![]() |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Wenn es in-game anders heißt, werden sich die Spieler auch daran gewöhnen und es nutzen. Zu mindestens die, die öfters spielen. |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Was mit euch? |
|
Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass man leider dafür nichts VERGLEICHBARES bisher gefunden hat. Ich gehöre auch nicht zu irgendwelchen "Sprachfanatikern" die jetzt anderen Leuten vorschreiben wollen wie sie zu reden haben. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn sich SWToR auch SPRACHLICH von seinen Vorgängern und der Konkurrenz abhebt. Bei den Begriffen "Tank/Damage-Dealer/Healer" sehe ich allerdings bisher schwarz dafür. Es könnte jedoch auch noch alles ganz anders kommen! Wenn das Spiel auf den Markt kommt, wird es auch eine eigene sprachliche Dynamik entwickeln. Dann wird VIELLEICHT nicht nach Tank und DD gesucht, sondern nach einem JK/JW (JuggernautKrieger/JuggernautWarrior) oder MK/MW (könnte euch nun denken was das heißt ) Man muss hier abwarten was die Zukunft bringt; leider. |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Ich denke um vergleichbares zu finden, muss man das Spiel abwarten. Dann wird man sehen, wie sich ein Spiel auch noch gestalten kann. |
Weiter weiter. Die Überlegungen sind gut. Finde ich. |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Ich kann nur für mich sprechen... Ich benutze Worte wie Instanz, Gilde, Tank, Heiler usw. deswegen weil ich es so gewohnt bin! Nicht weil ich mir ein WoW im Star Wars Gewand wünsche, im Gegenteil... Aber die Begriffe haben sich bei mir nunmal über die Jahre eingebrannt und daher nutz ich diese bis die Begriffe eventuell durch andere abgelöst werden. |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Hab mir mal eben einige Gedanken gemacht und "Nein", ich glaube nicht, dass du ein "Sprachfanatiker" bist . Manchmal artet es in dieser Hinsicht nur etwas aus. Wenn die erweiterten Klassen ("EK" statt "Talentbäume" oder statt "Skill-Tree" dann "Class-Skillung= CS") für den Sith- Krieger schon solche markante Namen haben wie 'Juggernaut und Marodeur', dann wird es bei den anderen Klassen nicht anders sein. Jede CS (um jetzt mal meine Sprachvariante vorzustellen ) wird einen markanten Namen bekommen und DARAUS werden sich die Abkürzungen bilden. Dann werden Worte wie Tank oder Healer völlig überflüssig werden. Meine Idee mit "JK/JW (JuggernautKrieger/JuggernautWarrior) und MK/MW (könnte euch nun denken was das heißt)" fand ich zwar etwas zugespitzt, aber es passt zu dem, was mit der Eröffnung des Spiels passieren wird: eigene sprachliche Dynamik. Natürlich werden einige Alteingessenen MMOler zu Beginn mit den alten Begriffen hantieren, bis sich die neuen etabliert haben werden. Dies ist aber nur eine Frage der Zeit und man darf gespannt sein, was drauß wird. Gelassenheit ist bei SWToR von Nöten (wenn man so an die Wartezeit denkt ) Bei den Begriff "Gilde" allerdings wird es jetzt schon Zeit nach passendem Ersatz zu suchen. Vielleicht auch eine fraktionsbasierende Antwort, dass die Vereinigungen des Imperiums anders heißen, als die der Republik. Mir fällt nun auf die schnelle nichts passendes ein. Vielleicht habt ihr einige Vorschläge? |
Soldaten: Spezialeinheiten (Special Forces), Sondereinsatzbrigade, "Sturmtrupp" ? Schmuggler: Schmugglerringe, Kartelle, Mafien, Syndikate? Jedi - Ritter: Orden, Liga (aufgrund der Überlegung, das eine Entwicklung zum Grauen Jedi vllt möglich ist)? Jedi - Botschafter: Botschaft - Ord Mantell, Botschaft - Tatooine? Imperium - Kopfgeldjäger: generell Einzelgänger? - wenn dann richtige Bruderschaften mit Kult dahinter.. - Jagdgesellschaften? Imperiale Agenten: oh ya.. detaillierte Bsp. "Einheit 11 Grau", "Agentur 84 Schwarz", "Sektion 13 Purpur" - Einheit Grau - Öffentliche Ordnung aufrechterhalten?.. Agentur Schwarz.. Äußere Feinde bekämpfen.. Sektion Purpur.. innere Feinde annihilieren. ? Sith Krieger: hmm keine Vorstellung.. Sith Inquisitoren: Pakt... Das ist das was mir spontan so schnell einfällt. |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Ich denke für das richtige StarWars-Feeling sind grade die richtigen Namen wichtig. Ich denke nicht, dass da die typischen MMO Bezeichnungen passen würden. Das würde die Stimmung viel eher versauen, meine ich. |
Siehe Link: http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...der_Dunkelheit |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... @ Fegefeuer: Simpel Gemeinschaft? Jau würde passen. So un nun noch unsere Vorschläge Lucas Arts und Bioware unterjubeln ><. ^^ *Suggestion an die Entwickler* Lasset diesen Thread in Englisch übersetzen und euch lesen *Suggestion Ende* Hehe |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... wen ihr schon ein neuen namen für gilden finden wollt sollte er für alle klassen der selbe sein sonst werden wieder alle gilde sagen |
Ich merk du schießt immer kurz quer. Erzählst du bitte mehr deiner Überlegungen? |
|
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... @Darth Xerx: pff dann halt so.. ^^ Aber heute nimmer s' spät. Du könntest dis' ja auch machen =P. |
ich werd gilde, tank, dd ,healer auch in swtor benutzen weil ich es eben gewohnt bin und jeder weiß wo von ich rede wen ich die worte benutz ich werd auch aggro cc aoe und was weiß ich alle benutzen selbst wen sie das wort gilde ändern werd ich weiter benutzen |
Gute Nacht/Morgen. |
Und wie so oft, kann man hier nun mal immer wieder darauf verweisen, dass, wenn jemand Tank NUR mit WoW und dann womöglich negative Gefühle damit verbindet, dieser jemand einfach nur mal 5 Sekunden überlegen sollte, bevor er wieder solch einen Thread startet. Man mag es kaum glauben, aber es gab schon lange vor WoW Begriffe wie "Gilde", "Tank", "DD", etc. Ich kann aus den Texten eine extreme Abneigung gegenüber WoW erkennen, welche sämtliche Vergleiche in einer Diskusion ins Absurde führen würde und damit komplett sinnbefreit ist! WoW ist nun mal am bekanntesten und somit sehr geeignet, um Vergleiche zu einer Diskussion um MMORPGs beizusteuern. Einzig Dein Verhalten macht mir Sorge, da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, das Große Ganze zu erfassen und Assoziationen mit WoW mal ausser acht lassen solltest. Es gehört zu einer Diskussion dazu das man Vergleiche zieht, um sich besser verständlich zu machen. Nur weil es Dir nicht passt, sollen einfach Vergleiche nicht gezogen werden? Besonders interessant ist das, weil gerade zu SW:TOR so gut wie gar nichts bekannt ist! Also nicht nur so auf die Kacke hauen, sondern "Butter bei die Fische!". Wie möchtest Du dann Diskutieren? Schreib doch mal eine Liste an Begriffen, die man nutzen sollte, damit DU nicht genervt wirst. Warum zur Hölle ziehst Du Dich so an Begriffen hoch? Wenn ich eine Gilde gründen möchte und Du ein Syndikat, dann ist das doch ok. Die Gilde ist ein alter Begriff, der einen Interessenbund umschreibt, weshalb dieser Begriff in keinem Fall falsch ist. Das Ganze erinnert mich stark an ein kleines Kind, dass mit dem Fuß auf den Boden stampft oder sich sogar auf dem selben wälzt, weil es nicht seinen Willen bekommt. Man muss sich das wirklich mal vor Augen führen! Da regt sich jemand auf, weil es den Begriff Tank und Gilde schon in WoW gibt.. also so langsam wirds echt kindisch hier.. unglaublich worüber sich einige hier den Kopf zerbrechen können |
Botschaft steht entweder für einen Botschaft als Nachricht oder als Standortbeschreibung einer Vertretung eines Landes und nicht als eine Umschreibung einer "Gilde". Ich stelle mir gerade vor, wie sich Deine Vorschläge in der Realität auswirken würden Spieler 1: "na welcher Gilde gehörst Du an?" Spieler 2: "ich gehöre keiner Gilde an, sondern einem Bund?" Spieler 1: "Bund? Hm? Da war ich auch mal!" Spieler 2: "Nein nicht dieser Bund. Unsere Gilde ist ein Bund!" Spieler 1: "Dann sag das doch ." Spieler 3: "Man Bund und Gilde sind out. 1. versteht keiner was ein Bund sein soll und Gilde ist doch alter WoW Scheiß! Das heißt jetzt Agentur!" Spieler 1: "Kann ich eine Reise bei Euch buchen?" Spieler 2: "Jo, ich muss nach Korriban." Spieler 4: "Roflcopter. NOOBS! Das heisst jetzt Syndikat.!" Spieler 5 zu Spieler 4: "Cheffe? Sind wir nicht Jedibotschafter und ein Syndicat ist eher etwas negatives?" Spieler 1, 2 und 3: "ROFL! NOOBS!" Ganz neuer Spieler 6 aus EQ2 logged sich ein: "Netter Spieler sucht eine Gilde!" Spieler 1: "Ähm, dann musst Du zu uns kommen, wir scheinen die einzige Gilde hier zu sein!" Spieler 6: "Willst Du mich verarschen?" Spieler 1: Ne, aber Begriffe wie Gilde scheinen hier bei Starfe verboten zu sein, weil es angeblich nicht in ein mordernes Spiel wie SW:TOR passt " Bin mal auf die nächste Diskussion gespannt, wo wieder jemanden ein Ei aus der Hose fällt, weil er nicht mal für 1 Sekunde 5 gerade lassen sein kann |
Ich finds auch unsinnig jetzt nach fast 12 Jahren auf einmal andere begriffe zu erfinden nur weil es paar Leute mit Wow trauma gibt. Tanks werden für mich auch tanks bleiben ebenso wie Heiler. Im RP benutzt man diese begriffe sowieso nicht also ist das kein argument. Und mal ganz ehrlich. Bevor ich mich bei einer "Jagdgesellschaft" bewerbe werf ich mich lieber in mein eigenes Laserschwert |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Eins vorweg: ich spiele NOCh WoW...sozusagen als zeitvertreib...und das seit release^^ Aber ich muss dem TE in allen belangen recht geben. Ich freue mich auch mega mäßig auf TOR....gerade um der WoW welt und deren community zu entfliehen....und dann liest man sich einige dinge hier durch im forum. Ich hoffe nur das alles (wenn das spiel draussen ist) nur halb so schlimm sein wird. |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Ich werf nur mal den Begriff "HandelsGILDE" in den Raum ... zum Glück kommt der begriff bei StarWars nicht vor ^^ ... zu altbackend oder so ;-) |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Die Entwickler selber haben von Gilden gesprochen. http://www.youtube.com/watch?v=XqflV4zsTqQ Auf 2:10 spricht einer vom Entwicklerteam von "Guilds". Auf 3:00 ein anderer Entwickler. Tanks, Heiler, DDs sind Begrifflichkeiten, die sich in MMOs, nicht in WoW, entwickelt haben. |
Ich gebe zu das ich sinnbefreit schreibe. Doch wenn ich das nicht getan hätte hättest du dich vielleicht nicht gemeldet und breit deine Meinung kundgetan. Danke. Mein Verhalten macht mir auch Sorge. Meine Assoziation mit WoW ist halt einfach eingebrannt. Und nicht nur damit das stärkste Trauma mit solchen Ausdruck hab ich durch SA:MP wo das Niveau sich in der Kellerregion befindet. Zu mindestens sprachlich. Es gibt Einzelne Ausnahmen , aber deren wenige. Wissen wollte ich jetzt einfach ob es andere Geschädigte wie mich in dieser Hinsicht gibt. Hehe. Ich will gar keine Liste schreiben. Schreib du doch eine. Siehst du wir beide haben da keine wirkliche Lust drauf. Warum? Ich für meinen Teil lobpreise einfach was mit jedem Montag und Freitag kommt. Was ich lediglich zum Ausdruck bringen will is das ich sprachlich "vernormt" bin und wissen will ob dies nun gerechtfertigt ist. Anscheinend nicht. Warum ziehe ich mich hoch. Hmm. Weil ich es als störend empfand. Und andere Begriffe. Ach weißt du was... Das Spiel wird zeigen wie wir uns verhalten. Ende der Selbstzerfleischerei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |