SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie wünscht ihr euch das PvP System (https://www.swnation.de/forum/4824-wuenscht-euch-pvp-system.html)

Ruskoff 30.12.2009 12:12

Wie wünscht ihr euch das PvP System

Für mich war das beste PVP System das alte DAoC Grenzgebietsystem. Jede Seite hatte seine PVE Zonen in denen man in Ruhe als Gilde/Allianz diversen PVE Content genießen konnte in aller Ruhe.
Es gab dann die Frontiergebiete die zusammenhingen in denen Burgen standen die entweder einer Seite Boni brachten oder nur der eigenen Gilde (Reliktkeep/Gildenkeep).

Natürlich wird SWG etwas anderes benötigen als altertümliche Burgen aber im Endeffekt würde ich mir open PVP Zonen a´la Grenzgebiete oder Neutralen Boden wünschen in dem Objekte wie zb. Schiffsproduktionsstätten, Waffenlager etc. stehen. Wenn man diese als Raid einnimmt gibts einen kleinen Bonus, wie z.b. 1% mehr Schaden/Heilung auf Machtsprüche oder 1% mehr XP beim Leveln oder soetwas in der Art.

Es sollten neuralgische Punkte in offnene PVP Zonen geben wie z.b. Schluchten, Wälle, Ruinen um einen gewissen Grad an Massenschlachten zu erzwingen.

Es sollte nicht zuviele Open PVP Zonen geben um nicht Gefahr zu laufen erstmal 2h in der Gegen rumlaufen zu müssen bevor man Gegner findet.
Was ich garnicht leiden kann sind Arenen. Meiner Philosophie nach ist SWTOR ein Kampf Gut gegen Böse das beide Völker als ganzes einbeziehen sollte und nicht ein 5vs5 oder 10vs10. Arenen sollten maximal für Events genutzt werden wie zb. SWTOR Jeditournaments odersowas.

Jotmos 30.12.2009 15:10

Zitat:

Zitat von Ulrik
Wo wäre denn da noch der Reiz in einem Star Wars Spiel?

Weil nun mal nicht jeder 24/7 Birne weichkloppen im Kopf hat wenn er an Star Wars denkt.

Aber wie es im Endeffekt aussehen wird wissen wir eh erst wenn was von offizieller Seite kommt. Bis dahin geben wir uns eh nur unseren persönlichen Wünschen,Träumen und Vorlieben hin.

Tagtraeumer 30.12.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Lyral
Hier gehe ich nicht von PvP Servern aus, da ja dort sowieso überall PvP aktiv ist vermutlich.

1.) PvP Planeten ... Planeten mit Quests auf denen auch auf PvE Servern Pvp aktiv ist. Ähnlich dem Monsterspiel in LotrO

2.) Battlegrounds wie in WoW. 10 vs 10 Schlachten oder 15 vs 15 mit verschiedenen Modi.

3.) Schlachten größeren Maßstabs wo man etwas Einnehmen muss oder so. In etwa wie Tausendwinter in WoW

4.) Arena ... kleine Deathmatches 2vs2 3vs3 etc.

5.) Fahrzeug unterstütztes PvP mit Bodenfahrzeugen

6.) Weltraumkämpfe

7.) nichts von alldem ... eigene Ideen sind erwünscht

Hallo, ich erlaube mir einen kleinen zusatzt, da man Systeme, wie auch Systemelemente wie zb. PVP nie ganz allein betrachten sollte.

Alos erstens Wünsche ich mir ein PVP was mit PVE Kompatibel ist. Sprich Items sollten Kreuztollerant zu sein. Das PvP sollte abwechslungsreich, möglichst Anspruchsvoll und auch Dynamisch sein. Mit Dynamisch mein ich, es soll Spannend und möglichst Taktisch sein. Dazu wäre es toll wen es relativ wenig Item aber dafür "Skill" abhängig ist. Hofftenlich nimmt mir keiner den zusatz übel, aber das gehört einfach zur Basis des Spielaufbaus.

Am wichtigsten ist, das es dass (mir) Spass macht und daher das die entwickler meinen Anspruchsvollen Geschmack mit einem Casualfreundlichen Spiel vereinen können. Sprich es muss ein konzept sein, was möglichst mich befriedigt ohne den Kommerziellen Erfolg des Produkt zu schaden. Jetzt noch ein paar allgemeine Statements und Ideen von mir.

openpvp:
So fänd ich Open-PvP in der Art von DaoC richtig geil, doch es muss halt auch realisiebar sein. Das Open-PvP von Warhammer empfand ich von Konzeption aber auch von der Ballance aber auch vom Spielspass an vielen ecken undurchdacht, unbefriedigend und halt auch total geschlamt. Daher sollte das System in allererste Linie funktionieren und länger als nur ein halbes jahr Spassmachen. So Spass wie in EQ1, DaoC oder halt classicWOW stichwort Tarensmühle. Wen aber openpvp bedeuten dass der Server crash, man aus Zonen geworfen wird, sich alles in eine diashow verwandelt, Kreisgeraidet wird bzw einfach es langweilig und eintönig ist, dann kann ich auch sehr gern darauf verzichten und finde mich mit einer instanzierte Form von PVP app was zumindest funktioniert und länger als 6 Monate Spass macht.

instanziertes PVP: Wäre halt eine tolle alternative, dafür muss es halt Stabiel und genügend abwechslungsreich sein. Bestes Beispiel BGs wie WOW oder Warhammer. Vorteil, man kann es relativ leicht duch beschränkungen balancen. Mir egal ob es ein Ladebildschirm, Maxspieler begrenzungen usw gibt. Doch muss dafür aber auch tolle Maps und Contend zu verfügung stehen. In WOW gab es ja lange Zeit nur Alterac, Warsong und Arratie. Irgendwann dann noch ein 4tes. 4 Maps in wieviel Jahren, da muss mehr her. Auserdem saugten die ganzen Maps die Spieler aus der Welt. Alle standen nur noch in der Hauptstadt rum, sowas macht die Spielwelt total klein und auch noch unpersönlich. Dann lieber instanziertes PvP ohne Hauptstadt teleporter...*träum*
Doch sollte solche INstanzierte schlachten auch möglichst gleichwertige Teams zusammenstellen. Im INstanzierten PVP ist random Game immer noch mehr als nur unbefriedigend. Daher würd ich mich bei BG's für ein Ranglistensystem aussprechen, wo teams möglichst gleicher art zusammen treffen. Sowas könnte man Parralel einbauen. Sprich ein ungeballanced BG für die leute die nur ein schnelles Spiel haben wollen. Ein Ranglistenspiel wö vergleichbare Spieler gegenander und miteinander antretten. Auf jedenfall keine BG's mehr die zu 90% 0-500 ausgehen. Das ist langweilig!

Arena: Habe ich Grundsätzlich nichts dagegen, solange PVE-Items, PVP-BGitems mit den PVP-Arenaitems gleichwertig sind oder zumindest nicht das Spiel von Open und BG PVP kaput macht. Bei meinen versuch mit BC wieder in WOW einzusteigen und mitzubekommen dass man ohne Arena auch kein BG spielen konnte war das Spiel ziehmlich schnell TOT.

Alteractal V1.0: Sowas muss es in SWTOR auch geben. Das hat spass gemacht sich 12 std aufs maul zu hauen und zu Zergen. Resurcen Sammeln, bei QUests abzugeben zu machen und an der seite mit NPCs zu kämpfen. Den Eislord zu beschworen, keine ahnung warum Alterac in BC so kastriert wurde, doch diese art hat mir nicht mehr gefallen! Aber sowas wie Alteractal 1.0, sprich 2 Grose festungen mit Türmen, questgeben usw wäre richtig toll. Vieleicht noch ein einfacher Basisbau mit Resurcenmanagement dazu, so wie halt in einem echtzeitstrategie Spiel.

PVP Dungeons/inis: Innis, wo es keine Trennung zwischen PVP/PvNPC/PVE gibt. Sowas wäre interresant aber schwer umsetzbar!

2 oder 3 Klassen PVP/PVE: Man hört ja immer es soll Casualfreundlich sein, toll fänd ich das es alle Innis und PVP Contend einmal in casualfreundlicher normalform gäbe und zu dem noch als Endcontent als Hardcoreform. Jeden instanzierten Content gibt es grundsätzlich nochmal für Maxlevel. Für faires aber anspruchsvolles PVP musste es halt zum normalen Level noch ein PVP wert geben der sich aus Klasse, Skillung, Items und PvPerfahrung wieder spiegelt. So könnte man PvE wie auch PvP möglichst einen Casualfreundlichen einstieg gewährleisten, würde aber auch nicht jeden anspruchsvolleren PvP-Liebhaber vergraulen. Das wäre Relativ einfach und zuverlässig vereinbar, wen man Items, Skills, und PvP-Spielzeit, Gewinn und Verlust verhältnis ein eingen PvP-Wert geben würde und daruaus halt einen Spielerwert ermittelt. Sprich es sollte neben einen Rangliste auch eine Gewichtsklasse geben, die neben den Spielerrischen fähigkeiten auch die stärke von Items, Skills, Level mit einbezieht. So wie beim Autorennen oder Boxen.

Fahrzeuge und Weltraumkämpfe wären sicher nicht schlecht. Doch sollte sowas in ein System integriert sein das auch funktioniert. Daher meiner meinung nach lieber in ein Expansion Pack aber dafür richtiges X-Wing fehling.

Egal worauf der Schwerpunkt gelegt wird Wichtig ist einfach das alles möglichst Harmoniert und möglichst wenig miteinander Konkurriert. Dazu sollte es so Komplex und abwechslungsreich werden das es nicht Langweilig wird. Und lieber weniger als Zuviel rein!

grüße

Lyral 30.12.2009 17:15

Wegen dem open PvP.

Dafür gibt es wie in jedem neueren MMORPG PvP server ... da kann man jederzeit jemanden angreifen aus der anderen Fraktion ... bzw wie in AOC einfach jeden anderen Spieler der nicht in deiner Gruppe ist.

Dass es dies geben wird bzw diese server typen das ist denk ich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Tagtraeumer 30.12.2009 17:26

Zitat:

Zitat von Lyral
Wegen dem open PvP.

Dafür gibt es wie in jedem neueren MMORPG PvP server ... da kann man jederzeit jemanden angreifen aus der anderen Fraktion ... bzw wie in AOC einfach jeden anderen Spieler der nicht in deiner Gruppe ist.

Dass es dies geben wird bzw diese server typen das ist denk ich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Naja, aber das Spiel sollte dann aber auch darauf ausgelegt sein. ZB in WOW, gab es nach der einführung von BGs kaum noch richtiges open-PVP. Klar, mann konnte sich beim Farmen auf die Mütze hauen. Aber schlachten wie an der Tarensmühle sah man aufgrund der BG's die alles PvP interressierten aus dem Umlandgesaugt haben vergeblich.

Open PvP sollte sich halt nicht auf die möglichkeit von Ganken beschränken. Wen es schon extra PVP-Server geben sollte, dann halt auch mit der möglichkeit Stadte zu Raiden. Aber sowas wäre halt wieder Casual unfreundlich. Denn Sinn von einem PvP-Server alla WoW/WAR kommentiere ich nicht bis auf, wen openPVP, dann auch bitte richtig. Und bitte kein "Homezone"-PvP wo jeder in der Hauptstadt auf einen Tele ins BG/Arena wartet. Wen Tele, dann bitte so wie in WAR Positionsunabhängig! Dann ist BG/Arena auch Homogen mit dem openpvp. In WOW war es aber Konträr und hat die openpvp-Server ins absurdum getrieben.

grüße

Weisemann 01.01.2010 13:09

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von MMOs und muss mich erst mal in die Materie einlesen. Wahrscheinlich wurde meine Vorstellung bereits mit Fachbegriffen erläutert.

Ich denke es wäre am ehesten mit der gesamten Story vereinbar, wenn beide Fraktionen (also Republik und Sith) um die Planeten, bzw. Bereiche auf den Planeten angreifen müssen.
Das könnte man auch attraktiv gestalten, wenn man den Spielern Gelegenheit zur selbstständigen Planung gibt. So kann man so etwas wie "Kriegsräte" auf beiden Seiten einführen - beide mit dem Ziel die gegnerische Seite zu vernichten bzw. zu erobern.
Der einzelne Spieler sollte auch selbst entscheiden, ob er sich diesem galaxisumspannenden Kämpfen anschließen will oder auch nicht. Ich hoffe jemand versteht auch, was ich hier schreibe.

Ich meine, daß dieses Prinzip am ehesten Sinn macht. Der Kriegsrat wird auf beiden Seiten von den Spielern selbst gewählt - Mord, Totschlag und Intrigen sind vorprogrammiert. Eine Art Administrator sollte am Anfang oder ständig ein Ansprechpartner sein. Das erschließt neue Möglichkeiten, erfordert strategisches Denken, fordert alle Fraktionen dazu auf an einem Strang zu ziehen.
Interessante Quests könnten ausgeknobelt werden, für jede Rolle.
Ob der Trooper zur Schlacht antreten muss, der Schmuggler wichtige Materialen für die Republik klaut, der imperiale Agent republikanische Armeen ausspioniert oder der Jedi einen Sonderauftrag bekommt - vielleicht auch mit anderen, z.B. seinem Padawan?
Jedenfalls wünsche ich mir, dass es auch ein "höheres Ziel" für so ein Spiel geben muss.
Ich will nicht nur meinen mehr oder weniger vorprogrammierten Weg gehen.
Dialogsystem mit "filmreifen Gesprächen" oder "Story" hin oder her: Man wandelt doch mehr oder weniger allein durch eine große Welt und kaut die Aufgaben durch, die einen vorgegeben werden, anstatt den Spielern selbst die Story schreiben zu lassen.

Fegefeuer 01.01.2010 13:41

also kriegsrat klingt zwar gut nur glaub ich es würde zu viel spannung in der eignen fraktion hervorrufen was ja bei den sith gut wer

mir wer es lieber das man gilden büdnisse ein gehen kann wo sich 20-30 gilden anschliessen konnen die dan einen eignen chat bekommen um sich besser ab zu sprechen

tryteyker 01.01.2010 14:04

Ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, falls also was aus meinem Post schon hier steht, bitte ich um Entschuldigung.

Neine Idee wäre, es gibt..

1.) Planeten wo nur PvP herrscht in bestimmten Zonen, wie z.b. Bei SWG Restuss.

2.) Raumschlachten. Also hin und wieder Scharmützel von kleinen Flottenteilen. Nicht so riesig. Interdictors und Hammerheads reichen mir schon, die sollten aber einigermaßen riesig sein und auch feuern. Und dann bekriegen sich die Spieler in ihren Jägern. Das sollte aber abgestimmt werden bzw kommt hin und wieder die News das die Kämpfe bald stattfinden, so kann jeder reichtzeitig eintreffen.

3.) Und gaaanz wichtig wie beim Raumkampf das ganze auf dem Boden. Heißt in der Wildnis sind ab und zu Scouts vom Feind, aber auch von der eigenen Fraktion, es gibt Aussenposten wo man kämpft (die sollten frei begehbar sein, falls sie von der jeweiligen Fraktion stammen und halt im PvP-Mode vom Gegner auch begehbar sein. Falls der Feind restlos vernichtet wurde gehört der außenposten der jeweiligen Fraktion). Und das überhaupt extrem wichtigste! Es muss wirklich Truppen geben die durch die Stadt patroullieren und außerhalb.
Im PvP-Mode kann man sie aber töten.

Natürlich sollte das auf Tython und Korriban überhaupt niht möglich sein, weil ich glaube doch kaum das die Republik einen außenposten uaf Korriban oder umgekehrt hat. Auf Coruscant wäre es aber denkbar, jedenfalls in den Slums. Die Ruinen des Jedi Tempels und der Senat sollten natürlich unter Republikanischer Kontrolle sein, da sollten keine Sith Trooper rumlaufen (als NPCs).

Weisemann 01.01.2010 14:28

@ tryteyker

So ähnlich hatte ich das auch gedacht.

Gruilfin 02.01.2010 12:50

prinzipiell bin ich zwar ein pur-pvpfan (shadowbane, darkfall), allerdings gibt es da eben das problem, das sich da ein große menge an spielern als unrealistische massenmörder fühlen.
deswegen geht so ein system nur, wenn man sich vorher wirklich sehr sehr gut überlegt hat wie sanktionen und das pvp im allgemeinen aussehen soll.

innerhalb der fraktionen denke ich, sollte im sith-imperium pvp wesentlich leichter möglich sein.

grundsätzlich aber überall, mit wenigen ausnahmen vor allem eben in den startgebieten, möglich sein.

boden fahrzeuge, raumschiff-luftkampf ist mMn schon pflicht in swtor.

also bevor hier jeder als psychisch gestörter massenmörder sein dasein fristen kann, dann lieber doch ein paar pvp-einschränkungen mehr. fraktionspvp ....

bodenfahrzeuge und luft- bzw. raumkämpfe gehören mMn definitiv zu swtor.

Zyrano 04.01.2010 15:11

DAs eigentliche Problem im Open-PvP sind die besagten "Massenmörder" die sich in den ersten Wochen 24/7 auf max. Level hoch ziehen und sich dann in die low-Level Gebiete stellen und alles ganken was sich bewegt ala "Shadowbane" oder inzwischen auch in AION gerne praktziert. Weil es ja so Heroisch ist einen Feind der 30 LvL unter einem ist zu One-Hiten...

DAher bevorzuge ich schon ein System wie in SWG, wo man auch dann PVP-Geflaggt wurde wenn man in den Kampf unterstützend eingriff (heals, Buffs)!

Tagtraeumer 04.01.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Zyrano
DAs eigentliche Problem im Open-PvP sind die besagten "Massenmörder" die sich in den ersten Wochen 24/7 auf max. Level hoch ziehen und sich dann in die low-Level Gebiete stellen und alles ganken was sich bewegt ala "Shadowbane" oder inzwischen auch in AION gerne praktziert. Weil es ja so Heroisch ist einen Feind der 30 LvL unter einem ist zu One-Hiten...

DAher bevorzuge ich schon ein System wie in SWG, wo man auch dann PVP-Geflaggt wurde wenn man in den Kampf unterstützend eingriff (heals, Buffs)!

Wie war das nochmal in WoW-Classic? Kann mich ganricht erinnern das ich jemanden am Leben gelassen habe, als Shadow. Weis noch das ich reihenweise die leute in die Lave geworfen habe bei Moltencore...

Gerade solche sachen waren immer lustig... Andererseits hat sich das Geganke in WOW in Grenzen gehalten. Wo ich aber wieder angefangen habe, da war es aufgrund der flugtiere in BC oft wieder sehr störend... doch selbst da hielt sich das geganke in grenzen.

Andererseits weis ich nicht wie schlimm es in Aion war. AoC fand ich wiederum oft so extrem das es kaum noch Spielbar war, weil da jeder wirklich jeden umhauen konnte. Bei WOW waren es halt nur 50%, und von denen waren wieder 50% Bots oder halt leute die Farmen wolten...

Was mich aber in WOW gestört hatte, das das PvP System nur auf Ganken ausgelegt war. Jeder ging lieber ins BG oder die Arena. Zwar gabs in ap BC mehrer Zonen mit irgendwelchen Türmen, doch sowohl Land der Toten wie auch die ganzen anderen waren immer ausgestorben...

Open-PvP in WAR, war auch der absolute schrott. Der einzigste unterschied zwischen eine PvP udn einen NonePVP waren.

Erstens das man sich in zwei Tiers bewegen konnte.
Zweitens das man in der Gegnerischen PvE zone kämpfen konnte.

Ersteres bewirkte das man immer leute mit 5-10 Levels übereinen beim Burgraids hatte!
Zweiteres war sowas von unsinnig, weil man keinen einzigen Quest im gegnerischen PvE gebiet hatte.

Ich will erstens das jeder jeden bekämpfen kann der in meiner Levelnähe ist. Sprich Grün bis Rot! Keine Grauen. Zweitens soll der aufbau der Quest, der Maps auch so sein das man sich über die Füsse läuft und nicht erst durch eine ausgestorbene Welt kämpfen muss....

Sonst ist open-PvP sinnlos...
Gerade in WOW Classic haben solche Scharmütel spass gemacht. Das fing mit Ganken an. Dann kam der Freund, dann kahm meiner, dann ihre usw...
In BC, gab es so was gar nicht mehr. Alle waren in der Arena oder im BG. Mal kahm einer angeflogen, zwei schläge auf dich drauf und dann war der Gegner wieder weg...

Bestes Beispiel gelungenes open-PvP ist DaoC. Aber deren versuch es über WAR in ein Casualfreundliches Spiel zu übernehmen endete ja in einer Katastrophe. Daher meine Deviese, statt schlechtes open pvp halt leider garkeins. Wird wahrscheinlich auch daraus auslaufen

Mein Vorschlag zu guten PvP wäre: EP, Items und Ruf für das töten der Spieler die aber nur Grün bis Rot sind mit Cap natürlich... Sprich es sollte möglich sein ein Rotes Mop zu killen. Der einfachheit sollte es auch möglich sein Graue Spieler zu killen, zumindest sobald sie ein Ziel von mir heilen. Das war zb eines der tollen dinge in WAR. Man konnte über PvP leveln. Zwar nicht so schnell wie über questen, was auch gut ist. Aber das ist was, was bioware mitnehmen könnte.

Atermis 04.01.2010 18:52

Mit PVP-Servern kann ich mich nicht anfreunden. Ich möchte nicht jede Minute die ich spiele von jemanden angegriffen werden können, der 10 lvl höher ist und mich dann halt schnell umhaut.
Grundsätzlich habe ich aber nix gegen PVP wenn es sich auf bestimmte Gebiete oder BGs beschränkt. Wer gerne PVP machen möchte der soll es auch machen können, aber wer es nicht möchte, soll dazu auch nicht gezwungen werden.
Von daher fand ich die Lösung in WAR jetzt nicht so schlecht. Die BGs und ORvR-Gebiete waren Levelabhängig und man wurde immer auf eine gewisse Stufe hochgestuft um das alles ein wenig auszugleichen. (lvl 8, 18, 28 und 36) Hat mir soweit Spaß gemacht, bis auf Bombergruppen (aber das ist ne andere Geschichte hat halt was mit Balancing zu tun)

Tagtraeumer 04.01.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Atermis
Mit PVP-Servern kann ich mich nicht anfreunden. Ich möchte nicht jede Minute die ich spiele von jemanden angegriffen werden können, der 10 lvl höher ist und mich dann halt schnell umhaut.
Grundsätzlich habe ich aber nix gegen PVP wenn es sich auf bestimmte Gebiete oder BGs beschränkt. Wer gerne PVP machen möchte der soll es auch machen können, aber wer es nicht möchte, soll dazu auch nicht gezwungen werden.
Von daher fand ich die Lösung in WAR jetzt nicht so schlecht. Die BGs und ORvR-Gebiete waren Levelabhängig und man wurde immer auf eine gewisse Stufe hochgestuft um das alles ein wenig auszugleichen. (lvl 8, 18, 28 und 36) Hat mir soweit Spaß gemacht, bis auf Bombergruppen (aber das ist ne andere Geschichte hat halt was mit Balancing zu tun)

Dich zwingt dich doch aber keiner auf einen PvP-Server. Wen es also ganz wie in WOW einen PvP-Server, PvE-Server, RP-PvE und einen RP-PvP Server gibt ist doch alles in Ordnung?

Was mich bei War gestört hat, war die total bescheuerte umsetztung. Also angepasst wurde auf PvP-Servern kaum was. Man ist mit lv 40 trotzdem druch Tier 3 gelaufen. Die openpvp gebiete waren wie schläuche und man konnte nicht mehr am pve teilnehmen weil man in ein Huhn verwandelt wurde sobald man in zu niedrigen Tiers rumlief.

Das System der PvP-Server in WAR war absoluter schrot. Die PvE Zonen waren Schlauchförmig und dazwischen war eine Schlauchförmige PvP zone. Bitte hoffentlich übernimmt das Bioware nicht. Den was das PvP angeht war WAR ein einziger Designfehler. Zwar an vielen ecken noch immer besser als WOW, aber um erlich zu sein, war die konzeption nirgends etwas ganzes. WAR glich einer schiefgegangen Kreuzung aus DaoC und WOW.

Das einzigste was Bioware aus WAR mitnehmen könnte, sind die Exp und Itemdrops von den Spielern. Das man von überall die BGs betretten kann. Wobei sowas auch nachteile hat, insbesonders fürs openPvP

Die verbindung von den schon aufgeteilten Kartenmaterial in zwei pvezonen und einer mittigen pvp zone, mit dem openpvp regelwerk von WAR.... es war überhaupt nicht stimmig... Es war auch nicht schlimm von dem rp-pvp zu nem echten rp server zu wechseln als die alle zu gemacht haben. Weil sowieso niemand in den pve zonen war. Und Tier 3 vom Design (BUrgherren und SPieler) garnicht für 40er gemacht war! Dazu waren die eigentlichen PvP bereiche total klein. Und im PvE bereich war man so gut wie nie...

Also das OpenPvP bitte nicht wie WAR. Dann liever wie in DaoC. Aber so halbgares mischmasch ist auch net das ware....

Atermis 04.01.2010 19:35

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Dich zwingt dich doch aber keiner auf einen PvP-Server. Wen es also ganz wie in WOW einen PvP-Server, PvE-Server, RP-PvE und einen RP-PvP Server gibt ist doch alles in Ordnung?

Da missverstehst du mich. Ich mag durchaus mal PVP machen, aber es nicht die ganze Zeit müssen. Und nur deshalb möchte ich auch nicht ständig den Server wechseln müssen.

Tagtraeumer 04.01.2010 19:47

So wie in WAR fand ich es doppelt gemoppelt.

So war im PvE durch die entfernung nie PvP möglich. Zwar konnte man Theoretisch rüber, aber man sah dort niemanden und hatte auch keine lust irgendwie dauernd durchs Lehre PvE gebiet zu laufen. Und damit jeder seine eigene PvE zone hatte, hatte man ein 1/3 eines Quadrates als PvP zone... hmmm naja, spätestens ab Maxlevel im Tier 4 haben die PvE zonen inderekt jeden angekotzt, weil sich das ganze "openpvp" in einer drittelschlauchzone stattgefunden hat. Also das Kartendesign war der letzte Dreck...

Auserdem muss man auf einen OpenPvP Server nicht ständig PvP machen, klar kommt dann hier und da ein feind und ganked dich von hinten. Das macht man auch des öfteren. Irgendwan wird man vorsichtiger, oder es entwickeln sich richtige kleine Gruppen die sich gegenseitig eins auf die Mütze geben. Das ist ja gerade der Sinn eines PvP servers, solang nicht jeder und alles dich ganken kann. Wie zb AoC wo man nirgends mehr in ruhe leveln konnte. Wen man aber an einem Abend einmal geganked wurde...

Und wen man WOW mal zeigt, da war stranglethorn glaub ich das einzigste wo ich regelmäsig gemosht angegriffen wurde. Ich fand das ganz nett, nicht übertrieben aber eine schöne abwechslung zum pve. Nur leider gab es keine Möglichkeit Städte oder Burgen wie in DaoC zu Raiden. Doch zu gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück wo wie in Tharensmühel hin und her gezergt hgaben. Oder über Moltencore die Allys in die Lava hüpfn lies...

Und wen einem das nicht gefällt, auf einem PvE server hat man noch immer irgendwelche BG's oder Arenen gehen....

Allen wird man leider nicht recht machen können. Ein kompremiss wäre das jeder auf einen Level einen anggreifen kann. Sprich alles was Grau ist tabu. Sowas gibts in fast jeden MMO und ist meistens ausreichend. Das wäre deinem Vorschlag mit den Tiers vergleichbar, würde aber nicht jede Zone auf ein Level total einschränken oder sie auseinander Schneiden wie in WAR.

Nachtwesen 05.01.2010 13:31

"nichts von alldem will was anderes", gibt es in der Umfrage..

Aber was ist mit "Ich möchte genau alle diese Elemente" ??

Na dann hab ich mal auf Arena geklickt, denn sowas darf nciht fehlen!!

Aryno 05.01.2010 14:19

Diese Umfrage und die Offizielle "Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?" bestätigt mich in der Anname, das die heutigen Spieler weniger Wert legen auf ein MMO was auf spezifische Inhalte ausgelegt ist, sondern viel mehr möglichst eine Breite Masse an Inhalten haben möchten, was in vielen der neuen MMO's ja nicht mehr der Fall war.

Hallvar 07.01.2010 02:20

Bin zwar kein PvP Freund, aber damit es keine Überschneidungen gibt:

PvP Server die wirklich speziell sind:

- PvP übeerall möglich
- Klassenänderungen aufgrund der PvP Auswertungen
- PvP Gegenstände > PvE
- Kopfgeldsystem
- Ausdrückliche Warnung, dass man niemals von PvP auf PvE Server wird wechseln können

Die Erfahrung hat ganz deutlich gezeigt, dass man zwar PvE und PvP zusammen anbieten kann, jedoch servermäßige Trennungen eine neue Stufe hin Hinblick auf Klassenanpassungen, Charakterentwicklung sprich Gegenstände nehmen müssen.

Edessa 10.01.2010 15:19

Hoffendlich keine Arena.......bitte KEINE Arena.

Mit allem anderen könnte ich mich anfreunden, aber KEINE ARENA !
(und wenn dan nur als unbedeutende randerscheinung )

Ja ich mag keine Arena, weder in WoW oder sonnst wo und auch kein Esport was damit gerne in verbindung gebracht wird.

Nachtwesen 10.01.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Edessa
Hoffendlich keine Arena.......bitte KEINE Arena.

Mit allem anderen könnte ich mich anfreunden, aber KEINE ARENA !
(und wenn dan nur als unbedeutende randerscheinung )

Ja ich mag keine Arena, weder in WoW oder sonnst wo und auch kein Esport was damit gerne in verbindung gebracht wird.

Kannst du dich denn mit dem Gedanken anfreunden, das es eine Arena gibt, du allerdings die möglichkeit als freier Mensch hast, diese nicht zu betreten?

Wäre ne Idee oder?

Oder geht es hier wieder um das "unerreichbare Equip" welches andere Spieler dann haben? Ist es das?

Ulrik 10.01.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Kannst du dich denn mit dem Gedanken anfreunden, das es eine Arena gibt, du allerdings die möglichkeit als freier Mensch hast, diese nicht zu betreten?

Wäre ne Idee oder?

Oder geht es hier wieder um das "unerreichbare Equip" welches andere Spieler dann haben? Ist es das?

Hmm.. warum müssen Spieler die in der Arena kämpfen wollen unbedingt besonders Equip erhalten?
Wie viele Spieler würden wohl Arena spielen, wenn es kein Equip geben würde oder dieses Equip nur ein besonderes Aussehen hätte aber keine besonderen Fähigkeiten?
Die Spieler die open PvP machen, hatten, zumindest in WoW, auch kein Anrecht auf diese Items.
In WoW hatte die Arena nur aufgrund der "Überitems" regen Zuspruch. Ich kann aus eigener ERfahrung sagen, dass Arenaspieler zu 99% nur dank ihres Equip weit oben mitspielen konnten (durch einige Selbsttests festgestellt).
Arena like WoW "Never Ever"!

Allerdings eine Arena, nur um die Besten der Besten zu ermitteln, gerne. Die Sieger bekommen dann einen Titel und ein einmaliges Item, welches aber im Kampf keine Vorteile bringt.
Nur glaube ich kaum, dass so eine Arena viele Freunde finden würde

Dista 10.01.2010 21:39

pvp ähnlich wie in wow würde mir gut gefallen, nur muss die balance stimmen. arena könnte ich mir geile lichtschwertduelle usw. vorstellen. vielleicht noch raumschlaten alá Battlefront 2 und ein offenes großes bodenschlachtfeld wie tausendwintersee das wäre klasse

lg

Daidalus 10.01.2010 23:11

Arena ist halt unbeliebt, weil es erstmal das Balancegeheule dadurch enorm gesteigert wird und deswegen eine WoW Atmosphäre in einigen Köpfen in greifbare Nähe rückt.
Die Items, die man nur in einer Arena erringen kann, sind eine denkbar schlechte Erfindung von WoW und wird da hoffentlich auch einzigartig bleiben.
Überhaupt finde ich dermaßen unterschiedliches Equip im Bezug auf PvE und PvP nicht erstrebenswert.

Nachtwesen 10.01.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Ulrik
Hmm.. warum müssen Spieler die in der Arena kämpfen wollen unbedingt besonders Equip erhalten?

Weil sie diese auf besondere Weise verdient haben.

Gleiches Thema wie bei den Raid Items.

Wer besonders Teamfähig ist ob nun in der Arena oder im Raid, und zusätzlich noch Erfolg dabei hat, der hat eben auch ein Anrecht auf ganz besondere Items oder Belohnungen.

Wenn du im echten Leben besondere Taten vollbracht hast oder z.B viel und hart gearbeitet hast, dann bekommst du doch auch dinge, die derjenige der es nicht tat, nicht bekommt oder?

Ganz einfaches Frau Holle Prinzip!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.