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Ich fand das Open PVP in WoW eigentlich immer recht interessant, es konnte immer was passieren. Wie gesagt die Problematik lag mehr oder minder an den verschiedenen Speccs für PVE und PVP und eben der unterschiedlichen Bekleidung. So etwas sollte von Anfang an richtig ausgearbeitet sein damit es nicht passieren kann, das PVE'ler so wenig HP und Durchhaltevermögen haben, das die in den Standard CC's schon ins Gras beißen. PVP'ler vs PVP'ler war zu BC Zeiten durchaus recht ausgeglichen (S3), angenommen beide Klassen spielten am Maximum. Demnach bin ich auch für weitläufiges Open PVP entweder auf entsprechenden separaten Servern oder eben in spezifischen Zonen, welche aber dennoch ganz normal Quests enthalten und eben nicht only PVP sind. Das Ungewisse, das jeder Zeit etwas passieren kann ist immer noch das spannende am Open PVP, daher sollte es nicht zu sehr an Schlachtfelder erinnern. Wenn plötzlich während des ganz normalen Questalltags eine Rangellei entbrennt, die jeder Zeit zu einer ausgereiften Massenschlacht werden kann... das ist der Reiz. Natürlich dürfen taktische PVP Gebiete wie Schlachtfelder aber auch Arenen mit Story Einbindung, wenn gut umgesetzt, nicht fehlen. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System @ Ulrik Dann definier ich RP anders als du, da für mich Rp, mit seinen Ursprung in Pen n Paper, nicht an die Notwendigkeit gekoppelt ist, den beschreibenden Beispielen einer Klasse 1 zu 1 zu entsprechen. Das ich nach nur einer Klasse geschrien haben soll, kann ich auch nach mehrmaligen durchlesen nicht finden, bzw fehlt mir dann da anscheinend nen Hirnwindung zur Deutung meiner Texte. Mir geht es darum, daß wenn ich eine bestimmte Klasse sehe die mich zu 100%, egal was ich mache, weghaut, dann seh ich kein Sinn darin auch nur eine Taste zu drücken, ausser wir bekommen eine "ich knipps mich selber aus"-Taste. Weil das nix mit Kampf zu tun hat und dieser Kampf ist das was für mich PvP ausmacht. Ich geh voll mit dir das es ein Gruppenspiel ist und damit auch nicht jeder alles gut können kann, da man sich untereinander ausgleicht. Aber Gleichheit hab ich auch nicht gefordert. Vielleicht hab ich zu umständlich geschrieben. Ich weiß worauf du mit dem Sanibeispiel hinauswolltest, aber hätte persönlich eher mit Infantireeinheiten verglichen als mit Fahrzeugklassen, weil das eher meinen Punkt wiederspielgelt, so SanivsSniper/Pionier/Sturm/Panzerabwehr. Bei dem Geflagge werden wir nicht zusammenkommen aber damit können wir beide glaub ich leben . Im Endeffekt soll BW das für ihr Spielsystem beste PvP-System einbauen und es nicht jedem recht machen wollen. Werds auch so spielen, allerdings das Papier/Stein/Schere nicht als heiligen Gral ansehen . Ontopic BW sollte die GMs "nötigen"(und interessierten Spielern/Gilden die Möglichkeit geben) regelmäßig PvP-Events zu organisieren. Als Bsp-Szenario (mit begrenzter Platzanzahl): Erdbeben auf Planet Juppiwoo hat eine Miene unbewacht gelassen und dort gibst <zb grüne Glasperle; was selteneres was man aber auch woanders bekommen kann mit einigen Zeitaufwand zum Craften oder verkaufen> Erste Fraktion die da ist verteidigt, die 2te greift an. Die Fraktion, die X Strategische Punkte (Energieversorgung, Toilette usw) über eine bestimmte Zeit halten kann, darf sich die Glasperle looten. Sowas in der Art halt, natürlich besser aus den Fingern gesaugt und organisiert. |
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Ich hab ja nix dagegen, solange es PvE-Server gibt - und auf denen brauch ich persönlich garkein PvP. |
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Wie wünscht ihr euch das PvP System RvR wie in DAoC könnte witzig sein. Aber auch andere Formen sind denkbar. Mit völlig offenem PvP kann ich mich nicht recht anfreunden, ich stelle es mir recht schwierig vor das richtig zu balancen und Ganking zu vermeiden. Auch möchte ich nicht immer auf der Hut sein müssen. Am schlimmsten finde ich die verdammte Item-Geschichte ( genauso wie bei vielen Raids ), dass man für jeden Mist spezielles Gear braucht. *Sith-Lord klappt seinen Umhang zurück, dort hängt schlemilmäßg ein ganze Pallette an Lichtschwertern* "Welches nehm ich denn jetzt, das blaue PvE, oder doch das gelbe raidfähige, Nein, lieber das grün-gelb gestreifte PvP!" Und auf das zugehörige Geheule, bzw. arrogante Getue "Du hast als Raider/PvPler etc. viel besseres Gear!" / "Heul doch, als PvE brauchst Du das garnicht" kann ich auch gut verzichten. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Sollte ich auf einem PVP-Server spielen wollen, was ich nicht will, möchte ich nicht von irgend welchen Kindern beim Questen gestört werden. Und wenn doch, drück ich ganz schnell mal auf die *Aus-Taste* oder wechsel den Server. PVP macht erst dann sinn, wenn sich alle an die Regeln halten, also NIE Gegen Schlachtfelder habe ich grundsätzlich nichts, würde ich wohl auch mal drauf gehen. Aber mir liegt dann doch eher RP. Wie gesagt, beim PVP ist immer das Problem, dass sich die wenigsten dran halten. Viele kinder machen sich dann meist einen Spaß draus andere umzuhauen, hatte ich in WOW zur genüge. |
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Bestimmte Regionen, in denen dies Erlaubt ist .. völlig OK. Dann weiß ich, was mir da blühen kann. Aber das sich jede Fraktion frei bewegen und überall PvP anfangen kann .. bin ich absolut dagegen. Das sorgt oft einfach nur für Ärger. Und letztendlich will jeder Spaß am Spielen haben. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System mh das problem liegt woll an euch das ihr nicht verstanden habt das es in pvp keine regeln gibt man kann selber fair spielen man sollte es aber nie von ein gegener erwarten |
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So genügen eine Handvoll Ganker auf einem Server um mehreren 100 neuen Spielern den Spielspaß zu versauen, vor allem wenn die Spielmechanik solche Sachen wie Rezzpointganking zulässt. Und die handvoll Ganker, die nur darauf aussind anderen den Spaß zu versauen findest du überall wo das möglich ist. An dem Szenario bleibt ein Rest an Realismus: Eine Spezies, die ihren eigenen Nachwuchs gnadenlos umbringt, wird aussterben. Geschieht in der Art gerade in Age of Conan. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Ich will sinnvolles open PvP, mit secured areas und der Möglichkeit mit zehn low level Chars nen highlevel char zu legen, ohne den leuten, die nur PvE machen wollen den Spaß zu nehmen.... So in der Art: Alle können in Ruhe Ihre Quests machen, aber das high-loot kann man nur in gefährlichen Gegenden finden... Und: Niemand kann alleine in miese Gegenden gehen und theoretisch kann man überall geplettet werden, was aber nur sinnvoll ist, wenn man dies geschickt macht (und teuer)... |
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Würde BioWare TOR nur als PVP-Spiel auf den Markt bringen, wo du jeden beim Questen umhauen kannst, was glaubst du wie viele es dann nicht mehr oder garnicht spielen würden, wenn es keine Regeln gibt??? Denk mal drüber nach. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Open-PVP finde ich sollte es schon geben. Ich bin zwar PvE-Spieler (bzw Raider), doch iregendwie würd ich`s beim Questen unlogisch finden wenn sich Sith und Jedi friedlich und freundlich begegnen. Die Möglichkeit beim Questen noch jederzeit in einen Kampf mit einem Spieler der gegnerischen Fraktion verwickelt zu werden macht das ganze zudem noch interesanter. Ich meine das ist STAR WARS und nicht STAR PEACE. Und dieses Lowies Ganken halt ich auch für halb so schlimm. Da ist meistens immer wer, der dem Ganker manieren beibringen kann. War jedenfalls auf meinen bisherigen Server so, da haben die Leute den Lowies geholfen wenn die wer gegankt hat. Oder Leute die am Twinken waren haben umgeloggt. Ist halt eine Frage ob die Community so ein Lowies ganken zulässt. |
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Wenn man dann erst anfängt gegenzugaken, entsteht ganz sicher eine Massenschlacht, wo ich dann keinen Lust zu habe. |
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oder das es gesittet zu geht es gibt immer idoten die aus der reihe tanzen da muss nur eine schlechte laune haben und geht dan lowis kloppen |
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Und man kann wohl sagen, dass viele die sowas gemacht haben, es halt auf die harte Tur gelernt haben das Lowies ganken nicht die feine Art ist. Aber ich finde wenn dan halt dieses Lowies Ganken, das grösste Problem an einem Open PvP System ist könnte man sowas auch spieltechnisch unterbinden. Zb mit starken Debuffs. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass es bei Tarens Mühle immer PVP-Schlachten gegeben hat, weil da mal wieder gegankt wurde. Das war 2005 so als ich mit wow gangefangen habe. Das war für mich auch der Grund den Server zu wechseln. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Eher kleine Battlegrounds, Arenen (mehr für kleine Events von Spielern), Space PvP Zonen, aber keine reinen PvP Server auch wenn ich mal mag irgendwann will ich auch mal in ruhe umherstapfen da nehm ich lieber das Handikap mit den Zonen auf mich das ist die beste Lösung. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Worauf ich sehr hoffe ist,das es Ränge geben wird zB das man sich Sith oder Lord erst nennen darf / kann wenn man genug pvp gemacht hat, bzw schlachten / BGs / Jedis geklatscht hat , sowas wäre sehr fein aus Sarko wird erst Sith Sarko, ähnlich wie in wow aus Kriegsher - mit rang 14 dann oberster Kriegsher wird, dann aus Sarko - Sith Sarko - Sith Lord Sarko. Solche dinge wären nicht schlecht in verbindung mit netten belohnungen Desweiteren wäre es sehr geil wenn es PvP Qs geben würde, wo man als Sith / Kopfgeldjäger einen auftragt bekommt kille person X wie zB der Agent in ep 2 der Padme killen sollte als attentat und die gegnerische fraktion muss versuchen die person sicher von A nach B zu eskotieren. Dann natürlich schlachten, was wäre star wars ohne schlachten also krieg ^^ Wichtig is nur ganz egal was kommt, hauptsache reichlich davon |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Ach da ist mir noch was eingefallen was ich mir sehr gut vorstellen könnte und auch wünschen würde. zB könnte man in Cantinas ect aufträge / Kopfgelde selbst aushängen als Spieler , das wenn man gegankt wurde man ein kleines Kopfgeld aushängt auf diesen gegnerischen spieler und man als Sith / Kopfgeldjäger diese annehmen kann und sobald der jenige getötet wurde werden halt 1000 Credits oder so fällig. Solche kleinen spielerein wäre eine echt idee und was ganz neues. Irgendwie sowas in der richtung könnt ich mir sehr gut vorstellen und könnten für eine menge lustiger abenteuer sorgen |
Wie wünscht ihr euch das PvP System ich find das is eine richtig gute idee aber wie soll man das für die "gute seite" machen. Man hänt ja als jedi kein kopfgeld aus oder hetzt gegen jemanden. ,mfg |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Egal wie PVP letztentlich realisiert wird, PvE-Spieler sollten nicht zum PvP gezwungen werden, Bounty Hunter - Jedi in SW:G war einfach nur nervig. Und PvP sollte nicht das PvE Spiel verändern, so wie in WOW wo alle naselang Fähigkeiten verändert werden nur weil sie nicht in das Arena-PvP System passen, dann lieber PvP strikt von PvE trennen durch andere Fähigkeiten.Was Natürlich Open-PvP behindert. Von mir aus könnte es auch ein PvP System geben das dann in einen EGO Shooter modus wechselt, wobei das wahrscheinlich nicht zu realisieren ist, schon allein Aufgrund der Macht-Klassen |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Hmm ok also senf!! OpenPvP: Pro: Was ich an OpenPvP immer genossen habe war die Möglichkeit in unterzahl durch kreatives Spiel (oder in kleinen Gruppen durch gutes Teamplay) sich selbst und die möglichkeiten des Charakters ans Limit zu bringen. Kontra: Das große Problem von OpenPvP, das seine Staerken seine Schwachen sind.. Der Freiraum der hierdurch gewaehrleistet wird, erlaubt es starken Spielern jeglichen Spielspaß anderer voellig zu eliminieren.. (mit 4-5 Leuten vorm Eingang campen und alles umhaun was rauskommt) nur so als Beispiel.. Battlegrounds: Pro: Es ist einfach irre spaßig auf missionsziele hinzuspielen.. mit einer Gruppe von freunden Stabile taktiken auszuknoblen oder auch einfach positiven feedback in random gruppen zu bekommen wenn man das spiel mit einer tollkühnen aktion fuer seine fraktion entscheidet. Kontra: BALANCE!! sehr frustrierend in random gruppen von "stammgruppen" problemlos zerrissen zu werden.. Arena: Pro: Ich LIEBE kleingruppenPvP.. sehr anspruchsvoll auf hohem niveau und mit laddersystem und belohnungen sehr motivierend.. Kontra: Blizzard hats verkackt durch klassenbalance.. fuer jeden entwickler die ULTIMATIVE herrausforderung.. (omg ich muss unbedingt BETA spielen) Alles in allem denke ich die innovation liegt im hybriden.. eine mischung aus arena/battleground oder battleground/openpvp hmm ich krieg jetzt so auf anhieb keine wirklich guten ideen dazu aber ich bin sicher das es moeglich ist hier wirklich nen "hit" zu landen.. keke senf leer.. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Naja was soll ich schreiben... also Open PvP ist ja ganz nett, schadet aber dem Spielfluss. Es gibt einfach nunmal Leute die im Spiel nach dem Grundsatz leben, hey ich will die volle Freiheit und kein so ein SOOFFTIEEE Ding. Aber kämpfen tu ich nur mit 5 anderen an meiner Seite und dann aber auch höchstens gegen 2 der anderen Fraktion die möglichst noch schlechter ausgerüstet sind. Das ganze führt zu sagen wir mal 90% zu wilden Strassenkämpfen in Dörfern wo friedliche Farmer leben Sind wir doch mal ehrlich, nicht alle aber manche die nach Open PVP oder PVP irgendeiner Art schreien und sagen "ich mach auch immer auf fair"... wie lange geht das wohl gut wenn man dann ständig von den "unfair" Spielern gekloppt wird. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo man das halt dann auch so macht oder geht und was wird dann aus dem tollen Spiel ? na das ist dann ja echt doooof, pfff lauter schlechter Leute unterwegs blablabla oder egal gehen wir halt zum nächsten und fordern wieder ein Mega PVP System usw. usw. Also wenn Open PVP dann sollen Sie gleich noch einführen das man sich Uniformen oder Kleidung der "Feinde" anziehen kann um sich zu tarnen. Es gibt genug Situtationen in den Filmen, Büchern wo das gemacht wurde. Ich selber mag auch PVP aber ich finde wenn es zu offen ist stört es Spieler die wirklich gerne Ihre Questen nachgehen oder einfach die Atmosphäre geniessen möchten. Wer es gern realistisch mag, hey warum nicht einführen das wenn man im Kampf stirbt wieder bei null anfängt... würde dann auch keiner mehr so rumbrüllen nach PVP immer und überall. Ich hab irgendwo was von nem Beispiel gelesen : Jedi / Sith Erzfeind und den möcht ich egal wo niederstrecken ( war glaub der Sinn der Aussage ). Hmm warum gibt es nur soviele Möglichkeiten in den Büchern oder Filmen wo der Gegener nicht gleich niedergestreckt wird sondern vielleicht auch manipuliert oder man Ihn zur weiteren Befragung gefangen nahm. Kommt doch einfach mal weg von dem Gedanken das man in jedem Spiel gleich immer alles kaputt hauen muss, da gibts doch schon soooo viele Spiele und ich ( da bin ich jetzt mal Egoist ) möchte endlich mal ein Spiel wo nicht immer nach Schema F abläuft - Handwerk mit 0 - 500 Balken bis zum Fortschritt - 10 Raidinis für die tollen Rüstungen und Waffen - PVP ---> Sinnloses geklicke auf ein paar Buttons, wo nur der gewinnt der in der Überzahl ist oder einfach zuviel Zeit hat und 20 Stunden spielt um sich die besten Waffen zu besorgen. Wer Taktik PVP mag kann sich doch einfach nen EGO-Shooter oder Strategiespiel schnappen und nem Clan beitreten ( gibts heute ja auch für jeden geschmack was dabei ) Die mit Detailliebe erschaffenen Welten in MMORPGs ist doch dann sowieso egal weil es geht doch nur um den Kampf Mann/Frau gegen Mann/Frau oder Mann/Frau gegen Masse Die Filme währen schnell erzählt gewesen oder einige Charakter wie Han Solo z.b. schnell weg, wenn man nachdem man Ihn gestellt hat einfach gleich niedergeschossen hätte. Sowas kann leider in einem Spiel nicht gemacht werden, wenn 5 um 1 rumstehen und dafür Punkte bekommen das Sie Ihn niedermähen aber keine wenn man den Gegenspieler verhört ( Was sollte der auch sagen ? Oder hat jeder von uns ein fettes Drehbuch zuhause rumliegen wo drinsteht was wir dann sagen und wie wir dann entkommen ) ... na wie wird die entscheidung dann ausfallen ? für mich persönlich die beste Lösung währe wirklich Wenn man PVP an/aus machen kann: Auf einem Planeten der zu 99% nur vom Gegner besiedelt ist, kann man nur hin wenn man sich die Kleidung ( Tarnung ) anzieht. Das stört dann die anderen auf "Ihrem" Planeten nicht. Wenn Open PVP : Keine Anzeige von Namen und Fraktion über dem Kopf des Spielers. Jeder ist angreifbar auch eigene Fraktion. Wenn man jemanden niederstreckt der dann versehentlich von der eigenen Fraktion war, kommt man für 1 Monat ( Realzeit ) ins Gefängniss, also nix mit spielen . Tja so würde das dann schon eher vorsichtiger behandelt werden wen man den nun angreift oder nicht. Die Kleidung kann man sich entweder in einem Shop oder im PVP erwerben. Ich hoffe das die Jungs so kreativ sind das genug Beschäftigung da ist das man garnicht auf den Gedanken kommt man müsste andere Spieler mit dauertöten stören. Die Star Wars Filme und Bücher bieten neben den tollen Kämpfen auch noch einiges anderes. Soviel mal von mir für Euch. Mir fällt noch ein Open PVP für die ganz Harten ---> Mortal Online, versucht es. Wen man besiegt wird kann man bis zur Unterhose ausgezogen werden. Wieviel Spass macht sowas ? Manche werden nie wieder nach PVP schreien nach sowas |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Definitiv pro Raumschlachten und Battlegrounds.Finde ich einfach am ausgeglichensten,und da keine feste "tank heiler dd" Rolle zugewiesen wird auch definitiv am einfachsten zu realisieren...Natürlich sind Bodenkämpfe - Belagerungen mit verschiedenen Fahrzeugen auch durchaus vorstellbar.Looking forward! |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Bitte keine Szenarien bzw. Battlegrounds. Ich stehe auf epische Schlachten (RvR) die die Server in die Knie zwingen *fg* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |