| |
11.11.2010, 08:33
|
#26 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Ich kann dich teilweise verstehen.
Jedoch muss ich auch vieles von dem was du schreibst wiederlegen.
Besser gesagt in frage stellen! Nehmen wir mal die ganzen quests in WoW.
Mal abgesehen von dir und eine kleine minderheit liesst sich die wirklich niemand durch!
Der rest aller Spieler sind mittlerweile auf schnell Level trip. Durch das neue questsystem bei dem man
sich addons wie Carbonite sparen kann, öffnen die meisten den questlock und laufen sofort an die markierte stelle. Dann noch ein kurzer blick wer getötet oder was gesammelt werden muss, und los gehts. Kein Mensch schaut heute noch die quests richtig durch! Würde zuviel zeit kosten für die meisten Spieler die alle nur den endkontent erreichen möchten und schnell mitraiden. So sind sie auch alle samt sehr abgestumpft.
Über so was banales nachzudenken ist den meisten nicht wirklich wichtig, da es sich ohnehin um ein spiel handelt.
Was die Quests in SWTor angeht würde ich mir keine Sorgen machen!
Natürlich wird es auch hier quests geben die uns zwingen zu töten oder zu sammeln.
Aber in den meisten fällen können wir mitentscheiden auf welche art wir die Quest beenden möchten. So würde ich dir auch empfehlen bei der Repuplik mitzuzocken und das Imperium links liegen zu lassen. Dann bist du mit deiner Moral am besten platz.
Den im Imperium wirst du nicht drum rum kommen auch sinnlos leute abzuschlachten, und unschuldige zu quälen. (Anakin Skywalker zb. musste Jünglinge töten im Film) |
| |
11.11.2010, 08:55
|
#27 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Dschinn Nehmen wir mal die ganzen quests in WoW.
Mal abgesehen von dir und eine kleine minderheit liesst sich die wirklich niemand durch!
Der rest aller Spieler sind mittlerweile auf schnell Level trip. | Ich vertrete mal die Minderheit
Warum liest es sich keiner durch? Weil die Questtexte und Beweggründe für die Queste in wow überwiegend Müll sind. HdRO war dem doch einiges voraus (wobei das mittlerweile m.E. auch stark nachgelassen hat). Allerdings gibt es auch hier mehr als genug Leute, die sich nie etwas durchlesen.
Ich bin halt der Meinung, wer wirklich keinerlei Interesse an der Story hat - und den Quests, die diese Story vermitteln -, der <sollte> zumindest in TOR falsch sein. Immerhin ist die Story ein Haupfpfeiler dieses Spiels (nach eigener Aussage).
Wenn hier wieder die "Leseverweigerer" kommen und so schnell wie möglich auf's Maxlvl rennen, sind das wieder die Leute, die als erstes im Forum rumrennen und rumnörgeln, wie langweilig das Spiel und der Endcontent ist. Die Story dauert hier nicht umsonst (angeblich) 200 Stunden und sollte auch bei den Quests im Vordergrund stehen.
Nur meine Meinung. |
| |
11.11.2010, 12:22
|
#28 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Sargoroth Ich vertrete mal die Minderheit
Warum liest es sich keiner durch? Weil die Questtexte und Beweggründe für die Queste in wow überwiegend Müll sind. HdRO war dem doch einiges voraus (wobei das mittlerweile m.E. auch stark nachgelassen hat). Allerdings gibt es auch hier mehr als genug Leute, die sich nie etwas durchlesen.
Ich bin halt der Meinung, wer wirklich keinerlei Interesse an der Story hat - und den Quests, die diese Story vermitteln -, der <sollte> zumindest in TOR falsch sein. Immerhin ist die Story ein Haupfpfeiler dieses Spiels (nach eigener Aussage).
Wenn hier wieder die "Leseverweigerer" kommen und so schnell wie möglich auf's Maxlvl rennen, sind das wieder die Leute, die als erstes im Forum rumrennen und rumnörgeln, wie langweilig das Spiel und der Endcontent ist. Die Story dauert hier nicht umsonst (angeblich) 200 Stunden und sollte auch bei den Quests im Vordergrund stehen.
Nur meine Meinung. | Und trotzdem sind diese Leute hier nicht "falsch". Sie dürfen das Spiel auf ihre Art genießen wie du, ich und alle anderen. Sie dürfen sich auch beschweren, wenn es ihnen nicht gefällt. Letztendlich entscheidet der Anbieter, welche Wünsche er erfüllt. Und der Anbieter orientiert sich an zu erwartenden Gewinnen.
Und stellt bitte nicht immer die Mehrheit als würde sie die Story nicht interessieren. Ich bezweifel, dass die "Mehrheit", vöällig abstraktes Wort, beim ersten Durchspielen blind durchrennt. Habe keine Ahnung von den Relationen, aber in meinem Umfeld genießen die Leute, die WoW-Story. Man kann übrigens auch sehr schnell und effizient leveln und trotzdem sämtliche Storyinhalte mitbekommen.
Weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass mich in WoW die strikte Vorgabe der Lösungswege der Quests abtörnt, dass wird es in SWToR nicht geben durch multiple Choice, wobei ich mir mehr erhoffe als:
Antwort A: Light Side
Antwort B: Dark Side
Antwort C: Mein Side |
| |
11.11.2010, 14:07
|
#29 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von RhionGER Antwort A: Light Side
Antwort B: Dark Side
Antwort C: Mein Side | Denke nicht, dass es mehr wird. Es wird ja das "Entscheidungsrad" wie in Mass Effect geben und da war genau das der Fall. Wird halt schwer umzusetzen, wenn alle viertel Stunde eine neue Entscheidung ansteht mit X verschiedenen Ausgängen, die sich ev. auf die folgende Story beziehen...
Naja, mal abwarten. Mir fällt es immer noch schwer mir vorzustellen, dass man so viel "echte" Wahlmöglichkeiten hat.
Mich hat ja auch prinzipiell in den RPGs gestört, dass ich als Böser nicht sagen kann "Hab keine Lust auf deinen Quest, ich hau dich um und nehm mir die Questbelohnung einfach" (höchstens in Kotor ab und an). Hast ja an sich schon wegen den EP alle Qs machen müssen.
Zum Rest:
Sicher will ich niemandem einreden, wie er spielen soll.
Die Problematik war in meinen Augen halt immer: Besagte Leute, die durchrennen, schreien am lautesten; dann versuchen die Entwickler ihnen entgegen zu kommen (müssen sie ja für die Verkaufszahlen), indem sie schnell und schlampig neue Sachen hinterherschieben, vielleicht noch am vorhandenen Content rumfuchteln und im Endeffekt sind die Leute, denen das Spiel vorher genau so recht war, die Gelackmeierten.
Ist jetzt eher ne Glaubensfrage, was die Mehrheit ausmacht (Was ist an der Mehrheit so abstrakt? Über die Hälfte der Leute ). Feste Zahlen gibt's da ja nicht. Du hast es so erlebt, ich kenne fast nur Leute in der anderen Richtung. Das hat m.E. auch nichts mit dem konkreten MMO zu tun; viele wollen halt nur die Action...und nicht im verdienten Feierabend stundenlang Queste lesen. Kann ich ja auch verstehen |
| |
11.11.2010, 16:04
|
#30 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Leute... ihr müsst keine Questtexte lesen. Sie werden euch vorgelesen. |
| |
11.11.2010, 18:01
|
#31 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Bench Leute... ihr müsst keine Questtexte lesen. Sie werden euch vorgelesen. | Gibt es auch einen der sie für mich wegklickt? |
| |
11.11.2010, 22:12
|
#32 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Das ist mit einer der gründe warum ich die WoW Storry nicht so mitbekomme... ich bin unglaublich lesefaul... In Kotor 1+2 oder dragon age hab ih alles angehört, von daher kommt mir swtor sehr entgegen |
| |
11.11.2010, 22:16
|
#33 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Ich muss zugeben, dass ich in Einzelspieler-Spielen mir auch mehr Zeit nehme zum Lesen. Bei MMORPGs sieht man eben andere an sich vorbeiziehen und fühlt sich gezwungen schnell den Aufgaben hinterherzujagen oder wegen anderen in der Gilde (weil man sich beweisen will oder weil man mit den anderen mitkommen möchte) Stufen aufzuholen.
Ich hoffe die Dialoge kann man nicht abbrechen, damit ich nicht in Versuchung komme . |
| |
11.11.2010, 23:56
|
#34 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Sargoroth Ich vertrete mal die Minderheit
Nur meine Meinung. | Meine Hervorhebung, nur um aufzuzeigen was Du für einen Dummfug schreibst!
Wenn die Leute es nicht lesen, woher wollen sie dann wissen, dass es Müll ist?
Für sehr viele Spieler ist das ERLEBEN der Story das Ziel, nicht das Lesen oder Zuhören, aber wenn Dir das Zuhören mehr Spaß macht als das Erleben/Spielen der Geschichte, dann bitte, nur lass es andere so erleben wie sie es möchten.
Es gibt Menschen die Spielen lieber ein Spiel und es gibt Menschen die sehen sich lieber ein Spiel an (ME Serie).
Ich für mein Teil stehe auf beides aber wenn mir ein Questgeber zum 23.000 mal sagt: "bringe xy nach z!", dann möchte ich das wegklicken, weil ich den Scheiß einfach nicht mehr lesen oder hören kann.
Wenn ich Hörbücher erleben möchte, dann kauf ich mir das File im I-Net und zahle dafür nicht noch monatliche Gebühren.
Aber jedem das seine, nur lass anderen auch ihre Möglichkeiten offenen, BW schafft es jetzt schon mehr Bescheidungen in ein MMORPG zu bringen als jeder Entwickler vorher, da muss man nicht auch dazu gezwungen werden einer Story zuzuhören! |
| |
12.11.2010, 16:25
|
#35 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Ulrik Für sehr viele Spieler ist das ERLEBEN der Story das Ziel, nicht das Lesen oder Zuhören, aber wenn Dir das Zuhören mehr Spaß macht als das Erleben/Spielen der Geschichte, dann bitte, nur lass es andere so erleben wie sie es möchten. | Wenn du weder liest noch zuhörst gibt es keine Story! Für niemanden! Aber hey, ich bin mir sicher dass du das ignorierst weil es nicht in deine Welt passt oder du es wieder als Fanboy geplapper abtust. Wo is denn die tolle story die man erlebt, wenn man einen Krayt-Drachen legt und nicht einmal weiß warum weil man ja weder zugeört hat noch sich etwas durchgelesen hat. Die story die du meinst klingt verdammt nach grinden. Außerdem geht es nicht darum dass das Zuhören mehr spaß macht sondern dass das Spielen mehr Spaß macht weil man vorher zugehört hat. Ach was solls, ist bei dir eh vergebene Liebesmüh! |
| |
14.11.2010, 18:43
|
#36 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR @TE gut das ich nicht so eine Moral hab wie du, wegen so Leuten wie dir gibt es unsere FSK in Deutschland, selbst wenn da ab 18 drauf steht wird noch ohne Reue zensiert, so das dadruch ganze Filme oder Spiele keinen Sinn mehr machen. Ich finde es viel schlimmer, wenn da steht besiege denn Gegner und das jedesmal obwohl das keinen Sinn macht. Ich kauf mir schon lang nichts deutsches mehr, österreichische Version oder gleich Englisch da krieg ich wenigstens was drauf steht.
Zu der Sache man kann das Quest nicht mehr weck klicken, bitte nicht, man sollte immer die Wahl haben. Wenn ich das Quest schon kenne z.B. aus der Beta, will ich das weck klicken, es ist einfach nur nervig sonst oder mein 2 Charackter etc. Außerdem gibts noch Leute die intersiert Story recht wenig, die wollen einfach nur das Spiel zocken. |
| |
14.11.2010, 21:31
|
#37 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Also die 2 einzigen Dinge die ich wirklich abscheulich fand in WoW waren:
Vor dem Scharlach-Kloster hängen/hingen überall Untote an den Bäumen weil die Priester dort eben auch Kreuzzügler waren.
Fand ich ein bisschen arg für ein Spiel ab 12 aber bitte.
UNd dann noch die Schwarzfelstiefen in denen viele Leute in solchen Sklavenkäfigen unter der Erde gehalten wurden.
Aber sonst finde ich WoW sogar noch ziemlich "verkindlicht".
Außerdem muss es in SW:TOR gewisse Grauslichkeiten geben denn sonst könnte man das gesamte Imperium als spielbare Fraktion streichen .
Mich regt bei den Quests in WoW nicht die "fehlende Moral" auf sondern die langweilige Eintönigkeit ohne auch nur ein bisschen das Gefühl zu haben was besonderes zu sein (oder das der Questgeber vielleicht auch mal selber was unternimmt ). | ohhh gott, wie grausam. das sind schon schlimme traumatische erlebnisse für einen 12jährigen, sowie wohl auch für dich.
was sagst du dann eigentlich zu tom und jerry? brutalste gewalt, oder?
man kann auch aus ner mücke nen elefanten machen. |
| |
15.11.2010, 14:10
|
#38 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Ich hoffe ja, dass es ein wenig heftiger wird. Zumindest auf Seiten der Sith sollte das schon so sein. Es geht hier nicht um die Darstellung von Gewalt, sondern um deren Existens im Game.
Wer die Serie Clone Wars gesehen hat, der weiß ja, dass Aliens und Klone sowieso nichts wert sind. Die sterben da ja, unteranderm durch eindeutige Gewalt und tötungsabsichten, also Mord, am laufendem Band. Und die Serie hat eine Altersfreigabe ab 6 Jahren! So wie in Klone Wars würde es mir schon reichen. Vielleicht noch, dass der Tote auf dem Boden aufschlägt. |
| |
17.11.2010, 10:03
|
#39 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Nun, die Frage ist, wie erstelle ich eine lebendige Welt?
In meinen Augen geht das nur über die kleinen Dingen des virtuellen Lebens. Es ist wichtig, dass es viele kleine und "unsinnige" Nebenquests gibt, die die Geschichte der Welt erzählt. Es wird also auch bei SWTOR so sein, dass sehr viele NPC so ihre eigenen Sorgen und Nöte haben denen man sich annehmen kann. Das ist super wichtig um die passende Stimmung zu erzielen.
Selbst banale Quests wie "im Osten gibts ein Räuberlager. Erschlage 100 und rette meine entführte Tochter" sind wichtig für die Welt. Es kann nicht alles in den Hauptplot verbaut werden. Das ist absolut unmöglich. Schon alleine weil dadurch ein streng linearer Verlauf im Questverlauf entstehen würden welcher ein Zusammenspiel nahezu unmöglich machen wird.
Ich habe wirklich viele Quests in WoW gelesen. Manche sind total bescheuert, manche sind lustig, wieder andere sind total skuril und wieder andere erzählen tolle Geschichten die so einiges erklären. Was zählt ist hier aber auch die Gesamterscheinung. Es ist wichtig mit den Qeusts die Geschichte der Welt zu erzählen.
Letztlich ist es sogar wichtig auch mal ein zweifelhaftes Quests zu haben. Der, der so ein Quest verfolgt wird vor eine Wahl gestellt. Durchziehen um den Erfolg zu erzielen oder abbrechen. Denjenigen der das Quests nicht verfolgt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Dieser wird aber auch in SWTOR genervt die Dialoge skippen weil ihn die Story einfach nicht interessiert, er vielleicht noch schnell ein level machen will, ein Kumpel im TS drängelt weil er auf ihn wartet oder er vielleicht in einer Instanz ist die die 3 anderen schon 20 mal gemacht haben und rumflamen dass er endlich skippen soll oder oder oder
Karenia |
| |
17.11.2010, 17:02
|
#40 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR @TE: Ganz ehrlich, wer sich ein Spiel mit dem Namen World of WARcraft kauft, sollte sich im Klaren sein, dass hier nicht nur Blumen gepflückt werden.
Deine Argumentation ist schon nachvollziehbar, gerade für Pre-BC Spieler. Die Quests waren schon sehr häufig langweilig. Aber pro Addon wurde es besser. Wenn ich einen großen Wurm töten muss, mach ich das und habe keinerlei ethische Probleme damit. Meine Güte, es ist ein Spiel.
Genau wegen solcher Argumentationen werden in Games wie bspw. Medal of Honor die Taliban entfernt. Es ist einfach heuchlerisch Taliban/Terroristen töten zu dürfen und dies nicht verdammt wird, wenn man aber die andere Seite spielen kann ist das gar nicht mehr in Ordnung.
Genau so verhält es sich bei deinem Beispiel. Du verdammst die Ansage "töte dieses, töte jenes", spielst aber World of WARcraft. Dann wäre eher "Hello Kitty online" oder ähnliches doch eher für dich geeignet. Bei solchen Spielen kommst du nicht in deine "ach-so-ethische" Bredoullie.
Du scheinst selbst einen Ödipuskomplex zu haben, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Es gibt soviele Quests in WoW und ich habe alle Quests gelesen! Bei den paar Quests in denen man eine Mutter (Spinnenmutter, Wurmmütter o.ä.) töten muss, sind wirklich überschaubar. Ich würde grob schätzen, dass es nichtmal 0,1 % der Gesamtquestmenge ausmacht.
Wenn ich in SW:TOR nur Blümchen einsammeln darf oder keine moralisch verwerflichen Quests machen kann als böser Sith ist das Game nichts für mich. Natürlich hoffe ich, dass es viele spannende Quests (gerne auch mit dem Beweis abgetrennter Körperteile des Gegners :P ) mit Story gibt und wenig "Töte 10 Wölfe"-Quests. Aber da hat mich BioWare bisher noch nicht enttäuscht! |
| |
18.11.2010, 09:12
|
#41 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR es werden hie aber auch nur die extreme genannt- entweder töte alle,oder pflücke blumen...
es gibt ja auch noch unendlich viele möglichkeiten dazwischen.
Z.b person a wird von person b bedroht: man könnte eingreifen, und ihn töten...
oder man könnte ihn verarschen, und so ablenken, dass person a fliehen kann...
z.b. mit anzüglichen emotes
wäre mal eine abwechslung.
als agent könnte man z.b. statt jemanden zu erschießen ihn mit duftstoffen besprühen, dass er für ein raubtier wie beute riecht, und gefressen wird...
usw usf |
| |
18.11.2010, 09:15
|
#42 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri ohhh gott, wie grausam. das sind schon schlimme traumatische erlebnisse für einen 12jährigen, sowie wohl auch für dich.
was sagst du dann eigentlich zu tom und jerry? brutalste gewalt, oder?
man kann auch aus ner mücke nen elefanten machen. | es geht eher um den gewöhnungseffekt. wenn man nur ab und zu damit konfrontier ist- ok.
wenn man jedoch z.b. in den ferien wochenlang nur wow spielt, und nur tötet, beeinflusst das durchaus den menschen in rl. (in welche richtung auch immer) |
| |
18.11.2010, 10:31
|
#43 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von battlebug es geht eher um den gewöhnungseffekt. wenn man nur ab und zu damit konfrontier ist- ok.
wenn man jedoch z.b. in den ferien wochenlang nur wow spielt, und nur tötet, beeinflusst das durchaus den menschen in rl. (in welche richtung auch immer) | Entschuldige, aber da muss ich dir wirklich widersprechen! Das ist absoluter Blödsinn. Wenn man wochenlang WoW spielt beeinflusst das sicherlich NICHT die Handlungen im RL. Dies ist die alte Diskussion - "wenn man Ego-Shooter spielt wird man aggressiv". "Wenn man WoW spielt wird man zum Supernerd" usw.... Führ doch bitte mal aus wie langes WoW spielen sich auf Menschen auswirken soll? Denkst du wirklich, dass man dann durch die Gegend rennt und Leute umhaut um aus denen einen epic Loot zu bekommen? Oder dass man krampfhaft versucht einen Mitmenschen mit Fragezeichen über dem Kopf zu finden, um endlich sein Quest abzugeben? Oder dass man alleine wegen des Titels des Spiels aggressiv wird?
Wer ein Spiel mit der Realität verwechselt, sollte auch kein TV sehen. Alleine in den Nachrichten sieht man wirklich hässliche und verstörende Bilder. Bei solchen Problemen ist die Person extrem labil und das ist dann ein Fall für einen Psychologen. |
| |
18.11.2010, 11:38
|
#44 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Finde ich auch Blödsinn.
Ich spiele schon sehr lange MMO´s, und davor auch andere Games, bei denen man Monster oder auch Menschen töten musste. Zum Teil spielte ich sehr exzessiv und das schon seit meinem Jugendalter.
Und? Ich habe noch nie Gewalt angewendet, weder körperlich noch psychisch und bin noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, habe ein sehr geordnetes Leben mit Verein, Familie, Kinder, Hund, usw... |
| |
18.11.2010, 11:56
|
#45 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von battlebug es geht eher um den gewöhnungseffekt. wenn man nur ab und zu damit konfrontier ist- ok.
wenn man jedoch z.b. in den ferien wochenlang nur wow spielt, und nur tötet, beeinflusst das durchaus den menschen in rl. (in welche richtung auch immer) | ahhh, jetzt verstehe ich auch warum ich letzten montag in der fussgängerzone nen ork gesehen habe, der hatte den weg nach ogri gesucht, damit er die nächste KILL quest annehmen konnte.
typen gibts. da scheint der bug woanders zu liegen. |
| |
18.11.2010, 12:35
|
#46 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Grispy Finde ich auch Blödsinn.
Ich spiele schon sehr lange MMO´s, und davor auch andere Games, bei denen man Monster oder auch Menschen töten musste. Zum Teil spielte ich sehr exzessiv und das schon seit meinem Jugendalter.
Und? Ich habe noch nie Gewalt angewendet, weder körperlich noch psychisch und bin noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, habe ein sehr geordnetes Leben mit Verein, Familie, Kinder, Hund, usw... | ja da habt ihr mich aber auch falsch verstanden- ich spiel selbst schon lange mmos... und ich wollte sicher nicht sagen dass man durchs spielen nicht mehr in die realität findet, und aggressiv wird. ABER egal was man macht, es hat auswirkungen auf einen. wenn ich klettern gehe, lerne ich mit der höhe umzugehen. Wenn ich einen kasten zusammenschraube lerne ich mit den werkzeugen umzugehen.
Es wird sicher keiner behaupten wollen, dass spielen KEINE- überhauptkeine Auswirkungen hat. Ich habe ja nicht gesagt schlechte auswirkungen. (das habt ihr nämlich falsch verstanden)
Aber egal ob es jetzt durch medien geschieht (deswegen schaue ich keine nachrichten mehr), oder durch stundenlanges mob killen- man (zumindest ich) wird einfach ein bisschen abgestumpft.
das, und nichts anderes wollte ich sagen |
| |
18.11.2010, 12:36
|
#47 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri ahhh, jetzt verstehe ich auch warum ich letzten montag in der fussgängerzone nen ork gesehen habe, der hatte den weg nach ogri gesucht, damit er die nächste KILL quest annehmen konnte.
typen gibts. da scheint der bug woanders zu liegen. | Von wegen nach Ogri! Der Sack hat mich gecampt. Bin immer wieder hin und der hat mich sofort umgecrittet. RL muss man nerfen! Ich war nichtmal PvP geflaggt!
Ich werde mich gar grausam rächen - 4 Tage exzessiv WoW und dann komm ich mit viel EpiXX und ner vollen Wutleiste zurück!!!
BTT: Da muss ich zustimmen, Typen gibts. Wegen solcher dummen Vorurteile kommen Computergames immer in Verruf. Mentale Probleme, Drogensucht, soziale Hintergründe, Frust usw...werden einfach ignoriert und das leichte Ziel Computerspiele ausgesucht.
Ich bin dafür Brot zu verbieten, denn JEDER Irre hat sicher in seinem Leben regelmäßig Brot gegessen. Das macht aggressiv, gerade wenn man exzessiv Brot isst.
@battlebug: Du stumpfst ab, weil du Comicpixelfiguren umhaust? Dann hast du sicher auch Angst vor Schlangen, wenn du zuviel "snake" zockst? Mal ehrlich, ist doch an den Haaren herbeigezogen. |
| |
18.11.2010, 12:42
|
#48 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Sry aber diese ganze Einfluss Diskussion ist doch echt lächerlich...
Ein Spiel ist in meinen Augen nichts anderes wie ein Buch, eine Film oder was auch immer.
Es erzählt mir eine Geschichte und unterhält mich, ich verstehe einfach nicht wie sich manche Leute durch sowas beinflussen lassen... Nur weil ich Star Wars Spiele zocke, heißt es noch lange nicht, dass ich wie ein Wooki drausen rumrenne und rumbrülle...
Wenn man sich durch solche "Geschichten" abstumpfen etc lässt, dann sollte man am besten auf den Nordpol ziehen und bloß alles was einen überhaupt beinflusst hinter sich lassen...
Auch andere Menschen beinflussen einen(egal ob positiv oder negativ), im endeffekt beinflusst dich einfach alles egal was du machst, ob du das Forum hier liest, ein Spiel spielst oder einfach nur spazieren gehst...
Wer zu viele Spiele spielt ist gleich süchtig oder läuft bald amok etc pp, aber wer viele bücher liest ist gebildet...
Wie gesagt für mich sind Spiele nichts anderes als ein Buch, eine Geschichte die mir medial erzählt wird und die man interaktiv erleben kann... |
| |
18.11.2010, 14:04
|
#49 | Gast | AW: Quests in WOW und in SWTOR Tjaja, der Einfluß von WoW.
Bald wird es keine Manager mehr geben weil neue Bosse immer direkt von ihren Angestellten geraidet werden um an neues Nadelstreifengear zu kommen. ^^
Questmüll wird und muss es geben. Und jetzt hört auf den Troll zu füttern der rumheult weil man in WoW eine Mutter töten kann ^^
Karenia |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |