Umfrageergebnis anzeigen: 312
Ja, englische Namen in einer komplett deutschen Sprache stören mich 25 12,50%
Nein, Eigennamen (z.B. Nightbringer oder auch Item- / Waffennamen) sollten nicht übersetzt werden 148 74,00%
vielleicht / teilweise (bitte im Wortbeitrag konkretisieren) 27 13,50%
Teilnehmer: 200. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.10.2010, 07:55   #1
Gast
Gast
SWTOR Edition zum Release

Hallo Zusammen,

einige von euch werden sicherlich seit Jahren Star Wars Fans sein so wie ich auch selbst und sind an einer besonderen Spieledition interessiert. Wie es aus
anderen Onlinegames bekannt ist, könnte es auch hier verschiedene Editionen zum Start zu kaufen geben.

Daher starte ich einfach mal diese Umfrage um zu sehen wer außer mir noch an Collectors Editionen / Special Edition etc. interessiert ist. Bisher ist ja leider nichts bekannt über dieses Thema daher ist es vielleicht für einiges von Euch interessant.

Wie letztendlich verschiedene Editionen aussehen könnten steht bisher in den Sternen, diejenigen von euch die bisher andere MMO's gespielt haben werden das sicherlich kennen.

Viele Grüße
Eldar

Alt 20.10.2010, 08:00   #2
Gast
Gast
AW: SWTOR Edition zum Release

Kommt halt drauf an was in den anderen Editionen vorhanden ist. Wenn mich das Bonuszeug anspricht wird dann auch mal gerne die teuerste Version gekauft aber generell bin ich dann doch eher spartanisch und lege mir meist nur das Grundspiel zu.

Alt 20.10.2010, 08:08   #3
Gast
Gast

Na ja mir persönlich ist das "fast" egal was drin ist. Ich werde auf jeden Fall die höchste Edition kaufen sofern diese zu bekommen ist. Gerade was Star Wars betrifft stehe ich auf Gimmicks wie: Mauspad, USB-Stick, Schlüsselanhänger, Soundtrack usw.

Bisher hat man ja noch nicht zu viel vom Merchandising bezüglich genau solcher spielbezogener Artikel gesehen bis auf ein paar T-Shirts etc.

Daher freue ich mich darauf wenn es endlich bekannt wird und man die vielfalt der Artikel sieht die man als Fan kaufen kann.

Alt 20.10.2010, 08:15   #4
Gast
Gast

Ich werde mir die Edition holen, mit der ich am meisten anfangen kann.

Wenn der Bonus in den anderen Boxen nicht gut genug ist (in meinen Augen) wird es eben die Standard-Edition.

Außerdem spielt auch der Preis eine Rolle, sowie die allgemeine Durchschnittsbewertung des Spiels. (die aber ja erst relativ spät bekannt ist)

Alt 20.10.2010, 08:20   #5
Gast
Gast

Ich glaube bei SWTOR bin ich außnahmweise trotz so mancher Meldung sehr optimitisch und freue mich sehr aufs Release. Als Fan ist es daher für mich schon "fast" Pflicht eine Sammlerediton zu kaufen.

Nur langsam aber sicher würde ich mir mehr Informationen seitens der Entwickler / Publisher wünschen und so wie ich gelesen habe bin ich hier im Forum nicht der einzigste der sich das wünscht. Die paar Informationsbröckchen am Freitag reichen einfach nicht mehr und jetzt sollte langsam mal was kommen.

Alt 20.10.2010, 08:51   #6
Gast
Gast

Ich wünsche mir:
Eine Standard Edition für 44,99€
Eine Standard Steelbook Edition für 49,99€
Eine Special Edition in 8 facher Ausführung: Für jede Klasse eine Ausführung mit eigenem Motiv + 2 Speziellen Ingamegegenständen: 1. Spezielle Waffe die mit dem Charakter levelt, aber auf Stufe 50 dann durch die ersten Instanzdrops ersetzbar ist + Einzigartigem Pet (z.B. spezieller Droide) Das ganze dann für 59,99€
Eine CE Version die erstens das selbe bietet wie die Special Edition für alle Klassen + Karte + irgendwas anderem noch dazu für 69,99-89,99€

Alt 20.10.2010, 08:54   #7
Gast
Gast

Ich werde die special Edition kaufen wenn sich der Inhalt einfach lohnt. Gegen digitale Goodies hätte ich persönlich etwas weil ich einfach auf ein "Gleichheitsprinzip" im Spiel hoffe. Erfolge sollte man sich erspiel und nicht erkauft haben.

Dennoch würde ich zu einer Sammeledition greifen wenn

... Es eine Botschafterin Edition geben sollte mit einer schicken Figur
... Ein ordentliches Handbuch beiliegt (jaja, man liest es nicht aber dennoch gehört es dazu und es ist eigentlich traurig, dass man sowas nurnoch in einer SE erwartet
... Eine Tasse drin ist

Ohne Tasse kein SWTOR WICHTIG!

Karenia

Alt 20.10.2010, 09:47   #8
Gast
Gast

Ja genau so etwas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. Eine Edition pro Klasse find ich als Idee auch super. Persönlich habe ich nichts gegen ingame Items die den Start rein optisch etwas aufpeppen. Jedoch müssen diese Gegenstände keine Wertveränderungen haben. Mir geht es da eher um das rein optische.

Was die Box angeht da sind meiner Phantasie keine Grenzen gesetzt:

- Schlüsselänhänger (vielleicht auch Klassenspezifisch)
- Poster / Karten
- Soundtrack / Doku
- USB-Stick /Mouspad
- Sammelkarten
- irgendeine Art Gimmick (Imperials Emblem /Republk Eblem)
- gebundenes Handbuch
- Figuren / SWTOR Eblem zum aufstellen
- beliebige Ingame Items (Pets, Titel, Optischer Kram usw.)
-... usw.

Jo das wäre ein Traum für einen Fan!

PS: Die Tasse gehört für mich ebenfalls zu den ganz wichtigen Utensilien... Man stelle sich vor stundenlang zocken ohne Kaffee

Alt 21.10.2010, 09:32   #9
Gast
Gast

Ich fände schon einen CD mit dem Sountrack (Orchestermusik) wichtig und schön :-)

Alt 21.10.2010, 09:46   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarkin_de
Ich fände schon einen CD mit dem Sountrack (Orchestermusik) wichtig und schön :-)
bin mir ziemlich sicher, dass sowas bei special editions dabei sein wird. was wenn nicht eine musik cd bei star wars

ich würds davon abhängig machen was es alles bietet. eine schöne schachtel oder steelbook und am besten ein weißes lichtschwert für jedis ^^ dann ja
ansonsten reicht mir die standard version wenn "nur" sowas wie eine karte oder ein making of artwork book dabei ist usw

Alt 21.10.2010, 10:52   #11
Gast
Gast

bei mir kommt es auch darauf an WAS denn überhaupt drin ist
Ich hoffe wirklich das in keiner Version Objekte fürs Spiel gibt.
Vonwegen Schwarzer Lichtschwertkristall. Mich regt das nämlich auf

Nun denn..

Wenn in der Platin Edition ne Figur von nem Hutten drin ist, aber in der Gold Edition ne Figur von ner coolen Person die ich wirklich mag drin ist, kauf ich mir die Gold Edition.

Also im allgemeinen wäre ich einer Platin Version nicht abgeneigt.

Alt 22.10.2010, 18:23   #12
Gast
Gast

Ich habe jetzt erstmal für die Standart Version gevotet, wenn es allerdings ein Lifetimeabo nur mit der Collectors Edition gibt, dann werde ich mir die CE kaufen.

Alt 22.10.2010, 18:28   #13
Gast
Gast

Sehe das so wie FutureAlex.

Alt 26.10.2010, 06:55   #14
Gast
Gast

Ich werde mir vermutlich die Standart-Version kaufen. Ich brauche keine "Staubfänger" in meiner Wohnung und habe für micht festgestellt, dass Sachen wie Musik-Cd, Making Of, Stoffkarten und ähnliches nach kurzer Freude und Faszination am Ende bei mir dann doch nur den Schrank zumüllen. Wer es mag, soll gerne die Möglichkeit haben, Editionen mit solchen Dingen zu kaufen, ich für mich brauchs nicht.

Ausnahme wäre für mich eine Tasse, besser gesagt ein Becher. Aber nur, wenn die Qualität stimmt und ein schönes Motiv drauf ist (und auf keinen Fall ein Riesenschriftzug "Star Wars - The Old Republic", Werbeartikel weigere ich mich zu kaufen, die krieg ich geschenkt oder ich brauch sie nicht.)

Alt 26.10.2010, 07:01   #15
Gast
Gast

Unterm Strich ist das wirklich ansichtssache ich würde mir die entsprechenden Artikel sofern möglich in mein Arbeitszimmer hängen. Eine Tasse wäre natürlich generell Klasse. Ich hoffe mal das hier der ein oder andere Verantwortlich rein schaut und vielleicht das ein oder andere für uns wahr macht.

Alt 06.12.2010, 12:54   #16
Gast
Gast

Was für ne frage ich werde mir auf jeden Fall die Hyper Super Extreme Exklusive Limitierte Edition Kaufen was sonst

Alt 06.12.2010, 13:55   #17
Gast
Gast

Kann ich noch nicht beantworten und habe ich somit auch nicht: Kommt halt drauf an was wo zusätzlich dabei ist.

Antwort

Lesezeichen