SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie wünscht ihr euch das PvP System (https://www.swnation.de/forum/4824-wuenscht-euch-pvp-system.html)

TalAkkonchi 02.05.2010 22:26

Wie wünscht ihr euch das PvP System

ich hätte schon gern raumschlachten und schlachten mit bodenfahrzeugen

aber in seperaten gebieten

open pvp möchte ich nicht da das das rpg-feeling total unterdrückt
wo gekämpft wird wird eben nicht geredet
und dialoge verleihen einer geschichte erst tiefgang

im übrigen gehen mir diese "händchen-halten-theorien" total auf den wecker

nur weil man nicht jeden sith umholzt ist man kein pazifist
totale verallgemeinerung

ihr dürft nicht vergessen das Star Wars trotzdem nicht nur aus krieg besteht, sondern wär das gesamte konzept total gefloppt weil lucas' film dann nicht mehr als nur ein billiger science fiction action-schund geworden wäre

gewalt ist toll aber kein hauptbestandteil eines epos

Gaahlz 02.05.2010 23:54

In dem Thread hier gehts doch garnicht explizit um Open-PvP.
Zitat:

Zitat von Lyral
Hier gehe ich nicht von PvP Servern aus, da ja dort sowieso überall PvP aktiv ist vermutlich.

Wenn ihr das nicht möchtet, geht halt auf einen PvE Server und fertig.

Ich spiele seit ich MMO's spiele ausschließlich auf PvP Servern, wenns keine Open-PvP Server gäbe, würde auch ein verdammt großer Teil des potentiellen Klientel ausbleiben. Ich finde es absolut Atmosphäre und Spielspaß tötend, wenn ich nicht meinen Erzfeind angreifen darf, oder nicht damit rechnen muss angegriffen zu werden, wenn ich mich in einem Gegnerisch besetzten Gebiet bewege.

Dieses Märchen von den Horden der Finsternis, die in allen PvP MMORPG's unterwegs sind, nur um irgendwelchen armen Würstchen beim Questen auf möglichst abartige Art und Weise den Rüssel zu verbiegen ist doch Humbug. Wenn sich Open PvP entwickelt und die Chancen trotz besten Bemühungen schlecht stehen, ruft man Verstärkung - fertig. Wenn man darauf gerade keine Lust hat, weicht man aus..

Xidia 03.05.2010 09:28

Naja,so ganz Humbug ist das nicht.
Vor ein paar Tagen ,hat einer auf Buffed gefragt ob man in SWTOR auch andere Spieler beim Questen trifft,also Open World usw.
Ich geschrieben das es schätze so sein wird,eben nur wenn man die Quests bekommt, Instanziert wegen der Antwortauswahl,danach wieder offen.

Er meint gut,dann kauf ich mir das doch,ich will nämlich andere Spieler beim Questen ärgern.
Solche Leute gibts auch,die Spass daran haben.
Für mich ist der krank,ihn gefällts.
Sicher sind das immer nur Ausnahmen,aber nicht ganz Humbug.

Aguw 03.05.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Xidia
Naja,so ganz Humbug ist das nicht.
Vor ein paar Tagen ,hat einer auf Buffed gefragt ob man in SWTOR auch andere Spieler beim Questen trifft,also Open World usw.
Ich geschrieben das es schätze so sein wird,eben nur wenn man die Quests bekommt, Instanziert wegen der Antwortauswahl,danach wieder offen.

Er meint gut,dann kauf ich mir das doch,ich will nämlich andere Spieler beim Questen ärgern.

Und genau solche ausnahmen waren zum Beispiel bei Aion die Regel. Da gab es ganze Gilden die so verfahren haben. Und die haben sich keine Gruppen vorgenommen sondern nur einzelne Leute mit 6 Mann. Im Forum kam dann von solchen Leuten die Aussage wenn sie gefragt wurden warum sie das so gut finden: " Weil wir es können". Und das alles fand auf dem inoffiziellen Rp Server Balder statt. Kenne solch ein Verhalten auch noch aus anderen Spielen, Aion ist lediglich ein Beispiel.

Wenn ich mit einer Gruppe ins Gegnerische Terretorium eingedrungen bin haben wir uns immer Gruppen vorgenommen einzelne Leute wurden ausschliesslich angegriffen wenn selbige und attakiert haben. Ich hab das auch mit meiner Gilde in Swg so gehalten, dass einzelne nicht von uns als Gruppe gejagt wurden.

Ich bin kein begeisterter Pvp'ler allerding weiche ich einem guten Kampf sicher nicht aus. Ich habe auch nichts gegen ein 1 vs. 2 aber ich habe schon häufig in der 1 vs. 6 Situation befunden. Rennst du dann weg wirst im Forum geflamed wie feige du bist. Kämpfst du wirst im Forum geflmed wie schlecht du bist, da du ja verloren hast. Und weiter oben wurde erwähnt mann könne sich ja "Verstärkung" holen. Es ist schön wenn man in der Situation, dass man es kann. Es gibt aber auch sicherlich Spieler die es nicht können/wollen.

Ich bin für Battlegrounds/Arenen und ein OpenPVP-System alà Swg wo mann selbst bestimmen konnte ob mann angreifbar ist oder nicht.

Nebenbei hab ich für solche Kleingeister die sich nur in Gruppe stark vorkommen und in einer 1 vs. 1 Situation wegrennen eh nichts übrig.

Im großen und ganzen muss ein System her, das für alle annehmbar ist. Allerdings ist das sehr schwierig umzusetzen. Da sind die Entwickler gefragt. Ich denke aber Bioware wird da eine Lösung finden. Das Rad neu erfinden können die schliesslich auch nicht.

Ich freue mich als Pve'ler auf das Spiel und wenn das Pvp-System gut durchdacht ist spiele ich mit vergnügen auch PVP.

Achso bei AION habe ich übrigens nur in Gruppe PVP gemacht, allein hatte ich nie interesse. Wenn es die Optioin gibt schalte ich auch immer Duellanfragen aus.

Ich hoffe auf ein ausgeklügeltes System wo auch Pve'ler Spass am PVP entwickeln und PVP'ler Spass am PVE. Ich mag Spiele im ganzen geniessen und nicht nur einen Teil.

In diesem Sinne auf ein gutes neues MMO das den meisten Erwartungen gerecht wird.

lg

Aguw

FainMcConner 03.05.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Xidia

Wenn ein System dagegen keinen Schutz bietet, werden solche Leute natürlich davon angezogen. Vor allem Level - und Itembasierte Spiele sind dann besonders anfällig.
Die Probleme waren in einem System wie bei Ultima-online geringer, da dort 10 Anfänger noch eine gewisse Chance hatten sich zusammen gegen einen Ganker zu wehren.
Bei Level und itembasierten Spielen haben ja meist auch 100 Lvl 20 Chars keine Chance gegen einen Char Lvl 60.
Dann sind auch keine Horden von solchen Leuten nötig, da reichen dann schon 2 davon, um 100 anderen den Spielspaß zu versauen. Wenn das System selber nicht ausreichenden Schutz bietet - die Community kann das nicht wirklich selber regeln.
Betroffen sind dann eben oft Leute, die ganz neu im Spiel sind. Ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte ist AoC. Wenn da ein Neuer auf nen PvP-Server kam, wurde er gleich von speziellen Gankerchars erwartet. Hat er dann im Chat um Hilfe gebeten, kamen zunächst mal die Flames:'Dat is'n PvP-Server, go PvE, Mann'. Sehr viele potentielle neue Spieler haben dann diesen netten Rat befolgt, und so gibts in Deutschland auch keine reinen PvP-Server mehr....

Xidia 03.05.2010 12:48

Hier ist der Link
Ich bin Zylenia und MonoXID ist der kranke.

Darth_Setus 03.05.2010 15:53

Ich hab für fast alles gestimmt, außer dem Arena Ding....ich meine so wirklich passt es nicht in einen Krieg zwischen Republik und Sith, sowas kann ich mir höchstens bei den neutralen vorstellen Also das die Hutten oder andere Gangster Arenen abhalten.

Ansonsten BAttlegrounds, eine Pvp Art für jeden, besonders vll für Leute die lieber "kontrolliert" Pvp machen wollen.
Und ansonsten, ja Schlachten wie im Mass von Tausendwinter vll sogar in Kombi mit Raumschlachten(hin und wieder) das wäre fein.
Allerdings sollte man hier genau aufpassen....weil in WoW ist es mittlerweile auf einigen oder vielen Servern der Fall, das eine Fraktion einfach die Übermacht hat und es keinen Spaß mehr macht in TW zu kämpfen(Das fällt dann unter das Thema Balancing)*kichert*

Gaahlz 03.05.2010 16:27

Zitat:

Zitat von Xidia
Hier ist der Link
Ich bin Zylenia und MonoXID ist der kranke.

Aja, wenn so einer meint mich beim Questen ärgern zu müssen finde ich das doch spitze, dann zeig ich ihm gleich wo er in der Nahrungskette hingehört :P

Ist doch ganz einfach: PvE und PvP (+jeweils ein RP davor) Server und alle sind glücklich.

Goldenroy 03.05.2010 17:13

mir wäre ein open-pvp recht egal, solange ich entscheiden könnte, ob ich im "pvp-modus" bleibe oder ni. (obwohl ein sith aus reiner freude jeden killn würde )
arenen findsch eig ganz i.o., auf taris gabs ja auch eine

raumschlachten wie in star trek würde ich ablehnen...sorry
außer bei solchen wie in sw:battlefront, da hätt ich meine freude

ach nur so aber wären podrennen auch pvp?

Thundersoul 03.05.2010 17:14

Ich würde PVP System bevorzugen, bei dem man in gewissen Gebieten open PVP machen kann.

1. Fraktionsgebundene Gebiete:
Die Startgebiete und die Low-Level Quest/levelgebiete sollten der jeweiligen Fraktion gehören. Dort kann man in aller Ruhe PVE machen und questen. Man kann von der gegnerischen Fraktion auch nicht angegriffen werden ohne dass man sich selbst PVP flaggt.
Ein Gegner, der diese Gebiete betritt, sollte hingegen für alle angreifbar sein.
Beispiel: Republik Questzone. Ein Sith kommt. Der Sith kann nicht angreifen, aber er kann angegriffen werden.

2. Neutrale Gebiete
Es sollte es neutrale Zonen geben, die keiner bestimmten Fraktion gehören.
Die neutralen Zonen sollten den Midrange und High end Levelbereich / Questgebiete umfassen und hauptsächlich dem PVE dienen.
Auf PVE Servern sollte man sich in diesen Zonen nur angreifen können, wenn man sich selbst flaggt. Ausnahme: Man betritt ein feindliches Camp in dieser Zone. Dann wird man automatisch geflaggt.
Auf PVP Servern gerne dauerhaft aktiviertes PVP in neutralen Zonen.

3. Umkämpfte Gebiete
In den umkämpften Gebieten herrscht Krieg. In diesen Zonen ist man immer PVP geflaggt auch auf PVE Servern
Der Fokus in den umkämpften Gebieten sollte auf PVP liegen.
Hotspots / Points of interest / Gebäude etc die man angreifen / einnehmen kann usw.

In den umkämpften Gebieten sollte es aber auch einen gewissen PVE Anteil und einige Queste geben.
Das sollte allerdings für High Level/Max Level Chars sein und für das hochleveln des Chars nicht notwendig sein.

PvPvE Inhalte. Das könnte z.B. ein Raidboss sein, der nur ab und zu mal spawnt und an dem beide Fraktionen Interesse haben.
Oder gar ein ganzes PvP Dungeon wie in DAOC "Darkness Falls"
In den umkämpften Gebieten sollte es auch lukrative Farmspots / Rohstoffvorkommen geben, die dann logischerweise umkämpft sind.

Umkämpfte Gebiete könnten in ToR z.B. eigene Planeten sein.

4. Arena und BG's
Für Low Level Chars sollte es Battlegrounds / Szenarios geben.
Damit man mit dem PVP auch schon früher anfangen kann und sich mit Chars auf ähnlichem Stand bekriegen kann.
Bei den BG's sollte allerdings der Fokus mehr auf den levelnden Chars liegen, evtl für Max Lvl sogar gar kein BG mehr anbieten.

Dann sollte es noch die Arena geben. Ein Gebiet, in dem man sich dem Kampf jeder-gegen-jeden (bzw Team vs Team) stellen kann. Auch gegen Leute / Teams aus der eigenen Fraktion.

Vodkaice 03.05.2010 18:10

Habe mal gerade für alles ausser "nix von alledem" gestimmt, weil ich denke die Mischung machts bei dem Thema.
Je mehr Möglichkeiten den Spielern gegeben sind, desto eher wird nahezu jeder Geschmack bedient.

Muss mich allerdings auch einigen Vorrednern anschließen und mich dafür aussprechen, dass die Startgebiete der jeweiligen Fraktion gehören. Das soll einfach lowie gefarme entgegenwirken

Ansonsten wäre auch RvR oder Guild Vs. Guild ein toller Modus.
Gerade bei großen Gilden auf Reb und Imp Seite könnten sich daraus sehr interessante Konstellationen entwickeln.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das PvP dann Live entwickeln wird.

FainMcConner 04.05.2010 07:55

@Thundersoul
Im allgemeinen sind PvE - Server für die Leute, die kein PvP mögen, da brauche ich kein Flagg - System oder umkämpfte Gebiete, da langen Battlegrounds wirklich. Bei einem System wie du es beschreibst, kann man sich die Trennung in meinen Augen gleich sparen.

Avalance 08.05.2010 07:48

Warum nicht ALLE Arten

StihDorak 10.05.2010 06:08

Faire schlachten.
Fraktion gegen Fraktion. Jeder kann jeden umhauen bei schlachtfeldern und dies find ich gut.

Arena mag ich nicht denn dies ist fast unmöglich zu Belancen ohne dass es gleich einige klassen im pve stark beeinflussen würde wenn die skills geändert werden würden.
Es wird immer klassen geben die in dieser Arena im vorteil liegen würden und die top gespielte Kombi währe.
Auf sowas hätte ich keine lust denn viel gekonnt ist es nehmlich nicht die top kombi zusein...

Flachtfeldern aller art ja
Arena nein

Veldhryc 12.05.2010 01:56

Da ich auf RP-PvP-Server, ganz nach dem Vorbild von WoW, hoffe, und dann auch NUR dort spielen werde, wünsche ich mir für diese Server dann folgende Verbesserungen/Logikkorrekturen:
Ehrenpunkte oder sonstige Belohnungen sollten klassenabhängig vergeben werden.

Ein paar Beispiele:

Ein Kopfgeldjäger bekommt Kopfgeldpunkte für jeden getöteten Republikspieler und kann davon bei der Regierung ensprechend Belohnungen erwerben oder sie in Credits umwandeln. Für jeden toten Jedi gibts evtl. mehr Punkte, je nach Level. Die Bedrohung durch Kopfgeldjäger ist lore-technisch nun mal stark verankert und da Krieg herrscht, muss ein Jedi an allen Enden und Ecken mit einem Angriff von Kopfgeldjägern rechnen. Um ein Corpse Grinding/Camping zu minimieren oder gar zu verhindern, bekommt man für den gleichen Spieler nur einmal pro Tag Punkte.

Siths bekommen Sympathiepunkte/Reputation beim Imperium und können diese dann ebenfalls für klassenspezifische Gegenstände einlösen.

Schmuggler bekommen für jeden toten Imperium-Angehörigen einfach nur mehr Erfahrung (deutlich mehr als für einen NPC-Gegner), da sie eher defensiv agieren und Feindkontakten eher aus dem Weg gehen.

Jediklassen bekommen für Sith-Klassen und Kopfgeldjäger Reputation*****te (aber deutlich weniger als ein Kopfgeldjäger), für Agenten z.B. "Datenpunkte", da sie sozusagen Geheiminfos ergattert haben. Was man damit machen kann - keine Ahnung .
Aber es spräche halt gegen den Jedi-Kodex, dass man mordend durch die Gegend zieht und dafür auch noch belohnt wird.
Dass Jedi sich dann in Arenen austoben, würde lore-technisch auch keinen Sinn ergeben.

Als Soldat bekommt man für jeden toten Gegner generell "echte Ehrenpunkte", die man gegen Ausrüstung eintauschen kann. Ganz schlicht, ohne Schnörkel.

Sith-Inquisitoren bekämen sehr wenig "Kriegserfolg*****te" für alle Nicht-Jedi-Klassen und für jeden toten Jedi "Dem Ziel ein Stück näher"-Punkte, die sie dann ebenfalls gegen Ausrüstung eintauschen können oder die zusätzliche Quests freischalten.

Es sollte halt alles unterm Strich schon balanciert sein. Die Punkte, die man selbst wert ist und die, die man bekommt, sollten in einem gesunden Verhältnis sein.

Ich befürchte aber, dass man das PvP nicht so lore-basiert umsetzen wird und es einfach nur Ehrenpunkte geben wird.
Einerseits hasse ich es, wenn man beim Questen ständig gestört wird, andererseits sollte das Open-PvP schon eine besonderen Stellung einnehmen und auch Sinn ergeben.
Auf jeden Fall sollte es auf den von einer Fraktion dominierten Planeten viel schwieriger sein, überhaupt jemanden anzugreifen. Evtl. durch verstärkte Pats oder Abzüge "Feindliches Gebiet - Verteidigungsmalus" oder dergleichen.

nicyta 12.05.2010 07:37

ein gutes pvp szenario zu erstellen wird nicht leicht sein.

ich wünsche mir eine gesunde mischung aus mehreren bekannten pvp szenarien.

natürlich hat jeder seine vorlieben, wovon ich kein fan bin sind arena kämpfe - da habe ich immer das gefühl ich spiel einen shooter.

pvp zonen auf planeten finde ich schon einen guten ansatz, dann aber b itte kein dummes gezerge sondern schon was sinnvolles wie belagerung, gebiet erobern, usw.. als belohnung kommt dann der zugang ( daoc veterane kennen es) zu einem besonderem höhlen system ( darknessfalls ) oder so. Wo man besondere Gegenstände bekommt crystale für jedi / sith - usw. unterteilt in mehreren zonen wo auch low levels rein können.

reines pvp belohungssystem halte ich PERSÖNLICH für nicht so gut. Man sollte mehr anreize haben als punkte sammeln.

blutmond 15.05.2010 14:42

open pvp: damit es auch schlägereien in der cantina geben kann! ich würde es auch als seltsam empfinden, extra auf son' planeten zu fliegen (am besten noch mit ladeschirm) oder in langweilige arenen zu springen. im alten SWG war das thema pvp sehr gut geregelt.

Tagtraeumer 15.05.2010 16:13

Zitat:

Zitat von Vodkaice
Habe mal gerade für alles ausser "nix von alledem" gestimmt, weil ich denke die Mischung machts bei dem Thema.
Je mehr Möglichkeiten den Spielern gegeben sind, desto eher wird nahezu jeder Geschmack bedient.

Muss mich allerdings auch einigen Vorrednern anschließen und mich dafür aussprechen, dass die Startgebiete der jeweiligen Fraktion gehören. Das soll einfach lowie gefarme entgegenwirken

Ansonsten wäre auch RvR oder Guild Vs. Guild ein toller Modus.
Gerade bei großen Gilden auf Reb und Imp Seite könnten sich daraus sehr interessante Konstellationen entwickeln.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das PvP dann Live entwickeln wird.

Da haste im Grunde recht. Was noch dazu kommt, man hat selbst mehr Abwechslung. Wenn es möglich unterschiedliche PVP-Varianten gibt(Schnelles Spiel, Liga(Ladder), RvR mit Eroberungen und natürlich openPvP für eine gefährliche Welt(auf PvP Servern), wo man Basen einnehmen kann oder einfach den nächst besten die Rübe einschlagen kann.

Ich würde mich halt über gut und sinvoll umgestetzte Festungskämpfe freuen. Wo man mehrer Etappen hat. So wie Starsige Tribes oder AlteracClassic.

Zanthrax 16.05.2010 02:39

Ich könnte mir gut vorstellen ganze schlachten um planeten austragen zu müssen xD

Hokowidalaken 17.05.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Zanthrax
Ich könnte mir gut vorstellen ganze schlachten um planeten austragen zu müssen xD

Ganz lustig, aber auch problematisch: Kann dann die andere Fraktion nicht mehr auf den Planeten? Wäre irgendwie schon doof... Da hast du gerade eine Quest auf Belsavis und kannst sie nicht zu Ende machen, weil die gegnerische Fraktion die Kontrolle über den Planeten hält
Man könnte natürlich Planeten machen die nur dazu da sind um um sie zu kämpfen... Auf diesen Planeten wären dann Instanzen, die man nur machen kann, wenn die eigene Fraktion die Kontrolle über ebendiesen Planeten hält (Genau wie in Aion mit den Festungen, oder? ). So etwas stelle ich mir ziemlich spannend vor

Am coolsten wären Raumschlachten wie in Battlfront, Star Wars Feeling pur

Scoran 17.05.2010 21:04

Ich würde mir ein Open-PvP mit verschiedenen Zonen wünschen. 2 oder auch 3 Planeten/Zonen die ausschließlich für PvP gemacht sind und die keine Spielergrenze haben. Ich stell mir dabei eine Zone vor die 2 sichere, nicht einnehmbare, Startpunkte hat mit je einem vorgelagerten Grenzwall der durch Geschütze o.ä. den Verteidigern einen Vorteil bringt. Zwischen den beiden Grenzwällen(ist das echt der plural? oO) sollte eine weitläufige Fläche sein, die durch mehrere einnehmbare Festungen besetzt ist. Für die erfolgreiche Eroberung einer Festung sollte es verschiedene Reichsbelohnungen geben ( z.b. Bonus aufs Craften, erhöhter Schaden für die eigene Fraktion, spezielle Gebiete die freigeschaltet werden, PvM-Bonus usw.). Auch könnte ich mir Vorstellen, dass pro Fraktion eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen/Panzern verfügbar ist. Trooper sind cool....Trooper in Panzern noch cooler! :P
Star Wars ist für mich einfach der Kampf zwischen Sith und Jedi bzw. deren Armeen/Verbündeten. Von daher ist für mich das Open-PvP ohne Spielerbegrenzung das wichtigste. Allerdings bringt das auch ein, meiner Meinung nach, großes Problem mit: Man hat halt nur 2 Fraktionen!
D.h. es ist immer eine Fraktion die stärkste. So wie ich es in Warhammer erlebt habe, führt es dazu dass eine Fraktion alles niedermetzelt und die Verlierer irgendwann die Lust verlieren. Was dann zu "NPC-Raids" oder gecampe vor Porterfestungen führt.
Ich denke das ist ein Problem das man kaum in den Griff bekommt (wenn man auf Open-PvP setzt).
Ich könnte mir Vorstellen, dass da ein Porterzeit helfen könnte. Sprich wenn eine Fraktion xx-viele Festungen erobert oder Kills holt, dann erhöht sich die Zeit, die verstorbene Spieler benötigen um wieder diese Zone betreten zu können. Auch sollte man sowas wie einen Grenzwall schaffen, der der unterlegenen Fraktion eine Chance einräumt sich auch gegen größere Gegnermassen zu verteidigen.
Außerdem wünsche ich mir noch ein instanziertes Battleground für faire Gruppe-vs.-Gruppe Kämpfe. Also eine relativ kleine Zone, mit zufälligem Spawn, in der z.B. 6 Spieler gegen 6 Spieler kämpfen. Respawn sollte es nicht geben sondern nur Wiederbelebungen durch die eigene Gruppe!
Als dritte PvP-Zone fände ich eine Raumschlacht-Zone sehr cool. Denn wenn man an Star Wars denkt, muss einfach eine Raumschlacht dabei sein. Allerdings weiß ich selbst nicht wie man das für die einzelnen Spieler interessant gestalten soll.
Und als Bonus noch eine winzige, instanzierte Zone in der 1vs1 gemacht wird!

So sähe für mich ein gutes PvP/RvR aus! :> Aber das Problem mit 2 Fraktionen bleibt!

Ps: Mir ist schon klar, dass man nicht alles umsetzen kann

Pps: Wenn ich von Festungen,Wällen etc. rede, meine ich natürlich passende Umsetzungen ins SW-Universum ;>

Tagtraeumer 17.05.2010 23:31

Traurig, aber war. Bei 2 Fraktionen kann openPvP ohne Handicaps nicht funktionieren. Entweder das openPvP ist eine lustige Spielerrei oder dreingabe die aber nicht zur Charentwicklung beträgt, wie zb in WOW. Oder eine Seite geht irgendwan hilflos unter. Das war insbesonders in WAR schlimm, da das Spiel auf openPvP ausgelegt war und die Schlange in ihren eigenen Schwanz biss.

Entweder man limitiert die spielerzahlen, Spwanzeit, Stärke bzw Verteidigung der Spieler. Oder man kann es vergessen.

Im Grunde ist es egal, ob openPvP, BG, Arena etc... Solange das Konzept aufgeht und es längerfristig Spass macht. Nicht ist öder als sich Tagtäglich vom Zerg überrolllen zu lassen, sinfreie Burgen mit rollstuhlgerechten/zergungerechten Rampen, Schlauchförmige PvP zonen oder ein RvR konzept was in Kreisgeraide, Twinken und Pausieren endet.

So hat warhammer konzeptionell das openPvP dermasen vergewaltigt, das mir qualitaitv hochwertiges instanziertes PvP viel lieber ist, als halbgare Kost wie Warhamer.+

Xidia 17.05.2010 23:39

Man könnte auch,wenn eine Seite unterlegen ist,NPCs mit in den Kampf bringen die dann da aushelfen.
Man ist in einer Schlacht der Gegner weit in der Überzahl,man ist auf den Rückzug,dann könnte man Verstärkung rufen und ein Schiff landet ,wo dann NPC Soldaten und Jedi / Sith rauskommen und in den kampf eingreifen,so das man noch eine Chance hat wieder vor zu drängen.

Wenn man dann z.B. in der Mitte des Schlachtfeld ist,werden die NPCs immer schwächer.
Natürlich könnte die Überlegene Zahl der Gegner auch mit geschickten Taktiken die Spieler und NPCs besiegen,es wird aber schwerer.
So,wäre ein Gleichgewicht in der Schlacht.

Oder die NPCs halten Schlüsselstellungen und man selber als Spieler schafft Munition ran ,repariert Geschütze usw.,so das die Gegner ständig Gegenwehr haben und Schwierigkeiten haben die Stellung einzunehmen.
So könnte man als einzelner sogar eine ganze Armee für eine gewisse Zeit aufhalten,wenn man klug Munition verteilt und repariert.

Venthor 17.05.2010 23:50

Wie wünsche ich mir das PvP System? Ganz einfach: Ich wünsche mir Player Owned Planets! Gilden sollten Allianzen gründen können und diese wiederum sollten territoriales PvP betreiben können! Ich meine das ganze nicht mit 2-3 Planeten, sondern 20 oder sogar noch weit mehr meinetwegen. (kommt drauf an wieviele Player auf einen Server dürfen) Dort könnte man den ganzen Tag lang OpenPvP betreiben und sich eigenes Gebiet sichern.

Man kann ja einer Gilde/Allianz dann kleine Vorteile verschaffen, vielleicht Crafting-Mats oder sowas! So bilden sich vielleicht größere und kleinere Allianzen und man hat ne Menge Spaß! Das dürfte dann sogar Leuten, die nicht so auf's PvP fixiert sind Spaß bringen. Zeitbegrenzung würde ich auch keine reinmachen ... wer nen Plani haben will, der soll ihn sich holen *hrhr* ... Epische Massenschlachten like Star Wars!

Die Fraktionen sehe ich dabei garnicht so eng! Warum sollen die Spieler auf MaxLvL ihr "Endgame" nicht selbst gestalten können?!?! Abtrünnige hat es immer schon gegeben! Lässt sich bestimmt auch super mit Raumschlachten verbinden, das ganze! Umsetzbar ist sowas auf jeden Fall ... siehe STO z.B.! Das wäre mein PvP-Traum Alle die schonmal EVE gezockt haben wissen was ich meine

Doraka 18.05.2010 06:43

Das Zwei Fraktionen problem bleibt wie immer offen.
Siehe Wow Dort gewinnt viel öffter die allianz da dort viel mehr bessere spieler sind als bei der horde.
Was passiert? Noch mehr hordler die ihren char einmotten und ein char bei der allianz anfangen.

Folge:
Dadurch wird dir horde immer weniger.
Schlachtfelder gehen nicht mehr auf.
Allianzler heulen da sie immer lange wartezeiten haben.
Horde weint weil sie immer in unterzahl anfängt und gleich wieder leaven kann weil sie mit verspätetem verstärkung schon keine chance mehr auf win haben.

Man kann es ja dann auch wiederum verstehen wieso viele zur allianz weckseln denn wer hätte lust immer zuverlieren?

Naja dennoch ich war treu meiner fraktion auch wenn es hieß dass wir immer verloren.
Bin ich halt nicht mehr auf schlachtfelder gegangen hatte ja kein zweck mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.