| |
20.09.2010, 15:04
|
#26 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von Zironi Aber [dass Trooper es mit Jedi im Kampf aufnehmen können] passt ins Universum, wenn man sich die ganzen lizenzierten Nebenwerke zum Star Wars Universum näher begutachtet, anschaut was auch immer
[...]
hier noch einige wenige Hinweise zur Ausbildung der Klonkrieger, damit die Intelligenz eines Klonkriegers ansatzweise verstanden werden kann.
[...] | Danke, dass du uns daran erinnerst, dass die weniger machtempfänglichen Klassen durchaus ihre (in der Story verankerte) Daseinsberechtigung haben. Eigentlich wollte ich ihnen das auch niemals absprechen, sondern benutzte sie (hier: die Trooper) in leicht ironischer Betonung als Beispiel für Veränderungen, die akzeptiert werden müssen, wenn ein Storysystem auf ein Spiel übertragen wird.
Dass sich ─
durch den zeitlichen Unterschied ermöglicht ─ hierbei Erklärungen und Kontinuitäten finden lassen, ist ebenso intendiert wie selbstverständlich. Die Anmutung, dass die Veränderungen jedoch "gefühlt" nicht mit den Filmvorlagen (mit anderen Medien kenne ich mich in diesem Zusammenhang leider nicht so gut aus) übereinstimmen, bleibt jedoch bestehen, schließlich wurden diese Filme auch nicht auf das Konzept des in Entwicklung befindlichen Spieles hin entworfen. Aber ich finde das, wie bereits gesagt, einfach nicht so schlimm ─ nicht nur, dass durch den Zeitunterschied gezielt Erklärungen gesucht werden, es stellt einfach auch eine spieltechnische Notwendigkeit dar.
Oder in anderen Worten (wenn es mir erlaubt ist, hier ein wenig herumzuspinnen): Wer sagt denn, dass die Effekte sich nicht auf eine stärkere oder zumindest andere Verbindung der damals lebenden Wesen mit der Macht gründen? Mit mehreren tausend Jahren zeitlichen Unterschiedes wäre ein solch drastischer Wandel in meinen Augen durchaus plausibel zu erklären, zumal der Untergang der Kultur der Jedi und Sith als historischer Hintergrund für die ersten Filme dient. Zitat:
Zitat von Zironi Jetzt was zu den Lichteffekten, die müssen sein DANKE , zudem sind die ja nicht übertrieben dargestellt. [...] Es hat einfach Klasse und Stil, wer soetwas nicht anerkennt ist ein Kunstbanause | Da stimme ich zu, und somit schließt sich der Kreis zur eigentlichen "Frage" des Threaderstellers. Zwar wäre auch mir persönlich eine weniger bunte Darstellung lieber (die, wie ich finde, nicht notwendigerweise einem comichaften Stil widerspricht), aber gibt es auch mehrere Vorteile einer solchen Art der Präsentation, von Massentauglichkeit bis zu "technisch-wenig-anspruchsvoll/modern-und-trotzdem-ansprechend-und-stimmig". Hier ist Kompromissbereitschaft und Offenheit gefordert, ganz abgesehen davon, dass einerseits das Spiel in meinen Augen nun wirklich alles andere als hässlich ist, und andererseits die Grafik und Präsentation auch nicht gerade den wichtigsten Aspekt eines MMORPGs darstellen. Zitat:
Zitat von Zironi you are an open minded! der wahre Geist eines Jedi, aber ich glaub du willst ein Sith sein oder? gute einstellung trotz allem. | Keine Sorge, im Rollenspiel werde ich dann meinen aufgeschlossenen Geist unter Verschluss halten. |
| |
20.09.2010, 15:31
|
#27 | Gast | AW: Überall Effekte Im Bezug auf die Grafik lässt sich viel philosophieren, denn die Frage ist ja mittlerweile was ist denn eigentlich GUTE GRAFIK?
Eine möglichst Lebensnahe/getreue darstellung?
Sollte dies denn auch wirklich das Ziel eines Videosspiels sein?
Würde es dadurch nicht den künstlerischen Aspekt verlieren?
Sozusagen wäre jedes Bild das in einem Zeichentrickform gemalt/gezeichnet wurde hässlich, demnach was ist Hässlich und was ist Schön, da kommen wir zur Frage des Geschmacks und wie wir wissen lässt sich darüber gern mal streiten.
Und wieso benutz ich für hässlich Rot und nicht Grün?
Genau wie die Frage Gut und Böse, lässt sich auch nicht beantworten. Alles muss im Einklang sein und würde es das Böe nicht existieren müsste es auch nichts Gutes auf der Welt eine daseinsberechtigung in Anspruch nehmen ^^
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben Jango Fett
Zu der Zeit befanden sich die wahren Mandalorianer im kampf gegen die Death Watch welche sozusagen die extremisten der Mandalorianer darstellen. Welche die Jedi getäuscht haben und somit für diesen Überfall auf die wahren Mandalorianer durch die Jedi verantwortlich waren.
Die Jedi, angeführt von Meister Dooku, stürmten das Lager der völlig überraschten Wahren Mandalorianer, die bis dahin überhaupt nichts mit den Jedi zu tun gehabt hatten und ihnen auch niemals in die Quere gekommen waren. Jango kam in letzter Sekunde hinzu und forderte seine Leute auf, die Jedi anzugreifen. Es entbrannte ein heftiges Gefecht, in dem die Hälfte der Jedi ums Leben kamen... und alle Wahren Mandalorianer - bis auf Jango Fett. Dieser, schockiert vom Anblick seiner toten Kampfgefährten und langjährigen Begleiter, erdrosselte voller Wut einen Jedi im Zweikampf und sank dann auf die Knie, wo er sich widerstandslos festnehmen ließ.
Die unterstrichene Stelle find ich besonders schön, nur um nochmal zu betonen das Jedi nicht wie Bruce allmächtig sind. |
| |
20.09.2010, 15:38
|
#28 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von Zironi Im Bezug auf die Grafik lässt sich viel philosophieren, denn die Frage ist ja mittlerweile was ist denn eigentlich GUTE GRAFIK?
Eine möglichst Lebensnahe/getreue darstellung?
Sollte dies denn auch wirklich das Ziel eines Videosspiels sein?
Würde es dadurch nicht den künstlerischen Aspekt verlieren? | "photorealistische" Grafik find ich für meinen Teil nicht unbedingt erstrebenswert. Vor allem nicht in einem Spiel das ja auchnoch mit Massen (bzw einer "unkontrollierbaren Ansammlung) von Figuren klar kommen muss.
Ich find es nicht schlimm und sogar gut wenn man eine "stilisierte" Grafik hat, ich muss nicht die Poren im Gesicht eines Chars sehen und zuschauen wie dessen Bartstoppeln Schatten darauf werfen.
Das ist nen technisches Detail das ich für ne Minute würdigen würde und danach aber in die Kategorie: "Nett aber nicht wichtig" fällt.
Die Grafik von SWTOR finde ich bisher mehr als ausreichend. Ich könnt mich auch mit weniger "Pracht" zufrieden geben aber ich bin da auch nicht so anspruchsvoll da mein Kopfkino schon immer sehr ausgeprägt war
Ich finds besser die technischen Anforderungen eher gering zu halten um auch damit einfach mehr Leuten zu ermöglichen das Spiel zu genießen. |
| |
21.09.2010, 07:04
|
#29 | Gast | AW: Überall Effekte Dieser Ansicht bin ich garnicht.
Es muss nciht immer alles runtergedreht werden damit nur alle die einen Office PC zu hause hauben auch in den Genuß kommen. Meine Meinung.
Man baut auch keinen Porsche mit 100 Ps für 18000 Euro damit ihn jeder genießen kann.
Man baut auch keine PS3 bzw XBOX mit weniger RAM oder Speicher damit man es für 100 Euro verkaufen kann.
Alles kostet eben, und man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen.
Besonders nicht manche die garnicht arbeiten gehen, um es mild auszudrücken, nur damit sie das auch noch bekommen.
Man sollte sich anstrengen im Leben, und nicht alles in den Allerwertsten geschoben bekommen.
Jetzt bin ich etwas abgeschweift, aber ich musste es loswerden.
Ich möchte das beste Erlebnis bekommen welches geht. Und ich möchte mir Grenzen setzen und nicht das Spiel selbst.
Wenn ich es mir nicht leisten könnte einen besseren PC zu haben, dann würde ich darauf hinarbeiten bis ich es kann. Damit erfreut man sich dann auch mehr am Game.
Wenn alles so halbherzig und veraltet aussehen würde, dann würde ioh sicher keine 15 Euro im Monat zahlen. |
| |
21.09.2010, 08:43
|
#30 | Gast | AW: Überall Effekte Dann darfst du aber keine MMORPGs spielen Lazzarus, denn obs dus magst oder nicht, du bist für dein Spielerleben auf die ganzen anderen Leute mit ihren schwachen Computern und ihre 15 Euro monatlich angewiesen. Für deine 15 Flocken alleine, wird kein Spielstudio ein MMORPG am laufen lassen können.
Zu hoffen es läuft auf vielen Rechnern ist also keine Sache des "ich gönne es selbst diesen finanziell minderbemittelten Randgruppen" sondern simpel rein tauglicher Egoismus der Marke "ich bekommen nur viele Inhalte, wenn die Firma soviele Spieler hat, dass es sich für sie lohnt". Da EA 1-2 Millionen Spieler als notwendig deklariert hat, wirst wohl auch du die Daumen drücken müssen, dass sich genug "office PC" Nutzer mit dem Spiel vergnügen können. |
| |
21.09.2010, 09:11
|
#31 | Gast | AW: Überall Effekte Alle MMOs die ich bis jetzt gespielt habe, hatten eine ansprechende Grafik, also mach ich mir deswegen keine Sorgen. Sie waren alle gut skalierbar.
Aber gleich zu sagen man soll das nicht so weit hochschrauben wie es nur für ein MMO geht, ist der verkehrte Weg.
Die Office PC User sind gewohnt das sie Details runterschrauben müssen, und wir anderen wollen die ganze Pracht haben.
Solange das möglich ist, sehe ich kein Problem für beide Seiten. Und da es bis jetzt immer der Fall war, sehe ich auch da kein Problem.
Was ich sagen will ist: "Mann sollte nicht immer sagen, es soll an der Grafik gespart werden, sondern es sollte an der SKALIERBARKEIT der Grafik Engine gearbeitet werden, damit auch die mit kleineren Systemen zurecht kommen."
Dieses, besser eine schlechtere GRafik damit es viele spielen können, empfinde ich als eine schelchte Aussage und kann sie echt nicht mehr hören bzw. lesen.
Wozu dann sich weiter entwickeln. Dann machen wir nur Klone von Spielen vor 5 Jahren, die laufen dann sicher bei allen.
Ob wir uns dann Spiele zulegen und dafür zahlen, obwohl sie der Entwicklung vor 5 Jahren gleichen, ist dann eine andere Frage. |
| |
21.09.2010, 15:40
|
#32 | Gast | AW: Überall Effekte Ich finde Effekte gut und auch interessant, denoch würde ich mir 3 Stufen wünschen:
1. aus
2. bedingt aktiviert (also nur wenige wichtige Effekte)
3. an |
| |
21.09.2010, 17:03
|
#33 | Gast | AW: Überall Effekte Joa, wieder ein Thread der eigentlich nicht sein müsste, auch der Ersteller hier hat scheinbar immer noch nicht begriffen oder eingesehen das es hier nicht um einen Star Wars Simulator geht der 1:1 die (Film)Welt von Star Wars Episode I-VI absolut realistisch nachbilden soll, sondern um ein Online Game bei dem gewisse Dinge nun einfach mal sein müssen. Wenn man im PvP keine möglichkeit hat darauf zu reagieren was der gegenüber tut und plötzlich durch eine Handbewegung ohne Effekt umfällt hat dann kein Mensch was davon wenn man ihm sagt: "Na das iss bei Jedis eben so". Genauso muss ich wissen ob der Heiler nun grade nen Heilzauber castet und ich als Tank z.b. gleich geheilt werde oder ob er einen Schadenspruch zaubert und ich selber irgendwie am Leben bleiben muss, auch wenn der Heiler dann seine Aufgabe und Klasse lieber nochmal überdenken sollte
Das das alles nicht 100% genauso wie in Star Wars Filmen aussieht sollte eigentlich jedem so langsam klar sein
Mir pesöhnlich gefallen die Effekte sehr gut, das es wie in so ziemlich jedem Spiel möglich sein wird die Effekte hoch und runter zu regeln ist denk ich klar, auch wird es bestimmt wieder möglich sein Helme etc. auszublenden. Ganz abschalten für absolute Puristen werden die Effekte sich aber wohl nicht lassen, ein paar Kompromisse für die Spielbarkeit müssen auch die sicher in Kauf nehmen. |
| |
21.09.2010, 23:58
|
#34 | Gast | AW: Überall Effekte @Lazzarus
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn die Spieleindustrie sich mehr drauf konzentrieren würde Spielprinzipien und Methoden wie man sie gut anbringen kann zu verbessern, anstatt jedes Jahr ein Großteil der Energie drauf zu verwenden, dass es noch einen Tacken realistischer aussieht und Wasser schöner perlt als im echten Leben.
Glaub graphisch sind wir schon eine Weile in einer Gegend, wo Spiele keinen Augenkrebs mehr erzeugen, dagegen sind die Fortschritte was den Rest angeht sehr verhalten gewesen. |
| |
22.09.2010, 00:43
|
#35 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von HD_Ghost Ich finde Effekte gut und auch interessant, denoch würde ich mir 3 Stufen wünschen:
1. aus
2. bedingt aktiviert (also nur wenige wichtige Effekte)
3. an | Ist in DAoC halt perfekt gelöst:
/effects none
/effects self
/effects group
/effects all
Das deckt alles ab. Wenn man Tank ist, kann man einfach /self machen und einem stört nicht das Blitzlichtgewitter das von den Castern um einen rum einschlägt. Trotzdem sieht man noch die eigenen Fähigkeiten und kann somit auch nicht verpassen weil andere Spells das überdecken. In PvP macht man dann /all oder einfach nur /group um die wichtigsten Dinge zu sehen. Gerade in WoW nervt das auch tierisch da im Blitzlichtgewitter zu stehen. Das macht nur den Castern Spaß die hinten stehen und den Augenkrebs aus weiter Entfernung sich anschauen können.
Das sollte einfach Standard in jedem MMO sein. |
| |
22.09.2010, 07:24
|
#36 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von Laverre @Lazzarus
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn die Spieleindustrie sich mehr drauf konzentrieren würde Spielprinzipien und Methoden wie man sie gut anbringen kann zu verbessern, anstatt jedes Jahr ein Großteil der Energie drauf zu verwenden, dass es noch einen Tacken realistischer aussieht und Wasser schöner perlt als im echten Leben.
Glaub graphisch sind wir schon eine Weile in einer Gegend, wo Spiele keinen Augenkrebs mehr erzeugen, dagegen sind die Fortschritte was den Rest angeht sehr verhalten gewesen. | DA gebe ich dir absolut recht!
Das ist auch etwas was ich immer predige. eine schöne Grafik bekommt man heute relativ leicht hin. Es gibt vorgefertigte Engines, man muss nur noch designen. Also das beste rausholen, was aber sicher nicht so aufwendig ist, wie wenn ich alles von Grund auf neu machen muss.
Dieses Trinity System in MMO's geht mir auch auf den Geist! Und ja, das ändert sich kaum. Immer das selbe.
Guild Wars 2 ist bis jetzt das einzige Spiel das versucht was neues einzubringen. Bei SWTOR haben sie sich mit der Vertonung übernommen. Sollte man nicht als Kritikpunkt verstehen. Ich denke nur das hat viel GEld und Nerven, Ideen gekostet. Ich wette auch das Zusammenfügen der einzelnen Klassengeschichten damit sie sich verbinden ist auch nciht leicht.
Und das ganze führt wohl dazu das sie sich nicht so viele Gedanken um ein neues Kampfsystem machen konnten und beim Trinity geblieben sind. |
| |
22.09.2010, 17:46
|
#37 | Gast | AW: Überall Effekte Das ist kein Film das ist ein Spiel ... man hat die Macht effekte wie Schub und Griff bereits in JK2 gesehen dann hier bitte auch.
Aus dem Trailer "Hoffnung" war das ein wenig übertrieben, hat mich iwie an Dragonball erinnert.. KAME HAME HAAAAAAAAAA
Nunja, es ist ein Spiel, spiele haben effekte und gerade in einem MMORPG ist man auf effekte angewiesen um zu sehen, was passiert, was wurde benutzt was könnte kommen usw. |
| |
22.09.2010, 18:45
|
#38 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von Aaryn Das ist kein Film das ist ein Spiel ... man hat die Macht effekte wie Schub und Griff bereits in JK2 gesehen dann hier bitte auch.
Aus dem Trailer "Hoffnung" war das ein wenig übertrieben, hat mich iwie an Dragonball erinnert.. KAME HAME HAAAAAAAAAA
Nunja, es ist ein Spiel, spiele haben effekte und gerade in einem MMORPG ist man auf effekte angewiesen um zu sehen, was passiert, was wurde benutzt was könnte kommen usw. | Welches Level muss man wohl erreichen um zum Super-Saiyajin zu werden? |
| |
23.09.2010, 08:32
|
#39 | Gast | AW: Überall Effekte Level 30 kurz vor dem Tode und Freezer als Gegner!!! |
| |
23.09.2010, 12:14
|
#40 | Gast | AW: Überall Effekte Nunja, langsam wird es wirklich seltsam. Suchen die Leute mit allen Mitteln nach noch so hanebüchenen Punkten, die sie kritisieren können?
Die Effekte mag ich nicht, die MMO Sprache mag ich nicht, warum darf ich nicht der Imperator sein...und so weiter. Also bitte, es ist ein Spiel.
Um nicht nur Jedis rumrennen zu haben, haben andere Klassen auch die Chance einen Jedi zu besiegen. Das ist in Ordnung! Um Machtfähigkeiten visuell darzustellen, hat BioWare den richtigen Weg eingeschlagen und daran ist nichts auszusetzen.
Jetzt fehlt nur noch ein Thread, der sich mit dem Thema "Ich will die Welt verändern und das soll für alle Leute gelten!". Wahrscheinlich gibt es diesen schon :P Oder das ein machtsensisitver Charakter seine nicht-machtnutzenden Mitspieler nach belieben per "Mind-Trick" versklaven kann. Das macht dann sicherlich Spaß - für die Machtnutzer... dann finden sich sicherlich viele Spieler die Lust darauf haben, einen Bountyhunter oder Trooper zu spielen, wenn diese nur der Spielball der Jedis sein werden. |
| |
23.09.2010, 16:00
|
#41 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von HzweiO Welches Level muss man wohl erreichen um zum Super-Saiyajin zu werden? | Mindestens 9000. Wäre aber super, wenn wir wieder in's Star Wars Universum wechseln könnten |
| |
23.09.2010, 16:25
|
#42 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von Draxxar Nunja, langsam wird es wirklich seltsam. Suchen die Leute mit allen Mitteln nach noch so hanebüchenen Punkten, die sie kritisieren können?
Die Effekte mag ich nicht, die MMO Sprache mag ich nicht, warum darf ich nicht der Imperator sein...und so weiter. Also bitte, es ist ein Spiel.
Um nicht nur Jedis rumrennen zu haben, haben andere Klassen auch die Chance einen Jedi zu besiegen. Das ist in Ordnung! Um Machtfähigkeiten visuell darzustellen, hat BioWare den richtigen Weg eingeschlagen und daran ist nichts auszusetzen.
Jetzt fehlt nur noch ein Thread, der sich mit dem Thema "Ich will die Welt verändern und das soll für alle Leute gelten!". Wahrscheinlich gibt es diesen schon :P Oder das ein machtsensisitver Charakter seine nicht-machtnutzenden Mitspieler nach belieben per "Mind-Trick" versklaven kann. Das macht dann sicherlich Spaß - für die Machtnutzer... dann finden sich sicherlich viele Spieler die Lust darauf haben, einen Bountyhunter oder Trooper zu spielen, wenn diese nur der Spielball der Jedis sein werden. | /sign
Allerdings so etwas wie den "Mind Trick" sprich Geistestrick kann man ruhig einbauen solange man ihn dann als 5-15 sekündige Übernahme gegen NPC oder vielleicht auch wie z.B. die auch im PvP mögliche Gedankenkontrolle des Priesters in WoW oder als einen mehrsekündigen Stuneffekt umsetzt und nicht in der Art wie du sie ja scherzhaft darstellst um dein Argument zu untermauern |
| |
23.09.2010, 17:01
|
#43 | Gast | AW: Überall Effekte Ich finde die Effekte auch zu maßlos. Das Zusammentreffen der Lichtschwerter sieht eher aus wie eine kleine Explosion. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Meiner Meinung nach sollten sie dezenter gestaltet werden.
Die comichafte Aufmachung hat zwar seinen Charme, aber so wie es zur zeit aussieht ist etwas zu viel des Guten. |
| |
23.09.2010, 17:43
|
#44 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von Roninstar Joa, wieder ein Thread der eigentlich nicht sein müsste, auch der Ersteller hier hat scheinbar immer noch nicht begriffen oder eingesehen das es hier nicht um einen Star Wars Simulator geht der 1:1 die (Film)Welt von Star Wars Episode I-VI absolut realistisch nachbilden soll, sondern um ein Online Game bei dem gewisse Dinge nun einfach mal sein müssen. Wenn man im PvP keine möglichkeit hat darauf zu reagieren was der gegenüber tut und plötzlich durch eine Handbewegung ohne Effekt umfällt hat dann kein Mensch was davon wenn man ihm sagt: "Na das iss bei Jedis eben so". Genauso muss ich wissen ob der Heiler nun grade nen Heilzauber castet und ich als Tank z.b. gleich geheilt werde oder ob er einen Schadenspruch zaubert und ich selber irgendwie am Leben bleiben muss, auch wenn der Heiler dann seine Aufgabe und Klasse lieber nochmal überdenken sollte
Das das alles nicht 100% genauso wie in Star Wars Filmen aussieht sollte eigentlich jedem so langsam klar sein
Mir pesöhnlich gefallen die Effekte sehr gut, das es wie in so ziemlich jedem Spiel möglich sein wird die Effekte hoch und runter zu regeln ist denk ich klar, auch wird es bestimmt wieder möglich sein Helme etc. auszublenden. Ganz abschalten für absolute Puristen werden die Effekte sich aber wohl nicht lassen, ein paar Kompromisse für die Spielbarkeit müssen auch die sicher in Kauf nehmen. | Ich hab das eig. auch auf die leistung der inet verbindung und des pcs gesehen!!!
Wenn man bei den ganzen effekten nichmehr durchsieht und alles ruckeln sollte, wäre es schon schön, wenn man die effekte drosseln und den spielflluss so flüssiger machen kann!
Das meinte ich!!
mfg |
| |
23.09.2010, 20:50
|
#45 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von BjoernR bei einem Jedi kommen keine gelben Funken aus den Händen wenn sie einen Gegner mit der Macht überreden... | "Jetzt schon", Baby XD |
| |
23.09.2010, 21:06
|
#46 | Gast | AW: Überall Effekte ich finde die effekte eigentlich nicht zuviel, außerdem gibt es sicher irgendwelchen einstellungen die effekte reduzieren dann kann der jenige es ja machen
finde den thread wie draxxar schon sagte auch mehr als überflüssig.
ist wie in vielen anderen Spielen die die letzten jahre rauskamen,
Testen es 1-2 monate dann sagen sie das gefällt mir nicht und das auch nicht, obwohl es da nix zu meckern gibt, gehen dann wieder zurück zu ihrem alten mmo (meist WoW^^)
und grade WoW wo diese sachen dann erst recht nicht anders sind oder sogar noch mehr störende sachen hast. |
| |
24.09.2010, 06:09
|
#47 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von HD_Ghost Ich hab das eig. auch auf die leistung der inet verbindung und des pcs gesehen!!!
Wenn man bei den ganzen effekten nichmehr durchsieht und alles ruckeln sollte, wäre es schon schön, wenn man die effekte drosseln und den spielflluss so flüssiger machen kann!
Das meinte ich!!
mfg | meine güte, konntest du es überhaupt schon testen????????? |
| |
24.09.2010, 08:24
|
#48 | Gast | AW: Überall Effekte Leute, zeigt mir mal ein Spiel in dem man die Grafikeinstellungen nicht nach eigenem Empfinden einstellen kann. Das ist doch in der Zwischenzeit ja auch schon Standart. Ich bin sehr amüsiert, wie manche Leute Angst haben, dass die Effekte ihren Rechner in die Knie zwingen. Wer halt keine echten Sorgen hat, macht sich halt welche und wenn es die Effekte in SW:TOR sind. Bei solchen Beiträgen tun mir die Foren Mods echt leid - bei so einem geistigen Dünnsch*** kriegen die Jungs und Mädels sicherlich derbe Kopfschmerzen. Mein Beileid, Mods!
Aber, wie dem auch sei, wer sich jetzt schon über solche ungelegten Eier aufregen möchte, soll das tun. Ist ja nicht mein Blutdruck. Das Ding kommt frühestens im 2ten Quartal 2011 raus. Da wird sich noch einiges tun und, ihr werdet es nicht glauben, aber da wird man sogar die Auflösung einstellen können! Sogar Leute mit einem TFT werden sicherlich sogar eine "wide-screen" Option haben. Ich weiß, ich lehne mich weit aus dem Fenster ^^
@Roninstar: Hehe, ich mag einfach überspitzt dargestellte "Bilder". Es wär natürlich klasse, wenn es im Sinne vom WOW-Priest eine übernahme Funktion geben würde. Muss natürlich nicht sein. Aber an deinem Smiley erkenn ich, dass du meinen ironischen Wink verstanden hast |
| |
25.09.2010, 09:08
|
#49 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von Draxxar Bei solchen Beiträgen tun mir die Foren Mods echt leid - bei so einem geistigen Dünnsch*** kriegen die Jungs und Mädels sicherlich derbe Kopfschmerzen. Mein Beileid, Mods! | Über was regst du dich jetzt auf? Und wieso wirst du gleich ausfallend und beleidigend? Okay, werde ich auch manchmal, aber dann hab ich auch nachvollziehbare Gründe. Zum Beispiel, wenn man mich zuerst anmacht.
Die Effekte sehen cool aus. Warum soll man das also nicht integrieren? Ich glaube aber nicht, dass das Spiel einen neuen Rechner erfordert, dafür ist die Graphik doch zu primitiv. Obwohl man weiß nie, neue Spieler verlangen auch irgendwie immer neue Rechner, selbst wenn die Graphik scheinbar immer gleich oder sogar schlechter wird.
Doch die Produzenten von Bioware sind glaub ich schlau genug hier möglichst auf niedrige Standards zu setzen, um möglichst viele Spieler möglichst lange für dieses Spiel zu gewinnen. Deshalb haben sie sich ja für eine relativ primitive Graphik, entschieden, was ich auch in Ordnung finde.
Was ich nicht in Ordnung finde, wenn die Laufanimationen, derbe unnatürlich sind oder wie der Jedi-Botschafter (Magier) sein Einhandlaserschwert in der Hand hält. Sieht auch total unnormal aus. Aber die Laufanimation ist das Schärfste, als hätte man einen Roboter aufgezogen. So läuft kein Mensch. Das sollte eigentlich ein hochbezahlter Animationsgraphiker wissen, insofern versteh ich das nicht so ganz. Aber okay, sie haben es vielleicht etwas verbessert und die Plu*****te sind vor allem Story und Sprachausgabe. Da sind die hoffentlich genial und wenn sie es schaffen spaßige Nebenbeschäftigungen zu implementieren, die mit dem Maximallevel dann zur Hauptbeschäftigung werden können, dann ist es okay.
Wenn nicht müssten sie ja ständig Inhalt und Story nachliefern und ich denke das wäre so aufwändig, dass es nicht bezahlbar wäre. Oder sehr, sehr teuer für den Kunden - zu teuer. Also hoffe ich, dass die Raidspieler ihre Raids machen können, ich mein PvP und dann passt es schon, aber vielleicht haben sich die Entwickler auch andere Dinge ausgedacht. Wäre ja mal innovativ, aber wenn, ist bis jetzt davon noch nichts nach außen gedrungen. Ich hoffe, dass es besser läuft als bei DragonAge, wo man sich Spieleinhalt nachkaufen konnte, der aber total langweilig und schnell durchgespielt war und das Spiel ist natürlich total verbugt, ob sie es mittlerweile hinbekommen haben, weiß ich nicht.
Also das sollte bitte schön nicht das Modell sein, das muss für das Spiel erheblich anspruchsvoller und besser sein. Am wenigsten Anspruch haben eigentlich die PvP-Spieler, die wollen nicht ständig neuen Spieleinhalt wie die Raidspieler, die sobald sie das Spiel durchgespielt haben, neuen Inhalt wollen. Wir PvP-Spieler wollen nur gegen die anderen PvP machen. Insofern würde ich an Biowares Stelle hauptsächlich ein faires für jeden motivierendes PvP anbieten. Denn das macht am wenigstens Arbeit später und ist eigentlich für jeden richtigen Spieler meiner Auffassung nach (das kann jeder gerne anders sehen) Hauptgrund ein Onlinespiel zu spielen.
Und von Anfang an, stand ja in dem Trailer der Konflikt zwischen Sith-Imperium und der Republik im Mittelpunkt. Jetzt PvP zu vernachlässigen, wäre glaube ich für viele Spieler eine Riesenenttäuschung. |
| |
25.09.2010, 11:23
|
#50 | Gast | AW: Überall Effekte Zitat:
Zitat von EvilGerman Was ich nicht in Ordnung finde, wenn die Laufanimationen, derbe unnatürlich sind oder wie der Jedi-Botschafter (Magier) sein Einhandlaserschwert in der Hand hält. Sieht auch total unnormal aus. Aber die Laufanimation ist das Schärfste, als hätte man einen Roboter aufgezogen. So läuft kein Mensch. Das sollte eigentlich ein hochbezahlter Animationsgraphiker wissen, insofern versteh ich das nicht so ganz. Aber okay, sie haben es vielleicht etwas verbessert und die Plu*****te sind vor allem Story und Sprachausgabe. Da sind die hoffentlich genial und wenn sie es schaffen spaßige Nebenbeschäftigungen zu implementieren, die mit dem Maximallevel dann zur Hauptbeschäftigung werden können, dann ist es okay.
Wenn nicht müssten sie ja ständig Inhalt und Story nachliefern und ich denke das wäre so aufwändig, dass es nicht bezahlbar wäre. Oder sehr, sehr teuer für den Kunden - zu teuer. Also hoffe ich, dass die Raidspieler ihre Raids machen können, ich mein PvP und dann passt es schon, aber vielleicht haben sich die Entwickler auch andere Dinge ausgedacht. Wäre ja mal innovativ, aber wenn, ist bis jetzt davon noch nichts nach außen gedrungen. Ich hoffe, dass es besser läuft als bei DragonAge, wo man sich Spieleinhalt nachkaufen konnte, der aber total langweilig und schnell durchgespielt war und das Spiel ist natürlich total verbugt, ob sie es mittlerweile hinbekommen haben, weiß ich nicht.
Also das sollte bitte schön nicht das Modell sein, das muss für das Spiel erheblich anspruchsvoller und besser sein. Am wenigsten Anspruch haben eigentlich die PvP-Spieler, die wollen nicht ständig neuen Spieleinhalt wie die Raidspieler, die sobald sie das Spiel durchgespielt haben, neuen Inhalt wollen. Wir PvP-Spieler wollen nur gegen die anderen PvP machen. Insofern würde ich an Biowares Stelle hauptsächlich ein faires für jeden motivierendes PvP anbieten. Denn das macht am wenigstens Arbeit später und ist eigentlich für jeden richtigen Spieler meiner Auffassung nach (das kann jeder gerne anders sehen) Hauptgrund ein Onlinespiel zu spielen.
Und von Anfang an, stand ja in dem Trailer der Konflikt zwischen Sith-Imperium und der Republik im Mittelpunkt. Jetzt PvP zu vernachlässigen, wäre glaube ich für viele Spieler eine Riesenenttäuschung. | 1. Ich hab eher ein Augenmerk auf meine Umgebung, als auf die Laufanimation meines Chars. Von daher ist das für mich nicht schlimm.
2. Zum Thema Story und Inhalt nachliefern: Wieso wäre dies nicht bezahlbar bzw. zu teuer für den Kunden? Es gibt sicherlich genug Spieler die bereit sind sich Content nachzukaufen bzw. das Geld für ein Add-On auszugeben.
3. PVP ist nur für den Personenkreis der Lebensinhalt eines Onlinespiels, den es betrifft. Ich zähle mich nicht zwingend zu dieser Fraktion und genieße ebenso gerne die Story und PVE.
4. Auch wenn es den Konflikt Sith-Imperium vs. Republik gab, so kann man dies auch mittels NPCs nachbilden. Das sich zwingend PVP daraus ergeben muss ist falsch. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |