![]() |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Nette Idee. Klar ist es Schwachsinn für jeden Klassenteil eine neue Fraktion sozusagen aufzubauen - Moment wieso heißt es eigentlich nicht Fraktion? Egal. Das ist nicht mein Ziel solche Verwirrung zu stiften. Sondern das ganze kanonisch erscheinen zu lassen. Was meinst du den selbst zu dem Teil mit Gilde? Bisher hast du dich ja darauf beschränkt mich zu diffamieren... Was is dein Part in diesem Gemetzel? |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... bei HDRO war es so das zwar jede gilde "sippe" hieß, die sich jedoch in ihrer gründungsart unterscheidet haben. eine zwergen-sippe hatte andere bezeichnungen für anführer, offiziere und den gründer als z.b. elben, hobbit oder menschensippen. der gründer hieß dann "vater", der anführer "fürst" und die offiziere waren "seneschall". wär dir sowas denn recht? bei einer reinen sith-gilde z.b. den anführer als lord o.ä. zu bezeichnen? |
Ich habe nichts zu entscheiden. Zu mindesten bei der Entwicklung von TOR und ich bin glücklich darüber. Ich würde tausende Fans vor den Kopf stoßen und so ziemlich alles verbocken. ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// Und es wär mir Recht - das ganze klingt sogar ganz angenehm. Vllt sollte ich HdRO spielen =P.. Quark nein. Ich will TOR *mit den Fäustchen auf den boden dapper* Im Grunde ist es sinnfrei jetzt schon zu kritisieren. Doch die Entwicklung und persönliche Erfahrung verleitet zu Mutmaßungen und kratzt stark an der Hoffnung etwas Neues, Frisches einatmen zu dürfen. |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... du heißt nicht umsonst shizo oder? kommst mir irgendwie wien virtueller Zwangsneurotiker vor (net böse sein) ganz einfach: normal ist MMO-Slang und da gehört Gilde, Tank, Healer in allen Formen und Farben dazu wenns ums Rollenspiel geht dann verwendet normalerweise eh jeder die dazu passenden begriffe und nur damit die normalen spieler was anderes sagen, dafür würd ich mir keine mühe machen |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... "virtueller Zwangsneurotiker" xD Das passt wie die Faust aufs Auge |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Ich kann dem TE nur in soweit zustimmen das sicherlich viele WoW Spieler hier was schreiben, und sicherlich auch ne Menge suchen und fordern was sie von WoW oder auch anderen RPGs gewohnt sind. Aber Tank, DD und Healer sind durchaus schon in Starwars: Galaxies also vor WoW gebräuchlich gewesen und bezeichnen eigendlich nur die Rolle in einer Kampftruppe. Der Tank (engl. für Panzer) sorgte auch in SWG dafür das der Combat Medic(healer) nicht beschossen wird und auch die Zusammenschlüsse von Spielern hiessen guilds also Gilden meine damalige "Gilde" hiess Black Watch und war auf dem Server Radiant zuhause. Das war knapp 2 Jahre vor WoW. Auch wenn viele meinen die heutige Sprechweise ( eigendlich Schreibweise ) der meisten Spieler liege an WoW so muss ich enttäschen. Begriffe wie lol,roflol,Tank,dd,healer usw. gab es schon lange Jahre vor WoW, nur war damals die spielende Internetgemeinschaft einfach kleiner und somit benutzten nicht soviele Menschen wie heute diese Begriffe. Aber ich muss natürlich dem TE zustimmen bei SW toR handelt es sich um (fantasy)SF dem entsprechend wäre ich auch froh wenn die Spieler nicht solche Namen wie in WoW benutzen wo einem dann "Wurstbrot" und "todesrietter" über den weglaufen. Vielleicht benutzen Bioware und Lucasarts einen ähnlichen Namensgenerator wie Sony und Lucasarts in SWG nur diesmal mit Leerzeichen und einigen wenigen Sonderzeichen |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... @Tal Akkonchi: Ich nehme das als Kompliment! Hehe. @Marvas: Wie du mir in den Rücken fällst.. boah.. ^^ Ich denke einige erkennen das Wesen hinter meinen ganzen Unsinnigen und Sinnigen Ausdrucksfälschlichkeiten bzw. -wahrheiten. Diese können sich glücklicher und glimpflicher ausdrücken als ich. Und so bekommt man das auch zu lesen. Danke für all die Kommentare, Grüße und Denkanstöße. Ohne diesen Thread würde ich einfach dasitzen und stumm weiterfluchen jetzt bin ich nen Schritt weiter. |
also nochmal: das unterforum hier für gildensuche heißt, wie es der zufall so will, auch "Gildenhalle". drum geh ich mal ganz, ganz stark davon aus das es auch im spiel so sein wird |
was machste dann mit den machtklassen die "heilen" skillen - werden die dann priester genannt ich PERSÖNLICH versuche mir je nach game auch die eigenen begriffe an zu eignen - damit das richtige feeling da ist und man die atmosphere nicht unnötig kaputt macht. der healer - wird bei mir in einem sci-fi mmo medic, wissenschaftler oder xyz je nach game heissen. es gehört einfach in meinen augen dazu. aber jedem das seine. gilde finde ich hier auch nicht so gut - aber mir fällt da auch nicht wirklich etwas ein - also werde ich da auch nicht wirklich was zu sagen pa oder sippe passt auch nicht in meinen augen. die entwickler werde da schon ein umfrage starten ( hdro ) oder einen begriff vorgeben ( sto). |
es geht hier um allgeimen begriffe die eben in jeden mmo vor kommen und die sind nun mal tank, dd, heiler, gilde und was weiß ich alles und wie ich auch geschrieben habe kannst du da zu sagen wie du willst mir scheiß egal |
aber wie du ja selber sagst - die erde ist eine scheibe egal was andere sagen... die begriffe sind nirgends fest hinterlegt und es gibt mehr als ein mmo wo es andere bezeichnugen wie die genannten gibt. schön das es noch leute gibt die flexibel sind und sich evtl neuen gegebenheiten anpassen / anfreunden..... |
So wie ich das Spiel verstanden habe ist es ein Rollenspiel in dem (wie eigentlich der Name schon sagt) eine Rolle durch eine passende, sich entwickelnde Geschichte verkörpert werden soll. Es wird, meiner Meinung nach, weniger um Raids, farmen und andere Dinge gehen. (Das heißt, dass will ich hoffen.) ToR ist für Spieler gemacht, die schon immer in die Rolle eines Jedi, Sith, ect. schlüpfen wollten und nicht 20 hier von töten um dieses Item zu bekommen.... IMO ist ToR ein Spiel von Rollenspieler für Rollenspieler. |
Die Story ist schließlich auch irgendwann mal durch gespielt... |
Im Grunde soll jeder Spieler ToR so spielen, wie er/sie möchte. Manche mögen halt nur PVP und/oder PVE , Raids ect. anderen kommt es nur auf das Rollenspiel an und andere wiederrum mögen von jeden etwas. Ich wollte im Grunde nur sagen, dass ToR mehr auf die Rollenspieler eingehen wird. Zumindest deutlich mehr als vorausgegangene MMO's. |
wir mal zeit dass das überhaupt wer tut |
Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... 1.Tank DD etc ist normaler MMorpg Slang und hat nichts , überhaupt nichts mit WoW zu tun. 2.Swtor wird nicht RP pur , das haben die Macher selbst schon gesagt . Rp oder genau gennommen , die Story ist nur eine der Säulen , auf denen sie Swtor errichten. 3. WoW ist per Definition auch ein Rollenspiel Game 5. das Wort Gilden gehört nach eurer Begründung , auch nicht nach WoW , da WoW wenn man es sich mal genau ansieht vielleicht Frühes mittelalter ist , aber auch nicht viel mehr. Wobei Gilden eigentlich Spätmittelalter bzw. Renaiccance sind. 6. Gilden gehört hingegen eindeutig zu Star Wars , denn da wären : * Kopfgeldjäger-Gilde * Gilde der Navigatoren * Claatuvacische Gilde * Highport Stevedore Gilde * Vandelhelmsche Gilde der Metallschmiede Nachzulesen : http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Gilde Und schlussendlich : 5.LASST EUREN WOW HASS ZU HAUSE !!!!!!!!! MFG Zarlok |
den für rp brauch man nun mal nicht viel eiglich nur ein chat und paar emots die sind auch ganz nett zu dem glaub ich das swtor weit mehr ähnlichkeit mit WoW haben wird als es einige lieb ist den was sind die unterschiede bis her ? nur das klassen system und das sie mehr wert auf story setzen |
wow istn gutes multiplayergame aber ansonsten taugt es höchsten zu einem mittelklasse-action-rpg |
bloß zuschauen gibt dir kein wissen über rollenspiel |
|
|
dadurch bekommt man mehr das gefühl teil einer lebendigen umgebung zu sein, was rollenspiel einfacher macht. vollvertonung ist für raids völlig unerheblich. von daher denke ich schon, dass ToR rp freundlicher ist als andere mmo's. |
|
|
jede spielrichtung kann man vertiefen und vebessern und ich finds absolut net in ordnung, dass du RPler wie hunde darstellst, denen man bloß n wassernapf und n laufrad hinstellen muss bioware hat schon bewiesen dass man rollenspiel auf eine unterhaltsamere, tiefgründigere ebene heben kann als bloßes in der gegend rumstehen und sich gegenseitig bequatschen geschichten können nicht nur erzählt werden, sondern auch erlebt mit aktiven story-bezogenen inhalten, wo es um mehr geht als nur ums gegner umbratzen und genau das will Bioware ja machen story ist vielleicht mal zu ende, aber raids sind auch mal zu ende, bgs stinken dich irgendwann auch an, alles vergeht, kein grund es zu benachteiligen man kann für alles immer content nachreichen und wenn man story nicht nur so behandelt, dass man sie wegklickt und sofort zum questgeber rennt kann sie einen auch länger fesseln ich bin kein vollblut-rpler ich will aber in swtor RP betreiben, da ich mich bei starwars immer am besten in die situation hineinversetzen konnte und gerne wirklich glaubhaft einen jedi-ritter verkörpern möchte, trotzdem werde ich auch raiden und sith verhauen ich verurteile keine anderen spielrichtungen, warum musst du das dann tun? das sind nur klischees denen du dich bedienst |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |