Antwort
Alt 13.11.2010, 12:49   #1
Gast
Gast
Blocken, zumachen von Eingängen, hindurchlaufen durch einen Spieler

Wird es in Star Wars, The Old Republic
möglich sein, so wie in Warhammer Online, Zugänge zu blockieren. Sprich ein Spieler kann nicht durch einen anderen Spieler hindurchlaufen (siehe WoW, Aion...).

Alt 13.11.2010, 13:59   #2
Gast
Gast
AW: Blocken, zumachen von Eingängen, hindurchlaufen durch einen Spieler

Ist noch nichts zu bekannt,ich geh davon aus das man durchlaufen kann,weiss es aber auch nicht.

Alt 13.11.2010, 14:01   #3
Gast
Gast

Ich denke mal, dass es eine Kollisionsabfrage geben wird.

Alt 13.11.2010, 14:02   #4
Gast
Gast

Man konnte in Videos bereits sehen dass momentan es KEINE Kollisionsabfrage gibt, also dass man durch andere Charaktere durchlaufen kann.

(siehe Kampfszenen im Revan-Video)

Alt 13.11.2010, 14:16   #5
Gast
Gast

Ist auch ganz gut so. Man hat ja gesehen was eine Kollisionsabfrage bei Massenschlachten mit einem Server anstellen kann wenn wir uns an Warhammer online erinnern. Auch wenn ich die taktische Komponente dahinter sehr mag, aber lieber keine Kollisionsabfrage und dafür lagfreie Server.

Alt 13.11.2010, 14:22   #6
Gast
Gast

Wie sieht es mit (Licht)Schwertduellen aus, wenn es keine Kollisionsabfrage gibt? D.h. es wäre möglich, dass zB. ein Jedi IN einem Sith steht während eines Duelles, was meiner Meinung nach ziemlich die Atmosphäre zerstören würde. Andererseits stimmt es, dass damit auch viel Unfug getrieben werden kann (Zugänge blockieren o.ä.). Ärgerlich, aber auch natürlich nur mehr als realistisch.
Bleibt abzuwaretn wie BW das regeln wird.

Alt 13.11.2010, 14:41   #7
Gast
Gast

Dazu gibt es ja die Möglichkeit die Kollisionsabfrage nur während des Kampfes zu aktivieren... war glaube in WHO so, wenn ich mich nicht irre.

Alt 13.11.2010, 15:09   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von iNstinC
Wie sieht es mit (Licht)Schwertduellen aus, wenn es keine Kollisionsabfrage gibt? D.h. es wäre möglich, dass zB. ein Jedi IN einem Sith steht während eines Duelles, was meiner Meinung nach ziemlich die Atmosphäre zerstören würde. Andererseits stimmt es, dass damit auch viel Unfug getrieben werden kann (Zugänge blockieren o.ä.). Ärgerlich, aber auch natürlich nur mehr als realistisch.
Bleibt abzuwaretn wie BW das regeln wird.
das muss nicht eintreten

es gibt ja auch spiele, wo das system die charaktere automatisch auseinandergehen lässt wenn sie ineinanderstehen

wenn das die engine übernimmt und dein char mal eben 1 meter nach hinten schiebt seh ich da kein problem

Alt 13.11.2010, 15:19   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
das muss nicht eintreten

es gibt ja auch spiele, wo das system die charaktere automatisch auseinandergehen lässt wenn sie ineinanderstehen

wenn das die engine übernimmt und dein char mal eben 1 meter nach hinten schiebt seh ich da kein problem
Gute Idee, vor allem wenn mein Gegner mit den Hacken an einem Abgrund steht.

Na bin auch mal gespannt wie das gelöst wird.

Alt 13.11.2010, 20:52   #10
Gast
Gast

Wünsche mir die Kollisionsabfrage.

Ohne Kolisionsabfrage => sehr oberfläches PvP ohne viel taktische Komponenten. (Erobern von speziellen Punkten zum Bsp.)

Wenn man durch die Gegner durchlaufen kann... naja.

Alt 13.11.2010, 21:02   #11
Gast
Gast

Die frage, die mir gerade im Gehirnbrei umhergeht ist, ob diese Kollisionsabfrage auch Blasterschüsse betreffen würde. Also Tante heilerin steht hinten und die Onkel Tanks und anderes Gemüse vorn, quasi in Schußlinie zum Heiler.

Würden dann die Schüsse einfach durchgehen und den anvisierten Heiler treffen oder denjenigen, der in der Schußbahn steht?

Alt 13.11.2010, 21:57   #12
Gast
Gast

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine auf der gc durch npc´s durchgelaufen zu sein. stören wirds mich auf jeden fall nicht. denke auch das es so sein wird.

mfg eddi

Alt 13.11.2010, 22:58   #13
Gast
Gast

Bisher gibt es keine Kollisionsabfrage und ich behaupte mal dreist, wenn sie geplant wäre, dann müsste sie beim Stand der Entwicklung und der Tatsache, dass die Focustests ja eben auch das Kampfsystem/Mobverhalten mit beinhalten, unlängst drin sein.

Als taktischen Mehrwert würde ich Kollisionsabfrage auch nicht bewerten. Du hast nur andere taktische Optionen. Mir fallen aber auf jedenfall ne Menge Exploits ein, beim Thema Kollisionsabfrage.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Die frage, die mir gerade im Gehirnbrei umhergeht ist, ob diese Kollisionsabfrage auch Blasterschüsse betreffen würde. Also Tante heilerin steht hinten und die Onkel Tanks und anderes Gemüse vorn, quasi in Schußlinie zum Heiler.

Würden dann die Schüsse einfach durchgehen und den anvisierten Heiler treffen oder denjenigen, der in der Schußbahn steht?
Wozu Heiler? Rangetank baut Aggro auf und der Rest umlagert den Mob, dass er sich nicht mehr bewegen kann.

Alt 14.11.2010, 01:27   #14
Gast
Gast

Wünsche mir auch eine Kollisonsabfrage. PvP ohne ist eigentlich ein nogo... Doch das Argument mit den Laags stimmt schon. Das war ja in Warhammer nicht zu ertragen, da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut.

Dann ist keine Kollisionsabfrage das kleiner Übel.

Alt 14.11.2010, 01:37   #15
Gast
Gast

Eine Kollisionsabfrage während der Kämpfe wäre okay, allerdings dürften die Server nicht dadurch in die Knie gehen. Ansonsten sollte es nicht möglich sein, Spieler zu blocken.
Es ist schon ätzend genug, wenn Spieler in WOW ihre überdimensionierten Mounts direkt auf einem Briefkasten parken.

Alt 14.11.2010, 22:14   #16
Gast
Gast

suche hilft

kollisionsabfrage?

Alt 14.11.2010, 22:40   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri