Umfrageergebnis anzeigen: 309 |
Ja! Natürlich muss sowas auch gut überlegt sein.
|    | 92 | 94,85% |
Nein! Ich möchte mich nicht entscheiden müssen.
|    | 5 | 5,15% |  | |
30.12.2010, 11:48
|
#1 | Gast | endgame, pvp oder neustart am level-cap? eine umfrage, ob ihr nach erreichen des levelcaps
(also des maximalen levels) prioritäten auf endgame-instanzen, equip-farmen etc, pvp oder das aufleveln eines twinks legt, also den neustart mit einem anderen charakter |
| |
30.12.2010, 11:57
|
#2 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Twinken und Endgameinisauf jeden Fall (also für beide gestimmt) und wenn das PvP ausnahmsweise mal ordentlich gebalanced ist und interessante Schlachtfelder bietet auch das. |
| |
30.12.2010, 12:37
|
#3 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Meine Prioritäten werden hier sicher mal im PVP
und dank den unterschiedlichen Story's, im Twinken liegen. |
| |
30.12.2010, 12:53
|
#4 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? <-- Alt - aholic ... also twinken |
| |
30.12.2010, 12:54
|
#5 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Also ich werden wahrscheinlich das Twinken anfangen, will schon versuchen alle Stories mal zu erleben, aber ich denke mit meinem Main Char werd ich auch Endgameinis gehen, aber das wird nur einen Nebensache sein.
Was PvP angeht, bis jetzt hört sich PvP schon interessant an, aber so ganz hat mich PvP noch in keinem MMO gereizt. |
| |
30.12.2010, 13:02
|
#6 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Hallo zusammen,
PvE und PvP Endgame. Da ich meinen "Main" meist bis zum bitteren Ende spiele fällt Twinken wohl raus. Die zusätzlichen Storys sind zwar verlockend aber der zusätzliche Zeitaufwand ....
Lieber eine Klasse ganz spielen, als mehrer Klassen halbherzig.
Gruß
Xyp |
| |
30.12.2010, 16:31
|
#7 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich sowohl Endgame als auch PvP und Twinken benennen. Aber klassischerweise sollte man mit dem Mainchar Endgame-contents bestreiten und wenn ich mich (wie auch wahrscheinlich viele andere hier) an meine WoW-Zeit (Ja ich weiß, es nervt, dass der Vergleich immer wieder herbeigezogen wird, aber dahingehend wird sich auch ToR in Bezug auf Einsteigerfreundlichkeit orientieren) erinnere, dann bleiben die meisten Impressionen von meinem Mainchar erhalten. Der teilweise riesige Aufwand den man zusammen mit den Gildies betrieben hat um Raidinis zu clearen bleibt einem natürlich in Erinnerung. Versteht mich nicht falsch - Auch das Questen und auch hin und wieder PvP sorgen für nette Erlebnisse, logo, aber diese Erleichterung nachdem man eine knackige Ini gecleart hat, vllt. auch noch ein seltener Drop, ja das waren unersetzbare Momente.
Daher hat was mich angeht der Endcontent Priorität, was aber die anderen beiden Bereiche nicht einfach so ersetzen kann! |
| |
30.12.2010, 22:23
|
#8 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Instanzen und PVP. So hat für mich der Endgame Content auszusehen. |
| |
31.12.2010, 00:45
|
#9 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Da feht noch das RPG...Leute Bioware ist eine RPG Schmiede und warum soll man seinen einzigsten Char nicht auch im großen Kontext spielen...immer dieser übliche mmo-Einheitsbrei. Bin etwas enttäuscht wie einfach es sich manche hier machen.
Der ... muss das haben, das bereitstellen...raid ini´s sowieso...und pvp maps und und und
RP lebt durch die Spieler selber, ist NIE gleich (wie diese Raid - brain afk - und sonstige Inis)...
Von daher, add "seinen Char im Rp spielen" noch zur Umfrage...
Grüße,
Trebo |
| |
31.12.2010, 11:31
|
#10 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Ich stimme da Treborus voll und ganz zu, das hat mir bei der Auswahl auch gefehlt. Ich werde sicher wenn ich zeit habe Instanzen besuchen und auch gerne mal twinken aber wenn ich eine passende Gilde finde wird mein Schmuggler auch gerne in Kantinas rumhängen und "seine Kontakte" spielen lassen. |
| |
31.12.2010, 11:31
|
#11 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Die Umfrageoptionen entsprechen nur WoW, wo es außer Itemgrind nix gibt. Das hier ist aber nicht das 3 Buchstabenspiel. Was ist mit craften, Raumschiff tunen, Crew perfektionieren, Handeln/ Schmuggeln! |
| |
31.12.2010, 11:56
|
#12 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Ich muss meinem Vorrredner recht geben, daß die Umfrage recht dünn wirkt. Zudem fehlt mir ein wesentlicher Punkt - und ich bin immer mehr irritiert, daß es scheinbar so wenige Spieler gibt, die ähnlich denken: Ich weiss es noch gar nicht genau, und ich WILL es auch noch gar nicht genau wissen, da ich mich vom Spiel auch überraschen lassen will.
Für mich ist das leveln und somit erleben der Geschichte sowieso DER Grund, wieso ich das Spiel überhaupt anfange. Es hängt von vielen Dingen ab, was ich bereits WÄHRENDDESSEN nebenher tun werde. Insbesondere natürlich, wie das Spiel sich letztlich beim Spielen anfühlt in den verschiedenen Bereichen, aber auch mit welchen Leuten ich insbesondere zusammenspielen werde und noch so diversen Dingen - und manche davon weiss ich jetzt vermutlich nichtmal.
Auch diverse Fragen zum Aufbau des Spiels wirken auf mich so unglaublich detailiert, daß mancher Spieler anscheinend vorher alles wissen will. Mich erinnert das aber dann eher an ein Schachspiel (o.ä.), als an einen interaktiven Film. Denn bei einem Schachspiel oder ähnlichem Spiel muss man nicht nur die Regeln kennen, um "gut" zu sein, sondern auch möglichst viele Strategien und Taktiken im Detail. Wenn ich aber einen Film anschaue, will ich doch vorher nicht gleich wesentliche Teile der Story oder gar die GESAMTE Story vorher wissen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, viele spielen ein MMO wie ein Schachspiel - soll bedeuten, daß es vor allem um die Tätigkeit an sich geht. Weniger darum, in eine andere Geschichte oder gar eine andere Welt einzutauchen. Das finde ich irgendwie schade...
Gruß
Booth |
| |
31.12.2010, 12:31
|
#13 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Also, ich werde erst einmal einen improvisierten Charackter nehmen.
Also Klasse, Rasse und Spielart werde ich erst beim Spielen improvisiert entscheiden.
Diesen Charackter werde ich aufs Max-Level spielen. Dies werde ich bei jeder Klasse machen und dann suche ich mir meinen Main aus.
Schließlich will ich den Charackter spielen mit dessen Story ich mich am meisten identifizieren kann. |
| |
31.12.2010, 16:10
|
#14 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? ich muss zugeben, die umfrage is schon sehr beschränkt, aber zu allen leuten, die RP hierbei vermissen: die entwickler müssen für RP in ihr spiel gar net so viel einbauen, da rp ja von den spieler "hergestellt" wird.
ausserdem: bei TOR werden auch nicht-RP freudige zu rp "gezwungen" und rpler sehr stark unterstützt, da man ja schon beim levelaufstieg und bei jedem mal, wenn man eine entscheidung trifft, immer eine spur von sich selbst oder dem charakter, den man darstellen möchte (z.B. den typischen frauenaufreissenden übercoolen schmuggler) einbringt.
ob man sein raumschiff pimpen kann, is mir noch net bekannt, aber wer will das denn net. wenn schon raumschiff, dann auch ausbauen!
sonst: story is everything, aber leider auch irgendwann mal zu ende, dann muss man schon in die knackigen instanzen. ich geh da aber net nur wegen irgend nem beknacktem loot rein, sondern bei TOR garantiert wegen der story dahinter, und wie ich die story verändere.
lg |
| |
31.12.2010, 16:23
|
#15 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Zitat:
Zitat von Booth Ich muss meinem Vorrredner recht geben, daß die Umfrage recht dünn wirkt. Zudem fehlt mir ein wesentlicher Punkt - und ich bin immer mehr irritiert, daß es scheinbar so wenige Spieler gibt, die ähnlich denken: Ich weiss es noch gar nicht genau, und ich WILL es auch noch gar nicht genau wissen, da ich mich vom Spiel auch überraschen lassen will.
Für mich ist das leveln und somit erleben der Geschichte sowieso DER Grund, wieso ich das Spiel überhaupt anfange. Es hängt von vielen Dingen ab, was ich bereits WÄHRENDDESSEN nebenher tun werde. Insbesondere natürlich, wie das Spiel sich letztlich beim Spielen anfühlt in den verschiedenen Bereichen, aber auch mit welchen Leuten ich insbesondere zusammenspielen werde und noch so diversen Dingen - und manche davon weiss ich jetzt vermutlich nichtmal.
Auch diverse Fragen zum Aufbau des Spiels wirken auf mich so unglaublich detailiert, daß mancher Spieler anscheinend vorher alles wissen will. Mich erinnert das aber dann eher an ein Schachspiel (o.ä.), als an einen interaktiven Film. Denn bei einem Schachspiel oder ähnlichem Spiel muss man nicht nur die Regeln kennen, um "gut" zu sein, sondern auch möglichst viele Strategien und Taktiken im Detail. Wenn ich aber einen Film anschaue, will ich doch vorher nicht gleich wesentliche Teile der Story oder gar die GESAMTE Story vorher wissen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, viele spielen ein MMO wie ein Schachspiel - soll bedeuten, daß es vor allem um die Tätigkeit an sich geht. Weniger darum, in eine andere Geschichte oder gar eine andere Welt einzutauchen. Das finde ich irgendwie schade...
Gruß
Booth | Booth,kann ich nur unterschreiben.
Ich spiele ein Spiel nicht wegen Items,oder Instanzen.
Ich spiele es um ein Teil der Welt zu sein,da werde ich in WoW belächelt.
Hab ein Char ist jetzt 78,spiele ich gerade der ist aber schon 2 Jahre 70 gewesen.
Ich Level ganz langsam,werde ich ausgelacht und im Handelschat verspottet.
Naja intressiert mich nicht die Bohne,das Spiel ist eben nich nur Endgame für mich.
Ich spiel es einfach so,nicht das ich unbedingt was erreichen will.
Für die meisten Mitspieler nicht nachvollziehbar,keine Ahnung was die kompremieren müssen,ist mir auch egal,ich spiel es einfach so.
Lese mir jede Quest duch,dann mach ich mal dies und das,aber renn nicht wie bescheuert hinter Lila Gegenstände her.
Klar mach ich das auch,wenn ich Lust habe,aber das ist nicht das Hauptziel vom Spiel.
Muss auch sagen,ich twinke gern,hab 48 Chars in WoW.
Ich spiele mal den,dann wieder den.
Manche sind nur für PvP ausgerüstet,wenn ich Lust habe auf PvP.
Andere spiele ich nur so.
Wieder ein paar andere Spiele ich richtig weit hoch und raide damit.
Oft hält das nicht lange an und ich spiele wieder ein anderen Char weiter.
Eben wie ich Lust habe und nicht um der grösste und tollste auf den Server zu sein. |
| |
01.01.2011, 16:43
|
#16 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Was ich im Endgame mache? Craften was das Zeug hält und unermesslich reich werden! Ist doch logo.
Ansonsten sicherlich auch viel PvP, so es denn überzeugt. Wenn die Inis nicht in stundenlange Arbeit ausufern auch gern mal das. Twinken ist auch ein schöner Zeitvertreib bis zu etwaigen Updates, Addons. Gerne auch mal auf einem anderen Server die gute Seite kennenlernen, um sie mit dem Main dann im PvP gezielter zu vernichten.
Also im Prinzip alle dieser Antwortmöglichkeiten + Crafting (ganz wichtig!) und RP.
Gruß
Ritterduke |
| |
01.01.2011, 18:16
|
#17 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Kann auch nur Booth zustimmen. Ich gehöre nicht zu der Sorte die gleich nach erreichen des letzten lvl's in Endgame-ini's hüpfen und am liebsten nach dem ersten durchgang alle Equipteile beisammen haben.
Für mich wird das eher so aussehen:
Entscheidung für eine Fraktion (noch absolut offen). Ich denke es werden beide Seiten sehr spannend werden. Danach ersteinmal gründlich ins Spiel abtauchen. Die bislang vielversprechenden Dialoge geniessen, die Zonen gründlich durchforsten und leerquesten. Crafting darf nicht fehlen, wesshalb auch dafür eine Menge Zeit investiert werden wird. Wenn ich dann mal in den bereich der High-lvl's komme, werde ich mich nach einer Gilde umsehen. Dabei lass ich mir schön Zeit und laufe nicht gleich der nächstbesten Wildschweinrotte hinter her. Nach dem erreichen das Caps wird schön fleissig weitergequestet bis absolut nichts mehr zu finden ist. Zumindest nichts mehr was mit der Geschichte zu tun hat. Nichts schlimmeres als täglich seine Daylis abzuspulen, blos nicht! Irgendwann dann einmal die End-Ini's beschnuppern und vielleicht auch mal etwas intensiver spielen. Etwas später wird wohl der eine oder andere Twink aus dem Ärmel geschüttelt wobei der Zweite ganz sicher einer der gegnerischen Fraktion werden wird (sofern auf ein und demselben Server möglich). Ich möchte ja nicht nur die Hälfte des Spiels kennen sondern das Ganze! Ich werde mich jedoch immer an einem Charakter orientieren also sprich einen Main-Char spielen.
Das Wichtigste ist jedoch sich nicht abhängig zu machen und aus Spass und nicht aus einem Zwang heraus (bsp equip mit der Gilde mithalten) zu zocken! Das Ziel ist eine entspannte und spassige Zeit mit "neuen" Freunden zu verbringen! |
| |
01.01.2011, 18:45
|
#18 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? na die meisten antworten lassen mich doch hoffen das hier net nur gestörrte wowler rumhängen werden
die sich selbst für pro gamer halten nur weilse ihre gesammte freizeit reinpacken und ewig nach neuen t-Sets schreien weils schonwieder langweilig wird beim 24/7 zocken |
| |
01.01.2011, 18:57
|
#19 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Also ich werde mich auch sehr viel mit Story, Craften und bissl PvP zwischendurch beschäftigen....
Xidia versteh ich voll und ganz, selbst in meinen vielen WoW Jahren hab ich Instanzen nur so lange betrieben bis ich durch war für die Story und nicht wegen den Items.
Deswegen freu ich mich sehr das die Quests vertont sind, den seien wir mal ehrlich, die wenigsten wie ich und bestimmt Xidia auch haben in anderen Spielen die questtexte gelesen und wissen über die Geschichte bescheid.
Viele nehmen nur an, dann wird auf die Map geguckt wohin, schnell machen und weiter....
Das ist meiner Ansicht echt traurig |
| |
02.01.2011, 15:25
|
#20 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Zitat:
Zitat von Xidia Booth,kann ich nur unterschreiben.
Ich spiele ein Spiel nicht wegen Items,oder Instanzen.
Ich spiele es um ein Teil der Welt zu sein,da werde ich in WoW belächelt.
Hab ein Char ist jetzt 78,spiele ich gerade der ist aber schon 2 Jahre 70 gewesen.
Ich Level ganz langsam,werde ich ausgelacht und im Handelschat verspottet.
Naja intressiert mich nicht die Bohne,das Spiel ist eben nich nur Endgame für mich.
Ich spiel es einfach so,nicht das ich unbedingt was erreichen will.
Für die meisten Mitspieler nicht nachvollziehbar,keine Ahnung was die kompremieren müssen,ist mir auch egal,ich spiel es einfach so.
Lese mir jede Quest duch,dann mach ich mal dies und das,aber renn nicht wie bescheuert hinter Lila Gegenstände her.
Klar mach ich das auch,wenn ich Lust habe,aber das ist nicht das Hauptziel vom Spiel.
Muss auch sagen,ich twinke gern,hab 48 Chars in WoW.
Ich spiele mal den,dann wieder den.
Manche sind nur für PvP ausgerüstet,wenn ich Lust habe auf PvP.
Andere spiele ich nur so.
Wieder ein paar andere Spiele ich richtig weit hoch und raide damit.
Oft hält das nicht lange an und ich spiele wieder ein anderen Char weiter.
Eben wie ich Lust habe und nicht um der grösste und tollste auf den Server zu sein. | Ich frag mich bloß wieso die dich da auslachen ? Ist doch deine Sache was du mit deinem Spiel und deiner Zeit machst ? Ich hab immer Endgame geraidet und die fröhliche Itemhatz mitgemacht weil es mir Spass machte mit meinen Freunden zu raiden aber ich wüsste nicht wieso ich dich auslachen sollte nur weil du das nicht willst und deinen Spass bei anderen Dingen hast ? du behinderst doch keinen |
| |
02.01.2011, 17:50
|
#21 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Ich habe für PvP und twinken gestimmt, allerdings sollte es mehr Wahlmöglichkeiten geben.
Ich habe vor zu twinken, PvP mit dem Main zu machen, RP zu betreiben und ab und zu in eine großte Instanz zu gehen. Craften, falls es mir gefällt (aber sieht bisher gut aus), werde ich genauso betreiben.
Also im Prinzip, alles...und das was mir am meisten Spaß macht, mache ich dann eben am meisten |
| |
02.01.2011, 18:05
|
#22 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Ich habe für Innis und PvP gestimmt, vllt. auch noch nen twink. =D |
| |
02.01.2011, 21:34
|
#23 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Ich glaub ich konnte nicht abstimmen. Zu spät?
Ich weiß nicht. Ich glaub ich kann mich nicht ewig in Instanzen aufhalten vor allem wenn sie Storybasiert sind, ich sie schon gespielt habe und ich damit kein Level mehr mache. Für Equip ja vielleicht ein bisschen aber nicht wenn man sich das ergrinden muss.
Da ich mir ja eigentlich ein KotoR 3 gewünscht habe werde ich die Story mit mehreren Chars auskosten und im Endgame, das hervorragende Kampfsystem gegen andere Spieler auskosten gerade auf den Schlachtfeldern |
| |
05.01.2011, 00:06
|
#24 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? Naja ich werd wohl versuchen soviel Endgame wie möglich zu erkunden, bevor ich was anderes starte |
| |
05.01.2011, 11:23
|
#25 | Gast | AW: endgame, pvp oder neustart am level-cap? ebenfalls..
Ich würde meinen Hauptchar ausbauen, sämtliche Quests abschließen auch wenn sie weit unter Stufenniveau liegen, dazu viel herumreisen, Crafting und Fähigkeiten trainieren.. sowohl PvP und Instanzen gehören dann wohl dazu (was mehr Spaß macht das wird dann wohl auch mehr Zeit zugeteilt bekommen)
Ein Twink wird erst dann das Licht der Welt erblicken wenn der erste Leerlauf sich einstellt.. sollte das zu früh sein ist das dann aber auch wieder ein sehr schlechtes Zeichen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |