unprofessionell" Tut mir leid aber objektivität sieht anders aus - zitate wie Das war viel zu einfach! Neben der blamablen Vorstellung des Sith gab’s noch einen weiteren Wermutstropfen: Die Bonus-Aufgabe, 140 Imperiale zu töten, fanden wir reichlich albern.[/quote] oder auch als Jedi zu Beginn nur Flesh Raider töten zu müssen: langweilig. Die Instanzen auf Tython, soweit gesehen: langweilig. Die Soldaten-Klasse: langweilig. Das Gegnerverhalten: langweilig bis doof.[/quote] wirken auf mich einfach genauso nichtsaussagend wie die anderen artikel. Man sollte auch die sachen in betracht ziehen die einem a) von einem mitarbeiter sicherlich angemerkt wurden [stichwort "placeholder"] sowie b) das sich sw:tor noch lange nicht in der release version befindet. Nach 6 stunden kann und darf man in einem angeblich "professionellen" bericht zu einem MMO worte wie "langweilig" oder "doof" nicht verwenden. Auch schien es mir, als ob dem tester die story mehr oder weniger egal war und er nur darauf aus war jetzt szenen wie in mass effect zu erleben und das gleich zu beginn - zur lernphase im spiel. Wer den artikel jetzt auch noch ernst nimmt der ist wirklich leicht zu beeinflussen und würde wohl wenn es die medien verlangen würden aus dem 18. stock springen. |
Gamestar testet SWToR Gamestar Zitat 1: Aber immerhin dürfen wir nun die Soldatin spielen! Doch auch hier setzt schon bald Ernüchterung ein, und wir entscheiden spontan, diese Klasse im fertigen The Old Republic nicht anzufassen, so langweilig spielt sie sich: Gegner auswählen, Knarre zücken, schießen, fertig. Gamestar Zitat 2: Erste Enttäuschung: Die Charaktererstellung fällt für uns flach. Man hat das Spiel für uns so präpariert, dass wir mit einem fertig gebauten Jedi losziehen müssen. __________________________________________________ __________________________ Zum ersten Zitat...Weiß GS worum es sich bei einem MMO handelt ? Anscheinend nicht. Ein MMO KANN bis jetz kein Spaß machen wenn man es alleine spielt,es lebt durch seine Community...das Gameplay des Soldaten hört sich stark nach dem Krieger Gameplay von WoW an,und nur weil man dort keine Combo Attacken oder anderes Zeugs wie bei Single Player Spielen benutzen kann (womit ich auch nie gerechnet hatte,abgesehen davon das es nie versprochen oder auch nur erwähnt wurde) soll das ein Minus-Punkt sein ? WoW ist mit dem System auf Platz 1,hinrennen,anklicken und töten...<<<Das ist WoW im sehr groben...wie gesagt MMOs leben durch die Community,und in dem GS Bericht wurde mit keinem Wort erwähnt ob sie irgendwelche versprechen nicht eingehalten haben...sprich mit dem Crafting oder den Begleitern übertrieben haben...für mich hört sich der Bericht so an,als hätten die SONST WAS ! erwartet und heulen dann rum weils n "NUR" sehr gutes MMO ist. Zum zweiten Zitat...Ja das ist normal das man bei Testversionen keinen vollen Zugriff auf alle Features hat,warum heult ihr deswegen rum Gamestar ? Daran seh ich einmal mehr das sich Gamestar von dem Test erwartet hat ALLES testen zu dürfen und das all das was sie testen,auch die absolute Perfektion ist. Aber das so eine gigantische Spielewelt erst nach und nach gut wird,mit patches und add ons, eben wie WoW (guckt euch Classic an !) daran muss man nicht denken,lieber über "kill 10 mobs quests" heulen. An dem was ich in dem Bericht gelesen habe,und die ganzen Kritikpunkte hab ich nur eines gesehn, das die Gamestar Redaktion aus Kleinkindern besteht die sich alle (wie wir auch) auf Star Wars gefreut haben,aber aus trotz das sie 1.nicht alles testen durften...und 2.nicht alles auf dem Niveau ihrer gigantischen erwartungen war...das Spiel verissen haben,aber nichmal richtige Kritikpunkte fü ein MMO gefunden haben,stumpfe Quests und Klick and Kill ist kein ungewöhnlicher Kritikpunkt,das hatte selbst WoW vor kurzem noch...achja Klick and Kill hat es immernoch,nur die Quests wurden mit Cata stark verbressert mit kleinen Videos und Storyelementen...aber das eben erst nach dem 3 Add On...also was zum Teufel erwartet Gamesstar von nem BRANDNEUEM MMO ?.... Hätte noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Punkte an dem Test zu kritisieren aber nu ist gut ^^ xD |
Gamestar testet SWToR Petra Schmitz in Bezug auf Star Wars ist für mich nicht mehr als ein Troll mit Schreiblizenz. |
|
Gamestar testet SWToR Also ich persönlich werde mir sicher nicht den Spaß verderben lassen... Ich habe bisher nie auf irgendwelche Artikel eines Magazin´s zurückgegriffen wenn ich mir ein Spiel gekauft habe und genauso werde ich es wieder machen und die Frau wie auch immer von der Gamestar reden lassen. Man erfährt ja auch das sie nicht wirklich gut auf Star Wars zusprechen ist, was bei mir die Frage aufwirft warum diese Frau das Spiel getestet hat. Klar ein 08/15 Fanboy wäre auch nicht besser aber vielleicht jemand der dem ganzen neutraler gegenüber steht. Was mich auch extrem stört ist das WoW Cataclysm mal wieder TOP Wertungen bekommen hat von Gamestar obwohl das Spiel und da spreche ich aus Erfahrung nach 2 Wochen schon langweilig geworden ist (zumindest mein Acc ist wieder eingefroren). Dazu kommt das ein Test von 6Std überhaupt nichts aussagt, außer das die Testzeit zu gering war. Also ich persönlich werde mir SW:TOR zum Release kaufen....Gamestar gekritzel hin oder her. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen aber ich würde sagen man sollte sich nicht so auf die Meinung der Gamestar Leute verlassen |
Gamestar testet SWToR aus Erfahrung kann man sagen, der Thread hat einen falschen namen Gamestar TESTET nicht, und Frau Schmitz . . . naja bisher konnte sich fast jeder hier von ihrer Fachkompetenz überzeugen ;D aber davon mal abgesehn, wer sich durch einen Test, egal ob in Entwicklungsphase oder vom fertigen Spiel, eine Meinung über ein Game macht . . . naja . . .was sagt man da, werdet eigenständig ;D |
Gamestar testet SWToR Das ist der selbe beitrag von vor einpaar monaten. Zumal ich auch keine ahnung habe wieso grade die Petra an das spiel lassen. Sie hat auf zig GS DvDs in video beiträgen über jahre kund getan das sie mit StarWars rein garnichts am hut hat. Zumal in jedem anderen mmo im startgebiet auch nicht viel mehr los ist. Was erwartet die frau den? Das man gleich den Imperator auf stufe 2 mit 60 verfühgbaren skills niederringt? Sie testet normalerweise shooter ka was sie aufeinmal bei mmos zu suchen hat. GS aka Petra Schmitz führt wohl einen heiligen kreuzzug gegen ToR anders ist das kaum zu erklären. Sie beklagt ja unter anderem miese gegner KI... zeig mir ein mmo wo die mobs mehr drauf haben als einfach auf den spieler einzuhämmern. ToR ist ja kein shooter wo die mobs permanent in deckung hechten granaten um sich werfen und durch fester in räume preschen. Wohl zuviel MW1 und 2 getestet... |
Achja und nochmal zum Test:...Das man innerhalb einer Spielzeit von 6 Stunden nur ein Mobtyp sieht und das alles im Startgebiet, ist doch völlig normal o0 wie kann Gamestar sone keifende Furie an nen Test lassen ? xD Die hätte ja fast den andern beiden die Augen ausgekratzt...bestimmt hat die die andern bedroht..."wenn ich den Test nich machen darf... *krallen wetz*) :P |
Gamestar testet SWToR Hehe genau, sollen die mir ein Startgebiet zeigen in dem nicht die gleichen Mobs rumrennen..also das hochgelobte WoW kann es nicht sein^^ da sind es halt Wölfe und keine Fleshraider. Ist natürlich aber auch ein großer Unterschied da Wölfe viel toller sind ( flauschiges Fell und so xD). |
Gamestar testet SWToR Ich find das doch sehr enttäuschend was da geschrieben wurde, aber nicht im Hinblick auf SWToR. Denn für mich ist es irrelevant was wer wo schreibt ich werds mir holen und werd es selbst testen. Obendrein kann man auch in diesem Beitrag mal wieder lesen das diese sogenannten Redakteure ihre Arbeit nicht richtig machen. Wie oft wurde erwähnt das Entscheidungen anderer Spieler sich nicht auf den eigenen auswirken und doch steht es wiedermal irgendwo drin und dieses mal in dem Bericht. Von mir aus können sie sagen das dass Spiel der letze Rotz ist, aber ganz ehrlich erwate ich nicht viel von jemanden der es "nur" 6 Stunden antesten durfte. Daraus ein Fazit ziehen und es teilweise so schlecht bewerten find ich etwas lächerlich. Man kann einen ersten Eindruck kriegen ja aber mehr auch nicht. Naja Gamestar hat bei mir schon desöfteren übertrieben und von demher ist dieser Bericht für mich nicht relevant. Teda |
Ist bei GameStar auch nicht unüblich, dass einige Heft-Artikel auch online erscheinen - manchmal sogar vor der Printausgabe. |
Ich werds mir angucken, den Freimonat spielen und wenns gefällt weiterzocken. Wenn nicht dann nicht - ganz einfach. Ich kann nur jeden empfehlen das bei einem MMO das von der Thematik her interessant ist so zu handhaben - Geschmäcker sind halt verschieden. |
Gamestar testet SWToR Also ich muss mein Vorposter recht geben das man sich von dem Gamestar-Fazit nicht verzagen lassen sollte. In vielen anderen Tests schneidet SW-TOR nämlich sehr gut ab, desweiteren bezeichnet Gamestar Star Wars immernoch als "gut" (Heftausgabe). SW-TOR hats einfach schwer weil das Spiel sehr hohe Erwartungen weckt im gegensatz von beispielsweise RIFT, welche bei GS als Geheimtipp gehandelt wird. Amsonsten bin ich schon gespannt auf die Missionen bei SW-TOR. Man soll verschiedene Antwortmöglichkeiten haben und sich denmentsprechend für verschiedene Lösungen entscheiden können was ja für abwechslungsreiche Missionen sorgt den immerhin hat man die Möglichkeit seine eigenen Ziele zu verfolgen. Die Macht ist schon mit TOR |
Gamestar testet SWToR Naja auch wenn der Artikel einen schlechten Stil hat darf man ihn auch nicht ganz verwerfen. Indem wir aus Vorausfreude völlig kritikresistent sind tun wir niemanden einen Gefallen.. Kritik kann in dieser Phase noch die positive Folge haben, daß Misstände behoben werden die die Entwickler sonst vielleicht nicht mehr angepackt hätten. ..und blindes Kaufen trotz jeder Kritik. Bitte tut das nicht! Sollte das Spiel trotz aller Warscheinlichkeit Mist sein (sehr sehr sehr [...] unwarscheinlich ) dann ärgert ihr euch masslos und schlechte Arbeit würde belohnt. |
Gamestar testet SWToR Als ich mir den Anfang von dem Abschnitt "Enttäuschender Auftakt" durchgelesen hab hab musst ich erstmal lachen. Was hat sie erwartet? KI like Crysis 2 ? Achja und die ersten Quests im z.Z. beliebtesten MMO sind ja keine Kill Quests *ironie off* Mal ehrlich, es dürfte uns doch allen klar sein, dass das Game in Sache Gameplay nichts großes reißen wird. Bis max Level werden wir kill / loot / spy Quests machen und danach raiden bzw. PVP betreiben. Es gibts vllt. n paar versuche das Gamplay n bisschen aufzulockern, ala Spacebattle, aber schlussendlich nix Weltbewegendes. Ich bin einfach der Meinun, dass das Game ne gute Atmosphäre haben muss und einem Spaß bereitet. Wer sich was aus solchen Tests macht ist leider selber schuld. Sie können dir einen kleinen Einblick in das Game geben, aber schlussendlich muss einem das Game gefallen und ich glaube das ist es ja was zählt. |
|
Gamestar testet SWToR Abgesehen davon dass Spielezeitschriften ihre Wertungen für gewöhnlich nach der Anzahl der gebuchten Werbeanzeigen richten, ist das was Gamestar allgemein und Frau Schmitz im Besonderen von sich gibt bestenfalls noch sarkastisch als Jornalismus zu bezeichen. Aber es ist ja kaum verwunderlich, von allen Seiten erntet SWTOR Lob, was könnte da besser die Leserzahl steigern als die schockierende "Wahrheit" ans Licht zu bringen, was noch den Nebeneffekt hat dass man den Schein erweckt sich nicht von der, in der breiten Masse vorherrschenden Meinung, beeinflussen zu lassen,selbst wenn die Masse Recht hat. Wenn ich allein schon lese wie sich darüber moniert wird dass Jedi-Counselor "cooler" klingt als Jedi Berater - da habe ich, ohne Übertreibung, schon von Trollen sachlichere Argumente gehört, auch das sich über Dinge beschwert wird die für MMORPGs seit jeher Gang und Gebe sind bestätigt meine Aussage im zweiten Absatz. Meine lieblingsätze: "Hier hätten wir uns eine actiongeladene Instanz gewünscht, ein für jeden Spieler einzeln geladenes Gebiet..." - Da scheint jemand nicht zu wissen wofür die beiden M's in MMORPG stehen... und "Denn die Abwechslung hat Bioware wohl beim ganzen Story- und Vertonungswahnsinn schlicht und ergreifend vergessen" - Dazu muss man wohl nichts mehr sagen... |
Gamestar testet SWToR Schreib ich nix mehr grossartig zu. Schon peinlich wie sich Petra Schmitz da immer rechtfertigt. Fleshraider,Fleshraider,Fleshraider. Das ist nunmal klar das ,dass der Haupteil der Angreifer ist,die belagern ja auch die Basis der Jedi,auf Tython. ( Das Game hat nunmal eine Story,auch wenn sie für einige unintressant ist.) Also was macht man da? Natürlich die Fleshraider vertreiben und nicht Schweine jagen. Die haben bis Level 7 gespielt,eine Startzone wo der Spieler sich mit seinen Char erstmal zurechtfinden muss. Man hat nur wenige Attacken,und nicht 20. Sie will Solo Instanzen in einen MMO? Die hat zuviel GW gespielt! Da kann Petra Schmitz noch soviel rechtfertigungen schreiben,da hat sie gezeigt das sie nur eigene Meinung einfliessen lässt. In den einen Video war eine ( Steffi oder so ? ),die konnte genau erklären warum da Fleshraider sind,die hat das ganze Spiel anders gesehen. Die Rechtfertigungen von Frau Schmitz sind an den Haaren herbeigezogen ,für ihre Antworten zu den Kommentaren. Das Blatt ( Gamestar) ist nur noch peinlich. Sicher ist SWTOR nicht der Gral der MMOs,aber so oberflächlich darüber zu berichten ist einfach nur dumm. |
Gamestar testet SWToR Sorry aber Artikel von sämtlichen Game magazine lese ich schon lange nicht mehr. Besonders nicht wens um SWTOR geht...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |